Ich kann nur dringend davon abraten mit dem Speedboot zu fahren. Die nehmen keine Rücksicht. Wir hatten im März eine Familie mit kleinem Kind, der hat sich fast die Seele aus dem Leib geschrien.
Der Strand in Bayahibe ist wirklich auch ganz schön.
Ich kann nur dringend davon abraten mit dem Speedboot zu fahren. Die nehmen keine Rücksicht. Wir hatten im März eine Familie mit kleinem Kind, der hat sich fast die Seele aus dem Leib geschrien.
Der Strand in Bayahibe ist wirklich auch ganz schön.
Zitat Novesia: Die Woche davor wurde in Barcelona das Barca Stadion besichtigt und danach gab es wohl ein gemeinsames Abendessen in der Stadt.
Es gab vor dem Ausflug Champagner und Petit Fours aus dem Rossini. Wer nicht mit wollte, bekam einen Gutschein für das Buffalo (sogar für das in der Kabine mitreisende Nicht-Clubmitglied). Ausflug ins Camp Nou war super (Abendessen danach gab es allerdings nicht). Ich fand diese Sternstunde von Henrik van Dillen (ich hatte schon mehrfach das Vergnügen) wieder echt klasse. Das gilt auch für das Clubtreffen á la van Dillen: Diverse Getränke in der AIDA-Bar und dazu eine verkürzte Runde Aktiv-Bingo.
Hallo zusammen,
bin adabei, fliege ab München. Ist leider noch lange hin. Zum Glück liegen noch 2 Fahrten dazwischen ![]()
Gruß
Thomas
Die Anlegestelle steht bei Individualanreise in den Reiseunterlagen. Mit der Linie 1 kommst Du zu beiden Molen.
Bin heute von der stella zurück.
Gruß
Thomas
Ich wünsche allen eine gute Anreise (wir fliegen schon Freitag früh und machen noch ein bisschen Ballermann vorher
).
Unser Schiff liegt ja recht nah am Zentrum in Porto Pi und nicht draußen am Marinemuseum.
Für alle, die die Sternstunden-Clubstufe haben, unser GM Hendrik van Dillen hat da bisher immer super Sachen angeboten (auch beim AIDA-Clubtreffen).
Bis bald
Gruß
Thomas
So, Sitzplätze für den Rückflug auch reserviert, es kann los gehen.
Wo ist eigentlich Nico Berg geblieben? Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
wir fliegen um 09:40 Uhr ab Frankfurt, Sitzplätze sind reserviert
bis in 3 Monaten ![]()
langsam wird das Schiff ja doch noch voll ![]()
XX-Rider: wir haben den Fahrradtrip auf Grand Caymab gebucht, letztes Jahr sind wir dabei im Starkregen fast abgesoffen ![]()
@Volker31: ihr fliegt mit Eurowings direkt nach La Romana
Bis bald
Thomas
Für Costa Maya suche ich auch noch, ist ja eher ein Ziel für die Ami-Schiffe. Es gibt ein paar Anbieter, aber irgendwie nicht soo viel zu sehen. Wird bei uns dann wohl eher Strand. In Belize gehen wir mit AIDA zum Schnorcheln (Rendezvous caye), das Tendern zum Hafen dauert doch relativ lang (mit einheimischen Speedbooten). AIDA fährt direkt ab Schiff.
Gruß
Thomas
Wann denkt ihr kann man mit Sitzplatz Reservierung im Flieger rechnen ??
Reservieren kannst Du immer dann, wenn AIDA die Flugzeiten bekannt gibt, das ist in der Regel 90 Tage vorher. Immer mal wieder bei MyAida unter An- und Abreise nachschauen.
Gruß
Thomas
Hi, ich habe heute gebucht.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
habe heute gebucht, freu mich Euch kennen zu lernen, komme natürlich auch gern zum Fan-Treffen
Thomas
Danke für den Hinweis Monja.
Ich habe mal bei AIDA die Ausflüge gebucht, die oft schnell weg sind: Belize, Rendezvous Caye, Grand Cayman, Bike Tour und Samana, Cayo Levantado (gleich um 08:30, da gibt es noch die besten Liegen)
Thomas
Meldet Euch mal, wenn Ihr Antwort von Stephen habt. Wenn die Tour passt, könnten wir uns evtl. anschließen.
Thomas
Hi Sandra,
für Neulinge sind die Ausflugstipps wirklich hilfreich. Ich habe mit AIDA-Ausflügen gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist halt teurer aber dafür auch sicherer, was das Thema rechtzeitige Rückkehr zum Schiff angeht. In der Karibik kommt es besonders auf die Interessen an. Wer nur zum Strand will, findet am Hafenausgang auf jeder Insel Angebote. Ich war im März bereits auf dieser Tour und fand in Belize die Lamanai-Tour mit AIDA top (gibt aber auch andere Meinungen).
Noch ein paar Erfahrungen zu den einzelnen Inseln:
Costa Maya ist neu, für Maya-Interessierte gibt es im Internet auch örtliche Anbieter, die auf Kreuzfahrer zugeschnittene Angebote machen
Belize, siehe oben - diesmal will ich auf eine der kleinen Inseln zum baden und schnorcheln
Grand Cayman - mit öffentlichem Bus (Haltestelle am Hafenausgang links, ca. 200 m) zum Seven Miles Beach, mit AiDA ist der Fahrradausflug toll
Jamaika - Montego Bay Ausflug mit AiDA oder Stephen, zum baden geht es auch mit dem Taxi, Ocho Rios - EBike mit AIDA zu den Dunns River Falls
Samana - direkt vom Schiff mit Tender zum Cayo Levantado, viele Touris, trotzdem einfach traumhafter Strand
St. Maarten - zum Flugzeug-Strand kommt man mit privaten Anbietern ab Hafen, zum langen Stadtstrand mit dem Wassertaxi für ein paar Dollar
St.Kitts - EBike-Tour mit AIDA oder Panoramafahrt, wird am Hafen angeboten, tolle Landschaft
Vielleicht finden sich hier noch ein paar Interessengemeinschaften für gemeinsam privat organisierte Ausflüge. Mein Neffe und ich fangen im Sommer mal mit der Planung an.
Gruß
Thomas
Hi,
ich komme auch mal zur Lanai Bar.
Um 21.00 Uhr kann ich nicht. Man hat für mich im Casa Nova um 20:30 Uhr einen Tisch reserviert (und aus Neugier gehe ich auch da hin). Ich komme mir allerdings veräppelt vor: In der Einladung steht, dass die Tischgetränke selbstverständlich kostenlos sind. Die Tischgetränke sind in den großen Restaurants immer kostenlos.
Bis Montag
Thomas
Thomas und Felix sind ab Frankfurt auch dabei.
Ich wünsche allen eine gute Reiseund bin mal gespannt, wer alles am 1. Seetag um 12.00 Uhr an der Ocean-Bar auftaucht.
Bis dann
Thomas
Fahre auch mit, habe eine Kabine mit extra viel Platz genommen, falls ich noch einen Handwerker beherbergen muss ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()