Frankfurt 04.12.13 20:15 Uhr AuJK
Frankfurt 05.12.13 20:15 Uhr mit Emirates - Karin und Nadine
- Carsten und Ulrike
München 05.12.13 21:45 Uhr mit Emirates - Manuela und Holger
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Frankfurt 04.12.13 20:15 Uhr AuJK
Frankfurt 05.12.13 20:15 Uhr mit Emirates - Karin und Nadine
- Carsten und Ulrike
München 05.12.13 21:45 Uhr mit Emirates - Manuela und Holger
arizona, da hätten wir uns für ein" Vor der Reisen Treff " in Hamburg verabreden können.
Sabrina auch von mir ein herzlich Willkommen. Von welchen Flughafen fliegt ihr?
@ all Habt ihr Lust, dass wir eine Übersicht erstellen, ab welchen Flughafen/Uhrzeit wir so fliegen? Fange mal an, ergänzt dann einfach die Liste, wenn ihr wollt. So wie aussieht, fliegen doch welche mit dem gleichen Flieger.
Frankfurt 05.12.13 20:15 Uhr Carsten und Ulrike
arizona, leider ist der neue Criuseterminal vor dem legendären Fischmarkt(der nur sonntags ist) und dieser ist wiederrum vor den Landungsbrücken. Also ca. 800 Meter vor den Landungsbrücken. Der neue Terminal wird auch als Cruiseterminal Altona bezeichnet. So siehst man von dem beeindruckenden Hamburger Hafen nicht mehr so viel wie früher bei Abfahrt Hafen Grasbrook, der ja direkt vor der Speicherstadt liegt. Trotzdem ist Hamburg als Starthafen super, gerade, wenn man schon einen Tag früher anreist und wie SADI schon erwähnt, wegen den Musicals. Wir waren auch deswegen nun in Hamburg.
Ulrike
Kommen gerade von einem Kurztrip von Hamburg und haben schon etwas AIDAfeeling geschnuppert, denn wir haben gestern die Aidasol im neuen Aida Cruise Center gesehen. Schade ist, dass beim Auslaufen nun man nicht mehr an den Landungsbrücken vorbeifährt. Für uns war es damals die bisher schönste Ausfahrt , und besonders schön, wie die Leute an den Landungsbrücken uns zugewunken haben und die kleinen Schiffe uns bei der Ausfahrt begleitet haben. Ist von euch auch schon einer ab Hamburg gestartet und hatte dieses Feeling?
Und als wir nun zuhause angekommen sind, waren auch unsere Aidaunterlagen da. Flugzeiten unverändert. So kann es auch bei uns nun eigentlich schon losgehen.
Noch einen schönen Sonntag
Ulrike
Hallo Michi, dann wünsche ich dir erstmals GUTE BESSERUNG
. Sei froh, dass es jetzt passiert ist, schlimmer wäre es kurz vor unserer Reise.
LG Ulrike
Hallo Michi,
wir sind wie ihr auch im "Keller" auf Deck 4. Wir haben über Just eine gutbewertete Kabine mittig erhalten. Uns war klar, dass wir bei Buchung einer Außenkabinen auf Deck 4 oder 5 landen, da diese Kabinen nur auf diesen zwei Decks zu Verfügung stehen.
Sehe es possitiv. Falls du nicht den Aufzug benützt, kannst du dein Fitnessprogramm dafür einsetzen und die Kalorien von dem guten Essen schon verbrennen.
@all Bei dem Hafen von Bahrain denkt daran, dass der Shuttle vom Hafen zur Stadt 45 Minuten benötigt. Und es fuhren nur zu bestimmten Zeiten ein Bus.
Ist ja schon Freitag, deshalb eins schönes Wochenende.
Ulrike
lt. meinem Reisebüro gibt es diese Woche keine Justangebote, da ab dem 23.10.13 Buchungsstart für die Aidaprima ist.
Da wird ja Aida mit der Kabinenzuteilung bei Vario immer schneller.
soledad und Michi Seid ihr mit euren Kabinen zufrieden?
Bin gerade erstaunt, dass ihr alle so rege heute geschrieben habt. Hattet ihr heute alle Urlaub bzw. frei, oder macht euch auch das launische Wetter so richtig Vorfreude auf unsere gemeinsame Reise?
Wegen dem Treffen können wir es ja so machen. Diejenigen, die sowieso gerne mittags zum Kaffee gehen, können sich ja in lockerer Runde treffen. Das richtige Treffen machen wir nach dem Abendessen. Falls tatsächlich an diesem Abend die Poolparty ist, können wir dann ja zusammen zur Poolparty gehen. Wäre bei beiden Treffen dabei.
LG Ulrike
Hallo Michi, wenn du Just oder Premium gebucht hast, dann ist die Kabinennummer schon bekannt. Hast du Vario gebucht, ist die Zuteilung der Kabinennummer frühestens fünf bis drei Wochen vor der Abreise auf MyAida sichtbar. Hast du Vario gebucht?
Ulrike
@sokedad
läuft das Schiff nicht schon vormittags um 11:00 Uhr nach der Seenotrettungsübung aus?
Hallo Birgit, wären auch bei einem Forumtreffen dabei. Ist immer toll die Leute aus dem Forum kennenzulernen und bei uns haben sich darüber hinaus auch tolle Urlaubsbekanntschaften geschlossen.
Mein Vorschlag wäre der zweite Tag, da am Ankunftsstag viele bestimmt Dubai anschauen wollen und das Schiff über Nacht ja noch im Hafen ist. Wie wäre denn ein Treffen entweder nach dem Abendessen oder zur Kaffeezeit?
Was meinen den die anderen dazu?
Ulrike
Hallo Susanne und Carsten,
da die Aidarückflüge alle am Vormittag sind, kannst du damit rechnen, dass eure Kabine vormittags schon bezugfertig ist.
Leider ist dadurch aber die letzte Nacht für alle, die einen Rückflug über Aida gebucht haben, wirklich sehr kurz. Manche haben die Nacht gleich durchgemacht, da man zum Teil schon 4 Stunden vorher für den Rückflug abgeholt wird( z.B. 04:00 Uhr).
Wie sind denn eure Flugzeiten?
LG Ulrike
Hallo Susanne und Carsten,
langsam wird unsere kleine Runde immer größer. Auch an euch ein herzlich Willkommen
.
Vielleicht kann unser Dubaiprofi Arizona euch wegen den BigBusTours weiterhelfen.
Wir sind damals alles mit dem Taxi und mit der Metro gefahren und haben gute Erfahrungen damit gemacht, da Taxis in Dubai und Abu Dhabi nicht so teuer sind. Haben uns spontan immer mit anderen ein Taxi genommen, z.B. zur Moschee in Abu Dhabi. Als Tipp in Abu Dhabi haben wir ein Großraumtaxi genommen. das wesentlich günstiger war.
wir werden unsere Ausflüge individuell planen. Schade ist, dass das mit dem Shuttle so unterschiedlich ist. Schauen wir mal, ob wir von denen, die die Tour vor uns machen, etwas mehr erfahren.
Ob wir in Bahrain von Bord gehen, weiss ich noch nicht. Irgendwie kann ich mich mit diesem Hafen nicht anfreunden. Was habt ihr dort geplant?
Einen schönen Sonntag
Ulrike
Hallo Aidafan58
Drücke euch die Daumen, dass AIDA euch mit dem Preis nochmals entgegenkommt. Die Preise für das WMM mit der Mar im Winter sind wirklich günstig geworden. Du kannst ja uns dann berichten, wie kulant AIDA war.
Da ja die Route Rotes Meer für diesen Herbst/Winter gestrichen wurde, würde mich interessieren, für was sich die Betroffenen tatsächlich entschieden haben. Angebot Aidamar WMeer oder Umbuchung, wenn ja, welche Route habt ihr gewählt oder habt ihr tatsächlich die Reise kostenlos storniert?
Wir haben z.B. umgebucht auf die Orientroute.
Würde mich freuen, wenn ihr berichtet, für was ihr euch schließlich entschieden habt.
Wir haben die Orientroute im Febr. 2010 schon mal gemacht. Damals sind wir mit dem Taxi mit Fotostop beim Burj al Arab bis zum Atlantis gefahren. Dort besichtigten wir das Hotel und haben uns das Aquarium angeschaut. Danach fuhren wir mit der Monorail (super Blick auf das Atlantis und die Palme). Eine Direktverbindung von der Monorail zur Metro gab es nicht, deshalb nahmen wir ein Taxi bis zur Mall of Emirates (Ski Dubai) und schauten uns die Skihalle an. Da die Metro damals etwas Besonderes war, sind wir noch mit dieser bis Richtung Hafen (rote Linie) gefahren. Leider war die Haltestelle nicht unmittelbar am Hafen, sodass wir nochmals ein Taxi zum Hafen nahmen.
Wir waren damals von den Eindrücken ziemlich geschafft. (Die Dubai Mall sahen wir uns am Ankunftstag an. )
Burj Khalifa haben wir uns damals nur von unten angeschaut, da der Turm 14 Tage vorher eröffnet wurde, bei uns jedoch wieder geschlossen wurde aus bautechnischen Gründen(???). Man kann aber über das Internet Karten vorreservieren, dann hat man keine Wartezeit.
Im Hafen von Dubai darf man sich nicht selbst bewegen. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zu der Mall Dubai Burjuman. Diese war jedoch nicht sehenswert. Dort stehen jedoch viele Taxis und es kommen auch ständig weitere. Wieweit es von dort bis zu der Metro ist, weiß ich nicht.
Vielleicht kann Arizona weiterhelfen, ob sich vieles, was die Metro betrifft, geändert hat. Bei uns waren damals noch nicht alle Metrostationen geöffnet und die grüne Route gab es bei uns noch nicht.
arizona Gibt es nun eine Verbindung von der Monorail zur Metro, bzw. Der Mall Dubai Burjuman zur Metro?
Michi und Soledad, auch von mir ein herzlich Willkommen
in unserer kleinen Runde.
Michi, Bekannte von uns sind dieses Jahr individuell geflogen. Entfernung zum Hafen und Preis waren o.k. Vielleicht findest du noch 2 Personen, die das Taxi mit euch zum Hafen teilen. Wenn du noch weitere Informationen brauchst, schaue doch hier unter An- Abreiseinformationen nach, da sind viele Tipps.
Ulrike
Es handelt sich um den Ausflug MUS06.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()