1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
aida1.jpg

AIDA

Unser Tipp: AIDA Kreuzfahrten + Badeurlaub. Kombiniert selbst!

Jetzt AIDA Kombi finden
  • 1
  • 2
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leuchtturm I

Beiträge von Leuchtturm I

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23
  • 08.03.17 - 22.03.17

• Leuchtturm I
    • 10. Januar 2017 um 19:52

Was haben denn die anderen geschrieben, dass es gelöscht wurde? Meine Beiträge sind doch noch da.

• 08.03.17 - 22.03.17

• Leuchtturm I
    • 10. Januar 2017 um 19:07

Hallo Anna,

vielen Dank :blumen: , dass du dich bereit erklärst hat, das Treffen zu organisieren. Als Termin wäre evtl. der erste Seetag nicht schlecht- oder was meinen die anderen?

• 08.03.17 - 22.03.17

• Leuchtturm I
    • 9. Januar 2017 um 17:48

@Fansderaidaflotte

ich stelle die Frage auch noch bei FB in unsere Gruppe. Denke das ist für alle, die nicht auch noch bei FB sind, in Ordnung, dass die bei einem Treffen ebenfalls dabei sind. Jetzt brauchen wir nur noch einen Organisator. Habe selbst auch noch nie ein Treffen organisiert. Hoffe aber schon, dass sich jemand findet.

• 08.03.17 - 22.03.17

• Leuchtturm I
    • 9. Januar 2017 um 17:09

Es wäre schön, wenn es auf unserer Reise ein Forumtreffen geben würde. Es ist immer interessant die Leute hier auch persönlich in lockerer Runde zu treffen :stossen: .

Hat jemand von euch schon einmal ein Treffen organisiert und hätte Lust dies auf unserer Reise wieder zu machen? Würde mich freuen, wenn wir jemand finden würden, der dies für uns organisiert.

Ulrike

• 08.03.17 - 22.03.17

• Leuchtturm I
    • 31. Dezember 2016 um 17:35

Auch wir wünschen euch einen Rutsch ins Jahr 2017 und besonders Gesundheit und eine tolle gemeinsame Reise auf der Aura.

Wir haben auch unsere Pässe von München zurückerhalten. Zur Post am 12.12.. Zwei Pässe am 24.12. und zwei am 28.12. erhalten. Dies ging diese Mal wesentlich schneller.

Ulrike

• Mormugao (Goa) / Indien

• Leuchtturm I
    • 17. Dezember 2016 um 11:07

@'b_jens

Da wir auch planen ein Taxi zu nehmen uind später noch zu einem Strand zu fahren kannst du mir bitte sagen, was ihr für das Taxi bezahlt habt und hat das Taxi am Hiotel gewartet oder euch wieder abgehol?. Du kannst mir auch gerne per PN schreiben, wenn du noch ein paar Tipps hast.

Ulrike

• 08.03.17 - 22.03.17

• Leuchtturm I
    • 6. Dezember 2016 um 20:28

Wir sind jetzt auch von unseren Kanarentour mit der Sol in das kalte Deutschland zurückgekehrt. Wir haben vor, in den anderen Häfen in Indien nur an einen Strand zu fahren. Hat jemand dies eventuell auch geplant?

Ulrike

• 27.11.16 - 04.12.6

• Leuchtturm I
    • 26. November 2016 um 11:13

Wünschen am Sonntag allen eine gute Anreise .

Vielleicht sieht man sich einmal auf dem Schiff. Euch allen einen schönen Urlaub. Hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Ulrike

• 27.11.16 - 04.12.6

• Leuchtturm I
    • 24. November 2016 um 13:48

Habe mal geschaut, ob andere Schiffe mit uns in den Häfen liegen. Es ist immer noch ein Schiff mit uns im Hafen und in Santa Cruz de la Palma ist AIDA alleine im Hafen. Hoffe, dass die Angaben stimmen, dann wären die einzelnen Orte nicht so von Touristen überlaufen.

Seid ihr schon am Koffer packen? Muss leider am Freitag noch arbeiten.

Ulrike

• 08.03.17 - 22.03.17

• Leuchtturm I
    • 11. November 2016 um 21:38

In Mumbai bei Manas Ajgaonkarist ist alles auf deutsch. Sonst musst du immer schauen, was in der beschreibung drin steht.

• 08.03.17 - 22.03.17

• Leuchtturm I
    • 11. November 2016 um 09:59

@coco

wir haben bei diesem privaten Anbieter gebucht, da Freunde von uns ebenfalls bei ihm eine Tour gemacht haben und sehr zufrieden waren. Über das Forum kannst du oft schon über die Erfahrungen von anderen lesen, die ebenfalls privat eine Tour gemacht haben. So kannst du dir selbst ein Bild machen, was du davon hälst. Bist du jedoch unsicher, so bist du bei AIDA immer auf der sicheren Seite, bei privaten Anbieter würde ich immer einen Zeitpuffer einplanen und auch nur dann wählen, wenn die Tour und das Preis-Leistungsverhältnis für dich o.k. sind. Wir haben sehr oft schon privat Taxis genommen oder private Anbieter gebucht und bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht. Auch der Anbieter in Mumbai hat gute Bewertungen und die Gruppe ist nicht so groß. So kann der private Anbieter Sachen zeigen, die AIDA mit einer größeren Gruppe gar nicht machen kann, bzw. es können Routen gefahren werden, die ein großer Bus gar nicht fahren kann.

Dubai kannst du sehr gut mit dem Taxi machen. Die Taxis sind sehr günstig oder du fährst mit der Metro. Falls ihr nur zu zweit seid, über das Forum findest du auch sehr oft Mitfahrer.

• 08.03.17 - 22.03.17

• Leuchtturm I
    • 11. November 2016 um 09:46

Es werden nur Passfotos der Größe 5 x 5 cm akzeptiert.

Anforderung:

- Frontalansicht
    - Schulterspitzen sichtbar
    - heller, neutraler Hintergrund
    - keine Kopfbedeckung
    - Gesichtshöhe zwischen 2,8 und 3,3 cm

Sage unbedingt, wenn du die Passbilder machst, dass du Sie für Indien brauchst, dann kennen die auch normaler Weise die Voraussetzungen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Leuchtturm I
    • 10. November 2016 um 21:25

Hat jemand schon mal eine Inselrundfahrt mit Rita gemacht? Manuel hat an diesem Tag schon eine Fahrt und verweist auf seine Kollegin Rita.

• 27.11.16 - 04.12.6

• Leuchtturm I
    • 8. November 2016 um 22:43

Hallo Tina,

lange, lange ist es her, dass wir uns gesehen haben. Das ist ja eine tolle Überrraschung, damit hätte ich nie gerechnet. Freue mich jetzt schon sehr, dich wieder zu sehen. Da müssen wir dann :stossen: .

Ganz liebe Grüße

Uli

• 08.03.17 - 22.03.17

• Leuchtturm I
    • 8. November 2016 um 15:45

Wir haben bei Manas Ajgaonkar für beide Tage einen Ausflug gebucht. Bekannte von uns haben bereits einmal bei ihm gebucht und waren sehr zufrieden. Ebenfalls ist die Gruppe kleiner. Wir werden auch im Dezember das Visum beantragen.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Leuchtturm I
    • 8. November 2016 um 15:41

Letzte Woche war am Donnerstag die Zuteilung Kanaren für die Daten 26. oder 27.11.16

• 08.03.17 - 22.03.17

• Leuchtturm I
    • 7. November 2016 um 18:51

Wegen dem Visum beachtet, dass nicht jede Visumstelle gleich schnell die Anträge bearbeitet. München ist oft sehr langsam. Wir haben dieses Jahr Anfang März die Transreise Bangkok -Indien gebucht und das Visum Anfang Januar beantragt. Visumstelle ist München..Hier hat die Bearbeitung über den Postweg länger als 5 Wochen gedauert. Auch andere hatten lange auf ihr Visum gewartet. Dieses Mal werden wir das Visum im Dezember schon beantragen.

• 27.11.16 - 04.12.6

• Leuchtturm I
    • 3. November 2016 um 20:28

Hallo,

wir, mein Mann und ich begleiten euch auf dieser Tour und verstärken eure kleine Runde. Haben Just gebucht und heute erst die Zuteilung erhalten. Die Kanarenroute kennen wir schon. Wollen jedoch das hoffentlich angenehme warme und sonnige Wetter genießen. Hat jemand Lust auf La Palma und Madeira ein Taxi mit uns zu teilen?

Fliegt noch jemand mit Condor ab Frankfurt?

Schade, dass hier so wenige sich gemeldet haben. Es ist immer schön jemanden aus dem Forum kennenzulernen.

Ulrike

• 08.03.17 - 22.03.17

• Leuchtturm I
    • 30. Oktober 2016 um 19:13

Hallo P&P,

wir sind beim Hinflug mit euch im gleichen Flieger. In Mumbai haben wir über einen privaten Anbieter an beiden Tagen einen Ausflug gebucht.

Ulrike

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Leuchtturm I
    • 15. Oktober 2016 um 08:54

@kleenjenny222 @kleenjenny222

Unsere Bekannten haben diese Variante gebucht und die Karibik Mittelamerika mit der Mar erhalten. Damit hatte ich auch nicht gerechnet und habe mich für die Bekannten sehr gefreut, da ich auch ihnen vorher gesagt habe, dass es mit Sicherheit die Route mit Mexiko wird. Jetzt sind sie sogar Weihnachten und Neujahr auf dem Schiff. Bei der anderen Route wäre der Rückfug in der Nacht auf den 01.01.17 gewesen. So kann man sich verschätzen. AIDA ist immer für eine Überraschung gut. Wir haben die Kanaren gebucht und auch gedacht, dass wir den Abflug Sonntag bekommen, wir haben auch falsch geschätzt. Wir fliegen ab Samstag.

Drücke euch allen die Daumen, dass ihr eure Wunschroute bekommt.

Ulrike

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Winter 2025/26: 5 gute Gründe für eine Balkonkabine

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 17. Juli 2025 um 11:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

gerade auf sonnigen Winterrouten ist eine Balkonkabine ein echter Luxus und bietet viele Vorteile. Hier sind unsere TOP 5 Gründe:

1. Eigener Logenplatz für Sonne & Meer: Genießen Sie Sonnenaufgänge, Sonnenuntergänge und den endlosen Horizont – ganz privat. Ihr Balkon wird zu Ihrem persönlichen Wohlfühlort mit traumhafter Aussicht.
    2. Mehr Ruhe & Privatsphäre: Ob zum Lesen, Entspannen oder Frühstücken – Sie haben jederzeit einen ruhigen Rückzugsort im Freien, ohne das Schiff verlassen zu müssen.
    3. Frische Luft rund um die Uhr: Gerade in wärmeren Regionen ist es ein echtes Plus, die Balkontür öffnen und jederzeit frische, salzige Meeresluft einatmen zu können.
    4. Beste Aussichten auf beeindruckende Küsten: Ob Vulkanlandschaften der Kanaren oder türkisfarbenes Wasser in der Karibik – Sie erleben die Highlights der Route vom besten Platz an Bord.
    5. Sonne tanken – ganz für sich: Auch wenn es am Pool mal voller wird: Auf dem Balkon genießen Sie Sonne pur, ganz ohne Trubel.

:rechts: Kanaren mit Madeira -

…
    • Weiterlesen
  • Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff

• 14. Juli 2025 um 12:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Tiefblaues Wasser und farbenfrohe Hafenstädte soweit das Auge reicht. Erleben Sie Lieblingshäfen wie Dubrovnik, Korfu, Kotor oder Split und lassen Sie sich dank der Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen richtig verwöhnen.

:rechts: Sonnenseiten der Adria - Mein Schiff 4 - Mai - Oktober 2026 - 7 Nächte - Inkl. Frühbucher-Ermäßigung » inkl. Flug ab € 1.489,- p.P.

:rechts: Adria intensiv - Mein Schiff 4 - Mai - September 2026 - 14 Nächte - Inkl. Frühbucher-Ermäßigung » inkl. Flug ab € 2.589,- p.P.

:rechts: Perlen der Adria - Mein Schiff 4 - Mai 2026 - 7 oder 14 Nächte - Inkl. Frühbucher-Ermäßigung » inkl. Flug ab € 1.429,- p.P.

Adria im Sommer 2025
    Spontanbucher aufgepasst! Mein Schiff kreuzt nur noch wenige Wochen durch die Adria. Jetzt Restplatzkabine sichern und last minute an Bord kommen.

:rechts: Adria - Zum Besttarif buchbar » alle Angebote

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎸🎺👏 Neue Mein Schiff Events in 2026

• 10. Juli 2025 um 11:49
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Wenn das Meer zur größten Tanzfläche wird: Die neuen Mein Schiff Events sind ab sofort buchbar! Hier liegt Musik in der Meeresluft.

:rechts: Schlagerliner 4 - Mein Schiff 7 - September 2026 - 5 Nächte - Mit an Bord: Thomas Anders, Michael Holm u.v.m. » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Schallwellen - 80´s Classic Rock - Mein Schiff 1 - Mai 2026 - 5 Nächte - Feiern Sie die Kulthits einer ganzen Dekade » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Millennium Cruise 2026 - Mein Schiff 4 - Mai 2026 - 4 Nächte  - Zurück in die 2000er!  » inkl. Flug ab € 1.269,- p.P.

:rechts: MeerBeats meets EDM - Mein Schiff 6 - September 2026 - 4 Nächte - Mein Schiff 6 wird zur Festival-Arena » inkl. Flug ab € 1.489,- p.P.

:rechts: Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten
    • Neu

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Winter 2025/26: 5 gute Gründe für eine Balkonkabine

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Juli 2025 um 11:39
  • Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Juli 2025 um 12:39
  • 🎸🎺👏 Neue Mein Schiff Events in 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Juli 2025 um 11:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram