1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. filly

Beiträge von filly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 17. Januar 2014 um 19:55

@ all
    schön dann haben wir jetzt eine passende Zeit gefunden............ :daumen: In der nächsten Woche werde ich noch einmal eine Zusammenfassung hier einstellen................. :sdafuer: Falls mir ein Name abhanden gekommen ist,dann bitte sofort melden.....wenn das dann alles OK ist schicke ich die Zusammenfassung an Aida............

Dann heißt es wieder abwarten,hoffentlich passt das dann auch auf dem Schiff mit der Zeit...........

Ein schönes WE
    GLG Filly :bye1: :Boot1: :bye1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 16. Januar 2014 um 20:37

@ all
    Vielen Dank für die netten Worte.............und Euer Vertrauen.................wie sieht es denn mit 17.00 Uhr aus???dann kann noch jeder eine dicke Torte verspeisen und dann stürzen wir uns auf den Sekt........... :trrink1: :trrink1: :trrink1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 16. Januar 2014 um 18:09

@ all
    noch eine Info an Euch................wir waren heute im RB und haben dort erfahren,das man nicht Online-Chek in machen kann..............
    da es ein Vollcharter ist............

GLG und einen schönen Abend Filly :bye1: :Boot1: :bye1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 16. Januar 2014 um 18:05

@ all nach langen warten habe ich jetzt endlich von Aida bescheid bekommen................ :daumen: Gerne gehen sie auf unseren Wunsch ein..........so nun brauche ich noch die genauen Namen mit Kabinennummer.........sofern ich die dann zusammen habe werde ich sie dort hin Mailen.............wollen wir den ersten Seetag nehmen????und 14.00 Uhr in der Oceanbar.............für die die es nicht wissen,sie befindet sich am hinteren Deck und es ist eine Raucherbar,drinnen und draußen.............ich bitte um Verständnis ich bin Raucherin................aber deshalb habe ich es nicht gewählt,ich finde es dort sehr schön,zumal man auch gut auf das Meer schauen kann..............Wenn ich dann alle zusammen habe geht es an Aida und die leitet es dann an die Kollegen auf die Luna...............dann heißt es wieder warten..........
    Mal sehen ob das so dann auch klappt mit dem Wunschtermin..................
    Nun bitte ich alle die sich noch nicht gemeldet haben aber auch Lust haben ein PM an mich zu schreiben...........mit Namen und Kabinennummer...........von einigen habe ich sie schon bekommen,Vielen Dank für Euer Vertrauen...................Bitte meldet Euch so bald als möglich..............

GLG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 11. Januar 2014 um 11:51
    Zitat von siebentürmepaar

Forentreffen

Sylke (Filly),Helmut und Ilona, Kabine 5430 -Flug FRA 9:25,Ü im Ibis

Heisa (Heidi),Heinz und Susi, Kabine 4245 - Flug FRA 9:25, Ü im Ibis

Brigitte und Gerd, Kabine 5427 - Flug FRA 9:25, Ü im Ibis

Manuela und Thomas, Flug FRA 9:25, Ü im Ibis

Martina und Peter, Flug FRA 9:25, Kabine 6...

Katharina (Kaddamania) und Siggi, Kabine 5117

Heipa (Peter+Andrea), Kabine 4171

Rambutan ( Markus + Anni ) , Kabine 8... ( gebe ich gerne per PN weiter , aber nicht Öffentlich )

Ully, Kabine 5128 (Flug FRA 11:40h - Übernachtung in FFM privat)

Befana (Martina + Andreas), Kabine 74.., Flug FFM 11:40h, Ü im Ibis

HG aus dem Norden

Alles anzeigen
  • 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 6. Januar 2014 um 20:50

@ all,
    ich habe gerade mal an Aida geschrieben und darum gebeten,ob sie für uns ein Treffen organisieren würden.............nun muss ich auf eine Anwort warten,sobald ich Bescheid bekomme,werde ich es mitteilen...........wenn das nicht klappt,ich kenne die Bedingungen nicht.........dann werden wir es auch alleine hinbekommen.................mit Eurer Hilfe.................Es muss niemand die Kabinennummer öffentlich bekannt geben,ist ja klar......dann genügt eine PM.......nur wenn Aida das machen würde,muss ich Name und Kabinennummer
    angeben...............die nur Aida dann auch liest.............

Euch allen einen schönen Abend

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 4. Januar 2014 um 18:37
    Zitat von Ully

:matrose: Forumtreffen :bye1:

Sylke (Filly),Helmut und Ilona, Kabine 5430 - Flug FRA 9:25,Ü im Ibis

Heisa (Heidi),Heinz und Susi, Kabine 4245 - Flug FRA 9:25, Ü im Ibis
    Brigitte und Gerd, Kabine 5427 - Flug FRA 9:25, Ü im Ibis

Katharina (Kaddamania) und Siggi, Kabine 5117

Rambutan ( Markus + Anni ) , Kabine 8... ( gebe ich gerne per PN weiter , aber nicht Öffentlich )
    Ully, Kabine 5128 (Flug FRA 11:40h - Übernachtung in FFM privat)

Wer ist noch in dem Flieger ab FRA um 11:40h?

Liebe Grüße Ully

Alles anzeigen
  • 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 4. Januar 2014 um 12:41
    Zitat von luciane

Sagt mal wie läuft das mit dem Vorabend Check-In?? Muss ich das direkt am Flughafen machen??? Oder macht man das Online?

Hallo Luciane,
    du kannst Online 24 Std vorher einchecken oder in Frankfurt am Condor Schalter Terminal 1 Abflughalle C bis 21.00 Uhr kann man Vorabend Chek-in machen..........
    Ich hoffe es hat dir geholfen.

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 3. Januar 2014 um 23:26
    Zitat von heisa

Hallo alle miteinander !

Hier tut sich ja richtig was - wie schön! Auch von mir / uns ein gutes, zufriedenes und gesundes neues Jahr !!! :pirat:

Ich war in letzter Zeit nicht viel hier im Forum, da ich viel anderes um die Ohren hatte und mir so irgendwie die Energie für alles andere fehlte. Aber so langsam werd ich auch hibbelig - es ist ja gar nicht mehr lange!!!

Wir kommen ja auch einen Tag vorher in FRA an und übernachten (filly, du hast sicher im Kopf, wo ? Ich sitz grad im Büro und kann nicht nachgucken.....), da würde sich der Vorabend Check-in auch anbieten. Wir werden denke ich, so gegen 19 Uhr am AP ankommen, mit einer Pulle Sekt im Handgepäck, falls wir gleich auf dem Flughafen auf ein Kennenlernen anstoßen können......

Aber natürlich freuen wir uns auch über ein Forentreffen - am ersten Seetag? :papierschiff:

Wieviele werden wir denn sein? Falls es eine größere Gruppe gibt, können wir AC anschreiben und das Treffen organisieren lassen, da gibts dann Sekt und ein Bild dazu.... :stossen:
    Allerdings möchte hier AC die Namen und Kabinennummern haben, wegen der Benachrichtigung, wann und wo das Treffen stattfinden wird.

Wir können ja auf alle Fälle mal eine (unverbindliche) Liste machen, egal für welche Form des Treffens, oder?

Alles anzeigen

Heisa,
    wir sind im Ibis Hotel kommen schon so um 16.30 an.......Sekt ist im Gepäck................. :trrink1: :trrink1: :trrink1:
    Wir werden dann wohl eincheken und wir werden uns erst im Hotel treffen........Vielleicht können wir das dann ins Hotel verlagern,sind ja auch noch einige mehr aus dem Forum die in diesem Hotel sind..............muss auch nochmal zusammen gefasst werden,wer noch in diesem Hotel ist......damit keiner übersehen wird.............

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 3. Januar 2014 um 23:19

Hier mal die Liste zum Forumtreffen

Sylke (Filly),Helmut und Ilona Kabine 5430 Flug FRA 9:25 Ü im Ibis
    Heisa (Heidi),Heinz und Susi

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 2. Januar 2014 um 21:09

@ all
    auch von mir ein frohes neues Jahr............ :zwinker:

Nun ist es nicht mehr lange und dann geht es endlich los.............

So langsam könnten wir mal eine Liste erstellen,wer denn überhaupt Lust hat auf ein Forentreffen.......
    Wer macht den Anfang????

Ist eine schöne Sache wie ich finde..............

Sonst findet man sich nicht,ist einfach so...............

Keiner läuft ja durch das Schiff und fängt das suchen an,grins............

GLG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 31. Dezember 2013 um 15:17
    Zitat von Kaddamania

Wer von euch hat noch Lust mit Petra Charles den folgenden Ausflug mitzumachen?
    Wir sind bereits 8 Personen von AIDA, die mitfahren (je mehr, desto günstiger).
    Dann schreibt ihr gerne, sie antwortet schnell und ist sehr nett.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und bis bald, Katha :papierschiff: :stossen:

Tour 1: Inselrundfahrt mit leichten Fußmärschen
    Von Roseau aus zum Mittelpunkt der Insel auf knapp 700 Meter. Dort ein 15 minütiger leichter Fußweg durch kultivierten Regenwald zum Emerald Pool, einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen , natürlichen Pool , in dem auf Wunsch ein erfrischendes Bad genommen werden kann (dringend festes Schuhwerk (Turnschuhe oder Wanderschuhe oder Treckingschuhe), das dreckig und nass werden kann und darf). Fahrt vorbei anehemaligen Plantagen ins Layou River Tal mit dem längsten Fluß der Insel. Zwischenstop bei Mr.Nice, der frische Früchte und süße Köstlichkeiten offeriert und nur „tip“ dafür nimmt. Weiter geht es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach, ein schwarzer Sandstrand, an dem man 2 -2.5 Std. relaxen/sonnen kann und in einer typischen „ local bar“ auch ein leckeres Fisch-oder Chicken-Mittagessen zu sich nehmen kann (auf eigene Kosten). Rückfahrt entlang der Küstenstraße durch einige historische Dörfer. Zurück in Roseau fahren wir hoch zum Morne Bruce, einem Aussichtspunkt mit Panoramablick über die gesamte Hauptstadt, inklusive Kreuzfahrtschiff! Von dort aus gehen wir den Jack´s Trail runter zum Botanischen Garten und können dort auch die zwei einheimischen Papageienarten , den Sisserou und den Jacko , in einem Gehege aus der Nähe beobachten. Danach kommt der traurigste Part, wir bringen Euch zurück zu eurem Traumschiff! (Badezeug und Regenzeug nicht vergessen!)
    Falls es regnen sollte, was ich nicht so bestellt habe, ist mein Vorschlag, anstatt Botanischer Garten und Morne Bruce zu den Hot Springs nach Watten Waven zu fahren und sich dort in die kultivierten warmen Schwefel-Pools der "Screws" mitten im Regenwald zu legen. Sehr angenehm und beliebt vor allem bei Frauen, soll jünger und schöner machen und es ist ein wunderschöner Ort! Das kostet allerdings vor Ort zusätzlich 10US Eintritt p.P.. Die Eintrittskarten können wir nicht vorher bestellen/kaufen.
    Regenkleidung sollte in jedem Fall mitgenommen werden, denn bei beiden Touren gehen wir in den Regenwald!
    Unser Paket enthält local Juice, Wasser, Rumpunch ganztägig und wir offerieren wie gehabt einen vollen Tag von 8:30Uhr bis 16:30Uhr.
    2-4 Personen = 55€ p.P.
    5-8 Personen = 50€ p.P.
    über 9 Pers. = 45€ p.P.

Alles anzeigen

@ all,
    auch ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr......

@ Kaddamania,
    wir machen auch den Ausflug mit Petra,kann ich nur bestätigen sie ist sehr nett......wir haben schon einmal mit Ihr eine Tour gemacht...........da sind wir auch im Naturpool mit Wasserfall gewesen und sind darein gesprungen.......er ist kühl aber total schön.......ja unbedingt festes Schuhwerk anziehen,es ist sehr glitschig und unwegsam,eben Regenwald...........dann werden wir sicher in Eurer Gruppe sein,es läuft alles über Heisa.............. :daumen: dadurch weiß ich jetzt nicht wer alles mitfährt..............und nicht vergessen
    Pumpernickel mit zunehmen..................Petra freut sich sehr darüber,da es dort nur helles Brot gibt...............oder eine Tüte Lakritz.........

PS.Es sind noch 60 Tage bis zur :abfahrt:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 24. Dezember 2013 um 21:48
    Zitat von Rambutan

Danke filly das du den Anfang gemacht hast :daumen: Wir wünschen euch allen auch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten. Und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge die Zeit bis zum 1.März schnell vergehen :abfahrt:
    Durfte heute schon mal Probe packen *schnief* unser Flieger hebt morgen Mittag Richtung Türkei ab , da heißt es erstmal 11 Tage erholen und ausschlafen :schlafen:

Bis im neuen Jahr...
    anni & markus

@ Rambutan

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub,kommt gesund wieder........... ^^ Auch ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr............ :zwinker:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 23. Dezember 2013 um 23:02
    Zitat von StadtaffePierre

also laut sitzplan der maschine gibts xl-seats.
    allerdings recht wenig für die größe

Hallo liebe Mitfahrer,
    ich möchte allen ein schönes geruhsames Weihnachtsfest wünschen................Gesundheit und alles was ihr euch auch wünscht.............

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 16. Dezember 2013 um 16:19
    Zitat von StadtaffePierre

ihr seid ja echt alle flott.
    keine xl-seats mehr ab frankfurt :traurig:

Gab es denn überhaupt in diesen Flieger XL Seats???Da wir vor Monaten die Sitzplätze gebucht haben
    wollten wir natürlich auch XL haben,laut RB gab es aber keine und das war im Juli............ :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 11. Dezember 2013 um 15:30

Endlich noch 80 Tage bis :abfahrt:
    Auch ich möchte die neu dazu gekommenen Aida Mitfahrer recht herzlich willkommen heißen.............. :sport1: :daumen:
    Ziemlich ruhig geworden,seid Ihr denn auch alle im Weihnachtsstress :antwort: ???

Ich bin auch froh wenn die Esstage vorbei sind,die Kalorien wollte ich mir für das :Boot1: aufheben.............

Im nächsten Jahr könnten wir ja mal sooo langsam anfangen und vielleicht eine Liste erstellen,wer Lust hat an ein Forentreffen
    Vorschläge sind sehr erwünscht................

Nur nicht am Anreise-Tag................da auch noch die SNRÜ stattfindet,man weiß nur nicht wann aber stattfinden wird sie
    nach der Anreise,wenn alle man an Bord sind................ :antwort:

Dann hoffen wir mal das dann auch alle Passagiere sooo vernünftig sind und auch kommen sonst dauert es doppelt so lange,
    haben wir schon oft erlebt,das manche meinen sie haben das nicht nötig................. :zorn:

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Adventszeit

• Nordamerika 2014, ab wann Vario

• filly
    • 21. November 2013 um 20:38
    Zitat von Tini72

Hallo Peter

Bist du dir sicher, dass die Variopreise inkl. Flug waren? Ich habe mir die Vario Balkonpreise notiert, so um die 1800.- Euro und das war ohne Flug. Es wäre ja dann auch kaum ein Unterschied zum Just Preis. :frage1:
    Den ersten Variopreis für die Tour im September habe ich im Februar notiert. Den Unterschied zu Premium finde ich nicht so enorm, deswegen haben wir jetzt Premium gebucht.
    Die September Touren waren auf jeden Fall stärker gefragt als die Ende Oktober...
    Gruß Tini

Hallo Tini72

wir haben auch Premium1,5 Jahre vorher gebucht...........................dann kam Vario und es waren 900 € weniger......da haben wir umgebucht und haben mit Umbuchungsgebühr 600 € gespart.............ich dachte das ist ein guter Preis.................weit gefehlt...............
    Zum Schluss hätte man 2900 € gespart.............. :zorn: So hatten wir nur eine Innen-Kabine und die Balkon waren billiger als die Innen Plus 1000 € Taschengeld.........Also ruhig noch warten...................aber die Flüge beobachten,damit man auch noch einen Flug bekommt......sonst nützt die Kabine nicht wirklich......viel...........
    LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 18. November 2013 um 20:30
    Zitat von Soagamoi

Rambutan
    filly
    Ully

Servus zam,

vielen Dank für die nette Begrüßung ....hier im Forum :-))

Liabe Grias

Soagamoi

Alles anzeigen

:daumen:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• filly
    • 18. November 2013 um 20:28
    Zitat von hoki

Hallo,
    ich habe eine Frage:
    wir fliegen ab Hamburg über München (alles über AIDA gebucht) das 1.x "rüber" nach La Romana, wie läuft da die Einreise? muß man irgendwelche Papiere ausfüllen ? :frage1: (leider verfügen wir über k e i n e Englischkenntnisse !!!)
    ich habe gelesen:
    .....Desweiteren ist der Transfer besser wenn man direkt in LaRomana landet. .
    Du musst dich um nix kümmern, sondern die Koffer kommen direkt aus dem Flugzeug in die Kabine.
    ist das so?
    was ist sonst zu beachten, wo und wie finden wir den AIDA Bus?
    vielen Dank und lg
    hoki

Alles anzeigen

Hallo Hoki,

wir haben in Jamaika Touristenkarte ausfüllen müssen.............die bekamen wir im Flieger,wenn genügend vorhanden sind.............
    Sonst bekommt man die beim Einreisen..............die Bestimmungen änderten sich von Tag zu Tag..........es war für uns die Hölle...........da es dann doch plötzlich im Flieger hieß wir brauchen doch keine.......also alles weggeworfen.............. :zorn:
    Als wir dann einreisen wollten,wollten die aber doch die Papiere haben..........es war schrecklich,ich kann ein wenig Englisch und geholfen hat uns niemand.................jeder war mit sich selbst beschäftigt und gestresst...............Ich gebe dir einen Tipp google mal nach den Einreisepapiere und die dazu gehörige deutsch Fassung........ich reise nur noch so,auch wenn ich es vielleicht nicht benötige

Die Einreise liegt aber schon 8 Jahre zurück................La Romana kann ich nicht sagen................

Die Koffer haben wir nicht selbst vom Band geholt,wurden direkt vor die Kabinentür gebracht...........das war super.........

LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 17. November 2013 um 21:48
    Zitat von Soagamoi

Servus zam,

Wir - des is a Gruppe von 12 Leuten - aus Munich sind a dabei....:bayern:

Gfrei'n uns wahnsinnig auf die Tour.......

Liabe Grias bis dann

Soagamoi
    auch von mir ein herzlich willkommen,on Bord..............man das ist ja ein zungenbrecher für uns.............ich hoffe ich verstehe dann alles,
    wenn wir uns unterhalten............ :frage1: Wir mit unserem platten deutsch....grins........... :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook