(Wann ist denn immer Seenotrettungsübung - nicht das die dann um 11 Uhr ist?!?!?!)
SNRÜ ist seit Costa Concordia immer kurz vor dem ersten Auslaufen, also so um 21.00 Uhr am 07.12.
(Wann ist denn immer Seenotrettungsübung - nicht das die dann um 11 Uhr ist?!?!?!)
SNRÜ ist seit Costa Concordia immer kurz vor dem ersten Auslaufen, also so um 21.00 Uhr am 07.12.
PS: Auf der Sol war am 1. Seetag um 11 im Brauhaus Frühshoppen. Meint Ihr wir finden uns dann da alle? Wird bestimmt voll? Erkennungsziechen wäre da sicherlich sinnvoll, oder? Reiht es das Lenyard einfach auf dem Rüken zu tragen? Meint ihr das reicht? Wer kommt denn nun alles zum Treffen?
Ich komme früh, setze mich an den ersten Tisch vom Eingang her vor der kleinen Bühne und werde versuchen irgendwie ein Schild als Erkennungszeichen hoch zu halten. Frühschoppen wäre ja nicht schlecht, finde die Weißwürste immer lecker ![]()
Es lohnt sich immer, nochmal gezielt über ein Reisebüro nachzufragen. Ich habe für die Kanarentour am 07.12. über die Clubschiff-profis eine vario Außen bekommen, obwohl auf der Homepage nicht buchbar.
Hallo,
macht noch jemand von Euch die Pedelec-Tour auf Madeira oder die große Inselrundfahrt auf Lanzarote mit?
Man könnte doch auch ein Treffen am ersten Abend machen, nachdem wir ausgelaufen sind
Hi,
das hat bisher noch nie geklappt. Wir laufen um 22.00 Uhr aus, vorher SRNÜ, danach Lasershow. Ich z.B. bin dann seit 04.00 Uhr unterwegs gewesen.
Das angesprochene Treffen mit CD und Sekt von AIDA ist nicht mehr sonderlich beliebt - bei AIDA. Ein Frühschoppen am 1. Seetag im Brauhaus ist entspannter.
Mit einem Reisebüro kannst Du über eine Zugabe verhandeln, wenn du dort buchst, bei AIDA beißt Du auf Granit. Ich habe die letzten 3 Reisen über die Clubschiff Profis gebucht und war mit Service und Preis sehr zufrieden.
Wir sind dabei
am besten in der "AIDA Bar", aber gibt's diese auch auf der Stella? hab noch nicht recherchiert aber ich nehme es sehr stark an. Dort ist meist auch die Livemusik, würde sehr gut passen
Bin auch gern dabei. Erfahrungsgemäß eignet sich der erste Seetag, bei uns dann der 08.12. An den großen Bars ging das Treffen aber leider meistens schief. Ich schlage das Brauhaus zum Frühschoppen um 11.00 Uhr vor
. Da kann man einen bestimmten Tisch - z.B. vorn rechts den ersten oder so - ausmachen.
Es scheinen ja doch noch ein paar mehr mitzufahren. AIDA teilt die Kabinen ungewöhnlich früh zu und beglückt mich mit der 5221. Im Mai hatte ich die 5121, muss mich also kaum neu orientieren. Ich schätze den laaaangen Balkon vor meinem Fenster und den kurzen Weg zur SNRÜ ![]()
Also einer fährt noch mit. Habe ein Angebot bekommen, das ich nicht ablehnen konnte. Wird wohl nicht so voll auf dem Schiff, wenn selbst Einzel-Meerblickkabinen zu einem attraktiven Vario-Preis angeboten werden.
Ich fliege ab Stuttgart mit AIDA pauschal.
Thomas
Ich habe 2 Wochen in dieser sehr ruhigen Außenkabine auf Deck 5, strategisch günstig direkt neben der Rezeption und damit dem vorderen Treppenhaus gelegen, gewohnt. Wir hatten teilweise beeindruckenden Seegang, der erstaunlich wenig zu spüren war. Die Shuffleboard-Spieler direkt vor dem Fenster stören wenig, wer ist um die Uhrzeit schon auf der Kabine. Das Doppelbett steht allerdings quer zur Fahrtrichtung und der Platz ist sehr begrenzt (zu zweit muss man sich mögen ^^).
Wir haben den gleichen Ausflug wie du gebucht. Kannst du mal kurz erzählen, was AIDA in Stonehenge so macht? Der Aufenthalt ist ja recht lang (was ich zwar gut finde), aber was macht man dort so lange außer ein paar Fotos schießen?
Die Stunde geht schnell rum, wenn man den interessanten Ausführungen im Audio-Guide folgt. Ich fand es beeindruckend - auch Salisbury ist ein schönes Städtchen.
@ Silke
Laut google Earth ca. 2 km, am Ende der Landzunge
ja nicht mehr lange dann geht es endlich los
![]()
![]()
was macht ihr denn in le verdon?
Ich habe vor 40 Jahren mal in Soulac Sur mer Urlaub gemacht und die Gegend als landschaftlich sehr schön in Erinnerung. Ich plane einfach eine Wanderung zum Leuchtturm, durch die Dünen und am Strand. Ein Bistro wird sich ja finden lassen ![]()
Hat sich Südseeperle jetzt eigentlich dazu geäußert ob sie dem CD die Liste für die Einladung übermittelt?
Guckst Du postingNr 123 ![]()
Falls jemand aus dem weiteren Umkreis der schwäbischen Metropole noch eine kostenlose Mitfahrgelegenheit sucht, bitte melden. ICh habe noch alle Beifahrerplätze frei.
Gruß
Im Roten Meer Ende März auf der Blu flogen noch ganz normal die Papierservietten in den Außenrestaurants über das Deck ![]()
Und wer informiert jetzt den Clubdirektor, dass er uns zum Treffen einlädt?
![]()
Parkhaus Holzhafen
Ich habe bei apcoa vom 05.-19.05. einen Stellplatz in diesem Parkhaus reserviert, 102 Euro per Kreditkarte bezahlt und ein Ein-und Ausfahrticket bekommen.
Na, es kommt ja langsam Leben in diesen Thread ![]()
Ich bin bei jedem Treffen dabei ![]()
Thomas Kabine 5121
![]()
na das wird ja langsam, noch sehr wenig los hier, bei dem großen Schiff
.
Ich drück mal die Daumen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()