1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 429€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leuchtturm I

Beiträge von Leuchtturm I

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23
  • Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Leuchtturm I
    • 24. Januar 2016 um 09:36

Wir haben diese Route Ende August 2015 gemacht und den Flug individuell zu unserer Premiumbuchung(ohne Flug) gebucht. Wir hatten uns den Flug Singapore Airlines Flug 20:55 Uhr nach Frankfurt Direktflug ausgesucht. In diesem Flugzeug waren auch mehrere Aidaleute, die den Flug als Premiunbuchung zugeteilt bekommen hatten. Diese haben sich jedoch geärgert, dass bei Bekanntgabe der Fluglinie fast keine gemeinsame Plätze nebeneinander mehr buchbar waren, da durch den Linienflug, die Individualflieger bereits bei Buchung eine kostenlose Sitzplatzreservierung gemacht haben.

Andere Premiumbucher hatten einen Direktflug von Lufthansa mit früheren Abflugzeiten von dem anderen NYer Flughafen.

Ein Tipp- individuell den Flug buchen ist günstiger. Habe gestern geschaut, der Flugpreis Singapore Airlines ist i.Moment relativ günstig( haben im Interent gebucht und in Dollar bezahlt).

Falls ich das Infoblatt mit den Abflugzeiten von AIDA noch finde, poste ich es hier.

Es ist eine besondere Reise, freut euch darauf.

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 21. Januar 2016 um 21:32

uni Gerne, in der Gruppe macht es immer mehr Spaß. Machen auf dem Schiff dann alles aus.

Ulrike

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 21. Januar 2016 um 17:31

Dann fahren wir doch, wenn das Wetter passt, mit dem Taxi zum Strand nach Negombo und auf der Rückfahrt werden wir noch ein wenig die Stadt anschauen. Wenn jemand Lust hat,
    können wir ein Großraumtaxi nehmen.

Ulrike

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 19. Januar 2016 um 09:06

Bei entsprechenendem Angebot- wir zu viert

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 17. Januar 2016 um 18:53

Habe nun die Antwort von meiner Bekannten erhalten. Sie sind mit einem Großraumtaxi zum Strand in Negombo gefahren. Fahrtzeit ca. 45 Minuten je nach Verkehr. Der Strand wäre nicht der Hammer gewesen, aber für ein paar Stunden ganz o.k. Die anderen Strände hätten eine viel längere( mindestens doppelt so lange) Fahrtzeit. Auf der Rückfahrt sind sie in Colombo ausgestiegen und zurück zum Hafen gelaufen, hätte super geklappt und sie haben so ein paar Eindrücke von Colombo erhalten. Tuk- Tuk empfieht sie eher in Cochin zu machen. Colombo sei sehr dreckig, große Straßen, viel Verkehr und eine ganz "besonders" schlechte Luft. Auch andere Mitfahrer hätten nicht besonders possitiv über die Stadt berichtet.

Wir werden an den Strand nach Negombo fahren, wenn das Wetter mitspielt.

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 17. Januar 2016 um 12:20

Freunde von uns haben unsere Tour vor zwei Jahren gemacht. Sie sind auch mit anderen von Schiff zum Strand (Fahrtzeit ca 45 Minuten) gefahren. Er muss wohl nicht so toll sein ( kein Schatten und nur Palmen in den Holelanlagen, aber die AIDAausflügler waren auch dort.

Wir werden auch mit dem Taxi zum Strand fahren. Wir können uns ja alle zusammen tun und dann, wenn wir mehrere Taxis brauchen, bzw. ein Größeres einen besseren Preis aushandeln. Meine Bekannte gibt mir heute nochmal Bescheid, wie der Strand geheißen hat. Sie meinte, es gibt am Hafen jedoch viele größere Taxis. Zurück sind sie in der Stadt ausgestiegen und zu Fuß zum Hafen gelaufen.

Ein schönes(verschneites?)Wochenende

Ulrike

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 5. Januar 2016 um 16:43

uni Danke für das Angebot. Da wir am Vortag durch den späten Flug sehr spät abends zum Schiff kommen, werden wir am nächsten Tag nur mit dem Taxi nach Pattaya fahren.

• Akureyri / Island

• Leuchtturm I
    • 3. Januar 2016 um 15:05

Wir haben im Sommer 2016 in Deutsch an FABtravel geschrieben und auch in Deutsch immer die Auskünfte bzw Antworten erhalten. Es hat uns eine Esther Audorf immer geantwortet.

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 31. Dezember 2015 um 11:41

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2016 ALLES GUTE und GESUNDHEIT.

Wir freuen uns, euch bald kennenzulernen.

Bei der Ausflugsplanung sind wir noch nicht so weit. Bis jetzt haben wir nur in Penang einen Ausflug bei David gebucht. Ist da noch jemand von euch dabei?

Ulrike

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 24. Dezember 2015 um 08:15

Wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

@Ralf68 Vielen Dank für das Organisieren des Fantreffens. Wir sind zu viert. Wir nehmen zwei unserer Jungs- im Forum Jonas94- mit.

@giseauwe Schade, dass ihr nicht mit uns zurückfliegt. Wir fliegen, wie beim Hinflug mit etihad zurück und haben für Cochin nun fast zwei Tage zur Verfügung und können den letzen Tag noch ausschlafen und voll genießen.

Carsten und Ulrike

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 23. Dezember 2015 um 17:54

Wir haben heute unsere Abflugzeiten für den Rückflug erhalten. Wir fliegen erst um 20:55 Uhr zurück. Hat jemand auch diese Flugzeiten?

Bei einem Fantreffen sind wir dabei.

Ulrike

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 22. Dezember 2015 um 13:52

Hat jemand von euch, die die Flüge über AIDA gebucht haben, schon die Rückflugzeiten?

giselauwe, ja so wie es aussieht, sind wir alle im gleichen Flieger.

Ulrike

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 18. Dezember 2015 um 17:47

Hallo Stephan und Karin,

wir fliegen auch mit ethiad und kommen ebenfalls erst abends an. Unser Abflughafen ist Frankfurt und ab wo startet ihr?

Ein schönes viertes Adventwochenende an alle.

Ulrike

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Leuchtturm I
    • 13. Dezember 2015 um 07:52

elke1962 hast du das Taxi vorab gebucht?

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 8. Dezember 2015 um 19:17

Auch wir sind nun dabei!

Endlich haben wir nun auch gebucht und sind ebenfalls auf dieser interessanten Reise mit euch dabei.

Auch wir haben nur possitive Erfahrungen mit individuellen Ausflügen mit anderen aus dem Forum gemacht und planen auch auf dieser Reise individuell die Ausflüge. Gerne können wir als Gruppe die Touren gemeinsam unternehmen.

Freuen uns auf nette Leute und tolle Ausflüge.

Ulrike

• fast keine Kabinen mehr auf der LUNA im August 16 nach NYK....?

• Leuchtturm I
    • 20. November 2015 um 11:36

Wir haben diese Reise dieses Jahr gemacht. Auch bei uns waren fast keine Balkonkabinen frei und die Kabinen sehr gut gebucht. Bei dieser Fahrt waren sehr viele Premiumbucher und auch wir hatten dann Premium gebucht. Über clubschiff-profis kam dann im Frühling ein Angebot, welches schon wesentlich billiger war. Nachdem der Reisebeginn unter den 3 Monaten war, wurde diese Reise sehr viel günstiger und viele haben sich geärgert und es waren auf einmal auch wieder Balkonkabinen frei. Da bei uns in Baden Württemberg und in Bayern noch Ferien waren, war auch das Schiff gut ausgebucht.

Ein Tipp bucht euren Flug selbst, dann habt ihr eure Wunschfluglinie, eure Abflugzeit und eure Sitzplätze(je nach Fluglinie umsonst) und der Preis ist günstiger als bei AIDA.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Leuchtturm I
    • 12. November 2015 um 18:35

@nigl Wir hatten auch schon die 4106 (analog 4206)als Vario. Die Kabine ist etwas kleiner als die anderen Meerblickkabinen. Das sieht man auch auf dem Deckplan. Uns hat bei dieser Kabine besonders der Tunnelblick gestört. Wir haben oft zu viert eine Kabine und kommen damit super klar. Diese war für uns aber bisher die schlechteste Kabine. Wenn man nicht so oft in der Kabine ist, kommt man damit aber klar.

• 07.03.-21.03.16

• Leuchtturm I
    • 25. Oktober 2015 um 20:46

uni, auch wir beobachten diese Reise und haben uns auch schon die Preise für die Flüge angeschaut. Bei diese Reise muss man bei Eigenanreise einen Gabelflug buchen und ich habe für Cochin noch nichts gefunden mit guten Abflugzeiten nach Frankfurt.
    Fliegt irgendjemand von euch individuell nach Frankfurt? Wenn ja, zu welchen Preis für Hin- und Rückflug?

• 4260

• Leuchtturm I
    • 27. September 2015 um 17:11

Wir hatten auf der Transamerika für 17 Tage diese Kabine auf der Luna. Das ist eine 4-Bett Meerblick-Kabine mit
    Doppelbett, Bettsessel und Pullmannbett (wird aus der Decke geklappt) in der Nähe des Aufzuges. Wir hatten anfangs Bedenken mit Deck 4, da oft von Geräuschen geschrieben wurde. Wir waren bei dieser Kabine possitiv überrascht, Anlegegeräusche hörten wir garnicht und auch sonst konnten wir keine negative Geräusche hören. Überrascht waren wir von dem Meerblick. Wir sahen öfters Delfine und man meinte, die springen einem entgegen. Auch bei Seegang war es im hinteren Bereich wesentlich ruhiger als wenn man eine Kabine im vorderen Bereich hätte. (Die Vierer- Meerblickkabinen gibt es auf Deck 4 leider nicht mittig.)

• Alles zur Küchenführung

• Leuchtturm I
    • 24. September 2015 um 19:05

Wir haben eine Küchenführung auf der Luna Anfang September auf der Luna gemacht. Es dauerte ca. 2 Stunden und es kostete 18,00 EUR.

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• 🚤 MSC Yacht Club erleben - z.B. Karibik ab New York ab € 1.897,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 18. August 2025 um 12:04
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Willkommen im MSC Yacht Club! An Bord ausgewählter MSC-Schiffe wartet ein exklusiver Bereich auf Sie. Genießen Sie alle Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt, kombiniert mit dem entspannten Flair einer Yacht.

:rechts: Karibik ab New York - MSC Meraviglia - August 2025 - Januar 2026 - 7 Nächte » Innenkabine ab € 1.897,- p.P.

:rechts: Mittelmeer mit Rom - MSC Splendida - September 2025 - 7 Nächte » Deluxe Suite ab € 2.077,- p.P.

:rechts: Nordeuropa - MSC Euribia - September 2025 - 7 Nächte » Innenkabine ab € 2.447,- p.P.

:rechts: Mittelmeer mit Ibiza - MSC Grandiosa - August - November 2025 - 7 Nächte  » Deluxe Suite ab € 2.477,- p.P.

:rechts: MSC Yacht Club » Alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

• 17. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ab 2026 heißt es Leinen los für Mein Schiff Flow, die elegante Schwester der Mein Schiff Relax. Das zweite Schiff der InTUItion-Klasse lädt Sie ein, das wunderbare Gefühl innerer Leichtigkeit wiederzufinden.

An Bord spiegelt sich der Gedanke von Loslassen, Entspannen, Entschleunigen in jedem Detail:

• Offenes Design & großzügige Außendecks – für mehr Weitblick und Meeresnähe.
    • Harmonische Innenbereiche – inspiriert vom Freiraum, gestaltet für pures Wohlfühlen.
    • Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen – von erlesener Kulinarik bis hin zu Getränken, Wellness und Entertainment

:rechts: Zauber des Orients ab Dubai - Mein Schiff Flow - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte  » inkl. Flug ab € 1.469,- p.P.

:rechts: Namibia und Südafrika - Mein Schiff Flow - Oktober 2026 - 19 Nächte » inkl. Flug ab € 2.399,- p.P.

:rechts: Westliches Mittelmeer - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

…
    • Weiterlesen
  • Mein Schiff Ostseeträume

• 16. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Erleben Sie die ideale Kombination aus faszinierenden Städten und nordischer Gelassenheit auf einer Ostsee-Reise mit Mein Schiff:

:rechts: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen - Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 10 Nächte » ab € 1.379,- p.P.

:rechts: Ostsee intensiv - Mein Schiff 7 - Juli - August 2026 - 11 oder 14 Nächte » ab € 2.329,- p.P.

:rechts: Kurzreise Ostsee - Mein Schiff 7 oder Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 2, 3, 4 oder 5 Nächte - » ab € 619,- p.P.

:rechts: Ostsee & Baltikum » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

• 15. August 2025 um 06:06
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Was für ein AIDA Karibik-Kracher! Buchen Sie ab sofort eine Traumreise zu den Karibischen Inseln und nach Mittelamerika zum besonders günstigen Angebotspreis! Und das Beste: für kurze Zeit sind Flug und auf ausgewählten Reisen ein 10 % Gutschein inklusive.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.479,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln ab Martinique - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.515,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika  - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.425,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.605,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🚤 MSC Yacht Club erleben - z.B. Karibik ab New York ab € 1.897,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. August 2025 um 12:04
  • Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. August 2025 um 09:00
  • Mein Schiff Ostseeträume

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. August 2025 um 09:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram