1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. filly

Beiträge von filly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 15. März 2013 um 14:07
    Zitat von AIDA1980w

Hallo,

hier ist auch noch ein Nordlicht ganz aus der Nähe von Hamburg!

Ich nehme meinen Vater mit und wir freuen uns auch schon wieder ganz doll auf AIDA. Für mich ist es dann die 9. Tour und für meinen Vater die 5. Tour (wenn ich mich nicht verzählt habe)... :P

Wir machen zum ersten Mal einen Tour durch das östliche Mittelmeer. Auf Istanbul bin ich schon sehr gespannt.

Fliegen tun wir ab Hamburg um 6:00 Uhr und zurück geht es um 20:00 Uhr. Sehr schöne Flugzeiten. So haben wir extra viel Zeit am Anreise- und Abreisetag.

Den Einen oder Anderen von Euch sehen wir also schon am Flughafen.

Dieses Mal haben wir Vario mit einer Balkonkabine gebucht. Wie es aussieht bekommen wir die Kabine BD 7211. Hört sich ja alles ganz gut an.

Ich wünsche Euch schonmal eine schöne Vorfreude und bis bald auf AIDA!!! :tanzgott:

Alles anzeigen

Hallo,
    wir haben die selben Flugzeiten...finde ich auch super,so geht nix verlohren.Fliegt Ihr individuell oder über Aida???

Dann sind wir fast Nachbarn auf dem Schiff,wir haben die Kabine 7205..........ich glaube die liegt ganz vorne,mit Glastrennwand......... :daumen:

LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 14. März 2013 um 20:28
    Zitat von Aquaa

Hallo Zusammen,

habe gesehen das auf dieser Tour noch etliche Kabinen frei sind, haben uns gerade mal eine schöne geschnappt.

Meine Frau (25) und ich (35) freuen uns schon auf ein paar erholsame Tage.

Viele Grüße

Andi + Hanna

Alles anzeigen

Hallo Andi und Hanna,

willkommen in der kleinen Runde........... :daumen: Habt ihr vario gebucht ist im Augenblick
    sehr günstig..........

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 14. März 2013 um 15:07

Hallo zusammen,
    so nun sind es noch 36 Tage bis zur :abfahrt: ...........Heute haben wir unsere Kabinenzuteilung bekommen...........hat auch jemand Vario gebucht???

Unser Flugproblem hat sich ein wenig verbessert..............haben doch noch in der Abendmaschine 2 Plätze ergattert :daumen: so brauchen wir keine Hotelübernachtung und können den Tag noch auf Aida verbringen.....kann man ja für den Tag noch dazu buchen............

LG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 13. März 2013 um 18:52
    Zitat von itschen

wegen entschädigung, schau mal diese Seite
    http://www.fairplane.de/Verspaeteter-Flug.html

37 Tage noch :abfahrt:

LG Ernst

Hallo Ernst,

super nett das du mir geholfen hast........ :sdanke: :sdanke: :sdanke:
    Hat mir sehr geholfen und ich habe festgestellt,das ich keine Entschädigung
    bekommen werde...........Da es mehr als 2 Wochen vorher annuliert wurde...

Da haben wir wohl Pech gehabt und müssen die Zusatzkosten selber tragen........... :zorn:

GLG Sylke :bye1: :bye1: :bye1:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 13. März 2013 um 16:10

Hallo zusammen,

gerade hat das RB angerufen unser Rückflug ist gestrichen..................alternative gab es nur 7.35 UHR,geht natürlich nicht........und der um 20.00 Uhr ist angeblich ausgebucht.......nun soll die Reise über Bremen stattfinden.............die spinnen wohl...das Auto steht in HH..............eine Entschädigung gibt es in Form das wir kostenlos umbuchen können............ :cry2: :zorn: Das ist ja wohl selbstverständlich,das es kostenlos ist............
    Nun verbringen wir eine Nacht in Antalya um am nächsten Abend nach HH zu fliegen...............die Fluggesellschaft muss doch das Hotel bezahlen,oder???Selbst wenn ein Flug 3 Stunden Verspätung hat gibt es eine Entschädigung......und bei 30 Stunden nicht????? :zorn:
    Der Urlaub fängt ja gut an,was sonst wohl noch kommt???

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 6. März 2013 um 20:06

Hallo Hoki,

können wir auch machen,an der Poolbar............... :lol1: Nur wie erkennen wir uns......ich habe immer
    erhebliche Probleme.......man kann auch sagen ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht,lach............

Noch 44 Tage dann ist :abfahrt:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 3. März 2013 um 19:12
    Zitat von itschen

Hat denn jemand eine Idee, wo wir unser Forums-Treff stattfinden lasse.
    Unser Flug geht schon ab Hannover 3.30, sind allso früh an Bord.

Sind warscheinlich mit die Ersten..... :antwort:
    :stossen:

@ all,
    Wie wäre es mit der Anytime -Bar???

@ itschen,
    wir landen 10.30 Uhr............denke so 12.00 Uhr werden wir wohl an Bord sein,fliegen von Hamburg..............

Vielleicht können wir mal eine Liste zusammen stellen wer überhaupt Lust hat,damit man einen Überblick bekommt,
    wieviele es werden könnten...........

1...Filly (Sylke 49) 2. Mein Mann (Helmut 56 )

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 3. März 2013 um 11:24
    Zitat von hoki

wir werden auf jeden Fall den Hop on Hop off Bus nehmen, hier dazu eine Info
    lg hoki

@ Hoki,

habe gerade mal geschaut und ich muss sagen große klasse.........da bekommt man doch viel zu sehen..........für wenig Geld :daumen:

Erinnert mich ein wenig an Berlin,da haben wir das auch so gemacht und waren total begeistert............

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 3. März 2013 um 11:14

Hallo und ein herzlich Willkommen an alle,

wir wären auch dabei,beim Forum-Treffen.........hat jemand einen Vorschlag.....wo und wann??? :gruebel:

Wir wollen auch Istanbul auf eigene Faust und uns auch gerne anschließen.......... :lol1:

• Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

• filly
    • 27. Februar 2013 um 10:45
    Zitat von fledi

Wir fahren im Dezember mit der Luna durch die Karibik und haben die Flüge individuell gebucht, da wir schon früher anreisen. Unser Rückflug geht erst gegen 20 Uhr ab Punta Cana. Weiß jemand wie lange man am Abreisetag noch an Bord bleiben kann?

In der Regel bis 11.00 Uhr...........Dann müssen individuelle Anreisende von Bord............... :cry2: :cry2:
    Manchmal kann man aber auch den Abreisetag buchen,so das man drauf bleiben kann...........geht
    aber wohl nicht immer..............

• Koh Samui / Thailand

• filly
    • 24. Februar 2013 um 22:26
    Zitat von lehmbauer

Auch wenn ich mich wiederhole, vorher über den Anbieter informieren.
    Wie soll die Familie K überhaupt dazu in der Lage sein Touristikdienstleistungen abzuwickeln?
    Haben die in dieser Richtung jemals eine Ausbildung genossen?
    Und Vorkasse bei Familie K. schon mal garnicht.

lehmbauer,

ich habe schon im Amazonas im Vorfeld mehrere Ausflüge gebucht.................da mussten wir allerdings keine Vorkasse leisten......... :daumen:
    Es hat alles Super geklappt................

Deshalb wundert mich das Verhalten umso mehr............ :gruebel:

Vor allem weil soviel Werbung hier im Forum von Ko Samui gemacht wurde :meinung:

Ich finde Auswanderer die Ausflüge anbieten Vorteilhafter,weil es auch in kleineren Gruppen stattfindet

Wie gesagt habe immer gute Erfahrungen gemacht,nur hier war es ein großer Fehler................daraus kann man aber auch lernen......... :meinung:

• Koh Samui / Thailand

• filly
    • 24. Februar 2013 um 22:08
    Zitat von experten0815

Hi filly,
    wie heißt die Katze (Kater) denn?

Zur Versicherung:
    Wir haben alles über unsere Kreditkarte versichert,
    alle Reisen, alle Ausflüge, Krankheiten, Diebstahl usw.

Lohnende Investion, für 90€ im Jahr :meinung:

Die Mitze-Katze heißt Filly...................so wie ich hier....lol :hahahah:

Wir müssen noch unsere Kreditkarte tauschen in Gold,dann ist es ja alles versichert.......
    Es ging mir gar nicht so sehr um diese 120 €.........Nur wie man dann mit uns dann umgegangen ist.........

Ausserdem wäre es auch nicht zu verantworten gewesen,da ich ausdrücklich gefragt habe ,ob ich diesen Ausflug
    unbedenklich wegen meiner Vorgeschichte machen könnte.........Es war für meine Begriffe,einfach nur falsch......

Ich bin mir sicher das unsere Plätze dann 2 X verkauft wurden........na ja wer es nötig hat...............

• Koh Samui / Thailand

• filly
    • 24. Februar 2013 um 18:11

@ all

Im Januar 2010 hatten wir auch bei Familie Knötgen einen Ausflug gebucht irgendwas mit Jeep,ich weiß es nicht mehr soo genau................vor meiner Buchung,wies ich darauf hin,das ich einen Banscheibenvorfall habe und ob es überhaupt für mich in frage kommt.............(wegen schlechten Straßen usw)Darauf schrieb Ina K.... sie hatte schon einen Gast mit Glasknochen,wenn er es überstanden hat...dann geht es mit meiner Bandscheibe auch???

Ich fand es sehr unpassend so etwas überhaupt zu schreiben.................. :gruebel: Irgendwann habe ich im Forum dann gelesen,nix für kaputte Banscheiben...........Bezahlen musste man ja im vorraus............. :cry2: Tja was soll ich sagen,ich bekam dann am 2 Weihnachtstag einen Bandscheibenvorfall und musste meine gesammte Reise und Ausflüge stornieren...............Ich bekam keinen Cent zurück.........ich habe zu spät storniert???lach ja wenn ich natürlich 2 Monate vorher gewusst hätte das ich krank werde,hätte ich bestimmt storniert :sironie: Also man wollte nicht..........Man vergißt dann das auch solche Sachen sich rumsprechen und wir wollen die Asientour auch noch nachholen...............aber sicher keinen Ausflug über Fam.Knötgen.............Denn selbst meine individuellen Flüge über Türkisch Airline die ich nicht abgesichert habe,bekam ich zurück.................nur eine Bearbeitungsgebühr musste ich zahlen,das nenne ich mal Service

Hi Frank,

lach ja unsere Katze ist auch aus dem Tierheim...............und sehr dankbar............

Nun zu deiner Frage............Ich hatte nur für die Kabine eine Reiserücktrittsversicherung............ich war immer
    der Meinung ich fahre,komme was wolle..................tja leider wurde ich dann auf den Boden der Tatsache zurück geholt........

Den Ausflug und die Flüge hatte ich nicht versichert...........wobei mir die Türkisch Airline sehr entgegen kam,da hatte ich nicht mit
    gerechnet und es schon abgeschrieben...............

Aber die Ausflüge 120 € habe ich nicht zurück bekommen...oder wenigstens einen Teil................Kulanz wäre dann schon nett gewesen........... :meinung:

• Koh Samui / Thailand

• filly
    • 24. Februar 2013 um 17:40

@ all

Im Januar 2010 hatten wir auch bei Familie Knötgen einen Ausflug gebucht irgendwas mit Jeep,ich weiß es nicht mehr soo genau................vor meiner Buchung,wies ich darauf hin,das ich einen Banscheibenvorfall habe und ob es überhaupt für mich in frage kommt.............(wegen schlechten Straßen usw)Darauf schrieb Ina K.... sie hatte schon einen Gast mit Glasknochen,wenn er es überstanden hat...dann geht es mit meiner Bandscheibe auch???

Ich fand es sehr unpassend so etwas überhaupt zu schreiben.................. :gruebel: Irgendwann habe ich im Forum dann gelesen,nix für kaputte Banscheiben...........Bezahlen musste man ja im vorraus............. :cry2: Tja was soll ich sagen,ich bekam dann am 2 Weihnachtstag einen Bandscheibenvorfall und musste meine gesammte Reise und Ausflüge stornieren...............Ich bekam keinen Cent zurück.........ich habe zu spät storniert???lach ja wenn ich natürlich 2 Monate vorher gewusst hätte das ich krank werde,hätte ich bestimmt storniert :sironie: Also man wollte nicht..........Man vergißt dann das auch solche Sachen sich rumsprechen und wir wollen die Asientour auch noch nachholen...............aber sicher keinen Ausflug über Fam.Knötgen.............Denn selbst meine individuellen Flüge über Türkisch Airline die ich nicht abgesichert habe,bekam ich zurück.................nur eine Bearbeitungsgebühr musste ich zahlen,das nenne ich mal Service

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 14. Februar 2013 um 18:58
    Zitat von figaro

Hallo Mitreisende,

hat jemand für Istanbul einen Ausflugstipp??

Soll dort ja richtig schön sein. :tanzgott:

Gruß

Hallo Figaro,
    ich glaube wir werden die Stadt auf eigene Faust machen.....ist glaube es ist nicht nötig einen Ausflug über Aida zu buchen............

Ansonsten kann ich mir vorstellen,einfach ein Taxi kapern,und sich alles wesentliche zeigen lassen.........so werden wir es
    machen....Ganz entspannt und ohne Treibjagd................. :meinung:

• Lieblingsgericht an Bord

• filly
    • 3. Februar 2013 um 21:02
    Zitat von Bella_crew

Man muß der Wahrheit auch mal ins Gesicht schauen :lol1:

Das ist eindeutig am Thema vorbei :meinung: :sdagegen:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 3. Februar 2013 um 17:14

Huhu,
    ui ist ja noch nicht sooo viel los??? :hahahah:
    Sind wir denn wirklich alleine auf dem Dampfer,grins............

Die Preise purzeln gerade im Vario -Bereich.............

LG. Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• Vario Preis New York

• filly
    • 23. Januar 2013 um 14:50
    Zitat von Simi

Hallo,

ja da purzelten die Preise ab Juli-August.
    Hoffen auch noch ...

Gruss

Zum Schluß war die Tour 2000 € billiger.(Vario) :cry2: Da wir Premium gebucht haben,staunte ich nicht schlecht.was es dann
    letzendlich gekostet hat...
    LG.Filly :bye1:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 20. Januar 2013 um 13:32
    Zitat von hoki

:stossen: super :stossen: das werden wir machen, es sind nur noch 89 Tage und dann heißt es :abfahrt:
    lg
    hoki

Da werden wir :birthday: singen,dann bin ich sicher es wird keiner mehr auf dem :Boot1: sein,grins...........

Ich freue mich wahnsinnig,vor allem wie die Balkonkabine ist.............ist ja Neuland für uns............

Schönen Sonntag

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 20. Januar 2013 um 13:28
    Zitat von tami-turtle

Guten Morgen!

Unsere Kinder sind (bei Abfahrt) 1 3/4 und 3 3/4 Jahre alt. Ich denke Seekrankheit wird kein Problem sein, beide sind "Kinderkarussell erprobt"! :zungeraus:
    Mit Rücksicht meinte ich eher die größe bzw. Art der Kabine. Manche Kabinen sind mit Betten ausgestattet die man aus der Decke klappen muss. Denke nicht das wir die Kleinen dort zum Schlafen hinlegen werden.

Grüße...

Hallo,
    ach ja da war ja was.................nee das geht natürlich nicht......Kinder unter den Himmel unterbringen,grins.........da bin ich überfragt...Mein Sohn war auch schon mal mit,er war ja schon älter da ging es natürlich...

Das jüngste Kind von Dir wird demnach nicht nicht in den Hort dürfen,ist zu jung.aber das ältere,wenn es denn möchte kann............soweit ich das mitbekommen habe waren die Kinder den ganzen Tag beschäftigt...........

Kleiner Tipp.............es gibt hier extra ein Forum "Mitfahrer mit Kinder"Geführt von Tinetatz....da guck mal was es dort für Erfahrungswerte gibt.........da sind sicher auch Mitfahrer mit Kinder die ähnliche Fragen hatten oder haben..

Da kann man auch mal die eine oder andere Frage stellen,sie wird garantiert auch beantwortet

Schönen Sonntag :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook