1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. charlie-w-meier

Beiträge von charlie-w-meier

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• charlie-w-meier
    • 20. Mai 2013 um 10:45
    Zitat von Ü60Plus

Evt. gut für die Durchblutung???

Alternativ könnte man zum Essen Stützstrümpfe anziehen ->für den Fall das Durchblutungsstörungen bei den Beinen vorliegen sollten . :zwinker:

• charlie-w-meier
    • 20. Mai 2013 um 10:30

Ü60Plus,

schon klar, aber ich kann da nicht rauslesen, dass Bellababy das Tablett mit an den Tisch nehmen möchte?

ich glaube das ist ein Missverständnis und das hat Sie auch nicht so gemeint.

egal, alles halb so wild.

Um mal Off Topic zu werden. Hier scheint eine schöne Sonne bei teilweise blauem Himmel - herrlich - nur etwas kalt.

viele Grüße

Charlie

• Erfahrung Aida Cara und ein kleines Baby 7,5 Monate

• charlie-w-meier
    • 20. Mai 2013 um 10:25
    Zitat von Petra63

scheinbar gab es das ja weder für die familien, noch für die mitreisenden. die hätten sich ansonsten doch bestimmt gerne beschwert

Das wissen wir nicht, da es hier aber quasi ein öffentlicher Vorschlag ist den Kinderwagen hin und wieder in den Gang zu stellen, wird es halt auch öffentlich diskutiert.

Ob aus diesem Kind mal ein Beitragszahler wird, wissen wir auch nicht, das ist auch kein Argument. Schließlich zahlen wir älteren heute die fulminante Ausbildung. :zwinker:

Das mit dem Rollstuhl im Gang habe ich auch ein einziges mal erlebt, Andere Rollstuhlfahrer haben den Rollstuhl mit in Ihre Kabine genommen.

Es ist sicherlich kein Drama wenn mal ein Wagen vorübergehend im Gang abgestellt wird.

Aber: wer haftet eigentlich, wenn jemand stürzt und auf den Wagen oder Rollstuhl fällt und sich dabei verletzt? Vermutlich der Reiseveranstalter oder das Reisebüro, weil der nicht für freie Fluchtwege gesorgt hat.

Bei uns in der Stadt werden schon mal Busfahrer verklagt wenn jemand im Bus hinfällt. Es sind ja immer die anderen Schuld.

Im übrigen freue ich mich auch für jedes Kind und Eltern die sich liebevoll um Ihren Nachwuchs kümmern, dazu gehören die Threaderöffner ja anscheinend. Und ich freue mich auch für Euch das Ihr einen schönen Urlaub hattet. Wie wollen das Thema auch nicht überbewerten.

• charlie-w-meier
    • 20. Mai 2013 um 10:11
    Zitat von Ü60Plus

nimmst Du die silberen Behälter, wo das Essensangebot warm gehalten wird, mit an Deinen Tisch?
    Sorry so liest sich das

aber das hat Bellababy nicht geschrieben,

schaust Du hier:

Zitat von Bellababy

dann würden einige wohl direkt das ganze Tablett mit ihrem gewünschten Essen blockieren

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 20. Mai 2013 um 10:05
    Zitat von Ü60Plus

Seit wann gibt es denn auf den Aida Schiffen Tabletts?

Auf dem Buffet sind in der Tat viele Speisen auf Tabletts (nicht auf Tabletten :hahahah: ) angerichtet.

viele Grüße

• Erfahrung Aida Cara und ein kleines Baby 7,5 Monate

• charlie-w-meier
    • 20. Mai 2013 um 10:01
    Zitat von Stella_cgn

Was fuer ein dummer Komentar, habe geschrieben auch mal vor die Kabine gestellt und man konnte trotzdem in dem Gang vorbei gehen und vor dem Aufzug an der Wand stoerte es keinen Mensch. Oder gehst du an der Wand entlang.Also echt.

Der Kommentar ist überhaupt nicht dumm.

Es gibt auch Leute die mit Rollstuhl oder Gehhilfe durch den Gang müssen.

Und Fluchtwege sind eigentlich grundsätzlich freizuhalten

viele Grüße

Charlie

• AIDAcara im Grünen

• charlie-w-meier
    • 19. Mai 2013 um 11:42

auf meinem IPhone werden die Bilder leider auch nicht angezeigt.

Aber Heizergruss: Klasse Bilder und Du hast ein sehr gutes Fotographenauge.

Es macht immer wieder Spaß Deine Aufnahmen zu betrachten.

viele Grüße

Charlie

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• charlie-w-meier
    • 18. Mai 2013 um 16:20
    Zitat von PS.

Ich wollte mich gerade über unsere Liegeplätze auf unserer Fahrt

Wie Du willst jetzt schon Liegeplätze reservieren? Wo willst Du denn Dein Handtuch hinlegen? :hahahah:

viele Grüße

Charlie

PS. Bevor das Falsch aufgefasst wird: das ist nur als Spaß gedacht.

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• charlie-w-meier
    • 12. Mai 2013 um 17:44

Husum oder Friedrichskoog, als Tenderhafen, wäre aber natürlich nicht geeignet als Start-/Zielhafen

Travemünde oder aber Puttgarden auf Fehmarn.

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 12. Mai 2013 um 15:30
    Zitat von maxifee

Mich würde persönlich auch nicht stören, wenn jemand die Fleischplatte abräumt, es gibt ja ständig genug zum essen.

Mich stört dieses nicht, ich empfinde es aber im von Ling beschriebenen Fall schlichtweg als unhöflich den Mitreisenden gegenüber.

Der Hinweis, es gibt noch genügend anderes auf anderen Platten, ist meiner Meinung nach zu kurz gegriffen. Wenn ich beim Eis anstehe, muss ich z.B. nicht komplett das Vanilleeis abräumen mit dem Hinweis es ist ja noch genug Zitroneneis für die anderen da. Man kann es tun, darf sich aber nicht wundern wenn dann die anderen Reisenden einen nicht mehr ganz so lieb haben. Morgen stehen dann die anderen vor mir in der Schlange. Die machen es dann mit mir genauso. Man sieht sich doch immer zweimal im Leben.

Ich denke aber, dass die unterschiedlichen Auffassungen ausgetauscht sind.

Auch wenn Ihr Euch darüber aufregt, dass andere solches Verhalten bemerken und sich darüber austauschen ändert das nichts daran, das es eben Leute gibt, die ein solches Verhalten nicht OK finden.

Unterschiedliche Meinungen auszutauschen ist nun einmal Sinn eines Forums.

mit freundlichen Grüßen

Charlie

• charlie-w-meier
    • 12. Mai 2013 um 13:55
    Zitat von Bini

Dürfen denn dicke und hässliche Menshen noch auf''s Schiff? Oder beleidigt das auch dein Auge?

Wieso setzt Du Dick und häßlich gleich?

Danke Molax (ebenfalls = :blumen:) für Deinen Beitrag. Es hat nichts mit gepflegt zu tun. Ich kenne einige Mitmenschen, die man als dick bezeichnen könnte, die aber sehr wohl gepflegt sind und sich auch zu benehmen wissen. Ich selber bin auch nicht gerade mit einem idealen BMI ausgestattet.

Zitat von Bini

"Das leben ist eine Bühne". So ein Quatsch. Man soll sich selber wohlfühlen und nicht für andere eine Show abziehen.
    Dieses ewige be- und verurteilen kotzt mich an. Kümmert euch doch einfach um euren eigenen Kram

Tja, abgesehen davon das ich Deine Wortwahl etwas daneben finde, meine Meinung auf Deine Meinung:

1. Wenn sich ein ungewaschener Mensch in ungewaschener Kleidung im Flieger oder Restaurant neben mich setzt, dann bemerke ich dieses und es stört mich auch und ich werde es auch äußern. Weil so etwas bedeutet die Mitmenschen nicht zu respektieren. Auf engem Raum hilft es durchaus etwas auf Sich zum Wohle der anderen Mitmenschen zu achten. Wie gesagt: "Wie Du zu Leben bist, ist das Leben auch zu Dir".

2. Ohne ins Philosophieren zu wollen: die Idee sich nur um seinen eigenen Kram zu kümmern führt eben zu einer Gesellschaft von Egoisten. Als Beispiel sei erwähnt das es auch Leute in unserer Gesellschaft gibt die sagen z. Bsp.: "warum soll ich Steuern zahlen, kümmert Euch um Euren eigenen Kram."

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 12. Mai 2013 um 11:21
    Zitat von Ling

Hingegen den hier oft angesprochenen Klischee, die Dame war sehr gut angezogen und nicht im Schlabber-Adiletten Look....

Ich gebe Dir Recht, schicke Kleidung bedeutet nicht automatisch gutes Benehmen,

aber das entschuldigt den Schlabber-Adiletten Look keineswegs.

Da würde ich gerne mal J.R.R: Tolkien zitieren:

"Wenn Du Dein Haus verlässt und den Fuß auf die Straße setzt, weisst Du nicht wohin Dich der Weg führen wird."

und Frank Wilde (war mal mit einem Seminar auf der Diva):

"Wenn Du Dein Zuhause verlässt, denk daran, Du betrittst eine Bühne, also Style Dich. Du weißt ja nicht ob Du heute Deinem zukünftigen Personalchef oder Deinen neuen Partner begegnest."

Abgesehen davon, sollte man schlechtes Benehmen wie es oben beschrieben wurde, dass unappetitliche aufhäufen von Lebensmitteln auf den Teller, als ob es morgen nichts mehr zu essen gäbe, auch unangemessene Kleidung, seinen Mitmenschen einfach nicht antun.

Bedenke: "Wie ich zum Leben bin, ist das Leben zu mir wieder zurück." (ebenfalls von Wilde und nicht schlecht).

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 10. Mai 2013 um 11:52
    Zitat von Molax

Mal abgesehen fast vom Rollator überfahren zu werden oder eins mit dem Stock, eines "älteren ü80 Herrn" an den Rouladen abzubekommen.
    Er hatte Angst ich würde ihm seine Roulade aus dem vollen Behälter wegnehmen

Naja,

vielleicht liegt es an den Kriegserlebnissen oder den Jahren nach dem Krieg, wo die Leute wohl echt gehungert haben müssen.

Gerade Ältere scheinen sich wieder stark an Ihre Jugend zu erinnern. Vielleicht ist unsere Generation ja später anders geprägt.

Das macht es nicht schöner, aber vielleicht Verständlich.

Aber ich glaube auch, dass es für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, die ja zwangsläufig etwas langsamer sind, teilweise nicht erträglich ist, wenn die Leute rechts und lins an ihnen vorbeischießen um als erste an den Töpfen zu sein. Da kann man schon mal die Gehhilfe schwingen. Es gab nicht umsonst in den 70ern den Song von Reinhard Mey: "Die Schlacht am kalten Buffet" - Ich glaube damals waren "Butterfahrten" auf der Ostsee gemeint.

Ich versuche möglichst viel Abstand zu meinen Mitreisenden zu halten, ich mag die Drängelei nicht so, wenn sich dann mal jemand reindrängelt, was soll es? Das sind übrigens nicht nur ältere Mitreisende, die am Buffet einen merkwürdigen "Futterneid" zeigen.

Wenn man sich drauf einstellt, hält man es ganz gut aus und vielleicht hatte diejenige oder derjenige einfach nur einen schlechten Tag.

Ich nehme mir immer vor: Heute treffe ich im Restaurant nur tolle Leute. Und meistens ist es auch so, die von Euch geschilderten Vorfälle nehme ich als Anekdoten, teilweise erlebe ich es auch selbst. Aber immer mit einem Schmunzeln - sonst kriege ich ja selber einen schlechten Tag.

viele Grüße

Charlie

• Fußball Live Übertragung auf der Luna

• charlie-w-meier
    • 5. Mai 2013 um 15:52
    Zitat von Healer

p.s. wenn da einfach jemand seinen Receiver + SKY - Karte mitbringt, würde AIDA wohl schwierigkeiten bekommen, oder ?

evtl. solltet Ihr dafür auch :hahahah: eine eigene Satellitenschüssel mitbringen.

:hahahah:

Sky wird meines Wissens nicht ins Bordnetz eingespeist.

viele Grüße

Charlie

• ein Reisender fällt aus....Problem?

• charlie-w-meier
    • 30. April 2013 um 17:29

Ich glaube noch einfacher ist es, wenn man eine Reiserücktritts-, besser mit Reiseabbruchsschutz, abgeschlossen hat.

Vorausgesetzt die zusätzliche Person kommt aus versichertem Grund nicht mit, so hält sich der Schaden in noch kleinerem Rahmen.

viele Grüße

Charlie

• 14. - 21.04.2013 Rotes Meer

• charlie-w-meier
    • 23. April 2013 um 14:51

Hallo Bellasteffi,

da gebe ich Dir vollkommen Recht,

ein Mitarbeiter vor Ort von AIDA hätte sicherlich viel zur Beruhigung beitragen können.

Das ist mal ein echter Verbesserungsvorschlag

herzliche Grüße

Charlie

PS: Übrigens in Stuttgart fängt gerade die Sonne an zu scheinen :jump:

• charlie-w-meier
    • 23. April 2013 um 14:27

Hallo Bellasteffi,

sei mir nicht böse, aber das war ja wie Du schon richtig bemerktest jetzt auch nicht so schlimm, ich hätte auch gerne mehr gegessen, aber verhungert sind wir ja zum Glück nicht.

Zitat von Bellasteffi

Nachdem wir mit so viel Verspätung gestartet sind haben die Flugbegleiter in der Luft gemerkt, dass ein Essenwagen vergessen wurde auszutauschen ... Schuld waren auch hier die Ägypter.

Das die Flugbegleiter den fehlenden Austausch erst in der Luft bemerkt haben ist also die Schuld der Ägypter. :daumen:

Das das Gepäck komplett war, trotz des Chaos, ist ja vermutlich den Ägyptern zu verdanken.

Die Menschen da unten ticken halt ein wenig anders und ich habe sehr gebildete Reiseführer mit moderner Weltsicht die wirklich gutes Deutsch gesprochen haben - was bei Ausflügen nicht immer selbstverständlich ist.

Das ist nicht gegen Dich gerichtet Bellasteffi, schon auf dem Flughafen haben einige Mitreisende wie die Rohspatzen auf die unfähigen Ägypter geschimpft. Ironie an: Vielleicht sind die ja beratend beim Flughafen Berlin Brandenburg tätig und deshalb das "wirkliche" Chaos dort vor Ort verursacht. Ironie aus. :hahahah:

Leute, es war Urlaub, zum Glück ist die AIDAblu von dem Raketenangriff auf Eilat verschont geblieben.

Die Leute die in der Gegend Wohnen und Arbeiten tun mir schon sehr Leid mit den ganzen Bescheuerten (die gibt es übrigens in jeder Nation) die meinen unbeteiligte Dritte einfach so mal terrorisieren zu dürfen. Es sind wohl sogar Raketen in Aquaba eingeschlagen.

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 23. April 2013 um 09:23
    Zitat von Bellasteffi

Blaue Flecken ab ich zum Glück nicht vom Schubsen bekommen!

Hallo Bellasteffi,

da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Das Verhalten einiger Mitreisender war einfach erschreckend.

Die Tatsache, das eben die Anzeigentafel nicht funktionierten und das eben die Flüge von den Mitarbeitern ausgerufen wurden hat Anscheinend bei einigen Mitreisenden zu einer Art Panikreaktion geführt. Da wurde wirklich gedrängelt und geschubst, statt sich einfach mal in ruhig in die Schlange einzureihen. Bei der Passkontrolle haben einige versucht abzukürzen indem man unter dem Absperrband durchtauchte. Einige versuchten sich auf den Flieger in Milano miteinzuchecken. Als es dann los ging, rief ein Mann von hinten zu seiner Frau die ganz vorne stand: Schatz Du hast meine Bordkarte. Natürlich hielt die dann alle anderen hinter sich auf, denn die anderen ließen Ihren Mann nicht vor. Auf der Treppe zum Flugzeug setzte ein Mann seinen Ellbogen gegen eine Frau ein, schaute diese wütend an, sagte jetzt noch einmal und stach noch mal mit dem Ellbogen zu. Leider war ich zu weit entfernt, habe es aber später erzählt bekommen. Ich hätte denjenigen gerne eingepackt und bei der Ägyptischen Polizei zur Vernehmung abgeliefert. :lachroll: - Dafür wäre ich dann auch gerne noch eine Nacht dageblieben.

Sicherlich ist der Flughafen technisch unterentwickelt und war dem Ansturm an Reisenden kaum gewachsen. Trotzdem haben die ägyptischen Angestellten, wie ich finde, das Beste daraus gemacht. Unangenehm war leider nur das verhalten einiger Mitreisender Richtung Frankfurt. Der ganze Vorgang hat halt statt 45 Minuten 2,5 Stunden gedauert. Ohne die Hektik hätte es genauso lange gedauert. Wenn nicht Jede(r) immer meinen würde, er oder sie müssten unbedingt der oder die Erste sein (was soll das eigentlich? - Im Flieger waren sogar noch ein paar Plätze frei),wäre das ganze wesentlich entspannter.

Bitte nicht immer auf die Ägypter am Flughafen schimpfen, die haben mit Ihren Möglichkeiten das Beste daraus gemacht.

viele Grüße

Charlie

• 14.04.13 - 21-04.13 Rotes Meer

• charlie-w-meier
    • 13. April 2013 um 18:22

Gepäck haben wir gerade per Pre Checkin

Boarding in Frankfurt schon um 06.45 Uhr

Allen einen guten Flug.

viele Grüße

Charlie

• 14.04.13 - 21-04.13 Rotes Meer

• charlie-w-meier
    • 13. April 2013 um 14:44
    Zitat

Wir haben u.a in Israel die Tour Jerusalem + Totes Meer mit Bakadi gebucht.
    Los geht es um 3 Uhr. Ist noch wer dabei?

Und vor allem. Wann ist 3 Uhr? Welche Zeit gilt?
    Israel ist ja eine Stunde weiter als Ägypten.
    Was haben wir für eine Bordzeit.

Bedeutet jetzt 3 Uhr also tatsächlich 2 Uhr?

Bakadi wird sich nach der Ortszeit richten. Die Bordzeit wird normalerweise in der täglichen Bordzeitung gezeigt und wenn die Differenz zur Ortszeit nicht angegeben ist, einfach an der Rezi fragen

Viele Grüße

Charlie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™