1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Virginie

Beiträge von Virginie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• Virginie
    • 9. Januar 2013 um 10:51

Hallo@all

Die Tour in Eliat (Jerusalem/Totes Meer) hört sich gut an, aber wir waren vor einem Jahr in Jerusalem und einmal reicht. Gibt es auch Touren nur zum Toten Meer? Petra in fällt ja leider aus, obwohl es nicht weit ist, aber der ganze Behördenkram unendlich wäre :traurig:
    Treffpunkt 16:00 Uhr nach Auslaufen ist notiert. Mal schauen ob wir den Clubchef erwischen, dann gibt es :trrink1:

Liebe Grüße Christiane

• Virginie
    • 5. Januar 2013 um 11:45

Hallo, allen ein gesundes Neues Jahr!! Nun ist es bald soweit und der Sommer kann kommen.
    Wenn ich allerdings Eure Planungen sehe, fällt mir mit Schrecken ein:

1. Wir haben immer noch keine Hulaketten (wohne im Dorf, bei Kik gab es keine) werde wohl über Internet bestellen müssen
    2. Wir haben noch nichts wirklich in den Häfen geplant (waren ja schon dort), aber ich hoffe noch Mitreisende zu finden, die mit uns eventuell vor Ort was spontan machen. Z.B. Strand/Hotel in Salalah und Safage
    3. Wann sehen wir uns eigentlich zum Forumtreff
    4. Hat jemand einen Vorschlag für Eliat. Mein Mann möchte so gern das Tote Meer sehen! wie weit ist das weg?

Wünschen allen ein schönes Wochenende :bye1:

• Virginie
    • 12. Dezember 2012 um 19:00

Hallo@ all, wollten uns auch mal wieder melden. Mein Mann hatte einen Motorrad-Unfall, aber es ist alles ok, so schnell kann es gehen.
    Nun sind wir tatsächlich in Weihnachtsvorbereitung und dann ja dann ist es nicht mehr lang!!

tanne 1208, ich würde auch super gern meine 19jährige Tochter mitnehmen, aber Sie muss sich auf das Abi konzentrieren.
    für Dich wird es nicht einfach, junge Leute auf der Tour zu finden, aber es gibt ja noch die Crew :zufrieden:
    aber auch wir sind im inneren Jung geblieben!!trotzdem bin ich schon ein wenig traurig das unser Kind nicht mit kann,
    zumal Sie Urlaub dringend bräuchte :traurig:

allen eine schöne Woche und versinkt nicht im Schnee!!Ich habe keine Hulaketten :frage1:

Liebe Grüße Holger und Christiane

• Virginie
    • 21. November 2012 um 21:15

Hallo A.Tietje: Willkommen in der Runde :papierschiff: , also Du kannst von zu Hause die Tickets buchen, das ist die günstigste Variante. Du kannst glaube ich ab einen Monat vorher die Tickets zu dem Datum und der Uhrzeit die Du willst bestellen. Bei uns hat es wunderbar geklappt! Ticket oder Bestellung mitnehmen!und eine halbe Stunde vorher da sein. Vorort ist es 3x so teuer. Manchmal fahren Busse kostenlos vom Hafen zur Dubai Mall, da ist das Burj Khalifa.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße

• Virginie
    • 21. November 2012 um 18:24

Terra Inc., ja da ist Einer, der noch zu Ende gebaut wird :lol1: ne war Just und da war Berlin nicht dabei!! Uns ist das im Prinzip egal,
    und wir haben noch nie ein Fuss nach :bayern: München gesetzt. ne,ne wollten nur in die Wärme :schwimmen:

Gruss Christiane

• Virginie
    • 21. November 2012 um 10:32

@ Sookie-Snooky

danke für Deine Info zu München!!

ja in den Häfen der Arabischen Emiraten kann man höchstens bis zu den Duty Free Shops gehen, ansonsten kommt man mit Bussen raus oder man wird abgeholt, wenn man eine Tour von einem Fremdveranstalter gebucht hat. Alles ganz entspannt sehen!!Wer raucht kann in den Duty Free´s richtig billig einkaufen. Eine Stange ca. 10€-15€, auch gleich schon am Flughafen Dubai, kommt man bei der Ankunft in solche Läden und natürlich in den Hafen Shops :matrose: Zum Burj Kalifa kommt man mit der Roten U-Bahn Linie oder mit dem Taxi. Mittlerweile kann man dort alles mit der U-Bahn erreichen. Diese steht an 3.Stelle als Sehenswert!!Für die Taxifahrer natürlich doof.
    Am Freitag ist dort Sonntag, da muss man aufpassen, was auf hat. Die U-Bahnen fahren am Freitag auch erst ab Mittag.

Liebe Grüße Christiane :abfahrt:

• Virginie
    • 20. November 2012 um 16:20

Hallo Susanne,

genau warten wir lieber ab. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das es ganz schwer ist in Israel irgendwas zu machen ohne Begleitung. Sie sind sehr vorsichtig!!! Man muss auch auf der AIDA ein extra Facecheck machen, bevor man ins geheiligte Land darf. Aber den VisumStempel erhält man auf einen Extra Zettel, sonst kannst Du den Ausweis weg hauen, wenn Du in ein arabisches Land willst. Die Israeli´s erlauben aber Stempel aus arabischen Ländern. Echt Schade, das sie es sich dort alle so schwer machen, bei der Einzigen Welt die wir haben und man nicht überall alles so einfach besichtigen kann, was einen Interessiert. :meinung:

liebe Grüße

• Virginie
    • 20. November 2012 um 10:31

Hallo@ all, wir fliegen am 07.02. auch um 21.40Uhr ab München nach Dubai, nun meine Fragen, wer kennt sich da aus? Wir kommen mit der Bahn aus Berlin Hauptbahnhof zum Hauptbahnhof München. Wie weit ist es von dort aus noch bis zum Flughafen?Fährt da eine Bahn?Wir waren noch nie in München :abschied:

Nun noch mal zu den Sehenswerten Sachen in Dubai und Co.

in Dubai sollte man sich wirklich den Burj Kalifa und die Springbrunnen ansehen!Unserer Meinung nach kann man sich das Atlantis (weit vom Hafen) sparen, wer vor hat, dorthin zu fahren. Die Mall´s sind cool und alle anders!!Es fahren übrigens Metro´s, Fahrerlos :hahahah:
    Die wollen wir mal ausprobieren!Ich muss nun endlich mal zu Creek!
    Am Hafen stehen (war zumindest das letzte mal so) kostenlose Shuttlebusse zu einigen Mall´s. Wir hatten letztes mal über das Internet ein Frühstück im Burj al Arab gebucht. Man bleibt dabei aber unten und nicht in der Sky View Bar und waren pünktlich 14.00Uhr am Schiff. Es war ein Highlight, wer sich mal den Luxus anschauen möchte :lol1:
    In Abu Dhabi und Muscat gibt es wunderschöne Moscheen. Eigentlich nicht zu beschreiben, wie schön!man kann aber auch baden und shoppen. In der Nähe vom Hafen Muscat gibt es einen großen Souk(Basar).

Kann jemand von Euch gutes Englisch? erbitte PN an mich.

@ Malikati, zu der Felsenstadt Petra würde ich auch gern mal fahren, aber von Israel aus sehe ich keine Chance, außer Israel (Krieg) fällt aus und statt dessen Aquaba. :swarsnicht: aber bin gern dabei, wenn es eine Möglichkeit gibt!!

Liebe Grüße Christiane :abfahrt:

• Virginie
    • 16. November 2012 um 19:38

Hallo Silke,

wir haben den Strand am Hotel Crowne Plaza Salalah mit mehreren Personen mit dem Großraum Taxi besucht. Das Hotel hat zwar Geld verlangt, glaube 10 oder 20€ so genau weiß ich das nicht mehr, dafür durften wir Toilette, Pools :schwimmen: und Umkleide benutzen. Taxi für jedes Paar 5€, aber ist ein Stück weg vom Hafen.

Liebe Grüße

• Virginie
    • 15. November 2012 um 22:53

Hallo@all, wir Holger (41) und Christiane (42) haben auch Just gebucht und diese Reise zugeteilt bekommen!!Es war unsere Wunschreise, schon wegen dem besseren Wetter :wiegeil:Wir haben diese Tour schon mal gemacht, allerdings mit durch den Sueszkanal, damals war es eine Überraschungsreise, da damals Unruhen in Ägypten waren und die Tour geändert wurde, aber wir konnten dann doch Safaga anlaufen. Also fragt uns ruhig was Euch interssiert. Waren damals in Haifa und haben uns die 3 Stunden Busfahrt nach Jerusalem ( die heilige Stadt) ausgesucht. Ja es war echt toll und hatte was!!Mein Mann will dieses mal unbedingt das Tote Meer sehen oder nach Tel Aviv!In Salalah unbedingt an den Strand!weisser menschenleerer Sandstrand.Letztes mal sind wir privat zu einem Hotel gefahren.

Bitte fügt uns in die Liste zu. Fliegen ab München nach Stuttgart!

bis bald :abfahrt: :trrink1:

• TE 27.04. bis 13.05.12 - AIDAmar-Hebammentour oder die 'Wo-ist-Bine-Tour'

• Virginie
    • 16. Mai 2012 um 10:46

:nein1: Ja,ja immer auf die Kleinen :troest:

Na es hat sich schon geklärt, habe vorhin die AIDA gleich erreicht und siehe da, sie wussten schon Bescheid. Haben sich entschuldigt...und es wird heute im Laufe des Tages zurück gebucht.

Ach ich vermisse die schönen Tage...und meine liebe Katja und mein Frankyboy :blumen:

Warum waren wir nicht dabei bei den Junior Suite Feten :gruebel: Wir müssen Reden :hahahah:

Grüße@ all und einen schönen Himmelfahrtstag, treibt es nicht so doll :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

• Virginie
    • 15. Mai 2012 um 17:55

Vielen Dank für Eure Hilfe, also ich habe ja AIDA mit den 30min in der Leitung eine Chance gegeben. Ja ich werde erst mal den nächtlichen Buchungslauf abwarten. Habe mit meiner Bank telefoniert und muss ein Formular ausfüllen, dann kümmern sie sich darum. Was mich wundert, das bei uns schon abgebucht wurde. Vielleicht liegt es an dem hohen Anytime Bar Verzehr :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: oder wir haben tatsächlich Laba42 Rechnung übernommen. Wir müssen Reden :hahahah:
    Einen schönen Abend noch

• Virginie
    • 15. Mai 2012 um 14:48

Hallo@all, hat von Euch auch jemand das Problem, das die Bordrechnung doppelt abgebucht wurde. Ich habe heute wirklich 30Minuten in der Leitung der Aida Buchhaltung gehangen und habe dann genervt aufgegeben. Tja was mache ich da jetzt? Die Urlaubserholung ist dahin, die sind mir jetzt ein Aperol Spritz Schuldig :stossen: :stossen:

LG Christiane

• Virginie
    • 14. Mai 2012 um 20:07

Hallo an Alle, wir sind auch gestern Abend gut zu Hause angekommen. Wir haben ja auch schon einige Reisen hinter uns, aber diese Reise war etwas ganz Besonderes und meine Gedanken sind immer noch ganz woanders, dabei ist noch so viel Wäsche zu machen und und und. Na und der Magen meldet sich jetzt auch regelmäßig Morgens Mittags Abends, dabei habe ich nur 1kg zugenommen :zufrieden:
    Die Taufe war der Hammer und@ Sylvi und Markus, ich denke ganz oft an Euch :kissme: und überhaupt ward ihr alle eine Super Truppe!!!
    :sdanke:

• 27.04.12 - 13.05.12

• Virginie
    • 24. April 2012 um 19:10

Gabby, wünsche Dir ganz doll, das Eure T-Shirts noch kommen :antwort:

zum Wetter, also ich bin für Berlin laut wetter24.de

27.4. 24 Grad
    28.4. 28 Grad
    29.4. 28 Grad
    30.4. 26 Grad
    :trrink1:
    hier die Temperaturen bei uns :troest: laut Wetter24
    27.4. 24 Grad Antalya
    28.4. 22 Grad Rhodos
    29.4. 20 Grad Heraklion

aber wenigstens sonnig, ist mir sowieso zu warm 28 Grad :motz1:

na das Wetter kann man eigentlich nur korrekt 48 Stunden Vorhersagen und manchmal nicht mal das, daher noch Hoffnung, dann also lieber Wettergott :pirat:

Einen schönen Abend an Euch

http://14-tage-wettervorhersage.de/europawetter/

• 27.04.12 - 13.05.12

• Virginie
    • 24. April 2012 um 09:07

also bis zur :abfahrt: ist es ja noch so lang, die Tage ziehen sich hin, wie Kaugummi :traurig: bei uns reicht packen bis zum Abflugtag (Wintersachen oder Sommersachen???), habe aber schon einige wichtige Dinge zusammengepackt. Tja das mit dem Wetter weiß man auch nicht so genau, außer das hier Berlin am Wochenende der Sommer ausbricht. Ich denke Griechenland und Co können sich da noch mit dem Wetter ein bisschen ins Zeug legen :sdafuer: Kann ja nicht sein, das hier 27 Grad angesagt sind und im Süden 19-20Grad :sveto:
    Aber ich will mal nicht :zorn: sein, nicht das ich als egoistisch bezeichnet werde :lol1:
    Für mich ist das mit dem Treffen um 9.30Uhr überhaupt kein Problem, da meine Eltern sich ebenfalls gerade auf der Blue befinden, habe ich Ihren Hund, da meine Eltern Frühaufsteher sind :verzweifelt: möchte das Wauwi natürlich pünktlich 5.30Uhr Gassi. Danke Mama und Papa :hahahah:

@Katja_Frank: Danke für das Organisieren der Party :trrink1: :trrink1:, ist die Crew gut drauf? und zu meinen
    Eltern: Sie sind nicht im Forum vertreten und da Sie mir bisher nicht viel SMS geschrieben haben (wohl keine Zeit) habe ich mehr und frühere Info´s (zwecks Port Said) hier im Forum von Euch :sdanke: Sie bleiben am Freitag bis 16.00Uhr auf dem Schiff und wir fliegen so spät hin, das ich sie knapp verpassen werde. Echt ärgerlich, aber nicht zu ändern :schaem:

So Euch allen noch schöne Tage bis zum :bye1:

• 27.04.12 - 13.05.12

• Virginie
    • 18. April 2012 um 16:35

Hallo@ all weiß jemand auf die Schnelle, wann wir am 13.5. von Bord gehen müssen? Ich meine nicht aus der Kabine, besteht denn die Möglichkeit bis zur Ankunft der Queen an Bord zu bleiben?

@ katja_frank Meine Eltern sind auch die Woche durch den Suezkanal auf der Blue dabei. Dadurch das wir so spät am 27.4 in Antalya ankommen werden wir uns vor Ort nicht sehen.Schade hätte ja klappen können :abschied:

PS ich wäre für den "Brüllkapitän" den wollte ich schon immer mal erleben :blumen:

• 27.04.12 - 13.05.12

• Virginie
    • 14. April 2012 um 10:31

Wir waren eine Woche nicht online und nun schon wieder soviel zu lesen. Dieses mal bin ich echt überfordert :erschrecken:
    Unsere T-shirts sind angekommen :tanzgott: bestellt in grün und gelb, gekommen sind gelb und grün :hahahah:
    Ich hatte dieses Jahr so wenig Zeit um irgendwas in den Häfen zu planen, gibt es jemand von Euch der auch noch spontan mit uns vor Ort z.B. ein Taxi teilen könnte, um sich schöne Dinge angucken zu können? Uns erkennt man übrigens auch an der Größe :blumen: aber nicht an der Höhe, sondern eher Richtung Bonsai.

Skat spiele ich übrigens auch :pokal:
    @ Gabby: Ich bin auch ein Widder :stossen: , knapp am Aprilscherz vorbei

Unsere Unterlagen sind auch gekommen, fliegen ab Berlin und kommen am Abend in Antalya an. Fliegt mit uns noch jemand ab Tegel?

Könnte mir bitte jemand sagen was man auf unserer Reise in den Häfen sich unbedingt ansehen sollte, außer der AIDA :lol1: ich habe echt Torschlusspanik, weil ich keine Zeit hatte und in den nächsten Tagen keine habe :sbitte: und natürlich nichts verpassen will
    So wir hoffen auf schönes Wetter zu unserer Reise und Euch allen ein schönes Wochenende, bald ist nun endlich :abfahrt:

• 27.04.12 - 13.05.12

• Virginie
    • 3. April 2012 um 17:13

Hallo, o Gott wir haben jetzt ca. 4 Wochen, mangel´s Zeit nicht in dieses Forum geschaut .Jetzt habe ich geschlagene 2-3 Stunden alles durchgelesen :serledigt: und natürlich sofort die T-Shirt´s in den Farben Holger (apricot) und Christiane (grün) bestellt.
    Fügt uns bitte jemand zu den Namen hinzu. Sonst brauche ich nochmal 2-3 Stunden um das mit den Farben hinzukriegen :sbitte: Vielen Vielen Dank an Conny u. Georg für die Arbeit mit den Shirts, ja und man nimmt ja auch nicht jeden Tag an so einer großen Taufe teil.

Gabby, na dann bis zu unserer nächsten gemeinsamen Reise!!! :abfahrt:

Einen schönen Abend an Alle, mir fällt siedend heiß ein ich muß noch die Reiseplanung in den verschiedenen Ländern planen :trrink1: :trrink1: :trrink1: :foto: :foto: Ich bin echt spät dran

Liebe Grüße Christiane

• 27.04.12 - 13.05.12

• Virginie
    • 12. März 2012 um 17:54

hallo an alle... :ciao:

...nun nach längerer zeit und viel lesen hier möchten wir uns mal wieder zu wort melden

dabei ist uns etwas aufgefallen :frage1: ...wenn ihr euch am 2 tag um 10.00 uhr treffen wollt sind auch wir sehr gerne dabei,:antwort: :trrink1:
    aber :antwort: :antwort: :antwort: ....ist nicht immer am 2.tag um 10.40 uhr der generalalarm :gruebel: :gruebel: :gruebel: da wäre das treffen aber sehr kurz :traurig:
    oder hat sich das seit der COSTA-pleite geändert.

sind auf eure antworten gespannt

lg und :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook