1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. filly

Beiträge von filly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 5103

• filly
    • 14. Juli 2013 um 17:11
    Zitat von speer10

Die Kabinen 5103 bzw 5203 bis 5106 bzw 5206 werden als Innenkabinen angeboten, obwohl sie ein Fenster haben. Vor den jeweiligen Fenstern befinden sich Stahlwände, wobei die Sicht aus den Kabinen 5106/5206 auf das Meer eingeschränkt möglich ist. Der Vorteil ist, dass man gegenüber den "echten Innenkabinen", Tag und Nacht unterscheiden kann. Die 5106/5206 sind von der Größe wie Außenkabinen und haben ein Doppelbett. Als einzigen Nachteil würde ich den Lärm beim Anlegemanöver bezeichnen.

LG speer10

Ach sooo,
    danke schön für die Info.....habe ich gar nicht gewusst............. :daumen:

LG Filly

• 5103

• filly
    • 14. Juli 2013 um 16:03
    Zitat von Tina11

Hallo,

sind seit gestern wieder an Land.
    Die Kabine auf der Sol war von der Lage her nicht so toll. Das Deck 5 finde ich zwar okay, die Kabine hat zwar auch ein Fenster, aber durch die Stahlbrüstung kommt kein Licht in das Zimmer.
    Es war immer dunkel, blöde Atmosphäre und sehr sehr laut. Die Einrichtung war gut. :Boot1:

Das verstehe ich nicht..............war es nun innen Kabine oder aussen????Innenkabine mit Fenster,habe ich noch nie gehört??? :gruebel:
    LG Filly

• Fußball Live Übertragung auf der Luna

• filly
    • 26. Mai 2013 um 18:16

Waren im April im ÖMM mit der Luna.................Es gab nur Eurosport,kein Sport 1 Sender..................
    Wir wollten auch Fußball sehen,Dienstags ging nicht und Mittwoch ist es dann im ZDF gelaufen.......(Dordmund:Real)
    Wir haben es in der Kabine gesehen............ob es irgendwo übertragen wurde kann ich leider nicht sagen.
    LG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• Seenotrettungsübung

• filly
    • 25. Mai 2013 um 09:42
    Zitat von silke672

Das stimmt auf der einen Seite schon... auf der anderen Seite, wie wahrscheinlich ist denn eine wirkliche Notlage, die das Verlassen des Schiffs notwendig macht in Prozent? Nicht falsch verstehen, natürlich kanns passieren und man sollte die SNRÜ immer ernst nehmen, aber wer Platzangst hat, kann die durch eine SNRÜ auf die Schnelle nicht wegtrainieren... sie wird im Ernstfall trotzdem Auftauchen. Ich glaube nicht, dass man die Angst dann besser im Griff hat, nur weil man dieser ein paar Tage vorher schon mal ausgesetzt war. SNRÜ zu 100 % Ernstnehmen und sich vorschriftsmässig verhalten, aber nicht bis zum Kollaps :meinung:

Ich glaube nicht das jemand will das man einen Kolaps bekommt.............. :gruebel:
    Wenn man höflich darum bittet vorne stehen zu dürfen,sagt sicher niemand nein..........
    Der Ton macht die Musik...........
    Wie gesagt,oft ist es der Passagier der sich im Ton vergreift..........oft erlebt und kann nur sagen
    wie peinlich......... :zorn:
    LG Filly

• Seenotrettungsübung

• filly
    • 25. Mai 2013 um 09:29
    Zitat von Ü60Plus

Haben wir auch mal erlebt. Vor der Rezeiptin. Kaum zu ertragen. Wir haben die Weste gelockert und nicht abgenommen.
    Gab keine Möglichkeit dazu so eng war es.
    Wie hier geschrieben wurde, das wegen Lungenprobleme die Weste gelockert wurde und das Crew-Mitlgied gsagt habe es wäre nur eine
    Ausrede, ist eine Frechheit.
    Die ist ein Übung wo man nur rumsteht . Wobei es keine Übung ist. Man weis wo der Sammelpunkt ist und manchmal bekommt man
    gezeigt, wie die Rettungsweste angelegt wird.
    Was ist hier eine Übung?
    Es geht doch in 1. Linie um die Sicherheit an Bord. Feuer usw.
    Im Ernstfall wird man bestimmt da nicht rumstehen und warten was nun geschieht.
    Auf unserer letzten AIDA Reise mit der Blu war die Duchsage nur auf Deutsch.
    Ich nehme an, das es an den Passagieren liegt. Ob verschiedene Sprachen gesprochen werden.

Alles anzeigen

Das in mehreren Sprachen gesprochen wird denke ich liegt an der Besatzung............sie verstehen meist nur englisch.......
    Hat wohl weniger mit den Passagieren zu tun.........

Man muss sich doch nicht wundern wenn die Besatzung auch mal misstrauisch ist............daran ist auch der Passagier selbst schuld..........die Crew hat sich wohl schon eine Menge Lügengeschichten anhören müssen............wen wunderts dann,
    das nichts mehr geglaubt wird,nicht immer alles auf die Crew schieben............ :crazy: :meinung:
    LG Filly

• Seenotrettungsübung

• filly
    • 23. Mai 2013 um 17:46

Als wir im ÖMM im April die SNRÜ hatten wares auch schon 22.15 Uhr.....Lag daran weil die letzten Passagiere
    spät an Bord kamen...........
    Was mich tierisch daran nervt ist sicherlich nicht,das die Übung unumgänglich ist.............eher die Passagiere,
    die meinen es gar nicht nötig zu haben und erscheinen nicht....oder kommen mit hoher Verspätung............ :zorn:

Deshalb wird aus einer 20 minütigen Übung,1 Stunde..............Das ist überhaupt nicht zu entschuldigen..............

Das ist leider viel zu oft der Fall........... :gruebel: :gruebel:

Darüber sollte mal jeder für sich darüber nachdenken,der es auch nicht für nötig hält...........Es würde alles
    schneller gehen,wenn man dann auch pünktlich erscheint und sich nicht darüber lustig macht das wir 5 min.
    vorher unterwegs sind.............

Ist sehr unfair den anderen Mitfahrern gegenüber....... :meinung:
    LG Filly

• La Romana

• filly
    • 16. Mai 2013 um 20:19
    Zitat von Reisetante2013

Hallo Zusammen, ich habe gerade erst diese tolle Website entdeckt, obwohl ich schon seit 2009 regelmäßig mit der AIDA unterwegs bin.
    Da fällt mir auch gleich eine Frage ein: Wir würden gerne am Abreisetag in La Romana den Halbtagesausflug (4 Stunden) mit seavis "Wunder der Natur" machen. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können. Zum einen würden mich Berichte zum Ausflug interessieren und Erfahrungen mit dem anschließenden Procedere noch den Flieger zu erreichen. Zur Zeit zieht es ja so aus, als ob AIDA keine Ausflüge mehr am Abreisetag anbietet.........! Unter My AIDA steht am Abreisetag keine Ausflüge!

Hallo Reisetante,
    wir sind auch schon einmal von La Romana zurück geflogen......unser Flug ging ich meine um 20.00 Uhr................
    Da wir auch keine Lust hatten auf dem Schiff zu bleiben,haben wir auch über Aida eine Ausflug gebucht............
    Wir haben den letzten Tag am Strand in einem 5 Sterne Hotel verbracht...wir konnten dort essen und trinken ,wie wir
    wollten,saubere Duschen waren dort auch...........danach wurden wir von Aida abgeholt und direkt zum Flughafen gebracht.....

Ich fand das war sehr entspannt,vor dem langen Flug..............Das Essen in dem Hotel war super.......... :daumen:

Es kommt natürlich immer darauf an wann die Flüge gehen,dann wird ein Ausflug angeboten............um das
    auch wahrnehmen zu können..............

• 03.05.13 - 10.05.13

• filly
    • 9. Mai 2013 um 21:26
    Zitat von Cacherotti

ich fühl mich so als ob das Schiff mich hier vergessen hätte xD

*auf meinem Stühlchen sitz, mit den Beinen baumel und auf euch wart*

Hallo,
    habe gelesen das du die Reise stornieren musstest............ :zorn: Ist schon ein scheiß-Gefühl................. :cry2:
    Ich kenne das,mir ist es auch schon kurz vor der Asien-Tour so ergangen...............
    Fast 2 Jahre im voraus gebucht und 7 Tage vor Abflug Bandscheibenvorfall................ich hätte schreien können........... :cry2:

Ich habe mich dann abgelenkt und meine Amazonen-Tour geplant und auch gebucht...............Ist nur ein kleiner Trost,
    mir hat es aber geholfen..........

Also Kopf hoch............versuche es mal ........

• AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus

• filly
    • 9. Mai 2013 um 14:39
    Zitat von Molax

@ filly:
    :sdanke:
    Komisch nur das es hier ganz unterschiedliche Aussagen gibt
    einige haben die Bordrechnung an der Tür andere nicht nur auf Nachfrage
    Irgendwie scheint sich da AC wohl selber noch nicht einig zu sein wie sie das handhaben wollen ,
    weiß da vielleicht eine Hand nicht, was die andere tut :sironie:

Molax,
    das ist sicher auch alles noch in der Testphase.....
    Von Schiff zu Schiff unterschiedlich,bis dann entschieden wird
    wie was wann am besten gehandhabt werden kann...... :zwinker:

Ist doch auch gut das es erprobt wird,wie soll man es sonst machen.........
    und wer ist kritischer als die Aida -Fahrer :zufrieden:

• AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus

• filly
    • 9. Mai 2013 um 14:22

Sind vor 2 Wochen von der Diva gekommen,unsere Bordrechnung war
    wie immer an der Bordtür........... :zwinker:
    LG Filly :bye1: :bye1:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 17. April 2013 um 13:20

Vielen,vielen Dank................ :wiegeil:Mein Sohn will anrufen und da wir besser in der Früh zu erreichen sind...kann es nicht schaden,das ich es genau weiß.....

So Koffer sind gepackt,nun gibt es noch schnell Spargel und Schinken und dann kannes meinetwegen los gehen....

2 Tage dann ist :abfahrt:
    LG.Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1: :bye1:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 16. April 2013 um 21:32

@all
    weiß jemand wie das mit der Zeitumstellung ist???? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    1 oder 2 Stunden,vor oder zurück??? :frage1:

LG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1: :bye1:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 16. April 2013 um 14:00
    Zitat von guennihro

Ach ja. Gibt es denn ne genauere Örtlichkeit als das Pooldeck? Ist ja man doch
    etwas groß? Dort an der Bar?
    Wünsche nen schönen sonnigen Tag. Scheint es auf jeden Fall hier oben
    im Norden einer zu werden

@all,
    ja da hast du recht,ist dann bisschen schwierig................aber wenn wir uns beim DJ alle einfinden.......dann
    müsste das doch klappen :gruebel:

Was meint Ihr denn so,ist der DJ-Platz OK????

Wir fahren auch schon am Donnerstag nach Hamburg,und machen dort eine Übernachtung.ist für uns entspannter............

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 15. April 2013 um 20:52
    Zitat von guennihro

So, mal meinen ersten Beitrag hier rein setze.
    Auch wir machen uns wieder auf um eine Woche keinen festen Boden unter den Füßen zu haben. Hoffe das Wetter wird noch etwas angenehmer da unten.
    Habe auch gleich mal ne Frage. Wie schaut es in Istanbul und Athen mit Ausflügen in Eigenregie aus? Sind die immer noch einfach zu bewerkstelligen?
    Schon mal danke und bis bald :matrose:

Hallo und willkommen in der kleinen Runde, :kiss:
    wir werden alles auf eigene Faust machen................das soll wohl alles easy sein............
    Wir werden in Istanbul uns einen Bus schnappen und die Punkte,die uns gefallen auch aussteigen..........

Da bekommt man ja schon viel zu sehen.............habe bisschen bei den Ausflügen bei unseren Vorfahrern geguckt,
    und mir ein paar Sachen rausgeschrieben,wo man was machen kann...........das hat schon sehr geholfen..........

Wenn Ihr Lust habt,wir machen ein Treffen nach der SNRÜ auf dem Pooldeck..........

LG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1: :bye1:

4 Tage noch dann ist :abfahrt:

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• filly
    • 13. April 2013 um 18:52
    Zitat von AIDAFan MZ

Von unseren am 05.03.2013 in St. Lucia auf der luna abgegebenen 15 Postkarten ist bis heute noch keine angekommen - schade :traurig:

@ AidaFan MZ

die können aber noch kommen,als wir im Amazonas waren,sind die Postkarten auch sehr spät angekommen.......Ich meine 6 Wochen hat es gedauert............... :gruebel:

Alle die auf Aida abgegeben haben hat es sehr lange gedauert..............Die,die an Land abgegeben haben,ging es schneller :frage1:

LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 9. April 2013 um 20:31

@all,
    Jetzt geht es bald los ...
    :Boot1: Ich dachte auch so ein Mist nun geht das Forum nicht...........
    War wohl notwendig,sowie ich es gelesen habe..............
    Ist ja auch zu unsere Sicherheit,bin ja froh das hier keine Motzer dabei sind.............. :lol1:
    Wird Zeit das wir bald weg fahren,sooo kalt ich friere nur noch................ :zorn:
    Aber am Wochenende soll es ja wärmer werden,na dann lassen wir uns mal überraschen. :sport1:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 2. April 2013 um 18:38

@ Yvonne
    das mache ich auch,habe mir deine Sitzplätze auch notiert,sicher ist sicher........
    Ich denke auch das wir uns vorher treffen werden.............und dann natürlich die Brille die ich nur im Notfall aufsetze.

Ansonsten als Halsschmuck,grins... :hahahah:
    Euch auch eine schöne Woche.............

LG Sylke :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 1. April 2013 um 17:35

Hallo Yvonne,

stimmt wir sitzen auf Platz 15 A & 15 B...............dann können wir uns jetzt nicht verpassen..............Also ich habe mir jetzt
    das Forentreffen wie folgt notiert............

Nach der SNRÜ auf dem Pooldeck
    Wann auch immer das sein wird............
    LG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 30. März 2013 um 18:52
    Zitat von AIDA1980w

filly:
    In Istanbul haben wir alle Ausflüge über AIDA gebucht. Ich weiß, dass das teurer ist, als es selber auf eigene Faust zu machen. Ist mir aber lieber so. In Istanbul liegen wir mit Mein Schiff zusammen. Da sind also sehr viele Deutsche auf Landgang.

Wegen Treffen: Wenn wir Auslaufen, sollten sich die Meisten wahrscheinlich eh auf dem Pooldeck aufhalten - wegen Begrüßungssekt, Poolparty und hoffentlich LaserShow. Vielleicht sollte man sich gegen 22:30 Uhr (Ortszeit) an der Poolbar treffen bzw. nach der Seenotrettungsübung? Kann sein, dass sich das Auslaufen auch verzögert, wenn noch nicht alle Leute an Bord sein sollten? Was meinst Du? Oder 2 Treffen? Ein Treffen am Anreisetag und das 2. Treffen am Seetag?

@ Yvonne:

Ach so ja ok war nur so eine Idee.............wir machen das auf eigene Gefahr................. :foto:

Vielleicht hast du recht und wir machen das am Seetag,da ist nicht so ein gehetze.......auch wegen der SNRÜ,weil keiner weiß wann die überhaupt stattfindet,auch wegen Essen gehen..wieviel zeit uns überhaupt bleibt.........nachher passt das gar nicht........das vielleicht einige gerade erst auf dem Dampfer sind und dann geht auch schon die SNRÜ los....dann werde der eine oder andere noch was essen gehen,weil das anders nicht geklappt hat.......ist alles nicht so einfach.............. :gruebel: :frage1:

LG Sylke :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 19.04.13 - 26.04.13

• filly
    • 29. März 2013 um 18:22

Huhu ich bins schon wieder,
    irgendwie sind wir noch nicht mit unseren Treffen weiter gekommen...................

Wäre das nicht vernünftiger erst nach der SNRÜ uns an der Poolbar zu treffen...............dann sind ja alle auf dem
    Schiff,da die SNRÜ erst dann beginnt,wenn alle an Bord sind..............was meint Ihr,ganz schön kompliziert,gell

LG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook