1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. filly

Beiträge von filly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 8. September 2012 um 09:32
    Zitat von swkoeln

guten morgen ... (o;

an alle LH - pauschalflieger --> nach auskunft von AIDA heute morgen haben sie wohl alle gäste von diesem wochenende auf anderen airlines umgebucht. für das nächste wochenende, also unserem abflugtag am 16., ist lt. aussage AIDA noch nichts geplant. wenn umgebucht wird, werden wir wohl rechtzeitig informiert. ich bin gespannt ... (o; vor allen dingen weil ja nicht sooo viele maschinen an dem tag unsere strecke fliegen, schon gar nicht non-stopp! auf umsteigen hab ich ja mal so gar keine lust ))o; oder ob die dann ein komplett neues flugzeug chartern und gäste von verschiedenen flughäfen zusammlegen? was ein aufwand! und was ist mit den getätigten sitzplatzreservierungen? fragen über fragen ... (o;

die beiden "termine" hab ich für uns auch mal notiert. mal sehen wer sich sieht (o;

Oceanbar -> 1. Seetag -> 14.00 Uhr

Musikbox -> Poolparty -> 21.30 Uhr

grüsse aus köln

swkoeln
    (o;

Alles anzeigen

Guten morgen,

ich denke auch das man dann wer will beide Treffen wahr nehmen kann............. :daumen:

Nur noch 8 Tage ................ :lol1:

Schönes sonniges Wochenende

LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 6. September 2012 um 20:37

Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit,der langersehnte Urlaub rückt immer näher............... :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Aber wo wir das erste Treffen stattfinden lassen ist noch nicht geklärt.............. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

es gab ja zwei Vorschläge..........

1.In der Oceanbar am ersten Seetag 14.00 Uhr

2.An der Musikbox um 21.30 Uhr (Poolparty) wenn ich mich recht erinnere............... :gruebel:

Irgendwie müssen wir eine Einigung finden............

Wer hat denn überhaupt interesse ???

Ich persöhnlich finde die Oceanbar ruhiger und eventuell übersichtlicher..............

Auf der Poolparty läuft man vielleicht Gefahr den einen oder anderen nicht zu finden,gibt
    ja auch einige Mitfahrer die sich schon kennen......da ist es denn auch schwieriger für
    die jenigen die noch keinen kennen,weil man vielleicht übersehen wird..............was ja auch
    normal ist.............

Was mein Ihr denn,wie wollen wir denn fortfahren??? :frage1: :frage1: :frage1:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 28. August 2012 um 21:19
    Zitat von Esmeralda77

Hallihallo!
    Habti hr schon alle eure Reiseunterlagen?
    Wir immer noch nicht--- :cry2: Bin gespannt, ob die Flugzeiten so gebieben sind....
    LG Esmeralda

Hallo Esmeralda,
    unsere Unterlagen sind am Freitag gekommen.......Flugzeiten so geblieben...........also hat sich nichts geändert :sport1:

Frage doch mal im RB nach.....vielleicht liegen sie da schon :gruebel:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 26. August 2012 um 12:20
    Zitat von Steusel

Wir winken schon am 01.09. der Luna zu und verabschieden sie aus dem Hamburger Hafen

Wir auch,

ist ja witzig.............. :Boot1: Treffen uns dort mit Aida Bekannten aus Stuttgart............Danach
    lösen wir sie in NY ab.............

LG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 24. August 2012 um 23:11
    Zitat von Esmeralda77

filly: Condor ist da bei Handgepäckkontrolle ganz extrem. Als wir letztes Mal von der Karibik zurückgeflogen sind, wurde sogar das Handgepäck gewogen. Auf den Linienflügen wird's wohl nicht der Fall sein.....
    Freuen uns schon riesig! Noch 22 Tage bis zur :abfahrt:

@Esmaralda: OK.......ja Condor und LH sind schon sehr genau....................Habe grundsätzlich Übergewicht...........immer Glück gehabt,
    musste umpacken,habe den Sinn nicht verstanden,hat ja nix am Gewicht geändert :gruebel:

Kommt auch wohl darauf an wer am Schalter sitzt,wie überall im Leben :meinung:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 24. August 2012 um 23:04
    Zitat von AIDAFan MZ

http://www.youtube.com/watch?v=f6uJi9D645w

Freude pur.

Bei mir hat es geklappt,sehr schön....da steigt die Vorfreude...................... :wiegeil:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 24. August 2012 um 22:56
    Zitat von Balou8

natürlich pro Person ein Gepäckstück a' 23 kg

Ja das konnte auch nicht anders sein,habe ich auch so gelesen :daumen: Habe gerade mal bei Air France nachgeschaut,wegen des Handgepäcks,dort steht was von 12 KG,hm kann das sein :gruebel: ......soviel Gedanken habe ich mir noch nie gemacht und hat alles
    super geklappt............ :bye1: :bye1: :bye1:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 24. August 2012 um 22:09
    Zitat von Esmeralda77

Schade! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_058.gif]
    Dann werden halt nur 23 kg eingepackt....das war echt ein Luxus mit 2x23kg letztes Jahr :P . Aber etwas Platz zum Shoppen muss bleiben! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_013.gif]
    Leider haben wir noch keine Reiseunterlagen.......
    LG Esmeralda

Air France auch 23 kg............Handgepäck meine ich 6 kg............da frage ich aber nochmal nach...........in den Reiseunterlagen steht

leider kein Handgepäck,kann bei der jeweiligen Airline erfragt werden...........ist auch unterschiedlich ..........hängt von den jeweiligen

Fluggesellschaften ab...............wenn man zuviel Handgepäck hat,kann man auch kräftig zahlen......... :zorn: Wobei ich noch nie mitbekam das,dass gewogen wurde :gruebel: vielleicht auch wieder neu...........man denkt sich ja ständig was neues aus,um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen :zorn:

PS.Wie nur 1X 23 kg,für 2 Personen......habe ich das richtig verstanden???Das konnte ich in den Unterlagen
    so nicht erkennen............Steht bei uns auf jedem Flugschein 23 kg.......da gehe ich von aus für ´1 Personen 23 kg :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 24. August 2012 um 20:12
    Zitat von AIDAFan MZ

Na ja, so schlimm ist es ja auch nicht.

Für uns drei wäre es jetzt 400 € günstiger, wir müssten aber ab München fliegen, nicht so prickelnd, wenn man bei Frankfurt wohnt.

Also, zufrieden sein und freuen.

:ciao: Astrid

Oh Schreck bei uns wären das 1900€ :cry2: Allerdings von Hamburg wäre es auch nicht gegangen.......

Das ist schon ärgerlich............... :zorn:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 24. August 2012 um 20:04
    Zitat von Ela

filly

wow, da hast Du aber ganz schön abgenommen . Hut ab. Ich hoffe, dass Du es halten kannst :zwinker:

Ela

das ist schon bisschen,zumal ich auch nicht so wirklich dicklich war.......aber so einige Stellen sind halt etwas zu dick...........das gute ich habe es an den richtigen Stellen abgenommen.............nur der Bauch gefällt noch nicht..................mal sehen was noch geht......... :hahahah: Auf Aida will ich ja nicht nur auf ein Salatblatt rum kauen :lol1: Ich habe ein febel für Schokolade und Chips,leider........

Das waren dann auch die Dickmacher..............

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 24. August 2012 um 14:38
    Zitat von Ela

Juchuuu, die Tickets sind da und das drei Wochen vor Abfahrt :jump:

Na, dann kann es ja bald los gehen.

filly

Wenn Ihr von Aida nichts gehört habt, wird Eure Tour auch wie geplant starten. Wäre auch zu schade, wenn sie nicht stattgefunden hätte. Wenn es in New York nicht so viel zu sehen gäbe, würde ich die Radtour nochmal fahren. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/11.gif]

Huhu,
    habe auch soeben einen Anruf vom RB bekommen die Unterlagen sind da
    nix wie hin und schonmal riesig freuen :wiegeil:

Danke Ela,ja ich denke auch das sie statt findet,wäre wirklich ärgerlich,wenn nicht..

Habe schließlich die letzten Wochenenden trainiert,selbst bei 40 Grad............nee im ernst,
    fahren hier auch viel Rad....dann kann uns eine Soft-Biking Tour nicht erschüttern :hahahah:

5 Kilo leichter bin ich nun auch,2 müssen noch :zwinker:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 23. August 2012 um 22:23
    Zitat von Balou8

filly:

Hallo,

soweit ich gelesen habe wurde sie am 15.9. 2012 abgesagt. Dies würde die Tour von

Hamburg- New York treffen. Also nicht unsere Tour.

LG Karin

Hallo Karin,

das beruhigt mich ein wenig....................vielen Dank das du so schnell geantwortet hast............ :sdanke:

Eine Gute Nacht und schönes Wochenende.........

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 23. August 2012 um 20:57

@ all
    Ich lese immer was von Absage der Biker Tour......ich habe aber noch nichts
    von Aida gehört,das die abgesagt wurde??? :gruebel:

Da wir uns auch riesig darauf freuen,hoffe ich doch das die statt findet..............

Hat denn jemand gelesen,das die Tour abgesagt wurde,dann müssten wir doch die

ersten sein die das erfahren müssten,da es uns doch auch trifft. :gruebel:

Bezahlt ist die jedenfalls............

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 22. August 2012 um 15:41
    Zitat von Ela

An unsere biker !!!

Findet Eure Tour denn statt oder hat man die auch gestrichen :frage1:

Hallo Ela,

wie kommst du darauf,das die nicht statt findet?????Wir haben noch nichts gehört..............

Ich will doch hoffen das die statt findet,wir freuen uns doch so darauf....... :meinung:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 22. August 2012 um 15:37
    Zitat von Niederbayer

@ filly und Streusel

Ihr seid schon zu Zweit aus dem hohen Noden, aber aus dem tiefen Süden - Bayern- sind wir allein auf weiter Flur :hahahah: .

Filly, dafür kannst du uns am Flughafen in Paris sofort an der Sprache erkennen. :sironie: Lederhosen tragen wir aber nicht! :lachzwink:

Servus und Moin Moin in den Norden

Doris und Bernhard

Hey Niederbayer,

das ist aber schade,aber dann wenigstens im Dirndl,gell??? :lachzwink: Ja stimmt wir sind schon zu zweit...........Aber nicht traurig sein,
    kommen bestimmt noch ein paar Leutchen aus Eurer Gegend.............. :zwinker:

Servus und Moin moin

PS Hoffentlich verstehe ich wenigsten ein bisschen von dem was Ihr sagt :hahahah:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 20. August 2012 um 21:59
    Zitat von Steusel

Endlich mal ein Hamburger hier....

Da sage ich dann mal Moin Moin oder Hummel Hummel..... :wiegeil:

Na das nenne ich mal eine nette Begrüßung.............. :daumen: Moin moin............werden doch hoffentlich noch mehr aus dem hohen Norden.........

Schönen Abend

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 19. August 2012 um 19:43
    Zitat von Niederbayer

Schönen guten Morgen an Alle,

reihen uns auch in die Riege der Deck 7 Bewohner ein ( Kabine BB 71xx).
    Kommen auch mit Air france an ( Abflug ab Paris 13.50 Uhr) und lt. Air france Info sind 23kg plus Handgepäck erlaubt.
    d.h. wenig einpacken, damit Platz für die Einkäufe bleibt :lol1:

Wünschen Euch einen schönen und sonnigen Sonntag und in 4 Wochen gehts los :abfahrt:

Liebe Grüße

Doris und Bernhard

Hallo Niederbayer,

dann fliegen wir bestimmt zusammen mit der Air France.............Fliegen von Hamburg Via France....... :zwinker:

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 18. August 2012 um 19:11
    Zitat von Balou8

Hallo,

ja es wir ein Pfand von 15 Euro genommen. Wahrscheinlich wegen des Schwundes der Handtücher, leider
    mussten wir das auch erleben in der Karibik am Strand, als wir zu unserem Taxi gingen lagen eine ganze Menge
    Handtücher im Mülleimer. Das geht mal überhaupt nicht. :meinung: Und auch nach einem Seetag lag das Deck voll
    mit gebrauchten Handtüchern auf dem Boden. Deshalb jetzt den Pfand für die Handtücher.

LG Karin

Hallo zusammen,

2010 war das noch nicht mit dem Pfand,aber ich habe auch gelesen 15 € werden p.P. dem Bordkonto belastet....man bekommt es ja wieder,wenn am Ende der Reise das Handtuch wohlbehalten zurück gegeben wird........... :lachroll:

Ich muss dazu sagen,das die Passagiere selber schuld haben,wie die mit fremden Eigentum umgehen,einfach schrecklich........

Wir haben es auch gesehen,wie die am Strand liegen geblieben sind oder im Mülleimer gelandet.....das kann es ja nicht sein.

Dann haben sich auch Leute 4 o. 5 Handtücher geholt,und damit die Liegen belegt,einen Sonnenplatz einen Schattenplatz und für die Klamotten natürlich auch noch..............Wenn das jeder macht dann müssen die hälfte der Passagiere stehen,lol......... :zorn:

Nun wünsche ich einen scönen Sonntag

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 18. August 2012 um 19:00
    Zitat von Steusel

oder noch paar Wochen warten und gucken was in den Reiseunterlagen steht....
    üblich wie im Link geschrieben a 23kg pro Person für Langstrecken

Hallo zusammen,

wieviel Gepäck man mitnehmen darf hängt mit der Fluggesellschaft zusammen......Aber so wie ich
    unser RB verstanden habe ist für NY 23 kg üblich und 6 kg Handgepäck.......... :daumen:

Wir fliegen leider mit Air France über Aida......... :zorn: Sind wohl auch die letzten die das Schiff dann
    besteigen werden........... :zorn:

Haben auch unsere Zuteilung der Kabine,da weiß ich nicht ob es gut oder schlecht ist,in jedemfall Deck 6,innen.

Direkt daneben ist ein Betriebsraum,da hoffen wir mal das dort Wäsche verstaut wird........... :zwinker:

Ach so eine Frage hätte ich aber,wo ist es denn am günstigsten Geld zu tauschen???
    Haben zwar die KK mit aber die benutzen wir nur wenn es nicht anders geht,ansonsten
    ist Barzahlung angesagt............

Nun wünschen wir einen schönen sonnigen Sonntag....

• 16.09.12 - 30.09.12

• filly
    • 9. August 2012 um 18:10
    Zitat von Steusel

Naja, ich sag mal so. Solange Ihr über AIDA alles Pauschal gebucht habt, müsst Ihr euch keine Sorgen machen, wie Ihr zum Flughafen kommt. Hier muss AIDA sich drum kümmern, schließlich habt Ihr es ja mit gebucht.... Des weiteren ist es auch so mit den Koffern.... Ist gibt sicherlich irgendwo eine Halle, wo die Koffer per Decks sortiert gelagert werden.....

Jetzt mal zu einer anderen Frage:

Was habt Ihr denn so alles geplant???

Bislang freuen wir uns wie zwei :tanzgott: :tanzgott: auf unserem Urlaub, aber so richtig geplant haben wir noch nichts.

Nachgedacht haben wir, aber es ist nichts konkretes.

1. New York 16.09.2012 --> Anreise :lachroll: auf eigene Faust

2. New York 17.09.2012 --> auf eigene Faust und danach :abfahrt:

3. Baltimore 19.09.2012 --> Ausflug mit der AIDA (Washington auf eigene Faust)

4. Norfolk 20.09.2012 --> Hier würden wir gern an Strand gehen (je nach Wetter), soweit es möglich ist. Hat jemand hier Ahnung, wie weit der Strand weg ist, etc?

5. Port Canaveral 22.09.2012 --> Da wir schon im Kennedy Space Center waren, würden wir auch hier gern an Strand gehen, soweit es möglich ist. Hat auch hier jemand Ahnung, wie weit der Strand weg ist, etc? Oder andere Beispiele??

6. Miami 23.09.2012 --> Ausflug mit der AIDA (MIA02A Miami & Everglades-Nationalpark (ohne Mittagessen))

7. Nassau 24.09.2012 --> Strand??? Atlantis??? Blaue Lagune??? Was meint Ihr, andere Beispiele???

8. Bermuda 27.09.2012 --> Horseshoe Beach auf eigene Faust

9. New York 29.09.2012 --> wieder auf eigene Faust

10. New York 30.09.2012 --> Abreise :cry2: Ausflug mit der AIDA (NYC01B Midtown Manhattan - für Gäste mit Rückflug ab New York EWR)

Alles anzeigen

Hallo Steusel,

dann fange ich mal an meine Ausflüge und auf eigene faust zusammen zu fassen.......... :hahahah:

1. New York --->> Anreise (Landen erst um 18.45 ) keine Ahnung Koffer auspacken

2. New York --->> Bikingtour über Aida

3. Baltimore --->> Washington ( Auf eigene Faust)????

4. Norfolk --->> Strand auf eigene Faust

5.Port Caneveral -->> Entspannte Bootsfahrt auf dem Banana River( NYC03A )

6.Miami --->> keine Ahnung würde lieber auf eigene Faust,vielleicht erst vor Ort buchen

7.Nassau --->> Dachte auch an die Blaue Lagune ???

8.Bermuda --->> Strand auf eigene Faust

9.New York --->> Auf eigene Faust

10. Abreise --->> The Big Apple für Gäste mit Rückflug JFK

Bei den Landgängen wo keiner was festes gebucht hat kann man doch zusammen Taxi oder den Fußmarsch in Angriff nehmen??? :gruebel:

Macht auch mehr Spass,als alleine durch die Gegend zu dackeln!!! :daumen: :daumen:

Vielleicht hat noch jemand Interesse,Steusel und uns sich anzuschließen..........

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook