1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. filly

Beiträge von filly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Keine kostenlose Reservierung von Sitzplätzen bei Premiumbuchung!

• filly
    • 30. September 2010 um 17:25

@ Heisa

Ja das stimmt,wir wollten auch XL Seats buchen,bzw.unser Reisebüro,
    wir bekamen auch diese Info. :cry2:

Darauf hin hat unser RB eigenmächtig Sitzplätze gebucht,so das wir
    hin u.rück.zweier Reihen haben.Rückflug Condor hat keine XL Seats. :gruebel:

War dann OK für uns,so brauchen wir niemanden bitten,uns aufstehen
    zu lassen.

LG.Filly

• Zug zum Flug

• filly
    • 12. September 2010 um 19:51
    Zitat von vema

Hallo miteinander

Wir haben ein kleines Problem.

Wir haben bei unserer Kreuzfahrtbuchung auf der Aida-Blu vom 23.10.2010 - 30.10.2010 das Rail & Fly Ticket mitbekommen.

Wir sind zu viert und fliegen von Nürnberg aus. Nun geht der Flug um 3:20. Wir müssten um 20:16 von Lindau starten und in München umsteigen und wären um kurz nach 0:00 in Nürnberg. Soweit alles Gut.

Nun ist aber auf der Strecke Lindau-München eine grössere Bahnbaustelle. Normalerweise hätten wir in München eine Umsteigezeit von 10 Minuten. Ist das sehr knapp. Einen späteren Zug gibt es nicht und früher müssten wir über 2 Stunden früher fahren und müssten 5 Stunden auf dem Flughafen totschlagen.

Gibt es bei Aida die Möglichkeit das die die Parkplatzkosten auf dem Flughafen übernehmen.

Was würde passieren wenn wir mit dem Zug in München hängenbleiben?

Wer hat Erfahrung damit?

Alles anzeigen

Das Aida die Parkgebühr übernimmt ist mir neu.Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wir machen das immer so,wenn der Flug so früh geht das wir einen Tag früher
    anreisen.Dann kann man den Vorabend Chek meistens nutzen und ist die Koffer
    los.Dann ist man pünktlich am Flughafen und muss keine Bedenken haben,dass
    noch was schief gehen könnte. :gruebel: Also was ich meine ein Hotel vor Ort buchen.

LG.Filly

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• filly
    • 12. September 2010 um 19:20

Ich hatte auch keine Probleme,ein Foto von unseren Urlaubsbekannten
    zu kaufen. :foto:
    Der Grund,ganz einfach da unser Urlaubsbekannter Geburtstag hatte
    und ich mitbekam das sie alle Bilder die geknipst wurden aufgekauft
    haben,musste ich einen Schritt schneller sein. :lechz: Was auch gelang,die
    Beiden taten mir schon ein wenig leid,sie haben krampfhaft das Bild gesucht.

Die Freude war dann schon groß,als ich es dann zum Geburstag das Bild
    übergab.

LG.Filly

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• filly
    • 25. August 2010 um 14:22
    Zitat von Katinchen

Also ich habe bei AIDA per E-Mail nochmal nachgefragt, ob am Anreisetag selbst für Dubai keine Ausflüge gebucht werden können.. und habe als Antwort erhalten, dass dies leider nicht möglich sei. Tjaja denkste... !

Ein paar Tage später waren für Dubai am Anreisetag doch offiziell Ausflüge zu buchen :daumen:

So kann man sich irren. :gruebel: Man lernt eben nie aus. :zwinker:
    Nee aber mal im ernst,dass höre ich zum ersten mal.

Aber gut,vielleicht hat Aida gedacht da können wir noch so manch
    einen € einstreichen. ;)

LG.Filly

• Trinkgeld an Bord

• filly
    • 24. August 2010 um 19:24

Hallo,

ich gebe auch am zweiten Tag Trinkgeld,bin damit immer gut gefahren. :blumen:
    Dann denke ich,ist der Service bis zum Ende gut.Wenn wir dann fast abreisen,
    gebe ich noch einmal was und das gebe ich auch sehr gerne.

Die Handtücher müssen nicht jeden Tag gewechselt werden,dass entscheidet
    man ja letztendlich selber.

Zu Hause wechselt man ja auch nicht täglich. :antwort:

LG.Filly

• Service hat nachgelassen?

• filly
    • 16. August 2010 um 15:28
    Zitat von Stephan+Sabine

?( Also wir haben gar keinen Gartenzaun. Und wir machen auch nicht jahrelang die selben Dinge. Und genau das haben wir doch festgestellt. ?(

Die Welt dreht sich und verändert sich, das AIDA-Konzept ändert sich und der Service wird anders, --hach und jetzt essen alle anderen auch noch unsere Shrimps (frei nach Mäck Doof) -- und jetzt sehnen sich alle nach den alten Zeiten zurück und die kommen nicht wieder. Also entweder leben wir damit oder zerbrechen daran.

Und wir leben damit.

GaK S+S

gak S+S

habe ich nie was von geschrieben,dass ich mich nach den alten Zeiten zurück sehne. :meinung: Beschwert habe ich mich auch nicht,
    wenn dann auch richtig lesen :antwort: Habe nur mal geschildert wie es auch woanders,anderen oder schlechteren Service gibt.Wir können auch jedes Jahr in das gleiche Hotel fahren,ohne das es jemanden stört. :gruebel: Wir haben einen gartenzaun,soll es ja geben.Shrimps :?: Mag ich sowieso nicht.Auf die Gefahr hin,es wird sich nun mal im Forum wiederholt,soll mal vorkommen,sorry. :sironie:

• filly
    • 14. August 2010 um 21:14
    Zitat von Anna Renate

So ist es.

Wenn man mal ein wenig weiter guckt,also über den Gartenzaun,dann stellt man doch fest,wenn man
    Jahrelang die gleichen Dinge tut(Aida fahren,im selben Hotel,usw.)sind immer Erneuerungen zu beobachten. :verzweifelt:
    Ob die schlechter sind als das was man bisher gewohnt war kann ich nicht beurteilen.Ist alles Ansichtssache.

Wir hatten auch an der Ostsee immer das gleiche Hotel.Zu Beginn war es einfach nur toll.Man wurde schon vom
    Managment per Handschlag begrüßt,man wußte auch ob Kaffee oder Tee!!! :lachroll:
    Aber dann hat sich alles verändert,es gingen die Leute in den Ruhestand und einige woanders hin.

Als wir dann nicht wie gewohnt zuvorkommend behandelt wurden,aber ganz normale Dinge,wie es sowieso sein sollte,
    und wir auch noch ein schlechtes Zimmer(über der Küche)und wir mindestens 6-7 mal im Jahr dort waren
    haben wir beschlossen,dort nicht mehr hin zu wollen.Dabei ist es dann auch geblieben. :traurig: Schade"

Da lag es eindeutig am Personalwechsel,sind mal einen Tag dort gewesen und ein Mitarbeiter den wir noch kannten
    erzählte uns wie sich alles verändert hätte.Tja leider bekommen die Gäste es auch mit.Nur mal so ein Beispiel,wie es
    manchmal so gehen kann.Anders ist es auf Aida auch nicht.Alles ändert sich auch der Urlaub.

LG.Filly :schwimmen:

• filly
    • 12. August 2010 um 14:53
    Zitat von NordishByNature

filly
    ich bin auch gelernte Hotelfachfrau (habe auch bereits auf einem Schiff gearbeitet) und bin in gewisser Weise noch immer in der Hotellerie/Gastronomie zu Hause. :)
    Ich denke, gerade wir können einen Mitarbeiter verstehen, wenn er mal einen schlechten Tag oder auch nur einen schlechten Moment hat. Deshalb nehme ich das nicht immer ganz ernst. Auf der anderen Seite sind die Leute vom "Fach" die schlimmsten Gäste. Sie sehen einfach ALLES! : )
    Es ist schwierig bzw. fast unmöglich es immer allen Recht zu machen. Wie oft hatte ich schon das Bedürfnis einen Gast um die Ecke... Aber man lächelt ja trotzdem. Die Crew auf den Schiffen macht alles in allem einen super Job ( man darf auch nicht die 7 Tage Woche vergessen. Keiner kann mal eben nach Hause und sich ausmeckern...) und ich sehe gern über den einen oder anderen "Vorfall" hinweg...
    In vielen Fällen greift ja auch "wie es in den Wald hineinschallt..."

Aber das ist nur meine Meinung... :blumen:

Genau so ist es, :hunger:

es ist nicht immer leicht den Gast zufrieden zu stellen.Manchmal muss man als Prellbock den Kopf
    schon hinhalten,aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.Dann muss man schon mal gegenlenken.

Ich habe es im übrigen nicht gelernt,sondern meine Schwestern haben mich angelernt.
    Macht keinen großen Unterschied,Freundlichkeit hat man oder eben nicht. :lachroll:

Lust muss man zu diesem Beruf haben,dann klappt es auch mit dem Gast. :lachzwink:

LG.Filly

• filly
    • 11. August 2010 um 19:39
    Zitat von Baba-Doni

Uuuhps, mein Lieblingsthema: Bordkarte und Lanyard: Du hast dann bestimmt diese Lanyards mit geheimen Innenverschlüssen für fünf Euro Scheine :lachzwink: .... DAS ALLERDINGS ist wirklich :sot: ...

---------------------------------------------------------------------

@ ALL: Getz ma back to SERVICE. Was hier teilweise behauptet und gemutmaßt wird entspringt alles einer subjektiven Ansicht eines mal mehr, mal weniger gut Bedienten. Da ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass niemals jemand selbst nötig gehabt hat, im Service zu arbeiten. Da ich es selbst knapp fünf Jahre lang neben meinem Hauptjob an den Wochenden (wenn auch nicht auf einem :Boot1:) getan habe, sehe ich vieles mit ganz anderen Augen. Oder gibt es hier jemanden der mal hinter einer Bar, einem Tresen oder im Restaurant als Service-Kraft gearbeitet hat? Wäre mal interessant ...............

Wie kannst du sagen das man es nicht nötig gehabt hat und im Restaurant noch nie gearbeiitet hast :?: :thumbdown:
    Ich komme aus einer Hotelfamilie-gelernt selbstständg und angelernt.Auch ich habe mein Wochenenden im Hotel verbracht.Teilweise auch meinen Urlaub.Selbst ich habe schon Zimmer gereinigt im Service gearbeitet.Auch in der Küche habe ich schon gearbeitet.Also Mädchen für alles,OK???

Da meine Schwester ein großes Hotel besitzt erübricht sich ja wohl jeder weiterer Komentar.Da sich keiner aus der Familie zu schade
    ist,auch nicht um die Toilette zu reinigen,gehört jawohl dazu.Also erzähle hier nicht so einen unsinn,das keiner Ahnung hat. :zorn:

Weißt du was und es hat mir großen Spass gemacht,mit dem Personal und
    auch mit den Gästen.Deshalb halte dich doch bitte zurück,so etwas zu sagen. :motz1:

• filly
    • 11. August 2010 um 15:26
    Zitat von NordishByNature

Auch :sot:

Aber ich bin eine von denen, die auch mal zwischendurch ein Trinkgeld gibt. Ich wurde nie anders behandelt als sonst. Und wir haben immer unterschiedlichen Kellnern ein Trinkgeld gegeben. Auch haben wir nie am selben Tisch gesessen. Ich finde also nicht, dass es verwerflich ist zwischendrin Trinkgeld zu geben. Vorallem kann es der betreffende Kellner behalten. Sonst kommt es in den großen Pott und wird unter allen aufgeteilt... Jeder wie ers mag. ( hab übrigens noch nie Leute gesehen, die auffallend bevorzugt werden)...

Ich schon,sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.Natürlich gibt man Trinkgeld,habe ich ja auch
    geschrieben,bei guten Service.Von verwerflich hat niemand geschrieben,es kommt ja auch darauf an
    wie ich das Trinkgeld übergebe,oder mit rum wedel. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Das ändert aber ja nichts daran,dass es Passagiere gibt,die die Kellner dann für sich in Anspruch
    nehmen wollen.Aber jeder Kellner hat sich nicht bestechen lassen,habe ich auch mitbekommen.Schon
    war der Dollarschein wieder in der Hemdtasche verschwunden :frage1:

LG.Filly

• filly
    • 11. August 2010 um 14:46
    Zitat von Laba42

Ist zwar jetzt ein wenig :sot: aber ich versuch es trotzdem.

Bei euren Postings der letzten Seiten liest sich das für mich so das einige den Kellnern nach dem Essen Trinkgeld geben, hab ich das so richtig verstanden? Nein ich will keine Trinkgelddebatte wollte das nur wissen, ich finde das nur sehr Umständlich nach jedem Essen (Morgen Mittags Nachmittags und Abends) eventuell noch meher Kellner ! Wir geben immer nach der Reise was in den Umschlägen an der Rezi ab.

Georg

Das nennt man dann Fütterung der Raubtiere :sironie: Nein im ernst,es gibt schon
    Leute die haben die 5 Dollarscheine in der Hemdtasche.Damit wurden die Kellner gefüttert,damit
    man bevorzugt behandelt wurde.Habe ich selber erlebt und fand es einfach nur peinlich.

Mein Glas Wein kann ich auch noch selber füllen.Ich gebe auch Trinkgeld,aber für den guten Service,
    wenn es denn einer war.Und nicht zu vergessen,dass Reinigungspersonal auf der Kabine.Die leisten
    Gewaltig viel,wie ich finde.
    LG.Filly

• filly
    • 10. August 2010 um 18:09

In vielen Betrieben (Hotel,Restaurant usw.)hat der Service nachgelassen.Die Preise wurden
    aber nicht niedriger sondern mit dem Euro teurer.Es ist ja nicht das Konzept der Chefs,dass
    der Service,damit meine ich die Freundlichkeit ,die wird vom Chef nicht vorgegeben . :frage1:

Einsparungen kann man dem Dienstleister zur Last legen,aber Freundlichkeit ist das A und O.
    Denn durch Freundlichkeit kann man auch den Kunden ein wenig besänftigen und wenn es
    ein Espresso auf kosten des Hauses ist. :antwort:
    Pannen passieren und muss nicht zwangsläufig mit schlechten Service zu tun haben.

LG Filly

• filly
    • 10. August 2010 um 15:06
    Zitat von Lievi

Off Topic, aber ich habe vorhin noch einen Reisebericht über das Wolfangs Steakhaus in New York gelesen. Dort waren 10 Kellner für 30 Tische zuständig. Gut, da kostet auch ein Menü mit Wein und Trinkgeld so um die 125 Dollar pro Person.

Da war das Schuhe putzen bestimmt schon mit drin,
    dann ist das doch ein angemessener Preis. :sironie:

• filly
    • 10. August 2010 um 14:52
    Zitat von neuerlunafan

Wenn ich sehe, wie der Service in allen Bereichen unseres Daseins
    nachgelassen hat, bin ich der Meinung, dass wir bei AIDA immer noch
    gut bedient sind.
    Selbst in den allerbesten Restaurants und Hotels lässt doch inzwischen
    der Service viele Wünsche offen. Ganz zu Schweigen bei Post, Bahn,
    Banken, Versicherungen, Krankenhäusern, Kliniken, Tankstellen,
    und vieles andere. Bei Behörden kommst du dir heute vor, wie der letzte Ar....,
    und nur noch da um Geld abzudrücken. Und alles unter der Prämisse "Kostendämpfung"
    Also, sind wir doch hoffentlich nicht so verblendet, zu glauben, dass es bei AIDA anders sein kann.
    Sind wir nicht selbst schuld? Wie heisst die Devise: GEIZ IST GEIL!
    Vielleicht sollten wir nur weniger GEIL sein.
    Aber eines sollten wir bedenken: Was mal genommen wurde, bekommt man nur schwer
    wieder zurück.
    Wie wäre es, zu verzichten, wenn der Service oder die Leistung nicht stimmt?
    Das geht nicht in allen Lebensbereichen, aber sehr oft könnte man doch einfach
    sagen: NEIN, SO NICHT!!!!!!!!! :meinung: :wiegeil:

Alles anzeigen

Verzichten:

Wenn ich in ein Lokal gehe und der Service ist nicht gut,
    oder gar das Essen,dann gehe ich dort nicht mehr hin.
    Das ist ja auch ganz einfach,denke ich :gruebel:

Aber auf Aida verzichten,so ganz und immer stelle ich mir nicht
    so leicht vor.Kann man vielleicht auch nicht so ganz vergleichen.
    Auf einem Schiff sind ja viele Mitarbeiter,da kann es schon mal
    eher passieren,dass man auf Unfreundlichkeit stößt. :frage1:

LG.Filly :bye1:

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• filly
    • 9. August 2010 um 16:09
    Zitat von Katinchen

Hallo,

weiß jemand, warum am Anreisetag für Dubai noch keine Ausflüge unter
    myAIDA eingestellt wurden? Kann es sein, dass man diese am Anreisetag
    nur vor Ort auf dem Schiff buchen kann?

Danke,

Sandra

Alles anzeigen

Hallo Sandra,

soweit ich weiß kann man am Anreisetag,keine Ausflüge buchen.

Egal,welche Route.Dann kann man aber auf eigene Faust einen
    Ausflug unternehmen.

LG.Filly

• Zug zum Flug

• filly
    • 4. August 2010 um 15:07
    Zitat von Gerald59

Hallo Filly,

seit einiger Zeit ist das Rail&Fly Ticket kostenlos. Dieses kommt mit den Reiseunterlagen und man kann damit kostenlos mit dem Zug zu den Flughäfen fahren. Ich habe für unsere Transkaribik-Reise im Oktober die Inland-Flüge storniert und dadurch über 700 Euro gespart für 3 Personen. Da unser Flug ziemlich früh geht, fahren wir einen Tag früher zum Flughafen und haben dort (es gibt massenhaft Flughafenhotels überall) für nur 89 Euro für 3 Personen inklusive Frühstück ein Zimmer gebucht. Und ein Hotelshuttle fährt auch noch zum Flughafen. Besser geht es nicht.

LG Gerald

Hallo Gerald,

danke für deine ausfürliche Antwort. :daumen: Ich habe mich beim RB auch diesbezüglich beschwert.Denn wir haben immer
    die Flüge dazu gebucht.Das sind ja Kosten,die man manchmal vermeiden kann.

Vor 2 Jahren sind wir von Frankfurt geflogen,einen Tag eher da hätte man problemlos die Bahn nehmen können.
    Da wir auch eine Nacht im Hotel geblieben sind.

LG.Filly :blumen:

• Zug zum Flug

• filly
    • 3. August 2010 um 19:08

Hallo,

also ich bin ja ein wenig durcheinander.Da wir aus den Raum Hamburg kommen,müssen wir, wenn
    wir Übersee Flüge machen immer ein Zubringerflug mit buchen.Der dann teuer bezahlt werden muss. :gruebel:

Unser Reisebüro hat uns in keiner Weise darauf hingewiesen,das wir auch den Zug nutzen können,der
    dann kostenlos ist.Bis jetzt haben wir immer Premium gebucht,die Flüge haben wir immer ab Hamburg
    gebucht. :zorn:

Ich habe zwar des öfteren vom Rail& fly service gehört,aber nicht weiter darüber nachgedacht.
    Dann habe ich wohl kein gutes RB.Wie kann man so eine Info nicht weiter geben :frage1:

LG.Filly

• filly
    • 28. Juli 2010 um 15:31
    Zitat von Baba-Doni

Diese These/Argumentation/angebliche Kausalität - egal, wie man es nennen mag - habe ich schon mehrfach in Varianten in verschiedensten Themen dieses Forums gelesen - ohne sie bislang zu kommentieren. Meiner Meinung nach ist sie nicht nur "unglücklich", sondern aus soziologischer Sicht unzutreffend und beunruhigend. Heißt das Ganze doch.

niedrigere Preise -> Publikum mit weniger Verdienst

soweit so gut - Aber das war auch Bestandteil des Aida-Gedankens von Anfang an, nämlich auch nicht hochbetuchten Menschen eine Kreuzfahrt erschwinglich zu machen.

Das Weiterführen der Kausalkette durch einige Mitmenschen indes ist nicht zulässig

Publikum mit weniger Verdienst --> sinkendes Gäste-Niveau -> "Passagiere, die Benehmen nicht in die Wiege gelegt bekommen haben"

Letzteres haut dem Fass den Boden raus. Hier wird eine Kausalkette zwischen Verdienst und Benehmen aufgestellt. Es gibt nicht eine empirisch soziologische Studie, die soetwas belegt. Im Gegenteil ist dieses Klientel eher dankbarer für Urlaub und Service, da es nicht mal eben drei Reisen im Jahr hintereinander nachschiebt, sondern für dieses Erlebnis gespart hat (denn sooo billig ist das Ganze ja nun auch nicht) und sitzt nicht auf dem hohen Ross, sich über alles und jeden andauernd beschweren zu müssen. Weils Duschgel nicht stimmt, weil kein Eiskühler da ist, dass meine Achtersuite zu laut ist, weil der Kidsclub darunter liegt, dass ICH nicht auf die Brücke darf.. Es gibt soooo viel, wo sich hier auf unnötigste Weise aufgeregt wird.

Ich sehe es eher so, dass hier einige Leute sind, die sich partout für sich selbst nicht damit abfinden können, dass sie nicht mehr zur Elite der Kreuzfahrturlauber gehören. Dafür brauchen sie dann auch die VF-Laynards, um sich wenigstens für sich selbst dem Glauben hinzugeben, sie seien etwas Besonderes. Das Problem. Außer Ihnen selbst achtet da eh keine Sau drauf.

Wer meint, der geringer Verdienende (der aufgrund dessen ja kein Benimm hat) gehöre zum Mob, von dem man sich lieber distanziere, der gebe seine Knete halt abendlich im Rossini aus oder mache sonstwas. Irgendwer schrieb es schon: Diese Geheule auf höchstem Niveau .. unerträglich !!!!

Isch habe ferrtig (vorerst)

Traba-Doni

Alles anzeigen

:daumen: :daumen: :daumen:

• filly
    • 27. Juli 2010 um 14:44

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit.

Da ich erst zwei vergleiche habe,(der dritte folgt im Oktober) kann ich nur darüber berichten,
    was mir da aufgefallen ist.

Als wir die erste Tour (2006) gemacht haben war alles super.Das Essen der Service und auch
    die Mitfahrer,bis auf ganz wenige Ausnahmen.Ich hatte niemals das Gefühl,dass es eine Schlacht
    am Büffet oder um Plätze wo man sich nicht mit ran setzen durfte.War eigendlich das Gegenteil,es
    wurde uns auch angeboten sich mit ran zu setzen.

Auf der zweiten Tour (2008) war es so,das es weniger das Personal war,sondern ich hatte das Gefühl
    das da Menschen losgelassen wurden,die noch nie auf andere trafen!!!Es war fürchterlich,worüber sich
    aufgeregt wurde.Kann man nicht wieder geben.Das schlechte Klima hat sich dann auf das Personal wieder
    gespiegelt.(Leider,oder verständlich)??? :gruebel: Ein Kellner war auch zu mir dermaßen unfreundlich,das ich ihm
    das auch direkt gesagt habe. :nein1: Wobei er dann anmerkte,dass hier nur unfreundliche Gäste an Bord sind.

Ich mußte ihm leider recht geben,auch ich bin angepammt worden,wegen nichts :( habe die Stimmung auch
    mitbekommen.Das wirkte nicht als wenn sich jemand erholen wollte,eher so als wenn man den angestauten Frust
    los werden wollte.Ich sagte dem Kellner,dass ich das verstehe,aber man sollte doch versuchen nicht auf diesen
    level fortzufahren.

Es kann ja nun auch nicht sein,dass zwei Leute am achter Tisch sitzen und nicht bereit waren,jemanden sitzen zu lassen.
    Wir saßen am Nebentisch und bekamen das Life mit.Am Büffet eine richtige Schlacht,wie die Tiere.Nein so geht das nicht :schaem:
    Ich habe das dann so gemacht,habe mir eine Suppe geholt und Brot und habe mich daran sehr lange aufgehalten.
    Bis ich dann soweit war,hatte es im Restaurant schon Luft gegeben,denn Suppe wollte ja keiner,es musste der Teller
    mit Fleisch vollgeknallt werden,ob man das nun aufgegessen hat oder nicht.

Ich bin mir aber auch sicher das sich sowas wie in dieser Form nicht wiederholen wird.Aber Ausnahmen wird es immer und
    überall geben.So ist halt das Leben.

LG.Filly :Boot1:

• Keine kostenlose Reservierung von Sitzplätzen bei Premiumbuchung!

• filly
    • 13. Juli 2010 um 22:26

Hallo Heisa,

so wird es denn wohl sein,aber für den Kunden ganz schön verwirrend.
    Für die Kunden gibt es ja irgendwie keine Richtlinie.

Nach dem Motto jeder macht was er will,oder wie du schon richtig gesagt hast,
    Chaos :gruebel:
    LG.Filly

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook