@ ELA
![]()
mmhhh....lecker ESSEN..... sabber![]()
![]()
![]()
![]()
@ Ela,
bin gerade dabei ein paar Kilo runter zubekommen
5 Kilo sind es schon,2 müssen noch...........damit ich dann auch
zuschlagen kann...
LG.Filly
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ ELA
![]()
mmhhh....lecker ESSEN..... sabber![]()
![]()
![]()
![]()
@ Ela,
bin gerade dabei ein paar Kilo runter zubekommen
5 Kilo sind es schon,2 müssen noch...........damit ich dann auch
zuschlagen kann...
LG.Filly
![]()
Am Seetag um 14.00 Uhr an der Ocean Bar finde ich eine gute Idee. Wir wären dabei.
Astrid
Hallo zurück,
Oceanbar und Seetag hört sich doch gut an..........Wenn der Treffpunkt zu groß ist,
laufen wir Gefahr aneinander vorbei zu laufen.........Im Amazonas haben wir auch die
Poolbar gewählt,das Problem es waren alle so kaputt,das alle Mann im Bett lagen..... :hahahah:
Da wir aber auch Ausflüge zusammen hatten,haben wir uns dann am anderen Morgen
ausgeruht an der Rezi getroffen............Es war irre,wie ein Cousinentreffen,die sich 30
Jahre nicht gesehen haben.....
![]()
LG.Filly
![]()
Hallo zusammen,
wir haben es auch getan und den Biker-Ausflug in Manhatten gebucht.............
Hört sich richtig
gut an.........In Port Caneveral haben wir eine Bootsfahrt auf dem Banana River gebucht..........
Am Tag des Abflugs The Big Apple .......Alles andere werden wir wohl auf eigene Faust machen..
Irgendwie müßten wir aber mal ein Treffpunkt finden,damit wir uns auch mal kennenlernen,wer Lust hat......
Was meint Ihr dazu??? ![]()
Vielleicht klappt es ja im Vorfeld sich zu verabreden um dann individuell an Land was zusammen zu unternehmen..... ![]()
Was meint hr denn dazu???Vielleicht gibt es ja Vorschläge .........
Kommt auch jemand mit Air France angereist????Wir leider ja.....
Schönen Abend noch...
LG.Filly
![]()
Hey, welche Ausflüge meinst du denn?
Ich habe Online gerade mal geguckt und dort sind für Port Canaveral noch alle Ausflüge vorhanden, wie vor 4 Monaten....Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch......
Für Port Canaveral gibt es doch insgesamt nur 5 Ausflüge:
PCV01
PCV02
PCV02A
PCV03
PCV03A
Hallo Steusel,
gebucht haben wir PCV03A den gleichen gab es ohne A nochmal.......demnach werden wohl 2 Boote für die Tour engestzt werden...
Der ist aber laut Aida ausgebucht,habe gerade nochmal geguckt und es steht dort:Momentan ist dieser Ausflug nicht buchbar.Da keine freien Plätze mehr verfügbar sind..........
Das ist in Port Canaveral,hatte ich vergessen hinzu zufügen......
Augebucht ist auch PCV02A,so steht es auf meiner Seite...........Aber das ist glaube ich auch nicht das richtige,da benötigt man Kopfhörer und Lärmschutz............
Dann verschwinden die Tiere auch noch bei dem lärm............
In NY am Abreisetag haben wir Big Apple NYC03A für Gäste mit Rückflug ab JFK gebucht.........
LG.Filly
![]()
Das klingt gut....
Im Abreisethema gehen die Aussagen aber völlig auseinander....
Manche sagen, dass die Transfer zum Flughafen nachgebucht werden kann... Andere meinen, es klappt nicht....
Manche sagen: Koffer können am Hafen deponiert werden, wieder Andere sagen, Koffer werden nur bei gebuchtem Abreisepaket aufbewahrt (im Bus)....
Was stimmt denn nun?
Hallo,
ja das macht einen völlig unsicher....aber auch wenn man das Zeug abgeben kann,ist es doch erheblich gewagt in die Stadt
zu fahren....Das ist doch ein Stück entfernt oder irre ich mich??? ![]()
Auch wegen erheblicher Verkehrsaufkommen.........einige haben im Forum geschrieben,es gibt keine Möglichkeit,die Koffer
abzugeben..........tja und andere sagen es geht........vielleicht auch nach Lust und Laune der Amis......... ![]()
LG.Filly
![]()
Falls Du das 9/11 Memorial meinst, kannst Du die Tickets hier reservieren.
Wann geht Denn Euer Rückflug? Dieser müsste ja spät abends sein, damit der Ausflug überhaupt Sinn macht, oder?
Hallo Zeus,
danke für den Link...........Der Rückflug ist glaube so 19.30 Uhr in jedemfall Nachtflug.............Das ist mit Sicherheit klüger über Aida zu buchen,die bieten das ja extra für die Abreisenden an,allerdings soweit ich weiß,nicht für die nachmittags Abreisenden..ich meine es irgendwo gelesen zu haben......
LG.Filly
![]()
Für Cap Canaveral haben wir die Bootstour gebucht.ist auch schon fast ausgebucht,den wir sonst gerne gemacht hätten,der war es zumindest..........
Hey,
woher weißt du, das dies schon fast ausgebucht ist???
Hast du mit AIDA gesprochen???
Hallo Steusel,
laut Aida Ausflüge die ich Online gebucht habe,waren 2 Ausflüge ausgebucht,den einen den wir noch ergattert haben gibt es 2 mal........da habe ich mich noch schnell entschlossen doch online zu buchen...........
Auf dem Schiff kann man aber nachfragen,denn die geben ja nicht alle Ausflüge Online weg......und stornierungen gibt es sicher auch
mal.............
Also wer nicht buchen möchte,sollte dann aber so schnell wie möglich an Bord buchen..........
LG...Filly
![]()
Da gebe ich Zeus vollkommen recht. In NY ist es viel zu schade einen Ausflug über Aida zu buchen. In 15 Min. ist man schon am Rockefeller und Times Square und mit der Metro kommt man wunderbar überall hin - für one way 2,50 Dollar! Und Taxifahren ist auch wunderbar!!!! In NY sollte man mindestens ein Mal mit einem yellow cab gefahren sein
....
Wir freuen uns schon total auf den BIG APPLE!!!!!
Hallo zusammen,
wir haben auch einen NY Ausflug gebucht,allerdings nur den für die Abreise ............
Da es offensichtlich bei Abreise keine Unterstellmöglichkeit für die Koffer am JFK gibt............Es ist dann auch entspannter,wenn man das dann über Aida macht......denke ich
Für Cap Canaveral haben wir die Bootstour gebucht.ist auch schon fast ausgebucht,den wir sonst gerne gemacht hätten,der war es zumindest..........
Weiß jemand wie es aussieht,wenn man ins World Trade Center möchte???Habe gelesen,das man Tickets benötigt
die man aber in Deutschland schon besorgen muss...............In NY kann man wohl keine besorgen.............
Die sollen zwar kostenlos sein,aber ohne Ticket gehts halt nicht...........
LG.Filly
![]()
Hallo zusammen,
hier sind noch 2 weitere Mitfahrer aus Köln.
Sandra (39J) und Dirk (42).....
Wir waren schon einige Male auf den Aida Schiffen unterwegs....![]()
Nun freuen wir uns auf diese Tour.....mit viel![]()
![]()
Hallo Sally,
dann mal herzliches Willkommen............nun wird es doch langsam hier im Forum lebendig :hahahah:
Falls Euch auch noch was einfallen sollte,was hier noch nicht erwähnt wurde,bitte posten..........
Wir können noch jede Menge Tipps gebrauchen..........
LG Filly
![]()
Hallo Filly,
da ich mit Mann reise, muss ich in Norfolk auch auf die Marin Base. Der Ausflug dauert nur 3 Stunden. Dafür geht Klaus mit mir in Miami shoppen.
![]()
Wir haben ( über Aida ) in Miami die Rundfahrt mit shoppen in der..... " hieß die dolphin mall "??? gebucht. Da soll man sehr gut "Einkaufen" können. Das war ein Tip von Urlaubsbekannten. Wir sehen uns das mal an
Vom Schiff sind es ca. 15 Min. bis zur Bay Side shopping mall. Nur einmal über die Brücke rüber. Ob man im Hafen Touren buchen kann, weiss ich leider auch nicht.
Bahamas und Bermuda machen wir mit dem Taxi. In Washington haben wir nur den Transfer mit dem Bus gebucht. Man kann wohl auch mit dem Zug auf eigene Faust aber den Stress wollten wir uns nicht antun.
Port Canaveral ist klar. Auch über AidaLiebe Grüße
Ela
Hallo Ela,
danke schön für die hervoragende Ausführung.............
Ich denke auch manche Ausflüge sollte man über Aida buchen,
einfach aus Sicherheit nicht doch noch hinterher schwimmen zu müssen,grins............
Ich reise auch mit Mann,aber Kriegsschiffe haben wir in der letzten Zeit schon einige gesehen,da mein Sohn bei der
Marine ist............
Nun wünschen wir (mein Mann Helmut) und ich ein schönes Wochenende... ![]()
LG.Filly
![]()
Hallo Ela,
auch von mir ein herzlich Willkommen on Bord........
Nun wird das Schiffchen doch langsam voll...... ![]()
Ist schon eine Menge was du so geschildert hast,danke schön...........Habe mal Norfolk unter die Lupe genommen,
viel gibt es noch nicht darüber...........Aber Kriegsschiffe muss nicht sein..........Empfohlen wurde Strand und Shoppen....
Hier ein Link dazu:http://www.shopmacarthur.com
In Miami wollten wir morgens höstens 3 Std.Everglades und nachmittags Strand oder Shoppen.Sowie es aussieht,liegt die Aida
sehr günstig und man könnte auch zu Fuß in die Stadt...........
Circa 15 min. Fußmarsch.............hoffe das stimmt...
Habt Ihr alles über Aida gebucht oder auch selbst Gestaltet???
Ist es wirklich problemlos in Miami im Hafen was zu buchen???
Ich danke Dir.........
LG.Filly
![]()
Hallo Filly,
dann passt es ja. Ich werde mich kundig machen. In Dubai, Abu Dhabi, Oman und Ägypten habe ich es letzten Herbst und Frühjahr auch geschafft. Also - wenn wir uns beide bemühen, werden wir etwas auf die Beine stellen
![]()
Astrid
Hallo Astrid,
klar werden wir das irgendwie auf die Beine stellen..............Ich werde am WE mal schauen was ich so finde.....
oder auch bei unseren Vorfahrern ,was die so gemacht haben.............
LG.Filly
![]()
HALLIHALLO!
So wie es aussieht, ist die SNRÜ gleich am ersten Abend-d.h. gleich nach der Anreise. Freunde von uns haben die Transamazonastour gemacht und selbst dort nach einer 16-stündigen Anreise war die Übung noch am gleichen Abend-obwohl das Schiff in Manaus über Nacht lag....
Es wird vielleicht etwas hart sein, die Augen offen zu halten, aber dann haben wir's hinter uns gebracht und können den ersten Tag ohne Verzögerung in Ny genießen.
Lieben Gruss aus dem nassen Frankfurt !
Esmeralda
Huhu Esmeralda,
hast du mehr Erfahrung in Sachen Ausflüge auf eigene Faust oder vielleicht eine Idee oder Addressen an wen
man sich wenden könnte..........manchmal ist der Sitz auch in Deutschland,hatten wir im Amazonas auch,da war der Sitz in München.....
Ich habe schon mal gegoogelt,aber nix gescheites entdeckt.............Ehrlich gesagt hatte ich auch noch nicht wirklich viel Zeit.........
GLG.Filly
![]()
Wir würden gerne Ausflüge mit Anderen hier aus dem Forum machen.
Leider kann ich bisher noch nicht so viel beitragen, da Amerika völliges Neuland für uns ist. In Baltimore wollen wir sicher nach Washington. Nach dem, was ich hier im Forum so lese, ist es in Eigenregie wohl wegen des Verkehrs ein bisschen risikoreich und im Übrigen auch nicht viel günstiger als mit AIDA. Sieht das jemand anders?
Wegen der anderen Häfen werde ich hier posten, sobald ich einen Vorschlag habe.
Astrid
Hallo Astrid,
für uns auch alles neu,aber laut meiner Erfahrung in der Karibik muss man nicht über Aida buchen...........
In den meisten Häfen stehen renomierte Reiseveranstalter,die teilweise die gleichen Ausflüge anbieten wie Aida...
Nur eben billiger und man kann auch selber entscheiden ob was weggelassen werden kann und was anderes länger....
Pünktlich sind die auch wieder im Hafen......damit wir nicht hinterher schwimmen müssen,grins.......Schöner wäre natürlich
wenn man hier in Deutschland schon,Auswanderer oä...ausfindig machen könnte.
Im Amazonas haben wir schon einige Ausflüge in Deutschland perfekt gemacht und es hat alles toll geklappt....Ich selber habe
die auch nicht organisiert.........wie gesagt es war aber viel besser,schon alleine wegen der kleineren Gruppen und nicht wie
eine Treibjagd...........vielleicht hat jemand eine Idee wo man sich infos holen kann..........auf jedenfall sind wir mit dabei um einen Ausflug mitzumachen..........
LG.Filly
![]()
Alles anzeigenguten morgen zusammen (o;
ist es eigentlich richtig, dass die seenotrettungsübungen jetzt vor jedem auslaufen aus dem hafen durchgeführt werden und nicht mehr "nur" einmal in der woche?
habe gestern den bericht im zdf gesehen - wiso, das duell robinson vs. aida - und da meine ich, hätte der reporter so etwas erwähnt und als grund das unglück mit der costa genannt.
letztes jahr waren wir - leider - nicht auf der aida und 2011 war das noch nicht so.
danke schon mal für die antworten (o;
grüsse aus dem - mal wieder - verregnetem köln
swkoeln
(o;
Hallo Swkoeln,
die SNRÜ ist gleich am ersten Tag,seid dem Untergang der Costa Concordia...........Zwei SNRÜ gibt es nur dann,wenn
innerhalb der 14 Tage neue Gäste an Bord kommen.....dann müssen alle nochmal ran..hatten wir schon in der Karibik........
da kamen nach 1 Woche neue Gäste und andere gingen runter........
LG.Filly
![]()
Alles anzeigenDas mit den Vario-Kabinenzuteilungen dauert noch. AIDA wird erst genau 4 Wochen vorher die Kabinennummer bekannt geben, d.h. nicht vor dem 19. August
Wir fliegen bereits am 12.09.12 mit Singapore Airlines ab Frankfurt, da wir noch New York unsicher machen wollen und natürlich ... möchte ich noch shoppen ...
Mit den Ausflügen hängt es bei uns irgendwie, aber die Idee mit dem Ausflug am Abreisetag ist garnicht schlecht. Habt Ihr schon einen ins Auge gefasst?
Wie war eigentlich der Sylt-Urlaub?
Viele Grüße
Schlapsi
![]()
![]()
schlapsi,
ok dann müssen wir halt noch etwas warten,was für eine Kabine wir dann bekommen ![]()
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden,welchen Ausflug wir nehmen werden....aber
eins steht fest,nicht den mit der Kirchenbesichtigung und Gospel........obwohl ich sehr gerne Gospel höre.
Ich lasse es dich aber wissen,wenn ich mich entschieden habe..............
Ich glaube hier im Forum ist kein großes Interesse,Ausflüge zusammen zu machen...........Ich dachte es gibt
Vorschläge oder vielleicht hat der eine oder andere auch Erfahrung mit dem einen oder anderen Ziel..........
Auf der
Amazonastour,haben wir die Ausflüge in Deutschland organisiert,das hat alles toll geklappt,auch Poolpartys zusammen
gemacht.
Sylt war klasse,Wetter wie in der Karibick...........nur mit der Wassertemperatur konnte die Nordsee nicht mithalten....
Wie war denn Eure Tour in der Ostsee???Sicherlich auch mehr oder weniger durchwachsen???
Nun könnte es aber mal bald ein Hauch von Sommer geben......ist ja viel zu kalt.........und NY im Augenblick zu heiß...........
LG.Filly
![]()
Alles anzeigenSo ...
... heute haben wir es doch gemacht. Von Premium auf Vario umgebucht, hat sich echt gelohnt. Diese Preispolitik muss man verstehen
Hat eigentlich schon jemand Ausflüge gebucht, ausser bei AIDA?
Heute in 75 Tagen ist es soweit
Liebe Grüße
Schlapsi
Hallo Schlapsi,
wir haben auch von Premium auf Vario umgebucht..........wisst Ihr schon was für eine Kabine Ihr bekommen werdet??
Oder ist es noch zu früh??
Von wo fliegt Ihr denn???Habt Ihr auch das Pech über Frankreich zu fliegen???Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt,die Everglads auf eigene Faust...nun hat mir das Reisebüro ein wenig abgeraten..........man bekommt nicht viel Tierwelt mit........da wir ohnehin nicht mitten durch,sondern aussen rum fahren..........und die Boote die dafür eingesetzt werden teilweise laut sind,so das auch wir Kopfhörer aufsetzen müssen..............
Eins werden wir in jedemfall machen,am Abreisetag einen Ausflug über Aida......das ist bequemer als selber zu suchen wo wir unsere Koffer lassen.....so kümmert sich Aida um das Gepäck...........
Wir werden es wohl so machen das wir alles andere vor Ort zu organisieren.....gibt immer Mitfahrer,die sich dann anschließen........
LG.
![]()
Hey Filly,
vielen Dank für den Link.
Dann mal einen schönen Urlaub. Wir dürfen am 04.06.12 für 10 Tage auf die AIDAsol und schippern ein wenig in der Ostsee:hahahah: .
Hoffen wir mal, das dass Wetter hält.
Um den Nordamerika-Urlaub kümmern wir uns dann danach.Viele Grüße
Schlapsi
Hey Filly,
Dann mal einen schönen Urlaub. Wir dürfen am 04.06.12 für 10 Tage auf die AIDAsol und schippern ein wenig in der Ostsee:hahahah: .
Schlapsi
Hey Filly,
Schlapsi
Hallo Schlapsi,
danke schön,den wünschen wir Euch auch.........Also auf Sylt ist so richtiges Inselwetter,Sonne und Wind.....ich finde es herrlich.......... ![]()
Ostsee ist ja mal so und mal so,solange es nicht nur regnet,ist alles gut............ ![]()
Wir hören dann nach unsere Urlaube voneinander,vielleicht hat der eine oder andere ja auch Lust bekommen.
Viele Grüße
Filly
![]()
Alles anzeigenHallo Filly,
wir haben definitiv Interesse
Ich glaube auch, das 4 Stunden ausreichen, so können wir noch ein wenig von Miami sehen. Ich habe auch gelesen, das wir die Everglades vormittags machen sollten, da das Treiben erst nachmittags in Miami losgeht.
Hast Du einen Link zu den Anbietern? Wenn ja, stelle ihn doch hier ein ...
...mit Sicherheit werden sich dann noch mehr melden.
Liebe Grüße
Schlapsi
Hallo Schlapsi,
hier der Link http://www.viatorcom.de/Florida............Da sind unheimlich viele Ausflüge/10 Seiten...........Aber ich denke nur die Everglades reichen,damit man dann noch die Möglichkeit hat selber am Nachmittag was zu machen
Ich denke auch das es noch mehr gibt,die vielleicht Interesse haben.......Ist ja noch eine Weile bis zur
Donnerstag geht es erstmal für uns auf Sylt.......ist so schön wie auf Aida, :hahahah:
Das Wetter spielt ja zum Glück mit,dann fühlt man sich fast wie in der Karibik...........nur die See ist einfach noch zu kalt......
Viele Grüße
Filly
![]()
Hallo Filly,
hast Du schon Angebote erhalten? Wir sind auch auf der Suche nach Alternativen, da uns die Everglades mit 30 Minuten definitiv zu wenig sind.
Liebe Grüße
Schlapsi
Hallo Schlapsi,
ja bescheid habe ich bekommen.........aber ich werde es nicht von Deutschland aus buchen........Für mich war mal wichtig zu sehen,was für Preise und Ausflüge so angeboten werden.Die Everglades gab es in verschiedenen Varianten
Ich habe im Forum gelesen das man direkt im Hafen Everglades buchen kann....die gehen so ab 3-4 Stunden oder auch längere bis 6Stunden...
Die Preise waren sehr angenehm,die kürzeren lagen so bei 35$ und die längeren lagen so ab 55$ p.P.Die Führungen gibt es allerdings nur in English und manche auch in spanisch........Wäre doch schön wenn noch der eine oder andere interesse hat,dann kann man das doch zusammen machen......
Ich glaube 4 Stunden würden ausreichen dann hätte man auch noch Zeit Strand oder Shoppen in Angriff zunehmen......Was meinst Du???
Habe gelesen man muss auch schon ein ganzes Stück rein in die Everglades,sonst sieht man auch nicht viel......Ich weiß nicht wie Aida sich das vorstellt mit der halben Stunde in den Everglades..........Dann ist man ja nur vorne an und ich denke da werden wir wohl nur das Sumpfgebiet zu sehen bekommen ![]()
LG Filly
![]()
Ps:Vielleicht hat ja noch jemand interesse,bitte ruhig melden je mehr desto besser!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()