1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. charlie-w-meier

Beiträge von charlie-w-meier

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• charlie-w-meier
    • 14. Oktober 2012 um 20:05
    Zitat von Wilma

muss man ja erst mal wisssen

Naja, ich hab halt die Diskussion nicht so "Bierernst" gesehen.

:sot:

Aber vielleicht zurück zum Thema:

es geht schließlich ja lediglich um den Neubau von zwei weiteren Schiffen.

Ich hoffe mal, dass mit den weiteren Schiffen auch neue Routen hinzukommen. Denn wenn diese im Norden stationiert werden, können die anderen Schiffe ja schließlich zu anderen Zielen unterwegs sein. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Veröffentlichungen. Da aber ja 2014 kein neues Schiff in Aussicht ist, wird es wohl noch ein wenig dauern. Schade eigentlich.

viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Charlie

• charlie-w-meier
    • 14. Oktober 2012 um 19:49
    Zitat von Wilma

Brauchst nicht ruhig zu sein Kalle , nur die Antwort von Charlie hat den Sack voll gemacht

Ein bischen Spaß muß doch sein, war auch nicht (Richtung Kalle) böse gemeint, sondern zum Schmunzeln.

Ich vergesse leider auch immer mal wieder, dass beim geschriebenen Wort halt die Tonlage nicht zu "hören" ist.

Ich ergänze dann mal :lachroll:

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 14. Oktober 2012 um 19:09
    Zitat von kalle58

Betriebswirtschaftlich könnte es Sinn machen, die Verkaufserlöse für ein oder mehrere ältere Schiffe, in die beiden neuen zu stecken, um die Finanzierungskosten geringer zu halten. Denn die dadurch ersparten Zinsen, könnten mehr bringen als die alten Schiffe. Aber ich glaube, wir alle sind nicht in der Lage, uns über die Finanz- und Geschäftspolitik von AC auszulassen.

Wir könnten ja mal eine Thread für Kaufleute aufmachen und über Themen wie Eigenkapitalrendite vs Gesamtkapitalrendite diskutieren.

Allgemein wird ja auch gerne noch über die Umsatzrendite berichtet.

Ist aber alles in der Literatur nachzulesen.

Aktionäre und auch alle anderen können sich ja auch über die Rendite von z. B. Carnival im Internet informieren.

Die Deckungsbeiträge nach Schiffstypen und Routen werden hier allerdings m.E. nicht ausgewiesen, wäre aber sicherlich mal ein spannendes Thema.

viele Grüße

Charlie

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• charlie-w-meier
    • 9. Oktober 2012 um 17:47
    Zitat von AIDAstella

Aber ständig einen Aufpasser hinter die Reporterin zu stellen geht ja mal gar nicht.

Das ist aber ein Irrtum,

bei einer Reportage geben die Mitarbeiter nicht Ihre persönliche Meinung, sondern als Repräsentanten Ihres Unternehmens die Meinung der Firma wieder. Sorry da ist es immer gut wenn ein "Aufpasser" dabei ist. Habe schon selber erlebt, das schon mal ein Interview aus unserer Firma "passend" zusammengeschnitten wurde.

Deshalb würde ich immer darauf bestehen, dass mir vorab die Fragen schriftlich vorgelegt werden und das ich vorher sehe was gedruckt oder gesendet wird. Üblicherweise haben große Unternehmen aus diesem Grund eine Pressestelle.

Schwierig ist es ja, wenn sich die Journalistenseite nicht an den vereinbarten Fragenkatalog hält. Aber wie oben schon geschieben, die Antworten von Seiten der AIDAMitarbeiter waren nach meinem empfinden durchaus professionell.

Zitat von AIDAstella

Wir leben in einem Land der Pressefreiheit und Meinungsfreiheit..

Pressefreiheit heißt eben nicht nur, das sich ein Jounalist die Meinung so hindrehen kann wie es ihm gerade passt und das es nicht erlaubt ist auf seinem Gelände einen "Aufpasser" mitzuschicken. Pressefreiheit heißt auch, sich nicht das Wort im Munde rumdrehen zu lassen, auch wenn es manchmal anstrengend ist.

Just my 2 cents

:meinung:

PS Damit will ich nicht alle Journalisten über einen Kamm scheren. Die in diesem Thread "gescholtene" Dame empfinde ich schon als sehr speziell und nicht als Musterbeispiel einer ganzen Zunft.

:meinung:

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• charlie-w-meier
    • 6. Oktober 2012 um 18:15

Hallo @all

ich finde 14 Tage optimal, wenn wir mal in Rente sind evtl auch 21 Tage mit einer schön großen Anteil von Seetagen zur Erholung.

viele Grüße

Charlie

10 Tage sind ein ompromiss, 7 Tage finde ich wegen An- und Abreise auch zu kurz, geht allenfalls Nord-/Ostsee oder Mittelmeer.

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• charlie-w-meier
    • 6. Oktober 2012 um 18:12

Ich fand die Reportage richtig schlecht.

Die Reporterin war m.E. überhaupt nicht neutral sondern hat eindeutig tendenziös berichtet. Ich hätte anstelle von AIDA viele Passagen gar nicht freigegeben. Wenn vereinbart ist, es werden keine Fragen zu CC gestellt und Sie dann doch gestellt werden, würde dies bei mir zu einem Rausschmiss führen. Das geht gar nicht. Der Dame (?) ist entweder nicht bewusst oder es ist ihr schlichtweg egalt, dass es evtl. arbeitsrechtliche konsequenzen haben kann wenn man sich gegenüber dem Arbeitgeber Rufschädigend verhält. Diese ständigen Versuche die Leute zu Spekulationen über die Ursache des Unglücks zu verleiten sich einfach unerträglich.

Ausserdem dieser lächerliche Versuch die Urlauber als Schlagerversessene frühmorgens schon Bier trinkende Ballermanntouristen darzustellen ist schon unglaublich. Vermutlich ist dies ausschließlich Neidgetrieben.

Dieser Journalisten würde ich meinen Betrieb Hausverbot erteilen. Dabei hat das "Öffentlich Rechtliche Fernsehen" doch angeblich einen Bildungsauftrag.

Was ist eigentlich die Intention eines solchen Berichtes. Geht es darum den Zuschauern einen Urlaub auf See zu vermiesen oder den Absatz von Taschenlampen anzukurbeln?

viele Grüße

Charlie

• Steckdosen in den Kabinen

• charlie-w-meier
    • 29. September 2012 um 19:11

viel Spaß, das ist ja eine tolle Tour und ein super Schiff, und gute Reise

wünscht Dir

Charlie

• charlie-w-meier
    • 29. September 2012 um 17:58

@ Sprotte

:daumen:

genau meine Meinung.

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 29. September 2012 um 16:09
    Zitat von Healer

hier ging es um Ladegeräte ;)

Klugscheissermodus an:

Tut mir ja Leid, aber in diesem Thread geht es um Steckdosen in den Kabinen und nicht um Ladegeräte. Klugscheisermodus aus.

Zum Thema Glauben

http://de.wikipedia.org/wiki/Glauben

Wikipedia ist zwar nicht das Maß aller Dinge, aber das Wort kann in mehr als einem Kontext benutzt werden :herzanherz:

Ich stimme zu, ohne Verbraucher (also Stromabnehmer) kommt es in den meisten Fällen nicht zur Hitzeentwicklung und zum Kabelbrand bei der Mehrfachsteckdose. Es sei denn man legt die Steckdose ins Feuer :hahahah:

Ansonsten habe ich nur meine persönliche Meinung zum besten gegeben.

Wie heist es so schön, Feuer ist eine der größten Gefahren an Bord. Mich würde mal interessieren was für Geräte alles gleichzeitig geladen werden müssen.

Also ich denke da an Akku für Foto und Filmkamera, evtl noch Handy. Das kann man doch auch nacheinander laden, meistens ist das ja in einer Stunde erledigt

viele Grüße Charlie

• charlie-w-meier
    • 29. September 2012 um 15:56
    Zitat von olbi0909

ansonsten sind die verteiler aus einenem baumarkt sicher.

Da gab es schon mal jemanden, der als zuständiger Minister gesagt hat: "Die Renten sind sicher" .... ihr Problem! :hahahah:

es gibt sicherlich auch "sichere" Verteiler, aber es ist eben nicht jeder Verteiler sicher. :meinung:

zum Beispiel:

http://www.fh-kiel.de/fileadmin/data…osenleisten.pdf

• charlie-w-meier
    • 29. September 2012 um 15:18
    Zitat von aida_fahrer

Hallo,

es sind immer 2 Schukosteckdosen am Schreibtisch vorhanden.

Besondere Adapter benötigt man nicht, hat man mehrere Ladegeräte empfiehlt sich so was

Sowas empfiehlt sich gar nicht, durch Mehrfachsteckdosen sind schon Brände in Wohnungen entstanden.

Finde ich auf Schiffen überhaupt nicht gut. Ich glaube nicht das die Stromleitungen in den Kabinen für so eine Belastung ausgelegt sind.

viele Grüße

Charlie

• Restaurants in langen Hosen????

• charlie-w-meier
    • 4. August 2012 um 10:33

Herrlicher Thread,

ich finde das es egal ist, ob Weiblein oder Männlein schlecht angezogen sind , im wesentlichen kommt es mir persönlich auf ein gepflegtes Außeres an (ungewaschene Haare, ungepflegte Füße finde ich igitt- an Bord gibt es übrigens auch Pediküre - ). Ich persönlich finde auch die sogenannten Muscleshirts nicht gerade den Hit, vor allem wenn die Muscles im wesentlichen unter einer riesigen Wampe versteckt sind. Lastreiner gebe ich recht, das einzige was hilft, ist diese Dinge nicht zu bemerken.

Aber wie einige Vorschreiber schon schreiben es ist Urlaub und es ist doch schön das wir so vielfältig sind. Auf der letzten Reise ist eine Dame in transparenten Outfit beim Abendessen vom Restaurantleiter angesprochen worden mit den Worten: "aber morgen bitte mit angemessener Kleidung". Die Dame war zwar durchaus ein Hingucker - wer entscheidet eigentlich ob jemand eine gute Figur hat oder nicht ? - , trotzdem stimmt es hier mit der Kinderstube nicht :meinung: . Schließlich ist ein Restaurant keine Nachtbar.

Desweiteren habe ich auch erlebt, dass einige von Ausflügen in "verschwitzten" Klammotten direkt zum Essen geeilt sind. Die waren so ausgehungert, das Sie keine 5 -10 Minuten erübrigen konnten um vorher zu duschen. Schade das es keine allgemeine Wehrpflicht mehr gibt, da konnte bedingt durch das enge Zusammenleben einiges an fehlender Erziehung noch ausgeglichen werden.

Vielleicht wäre es eine Idee würde AIDA zusätzlich zu Tanzstunden und anderen Workshops auch einmal "Knigge" auf lockere Art und Weise anbieten.

herzliche Grüße

Charlie

• 10.12.2012 -24.12.2012

• charlie-w-meier
    • 14. Juli 2012 um 11:26

Wir (Charlie und Biene) sind auch dabei

viele Grüße

Charlie

• 15.07.12 - 29.07.12

• charlie-w-meier
    • 14. Juli 2012 um 11:25

Titanium

Danke!

Morgen an alle noch eine gute Anreise

viele Grüße

Charlie

• 15.07.12 - 29.07.12

• charlie-w-meier
    • 14. Juli 2012 um 11:09

Ist das Treffen jetzt um 18 UHr in der Hemingway Lounge? Oder habe ich den richtigen Zeitpunkt überlesen?

viele Grüße

Charlie

• 07.12.12 - 21.12.12

• charlie-w-meier
    • 14. Juli 2012 um 09:26

Soory, aber ich verabschiede mich aus dem Thread, wir nehmen nun doch nicht an der Amozonas Tour teil

Allen eine schöne Reise

viele Grüße

Charlie

• 15.07.12 - 29.07.12

• charlie-w-meier
    • 11. Juli 2012 um 16:11
    Zitat von Titanium

Hallo Ihr,

in Sochi Wandern wir durch die Aguraschlucht. Ist da von Euch jemand mit dabei?

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

wir haben das auch gebucht. Hoffen das der Ausflug statfindet.

Bald geht es los

herzliche Grüße

Charlie

• Service Champion AIDA !

• charlie-w-meier
    • 8. Juli 2012 um 15:28
    Zitat von TomH

Schaut man ein wenig "tiefer" und betrachtet den potentiellen AIDA-Kunder als einzelnes Individuum, wird schnell klar, warum der Satz (leider) nicht stimmt. Im Gegenteil, diese Preispolitik grenzt bewusst oder unbewusst sogar aus.

Welche Just-Angebote gibt es für Familien Mir ist die Kabine egal, mein Reisedatum kann auch mal ein oder zwei Tage variieren, das Schiff ist mir Wurscht, die Route im großen und ganzen auch. Ich bin der potentielle Kandidat für eine JUST-Buchung
    Aber AIDA gesteht mir das nicht zu: Weil ich "Familie" bin. Wir sind zu dritt
    Wo bleibt es also bei JUST mir überlassen

@TomH ist zwar auch :sot: aber ich wollte Dir gerne direkt antworten.

Hallo Tom, da stimme ich Dir voll zu. Wir haben uns da auch jahrelang drüber geärgert, immer in den Ferien sind die Preise gestiegen, die Hotels nehmen über Syvester und Weihnachten mehr Geld und die Tankstellen erhöhen regelmäßig an den "langen Wochenenden" die Preise für den Liter Sprit.

Jahrelang habe ich gedacht, wenn wir mal ins Rentenalter kommen, nutze ich die günstigeren Zeiten. Aber: Als geburtenstarker Jahrgang befürchte ich, wird sich das Preismodell zu gegebener Zeit ändern. Ob uns das gefällt oder nicht. Ich glaube z.B. nicht, dass wir im öffentlichen Nahverkehr als Rentner noch vergünstigt ahren können, weil das einfach nicht mehr finanzierbar sein wird.

Das das ganze ärgerlich ist, keine Frage.

Das man darüber Diskutieren kann und darf, unbedingt.

Mir ist da leider auch noch keine intelligente Lösung eingefallen.

Ich vermute, wenn ein einzelnes Unternehmen die Kalkulation umstellt, hätten die in der Saison eine Vollauslastung und in der Nebensaison wäre das Unternehmen zu teuer.

Ich fände es interessant mal in einem Thread Alternativen zu diskutieren.

Was wäre ein mögliches Preismodell das möglichst viele Bedürfnisse befriedigt. Evtl. sollte man mal die Preismodelle der Wettbewerber analysieren. Mit den diversen Nebenkosten m.E. gar nicht so einfach.

viele Grüße

Charlie

• Service Champion AIDA !

• charlie-w-meier
    • 7. Juli 2012 um 20:59

Einen wunderschööönen Abend,

ich kann bestätigen das das AIDA Service Team hervorragend arbeitet.

Gestern von Premium auf Just umgebucht. Ein absolut faires Angebot erhalten, jetzt ist halt Route und Kabine nicht selbst gewählt, aber der Zeitraum stimmt. Nach Zahlung von der Umbuchungsgebühr (pro Person 300 EUR) bleibt noch eine satte Ersparnis.

Bestätigung kam noch gestern über das Reisebüro rein. Was nicht gleich funktionierte, war das verbuchen der bereits geleisteten Anzahlung. Aber schließlich ist Wochenende. Eine entsprechende Anfrage von mir wurde heute vom Servicecenter innerhalb von einer Stunde zufriedenstellend beantwortet.

Aus meiner Kundensicht ein vorbildliches Verhalten. Ich hatte erst Montag mit einer Antwort gerechnet. :sdanke:

Einige Beiträge davor haben es ja schon andere geschrieben. Wenn man freundliche Anfragen stellt, macht es auch den Servicemitarbeiter(innen) mehr Spaß und alle haben etwas davon.

Ich persönlich hatte auch noch keine schlechten Erfahrungen mit der Rezeption gemacht (hoffe das bleibt auch so).

viele Grüße

Charlie

Aus meiner Sicht ist der Service Award voll verdient.

• 07.12.12 - 21.12.12

• charlie-w-meier
    • 6. Juli 2012 um 10:03

Zum Thema Gelbfieber,

in einem anderen Thread stand da schon so einiges. Soviel ich mir gemerkt habe, sollte man die möglichst vor dem 60. Lebensjahr bekommen, da anscheinend mit zunehmendem Alter riskanter. Genaueres sagt Euch Euer Arzt des Vertrauens.

viele Grüße

Charlie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™