in dem Hotel sind wir auch ![]()
Beiträge von schlehe
-
-
Dann sitzen wir ja im selben Flieger, ich habe auch den Badeaufenthalt mit Rückkehr am Flughafen um 21:30 Uhr gebucht
Thomas
-
In der Beschreibung für den Tagesaufenthalt steht: "das empfohlene Reiseende ist 15:00 Uhr". Was machen die, wenn ich dieser "Empfehlung" nicht folge, sondern erst um 17:00 Uhr von Bord gehe. Mich von der Security entfernen lassen? Nach 25 Reisen?
Am 13.02. weiß ich mehr

-
Ich bin ab 06.04. auch dabei. Habe An- und Abreise (München-München) pauschal gebucht, Preis ist o.k. Ich habe eine Steuerbordkabine zugeteilt bekommen und bin eigentlich sehr glücklich damit, mir ist es in der Sonne oft einfach zu heiß auf dem Balkon.
Bis dann
Thomas -
Das ist der Ang Thong Meeresnationalpark, da war ich vor vielen Jahren mal von Ko Samui aus. Lohnt sich.
-
Achtung Bordguthaben gibt es nur für bei der Buchung mit an Bord befindliche Personen. Die Reiseberaterin hat versucht, mir auch die zweiten 75 € zu kommen zu lassen (war allein bei der Reise), aber Rostock hat es gemerkt und gestrichen.
-
Hallo Alexandra,
geh mal auf travelex. Bessere Kurse als bei der Reisebank und bei Flug ab Frankfurt kannst Du die Devisen vorbestellen und dort am Schalter abholen. Die haben auch Thai Baht. Ich hole mir dort Dollar und und für Baht und nehme noch ein paar Euros sowie eine Kreditkarte mit.
Taxi vom Flughafen in Bangkok soll 500 Baht kosten. Oriental Escape will für den Transfer nach Laem Chabang für einen Van (4 Personen) 3100 baht und für eine Limousine für 2 Personen 2700 baht. Die nehmen auch die Kreditkarte.
-
Ich habe in Thailand früher immer mit einer Postbank-Sparcard am Visaplus-Automaten (hatten alle Geldautomaten dort) am Flughafen Baht abgehoben. Ist für 4 oder 6 mal, muss ich erst nachsehen, gebührenfrei.
-
So Kabinen zugeteilt, Veranda Komfort Deck 11, es kann los gehen
-
Bangkok machen wir auf eigene Faust ab 28.01.
Laem Chabang am 31. irgendwie an irgendeinen sauberen Strand, wenn es dort sowas gibt oder Schnorcheln mit AIDA
Koh Samui mit Poom (zusammen mit Alexandra)
Penang (war ich schon, nicht wirklich gute Erinnerungen), wahrscheinlich einfach mal in die Stadt,
Kuala Lumpur, Shuttle mit AIDA und auf eigene Faust
Singapur, auf eigene Faust zu Fuß und mit öffentlichen
Saigon, Shuttle mit AIDA und auf eigene Faustbuchen tu ich ggf. kurz bevor die Nicht-Premium-Bucher Zugriff bekommen
Gruß
ThomasP.S.: die vorzeitig nach Bangkok fliegenden können sich ja am 29. mal in der Roof Top Bar zum Hangover treffen

-
Platzreservierung bei SQ heute übers Reisebüro fast wunschgemäß erledigt (2 Gangplätze in derselben Reihe, die guten Zweierrreihen im Oberdeck waren schon vergeben), gaaaaanz hinten

Sehr preiswertes Hotel direkt am Flughafen für die Vorübernachtung mit Vorabend Check In gebucht, es kann los gehen

-
Versuch Sitzplätze für SQ026 zu reservieren:
Hotline gestern: Geht erst wenn auch der Rückflug drin ist
Hotline heute morgen: Geht erst morgen wenn die Flugabteilung die Buchungsnummer eingepflegt hat
Hotel heute abend:30 Minuten Warteschleife, nach Meldung Leitung weg, weitere 30 Minuten Warteschleife, ich: lt. Forum kann man Sitzplätze reservieren, die nette junge Dame: kann überhaupt nicht sein, sie dürfen nicht alles glauben, was sie da lesen, melden Sie sich morgen wiederI love AIDA

zur Flugzuteilung: habe im Dezember Premium gebucht
-
wir fahren auch am 30. zum Schiff, machen vielleicht noch den Schnorchelausflug am 31.
-
Wir sind auch auf dem Flugmit singapore Airlines um 08:35 Uhr. Die Antwort auf meine Frage bei der Hotlne wegen Reservierung: Geht erst, wenn auch der Rückflug drin ist.
-
in der Regel werden die Kabinen 50 Tagevor Abfahrt zugeteilt, also noch ein bisschen Geduld
Thomas
-
Diesmal sind die Flugzeiten schon früh drin. Spät hin und früh zurück, doch besser wieder individuell gebucht
-
Parkplatz war vorausgebucht
-
Hi, ich bin am Montag zur Kurzreise mit Mein Schiff 6 nach Kiel gefahren und gestern zurück. Ich würde einen großen Puffer einbauen (wir sind einen Tag vorher angereist). Es gibt einige Baustellen auf der A7 vor Hamburg und dahinter ist bis Kiel fast ununterbrochen Baustelle. Ich war gestern froh, dass ich Richtung Süden gefahren bin.
Wir haben im Parkhaus Altstadt für 4 Tage 46 € bezahlt (300 m zum Ostseekai). Auch wenn das Parkhaus direkt im Rotlichtviertel liegt, ist demAuto nix passiert
.Thomas
-
Noch ein Hinweis: Nicht bei den armen Rezeptionisten fragen sondern bei der "Clubchefin" also beim Reiseservice
-
Mach Dir keine Sorgen, es gibt auf den großen Schiffen wirklich genug Möglichkeiten diesen Events aus dem Weg zu gehen. Das Brauhaus bietet sich sicher an, da dort auch heute schon eine Live-Band entsprechende Musik spielt und auch das nötige Bierbank-Feeling vorhanden ist (im Beach-Club gibt es bisher zumindest nur wenig Sitzplätze). Und ein Gutes hat das Ganze, aus Sicht eines Süddeutschen gibt es dann wenigstens ein anständiges Bier zu trinken (das Oktoberfestbier hatte ich letztes Jahr auf der Stella und es war sehr gut).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de