1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. filly

Beiträge von filly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.10.- 13.11.2010 Amazonas

• filly
    • 6. Dezember 2010 um 15:05

Möchte mal wissen,ob Eure Postkarten angekommen sind :?:
    Oder habt ihr lieber gesimmst?Weil die kommen ja garantiert an.

Also ich habe 14 Karten geschrieben und bis jetzt ist keine
    einzige angekommen. :motz1:

Ja ja ich weiß es kann schon mal länger dauern,da ich ja
    des öfteren in der Karibik war,habe ich diese negative
    Erfahrung bisher nie gemacht.

Die Postkarten waren immer eher da,bevor wir zu Hause
    waren.

Dann noch was:Sind Eure Koffer auch durchwühlt worden :?:

Aus einen unserer Koffer fehlt eine große Dose Körperlotion.

Auch der Aida Notizblock und meine gesammten Adressen,die ich
    von daheim mitbrachte,auch weg.

Sowas ist mir in all den Flugjahren noch nie passiert. :gruebel: :crazy:
    LG.Sylke

• filly
    • 30. November 2010 um 13:13
    Zitat von Dirk75

Ich bin eingefroren :erschrecken:

Der Alltag hat uns alle wieder. :crazy: Ab Mittwoch frieren wir auch wohl ein.Ganz schön heftig
    das es mit dem Frost und Schnee so früh los geht.Jedenfalls in unseren Breitengrad.
    Aber besser als Regen und Matsch.

LG.Filly :bye1:

• Bridgetown / Barbados

• filly
    • 28. November 2010 um 12:36

Es gibt dort ein Internetcafe.Heisa hat von dort aus
    auch Mail verschickt,und es hat geklappt.Nur die
    Tastatur ist wohl etwas anders.Sie konnte kein
    Fragezeichen finden. :gruebel: Über mittag hatten sie
    allerdings zu.

• Schwanger an Bord

• filly
    • 24. November 2010 um 15:17
    Zitat von Emmy

:sot:

Antwort für "Schwangerschaftsverursacher" (schönes Wort): ja, kann frau. Manche Frauen merken nichts, haben zunächst auch noch Ihre Menstruation oder haben schon immer einen unregelmäßigen Zyklus und werden erst stutzig, wenn Sie Kindsbewegungen spüren und zunehmen.
    Das ist aber nicht der "Normalfall".

Es gibt sogar Schwangerschaften die werden überhaupt nicht bemerkt.Die gehen ins Krankenhaus,weil der Blinddarm zwickt,
    und kommen mit einem Kind wieder raus.So etwas gibt es,habe es selber in der Verwandschaft erlebt.

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• filly
    • 24. November 2010 um 15:09

Hatten wir auch noch nie,trotz Trinkgeld. :gruebel:
    Aber auf unserer Nilkreuzfahrt jeden Tag :wiegeil:
    LG.Filly

• filly
    • 21. November 2010 um 20:39
    Zitat von smutje1

Hallo, Fylli, sehr schöner Reisebericht. Hast ja doch Wort gehalten und warst die Erste. Da sieht mabn wieder wer Zeit hat /wenn der mann Laub fegen muß.
    Nicole hat sich auch schon gemeldet. Geht alles i.O. Gruß an alle Forum-Mitglieder. :Boot1:

Hallo Smutje,
    danke schön,bis auf ein paar Schönheitsfehler.Habe sowas auch noch nicht gemacht.Man übt eben noch.Ja ja das Laub.Ich bin im Haus für alles verantwortlich und Helmut draußen,gerecht aufgeteilt.Morgen muss ich wieder los,Geld verdienen,die nächste Fahrt will verdient sein.Schön das,dass mit Nicole geklappt hat.Ist eine tolle Frau.Habe heute mit Schwester und Schwager Filmchen geguckt war toll.
    Einen schönen Rest-Sonntag an alle.
    GLG Filly

• Amazonas vom 30.10-13.11.10

• filly
    • 19. November 2010 um 21:17

Endlich ist es soweit,die Wartezeit hat ein Ende.Mein Sohn hat uns pünktlich zur Bahn gebracht.
    In Hamburg angekommen stellten wir dann fest,der Flug hat Verspätung.Nun gut solange wir den Flieger
    in München kriegen,egal.Dann ging es los und ich habe Petra und Stefan schon entdeckt,aus dem Forum.
    Aber ich habe erst mal nichts gesagt,jeder hat Reisestress.Später ist immer noch Zeit dafür.In Punta Cana
    Zwischenlanden kam ganz gut,einen Augenblick die Beine vertreten.Die Düsseldorfer hatten es nicht so gut,
    die saßen 4 Std,war nicht so lustig.Dann ging es für uns weiter.2,5 Std.dann waren wir endlich am Ziel.

1.Tag
    Manaus

Wir hatten einen Ausflug über das Forum gebucht.Das Zusammentreffen der Flüsse.Treffen an der Rezi.
    Bin ja gespannt wer alles kommt und ob man sich erkennt.Schließlich hatten wir schon Monate zuvor immer
    mal wieder Schriftverkehr.Das war unglaublich wer hinter welchen Foren-Name stand,wie eine Großfamilie die sich
    ewig nicht gesehen hatten.Nun ging es los,rauf aufs Schiff und zu den Rio Negro und Rio Solimoes.Es war
    gigantisch wie diese zwei Flüße kilometerweit neben her flossen.Ohne sich zu vermischen,dass geschiet erst später
    und daraus entsteht der Amazonas.Dann sind wir weiter und sind durch den Urwald und haben viele Bäume und Pflanzen
    gesehen,danach haben wir noch den größten Süsswasserfisch der Welt gesehen.Sie wurden mit Fischen angefüttert,so kam die
    größe richtig zur Wirkung.

2.Tag
    Seetag

Natürlich die Seenotrettungsübung darf nicht fehlen.Dann war ausruhen angesagt,wir waren schon kaputt von der Anreise und der
    wärme.40 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit steckt man nicht so einfach weg.Abends habe ich mich auf den Weg gemacht um die anderen Foren-Leute zu finden.Ich wurde fündig,Morris und Sisserl habe ich dann gefunden und noch einige mehr.

3.Tag
    Santarem

Wir hatten nichts geplant,aber baden wäre ja nicht schlecht.Uli,Gudrun,Heisa und Heinz und wir natürlich haben uns ein Taxi genommen,ich meine 80$ pro Taxi sind wir dann nach Alter do Chao gefahren.Eine Traumlandschaft und kristalklares Wasser.Genau das richtige bei diesen Temperaturen.Da es aber schon länger nicht geregnet hatte,konnte man laufen und laufen,aber es wurde nicht tiefer.Egal,schwimmen ging ja trotzdem und Gudrun und ich verweilten mit plaudern im seichten Wasser.Aber es hatte eine ganz schöne Ströhmung,aber ungefährlich.Wie gut das es nicht tief war,als wir wieder an Bord waren,kam dann eine Mitteilung durch,dass es dort Stachelrochen gebe und die Einheimischen viel Respekt davor hätten.Nicht nur die,aber für meinen Geschmack ein wenig zu spät informiert.

4.Tag
    Seetag

Wieder Sonnen und Wirrpool und essen.Die Eisschokolade ist sehr zu empfehlen,lecker.

5.Tag
    Belem

Auch in Belem war nichts geplant.Erst mal runter und schauen was geht.Da war gleich ein Markt Ver-o-Peso der war riesig und sehr vielfältig.Viele Gemüsesorten waren mir nicht bekannt.Ein Händler gab mir etwas in die Hand,es war gelb und sah bisschen aus wie ein Maiskorn.Ich wusste nicht was ich damit machen sollte,in die Nase,nein in die Ohren,nein in den Mund auch nein.Keine Ahnung,aber Gudrun dachte sich einfach mal anlecken.Oh je ihre Zunge wurde taub,ein Betäubungsmittel???Doc Jutta wo warst du??Allmählich ließ das Taubheitsgefühl wieder nach,glück gehabt.Dann weiter zui einer Festung,dort ein bisschen verweilt und dann weiter um das Teatro da Paz zu suchen.Nach einigen hin und her,dort wird nur portugisisch gesprochen haben wir es auch gefunden.Es war klasse,muss man gesehen haben.War auch eine Führung aber auch portugisisch.Wenn jemand Postkarten sucht,es gibt keine,unglaublich.Nur im Hafengelände von Santarem gab es welche,aber keine schönen.(Nur so als Tipp)

6.Tag
    Seetag

Wieder nichts besonderes getan,außer gesonnt und lecker gegessen.Ausruhen muss auch mal sein,
    man hat ja schließlich Urlaub.

7.Tag
    Ile Royale

Alles war gespannt,auf dieses kleine Eiland.Ausflüge gab es ja nicht.Aber ich war begeistert,wir mussten Tendern.Heisa hat auch dafür ausführlich berichtet.Man kann aber auch wenn man auf der Insel ist rechts rum gehen,wer nicht soviel bergauf laufen kann oder will.Da bin ich leider nicht gegangen,aber Mitfahrer berichteten das es sehr schön gewesen sein soll.Wer Bergauf lief und sich die Reste vom Gefängnis ansah hatte einen tollen Blick auf die anderen kleinen Inseln.(Unbewohnbar)Ein Restaurant gibt es dort auch.Ein Hotel,keine Ahnung für wen genau gab es auch.Es war auch bewohnt,von Franzosen.

8.Tag
    Seetag

Wieder einmal machen wir nichts ausser faulenzen und essen.Wir lauschen der Musik und wackeln mit den Hüften,falls man eine hat.Nach dem üppigen Essen ist wohl nicht viel davon übrig geblieben.

9.Tag
    Port of Spain/Trinidad

Dort hatten wir von Deutschland aus einen Ausflug mit Gunda gebucht.Sie kommt aus meiner Nachbarschaft und ich war sehr gespannt,auf sie.Vorweg es hat sich gelohnt und ich kann den Ausflug sehr empfehlen.Heisa hat darüber schon ausführlich berichtet,dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Gunda war eher wie eine Freundin zum anfassen und nicht wie eine Reiseleiterin,danke Gunda.

10.Tag
    Bridgetown/Barbados

Da war sie nun die Trauminsel und was für eine.Nach dem Frühstück sind wir gleich los,einkaufen und bummeln und Strand.Das alles ohne Taxi,toll.Ich hätte noch 2 Tage bleiben können.Die Stadt war sehr sauber und tolle bunte gepflegte Häuser.Zwischen den Gassen konnte man den Strand sehen,unglaublich.Als erstes habe ich eingekauft,muss sein.Dann haben wir an einem Hafen etwas getrunken und das treiben und die Gelassenheit beobachtet.Danach sind wir zum Strand,der war ja gleich um die Ecke.Heisa und ich sind erstmal rein ins Kühle nass.Nach kurzer Zeit bemerkte sie nicht eingecremt es brennt auf der Haut und kein Schatten.Also los zurück,wir blieben noch eine Weile.Heisa hat noch länger was davon gehabt,es schmerzte doch ziemlich.Ich kann das gut ab,no problem.Abends kam dann der sogenannte Gypsi King(wer war das noch)???Die Lieder waren OK.Aber sonst mehr Schein als sein.

11.Tag
    Roseau/Dominica

Wieder haben wir einen Ausflug über das Forum gebucht,dieses mal mit Petra.Ich war schon mal dort.Viel zu sehen gibt es nicht,egal.Sind mit dem Bus 700 Meter zum Mittelpunkt der Insel gefahren.Zu Fuß durch den Regenwald zum Emerald Pool.Wer wollte konnte dort baden,es war Süsswasser und Glasklar,einfach traumhaft,mit Wasserfall.Das musste einfach sein und hinein.Sind aber nur zu dritt dort rein,der Weg war auch ein bisschen holperig.Dann zurück um bei Mr. Nice die leckern frischen Früchte zu kosten,nur für ein Tip.Dann sind wir zum Botanischen Garten der war nicht schön,viel zerstört,durch die Unwetter die dort immer stattfinden.Die Bevölkerung ist sehr faul.Haben null Bock auf arbeiten.Nur wenn das Geld knapp wird arbeiten sie bis wieder Geld da ist und schon tun sie nix mehr.Alles wird auf Pump gekauft,wenn dann die Raten nicht mehr gezahlt werden können,dann wird das Auto oder der Fernseher eben wieder abgeholt.Aber sie hatten es eine Weile.Dann wurde es Zeit uns zurück zu bringen.Der Busfahrer hatte tolle Musik aufgelegt so das wir gleich mitsangen..........................einer geviel unser Gesang aber wohl nicht(man nennt sowas Spaßbremse)
    und hat den Busfahrer angewiesen was anderes aufzulegen.Damit wir nicht mehr mit singen können.Gehts noch???

12.Tag
    Philipsburg/St.Maarten

Was wurde da spekuliert,es ist da ein Feiertag da hieß es kein Geschäft hätte auf,oje.Es lagen 3 Kreuzschiffe dort.Freedom of the seas ein Holländer und wir als Böötchen daneben.Da lassen die sich doch nicht das Geschäft entgehen.So war es dann auch,alles war auf.Ein Traum vor allem für die Frauen,ich musste auch mal wieder auf die Aida,weil die Kohle weg war.Man kann mit dem Boot zum nächsten Anleger hin und her.Man bekommt ein rotes Band ums Handgelenk kostet 6$ und kann sooft fahren wie man möchte.Danach sind wir mit dem Taxi zum Strand wo die Flieger über den Kopf landen.Muss man mal gesehen haben,aber einmal reicht.Strand ist da kaum.Für eine Stange Zigaretten habe ich 15$ bezahlt,hallo!!!!
    Aber eine tolle Insel :daumen: Ich war traurig das wir wieder weg mußten.

13.Tag
    Seetag.

Nach so einer Shoppingtour erstmal wieder ausruhen und natürlich essen.
    Da lassen wir es immer ruhig angehen.Liegen gab es,zumindest in der Sonne.
    Im Schatten waren die Reservierer wieder unterwegs.Wers braucht.Abend haben
    wir noch zusammen gegessen und getrunken,denn es heißt Abschied nehmen.
    War ein schöner Abend ,dann mussten die Koffer noch vor die Tür.

14.Tag
    La Romana

Es ist der letzte Tag,abends ging es erst los.Also haben wir noch einen Strandtag eingelegt,dieses mal über Aida.
    Der Bus hat uns zu einem 5*****Hotel gebracht,ein Traum.Wir konnten alles nutzen Essen ,Strand,Getränke und die Duschen.Es war noch mal ein schöner Abschluss,bevor wir zum Flughafen gebracht worden.

Am nächsten Tag früher als geplant sind wir dann in Frankfurt angekommen.Tja nun gab es ein Problem unsere Koffer wurden nicht bis nach Hamburg durchgecheckt.Was bedeutet,Koffer selber holen und nochmal einchecken und wiegen,na ganz toll.4 Kilo zuviel.Ich musste nur umpacken,kam aber trotzdem nicht hin.War so OK.Die war mehr daran interessiert wo wir herkommen und was wir alles gesehen haben,OK wenn es mir hilft habe ich erzählt.Daran soll es nicht scheitern,gell Gudrun.

So das ist ein kleiner Einblick,was wir so erlebt haben ich hoffe es hilft ein wenig für unsere Ablöser im April.
    Falls noch Fragen sein sollten,könnt ihr gerne fragen.Wenn ich es denn auch weiß :sport1: ich beantworte alles.

• Santarem / Brasilien

• filly
    • 18. November 2010 um 14:17

Wie Heisa schon beschrieb der Strand lohnt sich.Da wir sehr wenig Wasser hatten(Trockenzeit) konnte man
    im Wasser laufen und laufen und es wurde einfach nict tiefer.

Vielleicht auch gut so,als wir zurück auf das Schiff kamen,wurde durchgesagt das es dort Stachelrochen gibt,
    und die Einheimischen sehr viel Respekt davor haben.

Die Info kam doch ein wenig zu spät wie ich finde. :ssorry:

• Amazonas vom 30.10-13.11.10

• filly
    • 18. November 2010 um 12:45

Es war eigentlich eine schöne Reise,nur die Vita ist in die Jahre gekommen.Sie müßte mal neu renoviert werde.
    In unserer Kabine waren auf dem Teppich schon sehr viele Flecken,was ich in anderen Bereichen auch festgestellt habe. :crazy:

Viel schlimmer fand ich aber das benehmen anderer Mitreisenden,von den Liegereservierern mal ganz abzusehen,die wird
    es immer geben.

Man wurde in einer Art und Weise teilweise richtig nieder gemacht,dass ich mich langsam Frage,wo ist die gute
    Kinderstube geblieben.

Mal ein Beispiel:Wir waren in Santarem,also keinerlei Schmuck um,als ich dann an Bord kam um einen Kaffee zu trinken,
    bin ich direkt von einem Ehepaar angeblafft worden,warum ich keine Uhr um habe???Kaffee gab es noch nicht,da ich die Zeit
    ja nicht genau wußte Da sagte ich weil meine Uhr in der Kabine sei,weil zu gefährlich und so.Da meinte das Paar ob ich mir keine Uhr leisten kann?Wie bitte????Dann setzten sie noch einen drauf und meinten,dann solle ich mich nach der Sonne richten.

Ich war einfach nur sprachlos ?( Um Himmels willen können die sich nicht um ihren eigenen Kram kümmern?Da hat man schon das
    eine oder andere mal das Gefühl gehabt,die wollen ihren Frust loswerden.

Es gab noch andere Gespräche,wo ich dann dachte sei ruhig sonst knallt es hier gleich.Da ich Urlaub machen wollte,habe ich diesen Leuten auch keine Beachtung mehr geschenkt.

Da mir manchmal schwindelig wird,warum auch immer (es war auf einer Poolparty)habe ich mich an jemanden festgehalten.Was hätte ich auch tun sollen,war ja nix greifbares in der nähe,also habe ich mich kurz bei jemanden festgehalten und promt wurde ich angefaucht ,ich solle sie loslassen.Danke auch dafür!!!!Ich hätte wohl lieber hinfallen sollen.

Das schlimme dabei war,ich kannte sie aus dem Forum. :gruebel: Eins habe ich im Leben gelernt,es gibt für alles eine Erklärung.Aber das letzte was man machen sollte,so zu handeln wie es mir geschah.

Das kann mal sehr übel ausgehen. :nein1:

• Manaus / Brasilien

• filly
    • 18. November 2010 um 11:39

Da muss ich Sally01 recht geben.Von drei Mitreisenden weiß ich,dass man die Kette
    vom Hals gerissen hat...........Eine Handtasche hat man versucht zu entreißen,ohne
    Erfolg.........................Eine Digi war auch verschwunden. :motz1:

Besser ist in der Gruppe unterwegs zu sein.Ich hatte nicht mal einen Ring am
    Finger.Ich war nur mit einer Bauchtasche unterwegs.

• Amazonas

• filly
    • 17. November 2010 um 11:48

Ich habe ohne viel Überlegung,meine Kamera einer älteren
    Frau in die Hand gedrückt damit sie ein Foto von uns
    macht :foto: und auch wiederbekommen.

Filly

• Amazonas

• filly
    • 16. November 2010 um 15:15
    Zitat von SISSERL

Stimmt, aber nicht mehr und nicht weniger als bei den Destinationen in Südamerika und teilweise SOA. Da haben wir aber auf den Aidatouren auch schon schlimmeres gesehen....( z. B. Puerto Colon.....) Meinst du wirklich alle Destinationen am Amazonas? Belem war doch okay. Und der Strand in Santarem war genial ( incl. der Infrastruktur dort)

Es war aber doch bekannt, dass die Menschen dort arm sind und sich nehmen, was sie bekommen können.... ( Das soll jetzt nicht die Kleinkriminalität entschuldigen....) Ich hatte außer meiner Bordkarte nichts zum Stehlen dabei und habe mich vollkommen sicher gefühlt. Im Gegenteil: ich fand es ungeheuer entspannend, sich die Straßenstände angucken zu können, ohne ständig angequatscht zu werden. Diese Mentalität fand ich äußerst beeindruckend und angenehm. Die Menschen sind freundlich und machen einen zufriedenen Eindruck. Sie waren hilfsbereit und herzlich.

Ansonsten gebe ich dir Recht, Filly: es reicht, es mal gesehen zu haben. Es ist gut einmal dort gewesen zu sein. Nun kann man ein Häkchen an seiner Wunschliste machen und gut ist es.

SISSERL

Ich habe auch nichts an Wertsachen an Land genommen.Ich habe auch schon viel Elend gesehen,dass hatte ich schon
    mehr oder weniger vergessen.Klar wußte ich von der Armut aber erschreckend war es schon.

Santarem hat mir auch gut gefallen,da waren wir ja auch am Strand,da hast du schon recht,dass war sehr
    schön.Danach direkt wieder zum Schiff.

Erschreckend war nur das ich mit drei Leuten gesprochen habe,dehnen die Kette vom Hals gerissen
    wurde.Ich habe sogar meine Ringe vom Finger genommen.
    Alte Klamotten hatte ich auch an.Uns ist auch nichts passiert,deshalb vielleicht :gruebel:

LG.Filly

• filly
    • 16. November 2010 um 15:00
    Zitat von smutje1

hallo an alle,
    habe sage und schreibe 12 stunden geschlafen und fühle mich wieder fit wie ein turnschuh.
    gestern abend war ich platt.
    die wäsche ist auch schon erl.
    morgen geht es wieder los!!!! um 6 uhr aufstehen.
    war eine schöne reise , hat viel spass gemacht mit euch.

an silke und heidrun: liebe grüsse auch an eure hasen!!!!!!!!!!!!!!

herzliche grüsse von der ostseeküste gudrun. :zwinker:

Smutje two

Hallo Gudrun,
    die Grüße richte ich aus :sport1: ,mein Hase fegt Laub.
    Wäsche ist auch erl.Spass hat es nun wirklich gemacht,gell. :hahahah:

Wer kein Spaß hatte,hat selber schuld. :gruebel:

PS.Ist meine PM angekommen??

SMosl

War noch mal schööön,Euch noch mal in die Arme zu schließen. :kiss:

heisa

ich muß Montag wieder zur Arbeit,mich hat es auch leicht
    erwischt. :crazy:

LG.Filly

• Amazonas

• filly
    • 15. November 2010 um 16:59

Hallo zusammen,
    sind gerade von unserer Amazonastour zurück.Um es kurz zu machen,ich habe es gesehen
    aber muß nicht wieder hin (meine Meinung).Es ist sehr schmutzig und überall stinkt es.
    Wir wurden gewarnt den Schmuck abzubinden.Habe mich daran gehalten,von 3 Leuten weiß
    ich das man die Halskette vom Hals riss.Eine Handtasche wollte jemand entreißen,ist Gott sei Dank
    nicht gelungen,wegen Gegenwehr.Eine Digitalkamera war auch weg.Man konnte nicht entspannt
    sich was angucken,.weil man so aufpassen mußte.
    LG.Filly

• filly
    • 14. November 2010 um 20:17
    Zitat von SISSERL

Kinners, was ist los mit mir? Ich bin topfit und hellwach schon den ganzen Tag. Normal ist das ja wohl nicht. Sonst hätte ich direkt nach der Ankunft 48 Stunden lang durchschlafen können.

Gehts euch auch so? :frage1:

@ Sisserl

Leider werde ich auch immer mobiler,
    habe gerade eine Flasche Wein geköpft.

Habe ich ja schließlich auch immer auf dem
    Schiffchen gemacht.Das sollte die Schlafprobleme
    beseitigen. :antwort:

• filly
    • 14. November 2010 um 20:12
    Zitat von heisa

Unsere Waschmaschine hat schon Feierabend - mal sehen, wann das Bügeleisen ran will..........hat ja glücklicherweise noch viel Zeit, da alles Sommerwäsche ist.......

Leider sind wir ewig in FRA gesessen, bis der erste Zug heute morgen fuhr, wir waren ja schon um 4 Uhr da, und natürlich keine Sekunde geschlafen, da war der Partyrhythmus noch aktiviert *g*

filly: was lief schief in FRA?

Hallo Heisa,schön dich zu hören und zu sehen.
    Erst sind die Koffer nicht durchgecheckt worden,
    also selber die Koffer vom Band nehmen und noch mal checken.
    Dann Übergewicht,4 Kilo ups :gruebel: musste nicht zahlen,die wollte nur was
    von Aida hören und die Route,na dann!!!Bei meiner Redseligkeit,grins.
    Hab ich doch gerne erzählt.
    Dann in Hamburg S-Bahn arbeiten,also fuhr die nur so streckenweise.Wir mußten ständig
    raus und zwischen S-u.U-Bahn tingeln.Bis nach Stade dauerte dann auch noch mal.
    Da hat es mir gereicht und ich habe meinen Sohn angerufen,der hat uns dann
    abgeholt.Dadurch kostete uns das 2 Stunden. :motz1: :motz1: :motz1:

Aber ich bin ganz toll empfangen worden,mein Sohn hat einen ganz
    tollen Blumenstrauss besorgt. :wiegeil:

• filly
    • 14. November 2010 um 19:33
    Zitat von Morris

Ach ja, bin auch daheim, und der verloren geglaubte Fotoknipps ist auch wieder da.

Heilige Ordnung :gruebel: :foto:

• filly
    • 14. November 2010 um 18:33

Auch wir sind wieder zu Hause,im regnerischen Niedersachsen. :crazy:
    Ging ab Frankfurt so ziemlich alles schief,egal nun sind wir
    wieder da und die Wäsche will gemacht werden.

Habe eine tolle Zeit mit Euch verbracht,mit dem einen mehr
    und den anderen eben weniger.Viele tolle Menschen
    kennen gelernt. :kiss:

Einige noch am Flughafen wieder gesehen,da war die Freude groß,
    gell Moni und Stefan?

Nun Euch einen schönen (fast)stressfreien Sonntag Abend.

Liebe Grüße

Sylke

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• filly
    • 25. Oktober 2010 um 19:43

Ich bin auch Raucherin,finde es gut das da nicht mehr geraucht wird.
    Auch ich gehe zu Hause nach draußen,der kalte Rauch ist fürchterlich. :crazy:

Aber was ich dann nicht verstehe,dass dann aber auch noch gesagt wird,
    die Anytime-Bar kann auch Rauchfrei sein.Das ist immer das gleiche,wird es irgendwo
    verboten,dann kommt gleich noch hinterher,dann kann das da und da auch rauchfrei
    gemacht werden.

Im Grunde stört es irgend jemanden immer,egal wo man raucht. :meinung:

• Keine kostenlose Reservierung von Sitzplätzen bei Premiumbuchung!

• filly
    • 30. September 2010 um 17:34
    Zitat von Anna Renate

Ärgerlich. Haupsache ihr bekommt das Geld zurück.

@ Anna Renate

ich hatte noch nicht bezahlt. :zwinker: Dafür haben wir jetzt 40 € statt 80€ bezahlt. :gruebel:

Für zwei Personen,hin und zurück.

LG.Filly

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook