1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. charlie-w-meier

Beiträge von charlie-w-meier

• 14.04.13 - 21-04.13 Rotes Meer

• charlie-w-meier
    • 5. April 2013 um 10:39

Also wir haben unsere Tickets gestern bekommen. Gebucht letzten Mittwoch, da auch noch Ostern dazwischen war, die Zuteilung erfolgen, eine Reisekasse verbucht werden musste finde ich das eine wirklich gute Leistung der Mitarbeiter vor Ort.

Dieses Kribbeln beim warten gehört irgendwie dazu.

Achtung bei mir kamen die Unterlagen per UPS, wenn man nicht erreichbar ist, kann man eine Servicenummer anrufen und die Übergabe abklären.

viele Grüße Charlie und ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Tickets auch möglichst schnell in Euren Händen sind. Es sind ja nur noch ein paar Tage bis zum Abflug.

viele Grüße

Charle

• charlie-w-meier
    • 4. April 2013 um 17:21
    Zitat von Bellasteffi

Steht schon fest wann die Seenotrettungsübung ist? In meinem Zeitplan auf my Aida ist noch nichts angegeben. Ich denke, dass es kurz vorm Auslaufen sein wird ... Daher würde ich mich an Eurer Stelle lieber nach dem Auslaufen an der Poolbar treffen.

Hallo Bellasteffi,

die SNRÜ dürfte kurz vor dem Auslaufen stattfinden. zwischen 21 und 21.30 Uhr.

Seit dem Unglück der Costa Concordia wird diese Übung i.d.R. vor dem Abfahren abgehalten und kurz vor dem Auslaufen dürften schon alle an Bord sein.

viele Grüße

Charlie

• charlie-w-meier
    • 2. April 2013 um 17:52

Monika.sch

ich drücke die Daumen

mit freundlichen Grüßen

Charlie

• charlie-w-meier
    • 2. April 2013 um 17:26
    Zitat von Monika.sch

Es gibt ein Buch: Die englische Version lautet: "married to a bedouin". Es ist die Lebensgeschichte einer Australierin, die einen Beduinen geheiratet hat. Ich habe das Buch vor einigen Monaten in deutsch gelesen, hatte nicht mehr in Erinnerung wo sich das abspielt. In Petra stellte sich heraus, dass diese Beduinenfamilie aus Petra stammt. Der Sohn dieser Familie hat in der Felsenstadt gegenüber vom Forum einen Schmuckstand. Und die Bücher kann man dort auch kaufen. Ich hab gedacht ich kann mir das Buch auch hier besorgen. Das Buch in deutsch ist bei uns vergriffen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss…+ei%2Caps%2C256

hier gibt es zumindest eine gebrauchte Variante

mit freundlichen Grüßen

Charlie

• charlie-w-meier
    • 1. April 2013 um 22:03
    Zitat

Wollte heute XL-Sitze für den Flug mit tuifly ab Ffm Buchen ... Ging leider nicht. Beim einloggen auf der Hp von Tuifly
    ist nur mein Name erschienen. Eine 2. Person konnte ich nicht eingeben ... Meinen Mann würde ich gerne neben mir platzieren. Habe dann bei Tuifly angerufen und die meinten, dass ich das nur über Aida Buchen kann. Das will ich aber nicht. Die verlangen 70 € pro Person/Strecke ... Auf der HP von Tuifly kostet das nur 25 €. Komme ich irgendwie doch noch an die günstigen XL-sitze?

Ich habe gehört das man bei Just-Buchung erst 30 Stunden vorher online reservieren kann. Vielleicht liegt es daran. Ich werde morgen nochmal bei der Hotline nachfragen.

Kann es sein, dass die 70 EUR der Aufpreis zu Premiumeconomy ist?

viele Grüße

Charlie

• Bangkok / Thailand

• charlie-w-meier
    • 1. Januar 2013 um 17:50
    Zitat von NadineB

Wer hat euch denn die Ausflüge angeboten AIDA oder ein Anbieter im Hotel? Weißt du auch noch was ihr dafür bezahlt habt?

Angeboten hat uns das jene Dame, die für die AIDA Gäste den Checkin organisiert hat. Ich glaube die Ausflüge sind über die örtliche Agentur gelaufen und wir haben direkt in Bath bezahlt. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir zu zweit für beide Fahrten um die 5.000 Bath gezahlt, dies entspricht ca. 120 bis 130 EURO dafür waren Klongfahrt und Dinnercrukise abgegolten. Beim Dinner war Wasser inclusive, für andere Getränke und Trinkgeld für Bedienung und Tänzerinnen solltet Ihr noch etwas Geld einplanen. Etwas überrascht waren wir, dass alle an zweier Tischen plaziert wurden. Möchte man zu viert an einen Tisch, sollte man das vorher anmelden.

herzliche Grüße

Charlie

• Bangkok / Thailand

• charlie-w-meier
    • 27. Dezember 2012 um 16:36
    Zitat von dollezu

Lohnt es sich in Bangkok zu übernachten, oder ist man nach dem Flug Tod-Müde?

also wir haben in Bangkok übernachet,

sind Montag morgens um ca. 8 Uhr gelandet und direkt ins Hotel gefahren.

Dort wurden uns von der Reiseleitung zwei Ausfläge angeboten:

1. Eine Fahrt durch die Klongs mit kurzem Stop bei Wat Arun am Nachmittag

und

2. Eine abendliche Kreuzfahrt mit sehr gutem Thai-Essen und netter musikalischer Begleitung und Tempeltanz.

Beide Ausflüge waren preiswert und wir würden es wieder unternehmen.

Wir hatten vorgeschlafen und uns an die Zeitumstellung gewöhnt.

viele Grüße

Charlie

• 10.12.2012 -24.12.2012

• charlie-w-meier
    • 8. Dezember 2012 um 13:32

Von wo aus fliegt Ihr denn?

Hier in Stuttgart ist das Wetter momentan sehr weihnachtlich, mit Sonne, blauem Himmel, und leichter Schneedecke.

Das tut mir Leid mit dem Schneeschieben, ich würde an Eurer Stelle versuchen früher zum Flughafen zu kommen.wir fliegen ab Ffm, hoffe das das kein Problem mit dem Schnee gibt.

Euch wünsche ich einen guten Flug und keinen weiteren Stress mit dem Schneeschieben.

Viele Grüße

Charlie

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• charlie-w-meier
    • 8. Dezember 2012 um 11:28
    Zitat von TomH

Und wer bei mir einbrechen will, kann sie auch haben - Überraschung wartet

In einem früheren Nachbarort hatten Einbrecher das zweifelhafte "Vergnügen" im Keller des Opfers auf lebende Krokodile und Alligatoren zu treffen.

:hahahah:

Da wurde damals ernsthaft in der Zeitung diskutiert ob man potenteille Einbrecher nicht mit einem Schild auf die Gefahr hätte aufmerksam machen müssen :gruebel:

viele Grüße

Charlie

• 10.12.2012 -24.12.2012

• charlie-w-meier
    • 8. Dezember 2012 um 10:02
    Zitat von Fixone82

35 grad und Sonne in BKK
    Also kein Regenschirm

Danke für die Info!

Dann packen wir den REgenschirm wieder aus. :hahahah:

viele Grüße und allen eine gute Anreise

Charlie

• Wellness-Oase

• charlie-w-meier
    • 8. Dezember 2012 um 07:59

Lieber TomH,

Zitat von TomH

Der einzige, der bislang das Wort Aggresion ins Spiel bringt, bist du

stimmt, ich habe dieses "Wort" ins Spiel gebracht.

Zitat von TomH

Aber wenn mir in der WO jemand an meine Sachen geht, nur weil ich gerade ne halbe Stunde in der Sauna oder auch ne Stunde bei ner Anwendung (die ja günstiger ist in Verbindung mit der WO) war - Leute, da ist der Tharir-Platz ein Streichelgehege dagegen!

Zitat von TomH

Kannst du mal mit dem Finger auf die Stelle deuten, wo das passiert - bitte Ich find sie nicht

da Du ja auch vermutlich die Nachrichten liest, wird das wohl kaum so gemeint sein, das dort in erster Linie Diskussionen stattfinden. Dieser Platz steht doch wohl derzeit für gewalttätige Auseinandersetzungen in den Medien(ist natürlich nur meine Interpretation).

Wenn es Dir lediglich um verbale Auseinandersetzung ginge, hätte Dein Satz vielleicht lauten können ... "dann ist die Diskussion bei der Talk Show im Ersten ein Streichelgehege dagegen" (ist auch nur meine Interpretation)

Hieraus habe ich folgendes abgeleitet:

In dem Satz verbirgt sich (für mich) ein gewisses Maß an Aggression und die "versteckte" Androhung von Gewalt.

Wenn Du damit gemeint hast, das Du jemanden, der auf Deiner Liege liegt, mit einer Diskussion beikommen willst, dann habe ich das gründlich missverstanden.

Ich stelle mir gerade vor, wie Du vor einer Liege stehst und eine Diskussion anfängst. Was machst Du denn, wenn der- oder diejenige Dich gar nicht beachtet? (bezogen auf den Beitrag das der benannte Platz in Kairo dann nichts dagegen ist) :zwinker:

Zitat von TomH

Ich habe noch niemand mit Aggressionen an Bord kennen gelernt - aber grundsätlich ist die Idee gut

Danke für die Zustimmung,

auf einer meiner AIDA Reisen ist der Sicherheitsoffizier bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Mann und Frau dazwischen gegangen und hat ein blaues Auge davongetragen.

Tische + Liegen reservieren, am Buffet drängeln als gäbe es morgen nichts mehr, Wäsche wegräumen, anderen Diskussionen aufzwingen :zwinker: empfinde ich als aggressives Verhalten.

Zitat von TomH

Ich liebe Diskussionen. Da ist mir keine Zeit zu schade

Ich persönlich diskutiere auch gerne, aber nicht in jeder Situation, solange es um reservierte Liegen oder Plätze im Bus oder am Tisch geht vermeide ich die Auseinandersetzung, weil es mir nichts bringt.

Eskaliert der Streit und es kommt zur körperlichen Auseinandersetzung gibt es folgende zwei beispielhafte Szenarien:

1. ich bekomme ein blaues Auge - fände ich blöd, :zwinker:

2. der andere bekommt ein blaues Auge - fliege ich vom Schiff - fände ich auch blöd :zwinker:

Zitat von TomH

Das erste kann nich nicht beurteilen - beim zweiten kann man unterschiedlicher Meinung sein

Das trifft mich jetzt aber hart :zwinker: - Ich finde der Humor sollte auf keinen Fall verloren gehen.

viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit

Charlie

PS: Die Diskussion mit Dir macht mir übrigens Spaß.

Die nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub und nicht im Forum unterwegs, danach diskutiere ich gerne weiter.

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• charlie-w-meier
    • 7. Dezember 2012 um 16:59
    Zitat von Sookie-Snooky

Sorry, aber überleg mal, ob dein Beitrag angemessen war. Was bitte interessiert dich an unseren Adressen bzw. wie und wo ich lebe?
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ich vermute das lehmbauer sich gar nicht für Deine Adresse interessiert.

Er wollte Dich wohl nur darauf Aufmerksam machen, dass es durch die Verbindung von Gewinn im Kalender und Deinem Posting hier möglich ist, Deine Adresse herauszufinden.

Man hat ja immer wieder gehört das Gewinner gestalkt oder mit Bettelbriefen überschüttet werden.

Dies ist bei diesem Gewinn aber vermutlich nicht zu befürchten. :zwinker:

Bevor ich es vergesse: herzlichen Glückwunsch zum Gewinn

viele Grüße

Charlie

• 10.12.2012 -24.12.2012

• charlie-w-meier
    • 7. Dezember 2012 um 11:11
    Zitat von Paddelboot

:bye1:

Grüße zurück aus Stuttgart

Wie ist denn das Wetter in Bangkok, braucht man eine Regenjacke oder ist Sonnenschein angesagt?

Bis bald auch dem Schiff und eine schöne Zeit noch in Bangkok

Wir werden Montag auch erstmal ins Hotel gehen und sind dann am Dienstag auf dem Schiff

viele Grüße

charly

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• charlie-w-meier
    • 6. Dezember 2012 um 09:16

Lanyards finde ich cool und nützlich,

nicht weil ich die trage, sondern

weil ich in meiner "Besenkammer" unterschiedliche SChlüssel mit unterschiedlichen Lanyards kennzeichne und so scheller den richtigen Zugriff finde

viele Grüße

Charlie

PS da ich Brillenträger bin, freue ich mich aber auch sehr über das Etui mit dem schönen Brillenputztuch

• Wellness-Oase

• charlie-w-meier
    • 6. Dezember 2012 um 09:08

Hallo Leute

Ich finde die Diskussion sehr Interessant, vor allem die Agression die hier zumindest "verbal" von beiden Seiten rübergebracht wird.

Irgendwie hat das alles mittlerweile Talk Show Niveau, was ja auch nicht verwundert,

Die einen werden agressiv wenn Sie keine Liege mehr finden, die anderen werden agressiv wenn man Ihnen "an die Wäsche" (auf der Liege) geht.

Vielleicht sollte einmal die Woche ein Boxkampf im Theatrium ausgetragen werden, dann kann man im Urlaub mal so richtig die Agressionen rauslassen.

Ich komme zurück auf meinen Vorschlag:

Liegen in der WellnessOase und "Off Topic" auch auf dem Pooldeck durchnummerieren. In der WO ist eine Liege unentgeltlich zu reservieren, auf dem Pooldeck gegen eine Gebühr von 5 EUR.

Dann wären die Regeln klar.

Ich habe den Verdacht, solange man selber die Liege reserviert, tendieren die meisten dazu dieses Verhalten für OK zu halten, auch wenn es nicht den Vorschriften entspricht.

Findet man hingegen keine freie Liege ist das Liegenreservieren der anderen natürlich überhaupt nicht OK.

Am witzigsten fand ich den Beitrag indem jemand sich erst zum reservieren bekennt, dann aber behauptet: "Ich bin kein Liegenreservierer". Ja was denn nun. Steht doch mal dazu.

Im übrigen finde ich die hier ausgesprochenen, wie ich finde unverhüllten, Drohungen etwas daneben. Immer dran denken: Star Wars: Episode 1: Es gibt immer einen größeren Fisch. Würde mich mal interessieren wieviele Erfahrungen mit körperlichen Auseinandersetzunen (zB. als Türsteher, die einzige Expertise die ich gelten lassen würde) die Betreffenden denn haben.

viele Grüße und einen schönen Nikolaustag.

PS Ich bin kein Liegenreservierer und auch kein Klugscheisser :hahahah:

Wenn ich für eine Stunde zur Anwendung gehe, reserviere ich mir hierfür auch die Liege. Sollte in der Zwischenzeit diese von jemand anderen belegt sein, suche ich mir eine andere. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade.

just my 2cents

viele Grüße

Charlie

• Wellness-Oase

• charlie-w-meier
    • 2. Dezember 2012 um 16:56
    Zitat von sonja1

SELBSTJUSTIZ????

Na jetzt is aber gut.

Achja,

damit meinte ich, das ableiten von einem Recht (zB. Liegenbelegen) das so nicht in den Eintrittsbedingungen steht.

viele Grüße

Charlie

Übrigens das selbständige Entfernen von Handtüchern würde ich ebenso als Selbstjustiz bezeichnen

• Wellness-Oase

• charlie-w-meier
    • 2. Dezember 2012 um 16:55
    Zitat von sonja1

@charly-w-meier!

Irgendwie bin ich tatsächlich nicht so intelligent um deinen Ausführungen folgen zu können.

Macht nichts kann nicht nur gescheite geben.
    Ich werde trotzdem meine Liege nicht frei machen wenn ich die WO verlasse, ob zum Essen , trinken, oder wenn ich mich massieren lasse.

L.G. Sonja

Das mit der Intelligenz glaube ich Dir nicht,

Du willst nur nicht von Deiner Meinung abweichen,

mußt Du ja auch nicht, ist ja zum Glück ein freies Land.

viele Grüße

Charlie

• Wellness-Oase

• charlie-w-meier
    • 2. Dezember 2012 um 16:43
    Zitat von HSV-Dawson

Sehr gut! Richtige Einstellung!

eben nicht die richtige Einstellung.

Da steht nirgends das man mit dem Erwerb des Eintrittstickets eine bestimmte Liege für den Tag in der WO mietet.

Alles andere ist Selbstjustiz :meinung:

viele Grüße

Charlie

PS nicht als Angriff sehen, ich mache s.o. gerne mal einen Spaß, sehe dies aber als sachlichen Beitrag

• Wellness-Oase

• charlie-w-meier
    • 2. Dezember 2012 um 16:39
    Zitat von sonja1

Wenn man so wie ich bei 4 Fahrten 3 mal das Glück hatte eine Liege zu ergattern, lässt man sich nicht auch noch von der Liege in der WO vertreiben.

Was meinst Du damit? Ich habe noch nie erlebt das jemand von seiner Liege vertrieben wurde. Außer Du bist der Ansicht das das einsammeln von Handtüchern einer Vertreibung gleichkommt. Da nur soviel Tickets verkauft werden, wie auch Plätze in der WO sind, dürfte es nicht dazu kommen, dass man keinen Platz mehr findet.

Oder meinst Du das mit dem Zutritt in die Wellnessoase die Vermietung einer bestimmten Liege verbunden sein sollte?

Vielleicht ist das ja mal eine neue Einnahmequelle: Die Liegen durchnummerieren und morgens dann die Liegen für 5 EURO vermieten.

Dann hätte man die Liege gemietet und kann sie locker den halben Tag leer rumstehen lassen ohne das sich jemand darüber aufregen kann.

Ich habe gerade noch eine Idee :lachroll: , man könnte von einem Fakirequipmenthersteller einen Nagelteppich erstehen, diesen dann mit einer Kette an der Liege so fixieren das außer einem Fakir sich keiner mehr an die Liege herantraut. Mehr als ein Fakir pro Fahrt wurde glaube ich noch nicht auf einer Fahrt gesehen.

viele Grüße

Charlie

• Wellness-Oase

• charlie-w-meier
    • 2. Dezember 2012 um 15:26
    Zitat von sonja1

Ich nehme mal an, wenn ich eine Tageskarte bezahle, hab ich auch Anspruch auf eine Liege. und zwar den ganzen Tag.

Hier handelt es sich eben nur um Deine persönliche Annahme.

Es müsste ja in den Nutzungsbedingungen stehen und da steht nichts davon das man für 20, 30 oder 40 EURO eine Liege mietet. Es wird lediglich der Zugang zur WO vermietet.

Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?

Auf den Kanarischen Inseln gibt es vor den Hotelanlagen genügend Liegen für den ganzen Tag zu mieten. (und eben nicht der etwa der Zugang zum Strand).

Ich erinnere mich mal auf Fuerte eine "Sandburg" mit folgendem Schild gesehen zu haben: diese Burg gehört Fam XY aus Castrop Rauxel vom ..April bis .. Mai. :hahahah:

Auf einem Schiff ist der Platz eben begrenzt und wenn man nur die Liege belegt wenn man Sie direkt nutzt, finden mehr Menschen einen Platz an der Sonne.

Leben und Leben lassen.

viele Grüße

Charlie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™