1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 479€ sichern
  • 1
  • 2
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leuchtturm I

Beiträge von Leuchtturm I

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 23
  • Kirkwall / Schottland

• Leuchtturm I
    • 23. September 2015 um 12:53

Wir hatten ein Taxi (für 8 Personen) vorab über craigiestaxis@hotmail.com reserviert. Wir wurden direkt am Hafen abgeholt. Hat damals alles gut geklappt.

Hier die damalige Anfrage

"yes we do have some places left for that day - we only have two mini busses that
    will hold 8 passengers though.

they cost £50 per hour for the car and
    local driver"

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Leuchtturm I
    • 20. September 2015 um 10:00

Bei unserem Abreisetag am 12.09.15 wurde die Tageskabine auf der Luna zu einem Preis von 90 EUR angeboten.

Aus der Aidainfo"Egal, ob Sie allein, zu zweit oder zu viert sind-die Tageskabine und zwei Flaschen Wasser sowie eine Auswahl feinster Pralinen gibt es für 90 Euro."

• Halifax / Kanada

• Leuchtturm I
    • 19. September 2015 um 20:29

Alternative zu Jonathan, Leihauto oder AIDA

Wir haben aufgrund des Beitrages (89) einen wunderschönen Tag mit Bruce verbracht. Wir haben ihn per Mail kontaktiert und er hat uns sehr schnell geantwortet. Er hat ein Taxi für 5-6 Personen und verlangte 220 Canadische Dollar. Man kann aber auch Ende der Fahrt in EURO oder US Dollar bezahlen. Er geht auf eure Wünsche ein und wir waren an Stellen bzw. Aussichtpunkten, die kein anderer angefahren ist. Da er kein Deutsch spricht, hat er Karten, auf denen immer alles auf Deutsch steht (manchmal auch lustig, da es die goople-Übersetzung ist). Wir hatten schon viele Taxifahrer, aber so einen wie Bruce noch nie. Er scheint auch ein leidenschaftlicher Fotograf zu sein, denn er gab uns oft Tipps, wo man am besten das Bild macht. Ebenfalls schrieb er alle Haltestellen, an denen wir Fotos machten, auf und gab uns am Ende der Tour diese Liste, bestehend aus mehreren Seiten.

Wir können Bruce nur empfehlen, vorallem wenn man in einer kleinen Gruppe unterwegs sein möchte.

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 24. August 2015 um 13:14

Alle, die am Dienstag schon nach Kiel anreisen, wünschen wir eine gute Anreise :bye1: . Wir, als Nachhut ,trudeln erst am Mittwochnachmittag in Kiel ein. Kofferpacken finde ich dieses Mal echt anstrengend, da man sowohl in kalten und wärmere Regionen ist. Wünsche uns wenig Seegang und kein stürmisches Wetter und vor allem kein Regen, dafür Sonnenschein. Hoffen, dass es klappt.

Habt ihr auch Dinge, die ihr auf einer AIDAreise mitnehmt. Wir nehmen z.B. einen Doppelstecker für unsere Ladegeräte und Lanyards(Schlüsselbänder) mit.

Auf AIDAsehen :Boot1:

Ulrike

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 20. August 2015 um 19:55

Habe mal eine Frage

Warum steht am 03.09.2015 Hafen: Prinz-Christian-Sund-Passage : Ankunft 12:00 bis 18:00

das ist doch eine Passage und kein Hafen oder will man uns damit sagen, dass wir um diese Zeit diese Passage durchfahren?

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 16. August 2015 um 13:36
    Zitat von tankat76

Wir haben auch eine Mail von denen bekommen, dass sie 30min nach Anlegen des Schiffes abfahren und dass wir ja pünktlich sein sollen ;)

Treffen vorher find ich eine super Idee! :abfahrt: Wann und wo? :)

Liebe Grüße

Tanja

Wir könnten uns kurz vor dem Anlegen in Island an der Rezeption treffen. Ist das für euch o.k.?

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 16. August 2015 um 07:47

@all, die in dem kleinere Bus sitzen bei fabtravel

Habe heute die langerwartete Antwort von fabtravel für den kleineren Bus erhalten. Sollen wir einen Treffpunkt vereinbaren?

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Ulrike

nach meinen Informationen steht der deutsche guide für Ihre Tour
    FAB100.

Der Treffpunkt ist direkt am Hafen. Kommen Sie einfach zügig vom Schiff,
    sobald dies angelegt hat. Sie werden uns gut erkennen können. Unsere Wagen und
    auch wir sind gut gekennzeichnet. Wir fahren i.d.R. 30-40min. nach Anlegen des
    Schiffes ab. Sind natürlich alle FAB-Gäste früher beisammen wird dementsprechend
    früher losgefahren.

Je eher alle da sind, desto eher können wir losfahren und umso mehr haben
    Sie vom Tag :)

Schade, dass sich Ihr "Unbekannter" Gast noch nicht gemeldet hat...na, Sie
    werden ihn ja bald kennen lernen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße aus
    Akureyri,
    Esther Audorf

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 12. August 2015 um 21:51

Mytilus Bei uns war es genauso. Wir wollten uns ebenfalls nicht festlegen. Falls du diese Tickets möchtest, bestelle dies möglichst schnell, denn es dauert ein paar Tage bis du sie zugeschickt bekommst. Wir haben sie auch erst am Wochenende bestellt und gestern ein Mail bekommen. dass die Karten uns nun zugestellt werden. Der Preis ist jedoch super.

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 12. August 2015 um 21:26

Da wi uns für die Karten für Top on the Rock mit festem Zeitfenster nicht festlegen wollten, aber ein langes Anstehen vermeiden wollen, haben wir uns für die VIP Karte entschieden. Wir haben die Karten bei http://www.attractionticketsdirect.de gebucht und wir können so auch noch den Tag aussuchen.

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 27. Juli 2015 um 08:57

Vielleicht hier ein kleiner Trost, das ist unseren Bekannten passiert. Die einen hatten Premium , die anderen Vario gebucht. Als es auf dem Schiff in ihren Kabinen sehr laut war, haben beide sich bei der Rezeption beschwert. Diejenigen, die Premium gebucht hatten, konnten sofort in eine andere Kabine wechseln, diejenigen, die Vario gebucht hatten, hatten mehrere Tage nur Ärger und schlaflose Nächte und mussten dann etwas darauf bezahlen, dass sie umziehen konnten.

Eine schöne Woche

Ulrike

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 21. Juli 2015 um 22:30

Hallo Frank,

egal welche Busgröße, wir sind dabei.

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 26. Juni 2015 um 16:19

Hallo Caro, mir ist es mit der Sitzplatzreservierung vor drei Tagen genauso gegangen. Wollte wegen "Mytilus" nach unseren Sitzplätzen schauen, habe bei unserer Buchung nachgeschaut und wie du ebenfalls nichts gefunden. Hatte auch einen riesengroßen Schreck bekommen und dann auf der Internetseite unsere Buchung gefunden und dann ebenfalls noch ausgedruckt.

Hallo Frank, nun sitzt ihr ja auch noch in der gleichen Reihe mit uns. Das ist ein Zufall. Mal schauen, ob wir Mytilus noch in unsere Mitte nehmen können. Da sitzen wir vom Forum ja ziemlich alle fast zusammen.

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 26. Juni 2015 um 11:08

Wir haben die Plätze 47A und B und 48 A und B

tankat76 wir sitzen nur 2 Reihen vor euch.

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 25. Juni 2015 um 17:40

Da wir ja zusammen im Flieger sitzen, habe ich mal geschaut, wie es mit den Sitzplätzen von der Buchung her aussieht. Die Maschine ist voll, bis auf ein paar gebührenpflichtige Plätze (Plätze mit mehr Beinfreiheit). In der Reihe 44 sind 3 dieser Plätze nebeneinander noch frei (Fensterplatz und die 2 daneben). Normale Sitzplätze sind keine mehr frei. Aida müsste aber euren Sitzplatz wissen. Da ich ebenfalls nicht im Flieger schlafen kann, könnte ich dich von deiner Flugangst ein wenig ablenken :troest: . Vielleicht sitzt du tatsächlich neben mir. Die Chancen sind ja 50 zu 50, da wir ja in den gleichen Reihen
    sitzen.

Liebe Grüße

Ulrike

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 22. Juni 2015 um 13:20

Vielleicht sitzt du ja neben uns.

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 22. Juni 2015 um 10:12

Wir haben unseren Singapore Flug erst Mitte März gebucht und ebenfalls gleich die Sitzplatzreservierung gemacht. Der Flieger war damals schon fast voll.

Wenn AIDA die Flüge einkauft und dann erst sehr spät die Airline und die Flugzeiten bekannt gibt, ist es schwer die Plätze wunschgemäß aufzuteilen oder nachträglich zu tauschen, da es sich vor allem hier um einen Linienflug und nicht um einen Charterflug handelt. Dieses Problem ist bei über AIDA gebuchten Linienflügen jedoch bekannt und verärgert viele.

Aber wie Caro schon vorgeschlagen hat, immer bei AIDA anrufen (evtl. sogar öfters, da es auch abhängt, wer am Telefon ist.) Vielleicht klappt es doch noch-viel Glück!

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 20. Juni 2015 um 09:32
    Zitat von SuM

ich habe das Gefühl, dass sich hier im Forum fast die gleichen Leute rumtreiben wie bei Facebook.
    Vielleicht sollten wir uns nur mal outen, damit wir wissen wer - wer ist :jump:

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns Facebook outen.

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 19. Juni 2015 um 20:22

In Facebook hat jemand gepostet, dass er sich überlegt dies zu organisieren.

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 19. Juni 2015 um 16:02

Hier ist der Link von der Facebook-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/106235853043161/

Die Preis von Vario sind echt gut.

• 26.08.2015-12.09.2015

• Leuchtturm I
    • 18. Juni 2015 um 19:14

Es gibt doch schon eine Facebookgruppe!

Warum jetzt noch eine zweite?

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 23

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Winter 2025/26: 5 gute Gründe für eine Balkonkabine

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 17. Juli 2025 um 11:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

gerade auf sonnigen Winterrouten ist eine Balkonkabine ein echter Luxus und bietet viele Vorteile. Hier sind unsere TOP 5 Gründe:

1. Eigener Logenplatz für Sonne & Meer: Genießen Sie Sonnenaufgänge, Sonnenuntergänge und den endlosen Horizont – ganz privat. Ihr Balkon wird zu Ihrem persönlichen Wohlfühlort mit traumhafter Aussicht.
    2. Mehr Ruhe & Privatsphäre: Ob zum Lesen, Entspannen oder Frühstücken – Sie haben jederzeit einen ruhigen Rückzugsort im Freien, ohne das Schiff verlassen zu müssen.
    3. Frische Luft rund um die Uhr: Gerade in wärmeren Regionen ist es ein echtes Plus, die Balkontür öffnen und jederzeit frische, salzige Meeresluft einatmen zu können.
    4. Beste Aussichten auf beeindruckende Küsten: Ob Vulkanlandschaften der Kanaren oder türkisfarbenes Wasser in der Karibik – Sie erleben die Highlights der Route vom besten Platz an Bord.
    5. Sonne tanken – ganz für sich: Auch wenn es am Pool mal voller wird: Auf dem Balkon genießen Sie Sonne pur, ganz ohne Trubel.

:rechts: Kanaren mit Madeira -

…
    • Weiterlesen
  • Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff

• 14. Juli 2025 um 12:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Tiefblaues Wasser und farbenfrohe Hafenstädte soweit das Auge reicht. Erleben Sie Lieblingshäfen wie Dubrovnik, Korfu, Kotor oder Split und lassen Sie sich dank der Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen richtig verwöhnen.

:rechts: Sonnenseiten der Adria - Mein Schiff 4 - Mai - Oktober 2026 - 7 Nächte - Inkl. Frühbucher-Ermäßigung » inkl. Flug ab € 1.489,- p.P.

:rechts: Adria intensiv - Mein Schiff 4 - Mai - September 2026 - 14 Nächte - Inkl. Frühbucher-Ermäßigung » inkl. Flug ab € 2.589,- p.P.

:rechts: Perlen der Adria - Mein Schiff 4 - Mai 2026 - 7 oder 14 Nächte - Inkl. Frühbucher-Ermäßigung » inkl. Flug ab € 1.429,- p.P.

Adria im Sommer 2025
    Spontanbucher aufgepasst! Mein Schiff kreuzt nur noch wenige Wochen durch die Adria. Jetzt Restplatzkabine sichern und last minute an Bord kommen.

:rechts: Adria - Zum Besttarif buchbar » alle Angebote

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎸🎺👏 Neue Mein Schiff Events in 2026

• 10. Juli 2025 um 11:49
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Wenn das Meer zur größten Tanzfläche wird: Die neuen Mein Schiff Events sind ab sofort buchbar! Hier liegt Musik in der Meeresluft.

:rechts: Schlagerliner 4 - Mein Schiff 7 - September 2026 - 5 Nächte - Mit an Bord: Thomas Anders, Michael Holm u.v.m. » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Schallwellen - 80´s Classic Rock - Mein Schiff 1 - Mai 2026 - 5 Nächte - Feiern Sie die Kulthits einer ganzen Dekade » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Millennium Cruise 2026 - Mein Schiff 4 - Mai 2026 - 4 Nächte  - Zurück in die 2000er!  » inkl. Flug ab € 1.269,- p.P.

:rechts: MeerBeats meets EDM - Mein Schiff 6 - September 2026 - 4 Nächte - Mein Schiff 6 wird zur Festival-Arena » inkl. Flug ab € 1.489,- p.P.

:rechts: Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten
    • Neu

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Winter 2025/26: 5 gute Gründe für eine Balkonkabine

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Juli 2025 um 11:39
  • Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Juli 2025 um 12:39
  • 🎸🎺👏 Neue Mein Schiff Events in 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Juli 2025 um 11:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram