1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. charlie-w-meier

Beiträge von charlie-w-meier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

• charlie-w-meier
    • 24. März 2012 um 11:11

Also nur so als Laie,

ich würde auf die Seite mit den kaputten Scheiben mit Segelmaterial abdichten. Den 80 m Riss kann man evtl, auch Unterwasser verschweissen.

Dann wird vermutlich das Wasser abgepunpt. Anchliessend mit Hilfe von Kränen und Schleppern das Schiff aufrichten.

Fertig.

Ist wahrscheinlich für die Umwelt die beste Lösung

viele Grüße aus dem sonnigen Süden

Charlie

• 07.12.12 - 21.12.12

• charlie-w-meier
    • 24. März 2012 um 11:02

So dann starte ich mal diese Gruppe,

haben uns nachdem hier im Forum darüber berichtet wurde, dass der Amazonas zukünftig nicht mehr im Programm ist kurzfristig zu dieser Tour entschlossen.

Vermutlich ist zwar um diese Zeit mit Regen zu rechnen, trotzdem freuen wir uns schon sehr auf die aufregende Natur und die Menschen in Amzonien.

Wir sind schon sehr gespannt wehr noch so alles mitreist. Noch sind es ja ein paar Tage

viele Grüße aus dem sonnigen Süden

Charlie

• 15.07.12 - 29.07.12

• charlie-w-meier
    • 17. März 2012 um 09:29

Hall Kirsi,

die aktuell angebotenene Ausflüge sind im Netz auch schon verfüg- und auch buchbar, gegenüber Vorjahr hat sich in der Tat nicht viel getan.

viele Grüße

Charlie

• AIDA Kapitäne

• charlie-w-meier
    • 11. März 2012 um 14:44
    Zitat von Premiumbucher

Besser als so ne Witzfigur wie du!

Geht es eigentlich noch?

Auch auf die Gefahr hin, hier schon geschriebene Dinge zu wiederholen.

Einige haben bedauerlicherweise absolut keine Erziehung genossen.

Was sollen diese persönlichen Beleidigungen?

Auch wenn man sich hier nicht in die Augen sieht, kann es nicht schaden ein wenig an "Knigge" zu denken.

Ein respektvoller Umgang miteinander kann nicht so schwer sein.

viele Grüße und einen schönen und nachdenklichen Sonntag

Charlie

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• charlie-w-meier
    • 25. Februar 2012 um 20:18

schaut mal hier:

Deutsche Gesellschaft für Tropenmedizin:

http://www.dtg.org/uploads/media/…lbfieber_01.pdf

Da ist von 30 schweren Erkrankungen und 17 Todefällen bei 400 Mio. geimpften Personen die Rede. Ich weiß nur nicht von wem diese Statistik ist.

Besonders gefährdet ist man wohl demnach bei einer Erstimpfung ab 60 Jahren.

Aber wenn man der 1 von mehreren Mio. ist den es erwischt, hat man aber lausiges Pech gehabt.

Übrigens kann man wohl ohne Impfung natürlich auch unangenehme Nebenwirkungen haben, wenn man denn von so einer Gelbfieber übertragenden Mücke gestochen wird.

viele Grüße

Charlie

• Unterschiedliche Freigepäck Angaben bei Hin- und Rückflug

• charlie-w-meier
    • 29. Oktober 2011 um 17:06
    Zitat von Buffy

Naja, also 10 Euronen pro KG finde ich nicht gerade günstig, sehe es auch nicht ein Übergepäck zu bezahlen also bleibt einiges
    zu Hause.
    Für den Rückflug verschenke ich alle übrig gebliebenen Hygieneartikel, sonst bleibt mir nichts anderes übrig

LG
    Astrid

Machen wir auch so. Wir nehmen eine kleine Handwaage (gabs günstig bei Tchibo) mit und kontrollieren vorher, In Dubai mussten wir auch mal ordentlich nachzahlen und das vermeiden wir zukünftig. Jetzt nutzen wir halt den Wäscheservice auf der AIDA. Funktioniert ganz gut

herzliche Grüße

Charlie

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• charlie-w-meier
    • 29. Oktober 2011 um 15:19

Unsere Favoriten wären:

• Kapverden
    • Tahiti
    • Hawai
    • Osterinseln
    • Alaska

• charlie-w-meier
    • 29. Oktober 2011 um 15:13
    Zitat von Kielholer

Hier geht es um Freigepäck und nicht um Freigewicht. :zwinker:

touche

:ssorry:

• charlie-w-meier
    • 29. Oktober 2011 um 12:36
    Zitat von gba

Auf einem Flug zu den Kanaren hatten wir die Situation, daß neben meinem schlanken Mann eine sehr, sehr stark übergewichtige Frau saß, deren Oberschenkel zu meinem Mann weit rüberquoll. Sie hat sich irgendwie in den Sitz gequetscht.

Zitat von gba

Ich möchte hier niemanden beleidigen . Aber so war es einfach.

Zitat von gba

Die Maschine war ausgebucht und wir mußten es hinnehmen.

Zitat von gba

Die junge Frau hätte absolut 2 Sitze gebraucht---> war ihr bestimmt zu teuer.

Zitat von gba

Sogesehen wäre zu überlegen, eine Regelung zum "Gesamtgewicht" des Reisenden zu finden.

Für mich wäre die Regel:

Wer nicht in seinen Sitz passt, sondern rüberquillt hat ja die Möglichkeit einen Sitz (XL-Seat oder economy plus) dazuzubuchen, das kostet natürlich einen Aufpreis. Wer das nicht zahlen will, sollte im Zweifel am Boden bleiben :meinung: , kann ja nicht sein, dass diese Person einfach rüberquillt und man mehrere Stunden mit Körperkontakt oder schief nebeneinander sitzt. Die Freiheit des Einzelnen endet dort wo die Freiheit des Nächsten beginnt. Ich stelle mir gerade vor: Zwei Dicke sitzen nebeneinader :hahahah: , wie wird das denn geregelt?

Andernfalls ist das ein Reisemangel (am besten direkt beim Personal beschweren und den Reisemangel gleich bestätigen lassen :sironie: : )und ich würde auf eine Entschädigung sezten. Schließlich habe ich einen ganzen Platz gebucht. :sironie: Ansonsten wird man als "Dünner" von den "Dicken" diskriminiert. :hahahah:

Ich glaube übrigens die Fluggesellschaften hatten schon mal die Überlegung Flugpreise nach Gewicht des Reisenden zu bepreisen. Das geht aber wegen des AGG wohl nicht. Merkwürdigerweise müssen aber bei Kfz Versicherung junge Fahrer mehr bezahlen, das ist dann keine Diskriminierung. :hahahah:

Beim Reisen allgemein gibt es halt viele andere Menschen. außer dicken hatte ich auch schon nach Qualm oder nach Alkohol oder nach Schweiß riechende Sitznachbarn. Vermutlich haben sich schon Leute gestört gefühlt weil ich ein oranges Hemd getragen habe Irgendwie muß man es halt aushalten und die Dinge einfach so nehmen wie sie sind. :hahahah:

@ astrid

Im Falle einer 3-wöchigen Reise würde ich empfehlen über mein Reisebüro ein paar Kilo dazuzubuchen, das ist in der Regel billiger als wenn das am Flughafen nachgezahlt werden muß. Seltsamerweise waren unsere Koffer teilweise auch ohne Einkäufe beim Rückflug meist etwas schwerer. Vielleicht liegt es am Schweiß? :sironie:

viele Grüße Charlie

• Außenkabine mit Balkon Ostseefahrt und Sonnenseite

• charlie-w-meier
    • 10. Oktober 2011 um 16:36
    Zitat von Heizergruss

Ich würde evtl. zu einer Steuerbordkabine tendieren

Hallo heizergruss,

wir hatten letztes Jahr auf der Ostseeroute eine Steuerbordkabine und die war für uns perfekt gewählt.

Wir hatten unsere Reise Anfang August.

herzliche Grüße

Charlie

• Auf wen muss eine Vollmacht für Kinder ausgestellt werden?

• charlie-w-meier
    • 8. Oktober 2011 um 13:35
    Zitat von conny61

@ TomH

Darum geht es doch gar nicht. In allen Reiseunterlagen und auch von AIDA wurde darauf hingewiesen, daß man eine Vollmacht braucht. Und was dann: Dann schaut keiner danach!!!! Das meine ich. Natürlich bin ich sonst auch Deiner Meinung.

@ conny61

Sei doch froh, dass keiner danach schauen mußte. Diese Vollmachten sind für "Notfälle" gedacht.

Diese Vollmacht ist dafür da, dass z.B. eine Entscheidung über eine OP getroffen werden kann, gerade im Ausland weigern sich Ärzte unter Umständen ohne eine entsprechende Vollmacht zu operieren. Ursache ist der Ausschluß von Haftungsrisiken.

Also nicht ärgern, dazu ist das Leben zu kurz :meinung:

Unser Sohn ist als Kind auch oft mit seinen Großeltern in den Urlaub gefahren und wir haben jedesmal eine Vollmacht mitgegeben, zum Glück wurde die nie gebraucht. Besser als umgekehrt, oder?

Unser Sohn, seit einiger Zeit erwachsen hat übrigens immer noch ein "Bomben" verhältnis zu seinen Großeltern. Es gibt nichts schöneres für Enkel als mit Oma und Opa gemeinsam in den Urlaub zu fahren.

viele Grüße

Charlie

• AIDA Kapitäne

• charlie-w-meier
    • 7. Oktober 2011 um 17:10

@ vorposter

ohne Pläne könnte man ja auch keine Abweichung messen :hahahah:

z.B. wüßte man ohne Fahrpläne gar nicht, dass die Eisenbahn ab und zu mal eine kleine Verspätung hat.

viele Grüße

Charlie

• Alles zu: Rossini Restaurant

• charlie-w-meier
    • 6. Oktober 2011 um 11:24

...ich lese den Text zum reservierten Tisch im Reiseplan folgendermaßen: es gibt zum Beispiel am ersten Tag, quasi zur Begrüßung, ein Champagnermenü.

An welchem Tag es welches Menü gibt, wird wohl nicht Monate im voraus festgelegt. Zumal die Küchenchefs auf den örtlichen Märkten frisch einkaufen.

Champagnermenü heißt m.E. es gibt als Aperitif ein Gläschen Champagner und als Zwischengang vielleicht ein Champagnersorbet.

Habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es, egal zu welchem Menü immer eine "lohnende" Abwechslung zu den anderen Restaurants ist. Egal welches Menü angeboten wurde. Mal war es "Rossini einmal anders" zum auslaufen, mal gab es ein zwölf Gänge Menü und wir hatten auch schon ein "kleines"! vier Gänge Menü. Langweilig war es niemals. Mit etwas Glück kann man sich meistens auch gut mit den anderen Gästen unterhalten, selbst die zweier Tische stehen doch relativ dicht beieinander.

herzliche Grüße

Charlie

• 03.-17.07. Nordmeer "Laaangweilig!"

• charlie-w-meier
    • 18. Juli 2011 um 18:15

Zu meiner Schande muß ich gestehen, wir haben das Treffen total vergessen. Nach der SNRÜ haben wir uns mit unseren Bekannten getroffen und sind dann fröhlich zum Mittagessen gegangen. Naja ist dann ja auch nicht so schlimm. An Bord hat es eine Menge netter Mitreisender gegeben und wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter, angefangen mit einem traumhaften Besuch von Bergen. einer schönen Wanderung von Hellesylt aus, einem traumhaften Sonnenschein am Nordkap und einem tollen ersten Tag auf Island. Nur an den nächsten beiden Tagen hatten wir etwas Regen.

Wir hatten überwiegend einen Seegang Marke Ententeich - wer hätte das gedacht obwohl etwas mehr Seegang hätte bestimmt auch viel Spaß gebracht.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf unsere nächste Tour. Irgendwo trifft man sich bestimmt einmal

viele Grüße

Charlie

• Reykjavik / Island

• charlie-w-meier
    • 1. Juli 2011 um 19:45
    Zitat von WirSindBorussia

Zitat von »PeterD«

Was ist aus den 80 Landausflüglern geworden?

Das würde mich auch mal interessieren!

Alles anzeigen

Gibt es hierzu keine weiteren Informationen im Forum?

• Service hat nachgelassen?

• charlie-w-meier
    • 17. Juni 2011 um 10:48
    Zitat von Bella_crew

als wenn ein 500€ Gast mit nacktem Oberkörper und Weizenglas in der Hand dir vor den Tresen pinkelt, und am nächsten Tag von nichts mehr wissen will!

Hallo @ Bella, wir hatten Neujahr 2010 auf der Diva einen Sicherheitsoffizier an Bord, der in Mumbai plötzlich ein blaues Auge hatte. Der arme Mensch mußte einen Streit zwischen einem Pärchen schlichten. Was ich Klasse fand: Das Pärchen mußte wie er mir berichtete das Schiff umgehend verlassen. Ich hoffe die Angelegenheit hatte auch noch ein weiteres Nachspiel. Das von Dir angeführte Beispiel gehört unabhängig von der "€-Klasse) in die gleiche Kategorie. Es gibt eben bedauerlicherweise Kunden auf die man besser verzichtet. Das gilt aber für alle Belange. Hier sind übrigens wir Gäste genauso gefragt als führen wir in der S-Bahn. Auch hier wird zu oft weggeschaut und wir verlangen immer vom Personal das eingegriffen wird. Ich bin :sdafuer: das wir alle immer Aufmerksam durchs Leben gehen und uns nötigenfalls mal einmischen. Damit meine ich natürlich nicht, dass wir jetzt jeden anzeigen der mal falsch parkt oder bei Rot über die Ampel geht. Auch wer mal vergnügt singt oder eine Party feiert benimmt sich nicht automatisch daneben.

Es kommt halt auch auf das Augenmaß an .

Gibt es eigentlich eine Ausnüchterungszelle an Bord für "Ballermänner" ?

Sicherheit gehört übrigens auch zum Service.

Schon mal beobachtet wie sich Menschen verhalten, die ihr Bordgepäck (vermutlich eher 15 Kg als die erlaubten 5 Kg) einfach in die Ablage über den Sitzen packen? und wie Manche reagieren, wenn Sie freundlich von einer Stewardess aufgefordert werden ihr Gepäck doch bitte unter dem Sitz zu verstauen?

viele Grüße

Charlie

• Service hat nachgelassen?

• charlie-w-meier
    • 12. Juni 2011 um 09:17
    Zitat von Vampy

Was allerdings auf den Aidas unbedingt angepaßt werden sollte, da gebe ich recht, ist eine Art Punkteverteilung für Premium-Buchungen angelehnt an die Vielfliegerprogramme. Wer mehr bezahlt, muss auch mehr Vorteile haben, basta!

Da bin ich anderer Meinung. Wer Premium bucht, bucht doch vermutlich nicht wegen des Clubstatus, sodern weil er/sie sich andere Vorteile einkauft. Z:Bsp. bei früher Buchung noch die Buchungsmöglichkeit von nahegelegenen Flughäfen, Frühe Reservierung der Kabine, Frühbucherrabatt, wer einen Balkon hat, der hat es gut, wer so bucht hat Vorteile, basta.

Ein bisschen erinnert mich die Diskussion an "Mattthäus 20, 1- 16 Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg. .. Da erwidert er (Jesus) einem von Ihnen: Mein Freund, dir geschieht kein Unrecht. Hast Du nicht einen Denar mit mir vereinbart? Nimm Dein Geld und geh! Ich will dem letzten ebensoviel geben wie dir. Darf ich mit dem, was mir gehört, nicht tun, was ich will? Oder bist Du neidisch, weil ich (zu anderen) gütig bin? So werden die Letzten die Ersten sein und die Ersten die Letzten."

Haben wir in 2000 Jahren offensichtlich nichts dazugelernt?

Vielleicht ist es auch einmal möglich, sich über Goodies zu freuen ohne sich darüber aufzuregen, dass andere die gleichen Goodies bekommen, die vermeintlich weniger geleistet haben.

viele Grüße und noch ein schönes Pfingsfest

Charlie

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• charlie-w-meier
    • 3. Juni 2011 um 20:13

Genau,

mit Humor lebt es sich viel angenehmer.

Jetzt schaue ich aber erstmal Fußball auch wenn ich heute aus alter Verbundheit mit den Nachbarn für beide Mannschaften die Daumen drücke

schönes Wochenende

Charlie

• charlie-w-meier
    • 3. Juni 2011 um 20:05

@ Perlenfee

Hab mich trotzdem köstlich amüsiert. Passiert mir auch dauernd das ich beim Schreiben Buchstaben vertausche oder weglasse.

Aber bei dem Thema ist das echt der Brüller. Sorry nicht böse sein und nicht ärgern.

viele Grüße

Charly

PS:

Ich habe die Diskussion übrigens so verstanden, dass nur kurzfristige Bucher ein pdf erhalten. Ich gehe mal davon aus, das bei "Standard" - Buchung noch das normale Heft kommt.

Sonst hätte ich noch den Vorschlag, dass der Veranstalter das Meer stellt, die Reisenden bringen Ihr Schlauchboot bitte selbst mit :sironie:

• charlie-w-meier
    • 3. Juni 2011 um 19:57
    Zitat von perlenfee

Ich persönlich stelle mich doch hin, kauf mir noch ein Laminergerät und scheiße das Ding ein, oder ich krame noch meinen Tacker aus der Schreibtischschublade

Ich glaube da fehlt ein "w" , vielleicht auch ein Freud´scher Fehler :hahahah:

viele Grüße

Charlie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook