1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. filly

Beiträge von filly

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 33
  • Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• filly
    • 14. Januar 2020 um 17:15

Ich habe mal mitgelesen und dabei überlegt:

Luuna_es möchte die Daten nicht gerne offen legen,kann ich verstehen,

aber dem Kabinenteiler würde dann aber doch das gleiche wieder fahren?

Der Kabinenteiler kann ja auch sagen,er gibt seine Daten nicht raus?Was dann???

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 23.03.2020 bis 06.04.2020 (Montag, 23. März 2020, 00:00 - Montag, 6. April 2020, 00:00)

• filly
    • 2. November 2019 um 16:19
    Zitat von Hexhex1108

Hallöchen, wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf diese Reise. Leider sind viele Safaris über Aida bereits ausgebucht,einzig in Port Elizabeth konnten wir noch etwas passendes buchen. Falls jemand noch einen Tip hat um Tiere gucken zu buchen:foto: würden wir uns sehr freuen. LG Andreas und Andrea

Vielleicht über [Martha meinkapstadturlaubgmail.com

• 23.03. bis 06.04.2020

• filly
    • 2. November 2019 um 16:19
    Zitat von Hexhex1108

Hallöchen, wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf diese Reise. Leider sind viele Safaris über Aida bereits ausgebucht,einzig in Port Elizabeth konnten wir noch etwas passendes buchen. Falls jemand noch einen Tip hat um Tiere gucken zu buchen:foto: würden wir uns sehr freuen. LG Andreas und Andrea

Vielleicht über [Martha meinkapstadturlaubgmail.com

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 23.03.2020 bis 06.04.2020 (Montag, 23. März 2020, 00:00 - Montag, 6. April 2020, 00:00)

• filly
    • 4. März 2019 um 18:34

Hallo,

auch wir haben heute gebucht und werden 5 Tage vorher anreisen.

Haben das Hotel Radisson Blu (Waterkant) genommen.Da es direkt am Meer liegt und den Tafelberg sieht man auch.

10 min. vom Hafen entfernt.

Hat schon jemand Ausflüge in Planung?

Wir mögen lieber ohne Aida die Ausflüge gestalten.

In Port Elisabeth machen wir den Nationalpark (deutschsprachig)

LG Filly

• 23.03. bis 06.04.2020

• filly
    • 4. März 2019 um 18:34

Hallo,

auch wir haben heute gebucht und werden 5 Tage vorher anreisen.

Haben das Hotel Radisson Blu (Waterkant) genommen.Da es direkt am Meer liegt und den Tafelberg sieht man auch.

10 min. vom Hafen entfernt.

Hat schon jemand Ausflüge in Planung?

Wir mögen lieber ohne Aida die Ausflüge gestalten.

In Port Elisabeth machen wir den Nationalpark (deutschsprachig)

LG Filly

• 12.4 +16.04.19 - 03.05.19

• filly
    • 25. Februar 2019 um 16:21
    Zitat von tuffi-x1

Liebe filly,

schön, wenn wir etwas zusammen unternehmen könnten. Also, nur Strand und nur Stadt sind uns irgendwie zu eintönig. Wir würden gern einen kleinen Überblick über die Region erhalten wollen. D. h. einen Kombination aus Stadt (Sultanspalast, Fort,...) und Umgebung (Blow Holes etc.) wäre ideal. 4,5 oder 6 Stunden.... In die Wüste möchten wir eigentlich nicht. Wie sieht es bei Euch aus?

Auf meine Anfrage bei Arabian Sands hat bisher noch keiner geantwortet :traurig:

Zitat von tuffi-x1

Liebe filly,

schön, wenn wir etwas zusammen unternehmen könnten. Also, nur Strand und nur Stadt sind uns irgendwie zu eintönig. Wir würden gern einen kleinen Überblick über die Region erhalten wollen. D. h. einen Kombination aus Stadt (Sultanspalast, Fort,...) und Umgebung (Blow Holes etc.) wäre ideal. 4,5 oder 6 Stunden.... In die Wüste möchten wir eigentlich nicht. Wie sieht es bei Euch aus?

Auf meine Anfrage bei Arabian Sands hat bisher noch keiner geantwortet :traurig:

Liebe Tuffi-x1

Ja das wäre schön.Wir schließen uns da an.Möchten auch gerne etwas sehen.

Die Wüste sieht eh immer gleich aus,lach.

Wenn man schon mal da ist dann was ansehen,sehe ich genauso.

Soll ich da einfach auch mal anfragen???

Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

LG Filly

• filly
    • 24. Februar 2019 um 22:12
    Zitat von tuffi-x1

Hallo liebe Mitreisende!

Auch wir sind ab Abu Dhabi dabei und freuen uns auf unsere erste Transreise. Vorher heißt es aber noch recherchieren, organisieren, ... Derzeit überlegen wir, was wir in Salalah anstellen können :gruebel:. So richtig Lust auf einen AIDA-Ausflug oder das hartnäckige Handeln mit den Taxifahrern haben wir nicht.

Die liebe Perlenfee hat in älteren Beiträgen ihre Erfahrungen mit Arabian Sands Tours (Mussallem) geschildert. Das klingt echt gut - individuell und sogar deutschsprachig. Wer von Euch hätte Lust, einen Halbtages-Ausflug mit Mussallem zu machen? Auf dessen Internetseite sind die verschiedene Ausflüge beschrieben.

Viele Grüße!

Hallo,

wir sind auch noch am überlegen,da haben wir noch gar nichts!

Wozu habt Ihr denn Lust?Wir würden uns da

anschließen.Ich schau mir morgen die Ausflüge mal an und

melde mich dann.

LG Filly

• filly
    • 19. Februar 2019 um 16:36
    Zitat von Ronnieline

Bisher hatten wir bei allen Ausflügen mit Aida, welche nur englische Reiseleiter hatten immer einen Scout vom Schiff dabei. Die Gruppe wird dann oft geteilt, so dass die nur deutschsprachigen mit de Gruppe vom Scout mitkönnen, welcher dann alles übersetzt!

Zitat von Ronnieline

Bisher hatten wir bei allen Ausflügen mit Aida, welche nur englische Reiseleiter hatten immer einen Scout vom Schiff dabei. Die Gruppe wird dann oft geteilt, so dass die nur deutschsprachigen mit de Gruppe vom Scout mitkönnen, welcher dann alles übersetzt!

Hallo Annett,

nein natürlich nicht schlimm.Schön wenn man sich im Vorfeld Infos holen kann.

Ich lese auch woanders mit,wenn ich die Tour noch vor mir habe,ist doch perfekt.

Aber wo du es gerade schreibst ich habe in Facebook auch mal einer Gruppe angehört,

wo ich dann zu einem späteren Zeitpunkt die Tour machen wollte.

Da wurde ich so richtig rund gemacht,das man so etwas ja wohl nicht machen kann,einfach mitlesen und spionieren???

Die habe ich dann sofort blockiert,natürlich darf man das und auch fragen stellen.Wo gibts denn sowas,lach!

LG Filly

• filly
    • 19. Februar 2019 um 12:30
    Zitat von Schmucki1971

Liebe Filly,

Danke für deine Info für Petra Tour. Wäre von Aida der Ausflug mit deutschem Reisebegleiter? Für uns wäre das wichtig, sonst verstehe ich nur die Hälfte 😒.

Wir sind nicht auf euerer Reise dabei, aber im Herbst fahren wir mit der Bella auch Jordanian an und deshalb verfolge ich hier euere Reiseinfos weil es die gleiche Strecke ist nur andersrum 😉..... ich hoffe das ist nicht schlimm Lg Annett

Hallo Annett,

wie Schmucki schon schreibt,es könnten auch english sprachige Reiserleiter über Aida gestellt werden.

Aber meine Erfahrung mit Aida haben wir immer deutsch sprachige Reiseleitung bekommen.

Mir ist es auch lieber in deutsch,aber ich denke das wird klappen.

Sie sichern sich immer gerne ab,falls doch mal englische genommen werden müssten,wovon ich aber nicht aus gehe.

LG Filly

• filly
    • 18. Februar 2019 um 18:57

Noch einmal eine kurze Info zu den Preisen von Bakadi Dreams.

Dirk hat mir heute mitgeteilt das die Preise drastisch angezogen wurden.

Ich hatte schon im letzten Jahr angefragt ,da waren es andere Preise.

Nun haben wir beschlossen über Aida zu buchen.Der ist billiger als Bakadi.

Ich denke die anderen Anbieter werden auch nicht viel billiger sein.

Bei Bakadi muss man aber min.17 Teilnehmer haben um den geringsten Preis zu bekommen.

Der liegt aber bei stolze 190 $ das ist heftig.

LG Filly

• filly
    • 18. Februar 2019 um 14:07

Hallo an alle,

da ich des öfteren lese das noch Ausflüge zur Felsenstadt Petra gesucht wird,möchte

ich Euch Mitteilen das da noch reichlich Platz vorhanden ist.

Infos könnt Ihr Euch unter dieser Mail Adresse suchen. http://www.kreuzfahrtausfluege.com.

Dort findet Ihr die Ausflugsbeschreibung mit Preise.

Es hilft nichts wenn man gerne auf eigene Faust möchte aber keiner meldet sich dort an.

Dirk schrieb mir heute er hätte noch keine Anfragen außer mein Mann und ich.

Wer mag teilt mir mit wer gerne mit möchte.Dann melde ich Euch an.

In FB gibts auch anfragen dann melde ich komplett an.Da es ja auch

langsam Zeit wird bevor man so gar nichts mehr bekommt.

LG Filly

• filly
    • 11. Februar 2019 um 18:40

Ich denke schon,die in Dubai einsteigen haben SNRÜ und in Abu Dhabi auch.Man muss sie
    aber nicht 2 X mitmachen.
    So war es auf der Nova auch.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• filly
    • 8. Februar 2019 um 18:43
    Zitat von hajori

Wenn man 10 Stunden in immer der selben Position im Flugzeug sitzen muss, und man sowieso Probleme mit der Bandscheibe (nach einer OP) hat, müsste man nach einigen Bevormunder zu-hause bleiben, oder sich damit abfinden dann bei der Ankunft auf allen vieren aus der Maschine auszusteigen um sich dann gleich in Behandlung zu begeben.Das mit den Getränk kann ich auch nicht ganz Nachvollziehen da ja der Tisch nicht mit der Lehne sondern den Sitz verbunden ist.
    Selbstverständlich soll man beim Essen den Sitz aufrecht stellen, und auch Rücksicht auf den dahinter sitzenden (wegen möglicher Wohlbeleibtheit) nehmen und auch den Sitz langsam nach hinten absenken und das nicht ruckartig machen. :meinung:

Zitat von hajori

Wenn man 10 Stunden in immer der selben Position im Flugzeug sitzen muss, und man sowieso Probleme mit der Bandscheibe (nach einer OP) hat, müsste man nach einigen Bevormunder zu-hause bleiben, oder sich damit abfinden dann bei der Ankunft auf allen vieren aus der Maschine auszusteigen um sich dann gleich in Behandlung zu begeben.Das mit den Getränk kann ich auch nicht ganz Nachvollziehen da ja der Tisch nicht mit der Lehne sondern den Sitz verbunden ist.
    Selbstverständlich soll man beim Essen den Sitz aufrecht stellen, und auch Rücksicht auf den dahinter sitzenden (wegen möglicher Wohlbeleibtheit) nehmen und auch den Sitz langsam nach hinten absenken und das nicht ruckartig machen. :meinung:

Zitat von hajori

Ich selbst habe auch 3 Bandscheibenvorfälle!Ja und auch ich sitze auch schon einmal länger als 10 STD im Flieger.Ich stehe dann auch mal auf und sitze nicht permanent.Dann müsste ich auch auf alle vieren aus dem Flieger steigen.Ich habe es mehrfach erleben müssen das die Lehne sehr unsanft und ohne Rücksicht auf den Hintermann nach hinten gestellt wurde und ja mein Becher ist dann auf meinem Schoß gelandet.Deshalb vermeide ich das zurück stellen weitgehend.Mit gerader Lehne hält das die Bandscheibe im übrigen besser aus.Sagt jeder Arzt im übrigen.Viel unangenehmer ist es wenn der Hintermann die Kopfstütze benutzt um sich hoch zuziehen.Und mir dann die Haare raus zieht oder ich ein Knie im Rücken habe und das ständig.Das ist doch sehr unangenehm.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• filly
    • 5. Februar 2019 um 11:42

Müsste abgeschafft werden,mir ist es schon passiert das jemand die Lehne nach hinten
    katapultiert .Ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden was man beim
    Hintermann anrichten könnte.Schwups hatte ich mein Getränk auf dem Schoß.
    Den Vordermann hat es nicht interessiert auch auf den Hinweis, das man es auch bisschen Vorsichtig machen kann,
    kam ein müdes lächeln.Ich verstelle nicht,da es auch nix bringt außer ärger.
    Filly

• filly
    • 4. Februar 2019 um 12:44

Ich kann immer noch keine Plätze buchen,versuche es schon 3 Tage???
    Immer wieder kommt,Flugplätze konnten nicht gebucht werden,
    versuchen Sie es später noch einmal???

• filly
    • 2. Februar 2019 um 12:26

Wir fliegen nach Hamburg und der Flieger geht um 11.05 Uhr.

Bislang erfolglos versucht Plätze zu reservieren.
    Soll es später versuchen.
    Es wird zur Zeit wohl der Flieger gestürmt,lach.

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• filly
    • 1. Februar 2019 um 14:35

Nun möchte ich meine neuste Entwicklung mitteilen.
    Nachdem ich ständig in schriftlicher Form und auch Telefonischer Hinsicht
    zu hören bekam,es wurde kein Code eingelöst usw.

Mein Code Ungültig sei usw. ich aber von 3 Neubuchungen mit
    Belege das es geklappt hat und als Beweis
    an Aida geschickt habe,bekam ich heute abermals eine Mail
    in dem mir mitgeteilt wurde das ich das BGH 4 X 50 € im Warenkorb
    finden würde.
    Unfassbar da man sich ja wirklich immer auf dem laufenden hielt und wie verschieden
    die Antworten waren!

Mein Fazit:Ich mache so etwas nicht mehr mit, dass war mir zu stressig.

Hätte es jetzt auch dabei belassen nicht mehr anzurufen o.ä.

Da frage ich mich ernsthaft,wenn ich keine Belege als Nachweis bekommen hätte
    ob man mir das dann auch gegeben hätte??

Ich kam mir vor wie beim Finanzamt,lach!
    Auch vielen Dank das der Umgangston nett geblieben ist.
    Ein schönes Wochenende
    Filly :daumen:

• Valletta / Malta

• filly
    • 29. Januar 2019 um 19:01
    Zitat von perlenfee

Valette - ein Traum. Tolle Stadt und eine wunderschöne Umgebung. Wir haben den AIDAausflug "Drei-Städte-Tour" gemacht und sehr viel gesehen. Anschließend sind wir noch durch Valetta gebummelt.

Hier mein Bericht dazu: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-ende-der-reise

Vielen Dank,
    du machst immer so tolle Filme und Bilder.

Wir fahren die Tour im April mit der Prima.
    Nur das wir auf Mallorca unsere Tour beenden.
    LG Filly :daumen:

• filly
    • 29. Januar 2019 um 18:09

Ich hab so vielen meine Code gegeben,immer im Vorfeld die Bestimmungen noch einmal geschrieben.

Dann wird einem das blaue vom Himmel gelogen,zum Schluss kam dann ging nicht da ich schon im letzten Jahr
    gebucht habe!!!

Da ist ja schon ein Nebenjob ohne Kohle :lol1:
    Das ist aufwendig alles brav zu schreiben und weiter zu geben und am Ende,oh ging nicht???

• filly
    • 29. Januar 2019 um 09:06

Ich bekomme ständig Rückmeldungen,das der Code ungültig sei???
    Obwohl 11 Jahre nicht gefahren wurde und vor 10 Tagen gebucht.
    Mir scheint da stimmt überhaupt nichts seitens Aida.
    Man sucht den Fehler scheinbar nur bei uns.

• 1
  • 2
  • 3
  • 33
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial