1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. charlie-w-meier

Beiträge von charlie-w-meier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Club

• charlie-w-meier
    • 25. August 2015 um 22:16

Der 01.10.2020 ist nur relevant wenn man bis dahin nicht fährt. Dann kann man jedes Jahr jeweils nur um eine Clubstufe abfallen. Wenn man bucht, wird ab dem 01.10.2016 die tatsächlich erfahrene Clubstufe errechnet.

Lest mal genau nach, es ist kompliziert :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Aida Club

• charlie-w-meier
    • 25. August 2015 um 16:21

Hallo zusammen,

ich glaube das hier einige die Bestimmungen missverstanden haben,

meiner Meinung nach verliert man auch weiterhin die tatsächlich gefahrenen Meilen, Es wird taggenau umgerechnet und auch abgezogen,

nur wer nicht fährt verliert maximal 30.000 sm pro Jahr, sprich fällt nach einem Jahr von Gold auf Grün.

Wenn aber gefahreren wird, verliert man die tatsächlichen Meilen. Sprich wer 2011 z.B. 40.000 Meilen erfahren hat verliert auch die 40.000 Meilen entsprechend.

Hätte man also 150.000 SM zumStart, fährt für 24.000 SM in 2016, verliert aber z.B. 50.000 SM aus 2011, fällt man nach meiner Meinung in Grün zurück.

Wenn man gar nicht fährt, fällt man um 30.000 SM auch auf grün zurück. Mann muss also mindestens die SM aus 2011 neu erfahren.

Zumindest lese ich die Bedingungen so, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

viele Grüße

Charlie

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• charlie-w-meier
    • 15. Juni 2015 um 09:00
    Zitat

donaldml

ich habe es auf FB unzählige Male gelesen, wo viele gesagt haben " ich kann bis Oktober eh nichts ändern an meiner Clubstufe, so kann mann auch mal ein anderes Schiff testen" Und wenn ich zum Beispiel gerne die Ostsee machen will, die Touren von Aida, Costa usw sind annähernd gleich

So wie ich das gelesen habe, werden sämtliche Reisen im Oktober auf den Tag genau umgerechnet, so gesehen kann man natürlich noch was an der Clubstufe ändern.

Ob das sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden. Eine Extrareise nur wegen der Clubstufe erscheint mir ein wenig teuer, aber wie der Kölner Philosoph sagt: Jeder Jeck is anders

viele Grüße

Charlie

• 07.05.16 - 14.05.16

• charlie-w-meier
    • 25. Mai 2015 um 14:29

Nachdem wir den Hafengeburtstag bei strömendem Regen erleben durften und wir mit Wehmut auf die Bella geblickt haben freuen wir uns auf das nächste Jahr und hoffen auf eine tolle Aussicht auf das Spektakel im Hamburger Hafen

viele Grüße

Charlie

• 05.06.2015 - 12.06.2015

• charlie-w-meier
    • 13. April 2015 um 18:21
    Zitat von cosina

Hallo,
    Kann mir jemand sagen warum man im Rossini nicht reservieren kann?

Laut AIDA Hotline ist das Rossini online komplett ausgebucht.

Das hatte ich auf den Vergangenen Reisen bisher auch so noch nicht erlebt.

Zumal das Schiff nicht komplett ausgebucht scheint.

Hoffentlich ist nicht eine größere Gruppe einer Firma im Teilcharter an Bord

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 11. April 2015 um 18:07
    Zitat von Magie111

Wir sind das erste Mal in Instanbul und suchen Tips für individuelle Besichtigung.
    Frage: Hat schon jemand auf eigene Faust die abendliche Bootsfahrt durch den Bosporus gemacht und kann dazu berichten, wo und wann es losgeht? Wer hat noch Interesse, mitzufahren? :Boot1:

Hallo Magie,

wir (zu zweit) planen auch Abends auf eigene Faust zum Anleger zu spazieren und dann eine abendliche Bootsfahrt zu buchen.

Allerdings waren wir schon zweimal in Istanbul und haben bereits eine Menge Sehenswürdigkeiten angeschaut

viele Grüße

Charlie

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• charlie-w-meier
    • 4. April 2015 um 17:46
    Zitat von diddi4

Vielleicht meinst Du ja diesen Passus: Es bedeutet wohl, dass eine Reise, die ich nach dem März bis zum 30. 9 2015 bei Aida buche, nicht mehr zur Anhebung der Clugstufen gezählt wird.

Das ist doch völlig leicht verständlich und klar :sironie:

Es bedeutet, dass man selbstverständlich die zugesagte Clubstufe nicht bekommt, wenn man durch eine Fahrt bis 30.09. in eine höhere Clubstufe kommt. Z.B wenn man Gelb zugesagt bekommt, erreicht durch die neue Buchung und Fahrt aber grün, ist die Zusage auf gelb ungültig, man bekommt die dann erreichte höhere Clubstufe.

Achtung: Die Gutschrift der Punkte erfolgt erst am Tag des von Bord gehens.

umgekehrt kann es glaube ich auch funktionieren, wenn zwischen März und September noch Punkte wegfallen dann kann man wohl auch noch in der Stufe nach unten rutschen.

ich vermute aber, dass wohl niemand noch eine Reise bucht um seinen Clubstatus zu beeinflussen.

viele Grüße

Charlie

• 05.07. - 12.07.2015

• charlie-w-meier
    • 1. April 2015 um 09:17

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind auch dabei und wir freuen uns schon sehr auf eine spannende Route

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 31. März 2015 um 15:54
    Zitat von olbi0909

schei..... wat auf die reiseberichte,und op diplomatisch positiv oder nicht ,es geht um das umgehen mit kunden und das ist bei aida so richtig italienisch geworden,und glaubt mir ich kann das gut beurteilen,da ich seit über 20 jahren nicht mehr in deutschland bin,und nebenbei bin ich der olbi und olbia ist immer noch in italien,klubstufen gehen mir echt am dingens vorbei,ich trauere nur den alten aida zeiten nach (ernie,heli,atze usw).

willst Du etwa unterstellen, dass Italiener nicht mit Kunden umgehen können?

finde ich nicht in Ordnung so eine Einstellung. ist aber meine private Meinung.

so etwas ist beleidigend gegenüber einer anderen Volksgruppe.

viele Grüße

Charlie

• Sauna-Bereich nur auf den kleinen Schiffen kostenfrei?

• charlie-w-meier
    • 31. März 2015 um 15:49
    Zitat von Laba42

Haste mal einen Link zu den zusätzlichen Leistungen (ausser Sauna freie Liege und Pool)) die in der Tageskarte includiert sind, dahin?
    Ich finde da ausser Sauner freien Platz und Liegen nix. Abgesehn davon das man sich noch Massagen oder sonstwas KAUFEN kann.

Georg

http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…-spa.18894.html

u.a. lese ich da fünf verschiedene Saunen, etc

ich hoffe der link funktioniert

viele Grüße

Charlie

• Sauna-Bereich nur auf den kleinen Schiffen kostenfrei?

• charlie-w-meier
    • 31. März 2015 um 10:29

Also auf der AIDA Homepage kann man die Vorteile alle nachlesen.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• charlie-w-meier
    • 30. März 2015 um 07:28

Also ganz ehrlich, ich hatte auch schon mit ganz anderen Fluggesellschaften verspätung.

Bin schon ein paar mal Sun Express nach Antalya geflogen und war mit dem Service immer super zufrieden.

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 29. März 2015 um 09:40

Ich lese das Ganze so:

Die Umstellung wird so vorgenommen, dass die Reisen der letzten 5 Jahre in Seemeilen umgerechnet (je nach Just, Vario oder Premium) werden..

Zum 01.10. verlieren alle Stufen die Meilen über ihrer entsprechenden(neuen) Einstiegsstufe ( Jeder fängt sozusagen mit seiner individuellen Stufe und in dieser Stufe mit den Einstiegsstufen an (blau bei eins ; grün bei 120.000). Soweit werden alle gleich "schlecht" behandelt. Leute die nach heutigem Stand 150.000 Seemeilen erreicht oder überschritten haben, haben eine Info bekommen, dass Sie nach "heutigem" Stand Gold haben. Zum 01.10. wird eine taggenaue Berechnung angestellt, d.h. mann kann von heute Gold auf Grün fallen. Dieses muss man halt individuel errechnen. (Wenn Reisen aus 2010 zwischen März und September noch wegfallen.

Wir persönlich finden es nicht so tragisch einige Seemeilen zu verlieren, wir hatten in der Vergangenheit sehr schöne "Goodies" erhalten und immer wieder mal tolle Überraschungen an Bord erlebt. Wir buchen den Urlaub auch nicht wegen der "Goodies", freuen uns aber darüber. Das bisherige Programm war offensichtlich zu üppig wenn ich mir die Reaktionen in diesem Thread so durchlese. Mir würde es keinen Spass machen überhaupt "Goodies" zu verteilen.

Wir werden unser zukünftiges und haben auch in der Vergangenheit unser Buchungsverhalten nicht an den Clubstufen ausgerichtet. Derzeit sind wir grün und wenn wir da rausfallen sollten, was soll es.

Wir haben Urlaub.

Wie sagte ein berühmter Dichter:

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

und ein französischer Schriftsteller hat mal geschrieben:

Heute ist ein schöner Regentag.

Was ich damit sagen will,

Es ist ja in Ordnung sich mal kurz über eine vermeintliche Ungerechtigkeit aufzuregen, aber irgendwann ist es doch auch mal gut und es geht wieder voran.

Wie soll den heute noch was tolles passieren wenn man sich so mit schlechter Energie volltankt.

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 28. März 2015 um 19:09

Wir sind zu zweit auch spontan mit dabei,

wir fliegen morgens um 06 Uhr ab Stuttgart

viele Grüße

Charlie

• 11.03.2017-25.03.2017

• charlie-w-meier
    • 27. März 2015 um 17:51

Ist ja noch lange hin,

wir freuen uns jetzt schon auf eine spannende Tour in warmer Kleidung auf einem schönen kleinen SChiff

viele Grüße

Charlie

• 05.04. - 12.04.2015

• charlie-w-meier
    • 27. März 2015 um 17:47

Hi,

wir sind kurzentschlossen auch dabei und freuen uns auf eine schöne Woche zum relaxen und tolle Destinationen

wir fliegen ab Frankfurt

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 27. März 2015 um 17:30

Nun will ich auch noch meinen Senf dazugeben,

haben denn alle die am Frühstück teilgenommen haben eigentlich auch daran gedacht täglich ein ordentliches Trinkgeld für die freundliche Bedienung dazulassen.

Dieser Service ist nämlich voll auf die "Knochen" der Mitarbeiter gegangen. Und eine zusätzliche Leistung darf man, auch wenn diese umsonst ist, durchaus honorieren.

Wenn dem so wäre, hätte die Crew sicherlich nichts gegen eine hohe Auslastung beim Frühstück einzuwenden gehabt.

Mal drüber nachdenken,

Ich schlage AIDA vor, zukünftig auch Goldmitgliedern pro Frühstück eine "Schutzgebühr von 5 EUR pro Frühstück in Rechnung zu stellen und diesen Betrag unter den Servicekräften aufzuteilen.

bei allem Ärger den hier der ein oder andere wegen seiner Meilen hat.

und zum Trost:

Der Herr hat´s gegeben, der Herr hats genommen

lol

• Überraschungsbesuch auf AIDA

• charlie-w-meier
    • 4. Januar 2015 um 16:39

Je nach Schiff gibt es ja auch die Möglichkei auf die Kabine der Eltern einen Blumengruß oder eine Flasche Champagner zu schicken und die Überraschung anzukündigen.

und mit der Überraschung, ich weiss nicht wie alt die Eltern sind, aber es haben auch schon Menschen bei großer Freude einen Herzinfarkt bekommen.

aber das muss jeder für sich selber entscheiden pb da eine Gefährdung vorliegt.

viele Grüße

Charlie

• 13.12.14 - 27.12.14

• charlie-w-meier
    • 12. Dezember 2014 um 19:13

So, Gepäck ist aufgegeben und precheckin hat funktioniert. Jetzt noch ein Sekt und Abendessen,

Allen eine gute Anreise und guten Flug

VG

Charlie

• 13.12.14 - 27.12.14

• charlie-w-meier
    • 10. Dezember 2014 um 19:47

Wir packen morgen und fahren Freitag früh, wir freuen uns auch schon riesig auf Euch und auf die Reise.

Wir sehen uns beim Check In und stoßen auf den gemeinsamen Urlaub an.

viele Grüße

Charlie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook