1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. filly

Beiträge von filly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 22. Februar 2014 um 22:23
    Zitat von filly

Forumtreffen (zusammenfassung)
    am 02.03 (erster Seetag) um 17.00 Uhr in der Aida-Bar Deck 10
    1.2 Rambutan (Markus und Antje) Kabine......
    3.4 Thomas Bremen (Thomas und Manuela) Kabine......
    5.6.7 Luciane (Rico,Vivian und Ryan) Kabine.......
    8.9.10 Filly (Helmut,Sylke und Ilona) Kabine.....
    11.12.13 Heisa (Heinz,Heidi und Susi) Kabine......
    14.15 (Gerd und Brigitte) Kabine........
    16.17 Siebentürmerpaar (Peter und Martina) Kabine.......
    18.19 --Heipa (Peter und Andrea) Kabine........
    20.21 --Kaddamania (Siggi und Katharina) Kabine.....
    22 (Ully) Kabine......
    23.24--Befana ( Andreas und Martina) Kabine......
    25.26--Moritzmama (Steve und Biggi) Kabine......
    27.28-- (Florian und Sonja)Kabine.....
    29.30 (Haiko und Sandra)Kabine.....
    31.32--Freestyle (Christian und Andrea)Kabine....
    33.34.35 nessi-vb-666 (Helmut,Vanessa und Ute) Kabine......
    36.37 (Juliane und Freund ) ??? Kabine.....
    38.39 (Schwiegereltern von Juliane) ??? Kabine....
    Hier ist nochmal die Übersicht,zur Erinnerung...........Es können natürlich auch Mitfahrer teilnehmen,die sich jetzt nicht offiziell
    angemeldet haben............und es einfach offen lassen möchten....
    7 Tage dann ist :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Alles anzeigen

Huhu alle miteinander,
    zur Erinnerung noch einmal die Aufstellung...............

Ja mei da freue ich mich aber das Ihr Dirndl und Lederhose anziehen werdet.........ich finds total klasse :daumen:
    Ich werde morgen so langsam mal schauen was ich so mitnehmen werde...............nur ein Dirndl hab ich leider nicht.........
    Bügeln ist auch noch angesagt......heute habe ich Hausputz gemacht............... :lol1:
    GLG Filly :Boot1: :bye1: :Boot1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 20. Februar 2014 um 14:31
    Zitat von luciane

filly

Da habe ich bereits geschaut. Ich kann dort nen Kinderbuggy buchen für die ganze Reise. Brauche ihn aber nicht die ganze Reise. Wir habe ja auch auch Seetage und Ausflüge wo wir ihn nicht gebrauchen können.
    Daher dachte ich an eine spontane Buchung an Bord.

Gruß Vivien

@ Luciane,
    ach so ok...ich dachte nur wäre vielleicht was passendes dabei,unser Kind ist schon groß..............dadurch habe ich da
    überhaupt keine Ahnung..............wie ist das denn passiert mit den Brüchen???Da wünsche ich erst einmal Gute Besserung..........
    GLG Filly :bye1: :Boot1: :bye1:

• Tischgetränke

• filly
    • 19. Februar 2014 um 22:21
    Zitat von LisaNorden

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Trinkwasser in den Restaurants.
    Mir ist wiederholt aufgefallen, wenn ich warmes Wasser für einen Tee im Restaurant rauslasse, dass das Wasser ziemlich nach Chlor riecht. Wenn der Teebeutel dann durchgezogen ist riecht man vom Chlor nichts mehr. Weiß jemand, woran das liegt?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Aida selbst Wasser produziert.

Was ist dann in den Karaffen auf den Tischen im Restaurant für Wasser drin? Gekauftes Mineralwasser oder selbst hergestelltes Wasser.
    Würde mich echt mal interessieren.

Vielleicht weiß ja jemand was dazu.

Viele Grüße
    Lisa

Alles anzeigen

Hallo Lisa,
    zum Teewasser kann ich nichts sagen,aber das Wasser in den Karaffen schmeckt nicht nach Chlor und riechen tut es auch nicht...............eben ganz normal................das Aida das Wasser aufbereitet,kann schon sein..............ich meine es auch schon gelesen zu haben..............
    GLG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 19. Februar 2014 um 22:13
    Zitat von luciane

Also Waale und Delphine haben wir in dominica über Aida gebucht. Da sind wir also nicht dabei.

Wann und wo ist eigentlich Fasching???? Das habe ich irgendwie verpasst.

Svejo25 wir fliegen mit unseren kleinen auch ab DUS. Dann sehen wir uns ja schon am Flughafen.

So jetzt nochmal eine Frage an alle:
    Unser kleiner hat sich jetzt 2 mittelfußknochen gebrochen und läuft auf Krücken mit ner Gipsschiene. Aida meint das ich einen buggy vorab buchen müsste und dann gleich für die ganze Reise. Kann man denn nicht individuell an Bord nen buggy leihen? Ich meine wenn es vor Ort passiert wäre hätte ich auch nichts vorher buchen können. Was könnt ihr dazu sagen.
    Danke Vivien

Hallo Luciane,
    schau mal bei Alles über Aida mit Kindern und Jugendliche , da kann man glaube ich besser helfen................

10 Tage dann ist :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 15. Februar 2014 um 14:37
    Zitat von befana

Wir wären bei Tobago Cays auch dabei. Ich befürchte jedoch dass es ziemlich teuer wird.
    Filly hatte im Beitrag 277 geschrieben, dass die Ausflüge bei 60 $ aufwärts kosten.

filly
    war bei deiner Anfrage ein Ausflug nach Tobago Cays dabei?

VG

Hallo Befana,
    ja habe gerade mal geguckt.................die wollen tatsächlich 150$ haben........nah gehts noch.............
    Schönes WE
    GLG Filly
    :abfahrt: in 14 Tagen hurra!!

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 15. Februar 2014 um 14:33
    Zitat von Rambutan

für alle die es noch nicht gesehen haben er hat sich im Forum gemeldet...Jörgs Antwort

hallo, ich spreche fuer mich Joerg huber kleinanbieter auf de IM.

diejenigen die vorauskasse geleistet haben bekommen von mir die anzahlung nach abzug von einer bearbeitungsgebuehr von 5 euro rueckerstattet !!!!!!!!

das einzige was ihr tun muesst ist , sendet mir an die bekannte e-mail adresse eure kontoverbindung zu !!!!!!!!!!!

das wars

liebe gruesse aus IM

euer joerg :serledigt: :daumen:

Alles anzeigen

Hallo Rambutan,
    vielen Dank für die Info,das nenne ich mal sehr fair............
    GLC Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• Nerven Euch die Fotografen?

• filly
    • 13. Februar 2014 um 22:56

Mich nervt es dann,wenn jemand nicht in der Lage ist vernünftige Bilder zu knipsen..............
    Ich bin normalerweise nicht als füllig zu bezeichnen aber das waren Bilder,das hatte was von
    Körperverletzung.............
    Heute würde ich mich darüber beschweren wenn so etwas ausgestellt wird...........da sah ich aus als wenn ich 300 kg
    auf die Waage bringe :motz1: :motz1: :motz1: .................wenn es jemand versteht schöne Bilder zu machen war es ok..............das weiß man leider
    vorher nicht...............
    LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 13. Februar 2014 um 14:09

Wir haben gestern auch bei Jörg Huber storniert,habe auch noch keine Antwort erhalten :gruebel:
    Bin ja echt gespannt,ob wir es wieder bekommen..............immerhin 75 € für 3 Personen.............
    LG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 12. Februar 2014 um 16:03

@ all,
    ich habe von St.Vincent Preise für See und Landausflüge bekommen................ab 60 $ aufwärts................ich fand das doch sehr teuer.
    Ich muss mal sehen ob ich noch einen anderen Anbieter ausfindig machen kann.............wobei der billige wohl nur ein Halbtagsausflug ist..............die haben tolle Strände,ich glaube wir werden einfach einen Strandtag einlegen..................
    GLG Filly :Boot1: :bye1: :Boot1: 17 Tage bis zur :abfahrt:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 11. Februar 2014 um 23:13
    Zitat von Tanja1306

Wir haben gerade mit Aida telefoniert und die Information erhalten, dass St. Vincent am 07.03. angelaufen wird (d.h. 1:1 Ersatz zu IM). Die Anlegezeiten sind noch nicht bekannt.
    Alle Reisenden werden scheinbar in den nächsten Tagen schriftlich informiert.

Danke Tanja für die Info................ :sdanke: :sdanke: :sdanke:
    Alles andere hätte mich auch gewundert..............
    GLG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 11. Februar 2014 um 21:24

Danke Luciane,
    sieht ja echt toll aus diese Insel und ich habe mal eine Anfrage gesendet.............da wir ja noch nicht wissen wann wir denn überhaupt da sind und wie lange...............aber Preise kann man sich ja geben lassen.............sofern ich was gehört habe stelle ich es hier mal rein........... :lol1: Mal sehen ob es auch deutschsprachig zu machen ist,wäre toll..............

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 11. Februar 2014 um 20:59
    Zitat von Ully

luciane:
    wow die Bilder bei http://www.fantaseatours.com/ sind ja der wahnsinn!!! :jump:

Wenn ich mir das so ansehe wird die Vorfreude echt richtig groß...so eine Tour nach Mustique hätte schon was, oder schwimmen bei dem großen Wasserfall - sensationell.

Die Frage ist nur wie lange dauern diese Touren? Und zu allererst, wann werden wir auf der Insel sein, denn St.Vincent liegt oberhalb von Grenada ... eigentlich wären wir IM, Grenada, Barbados gefahren. Das müssen wir wohl abwarten, bevor man dort mal eine Anfrage starten kann. Schauen wir mal, ob wir - in welcher Form auch immer - eine offizelle Info von Aida bekommen, wie die Tour jetzt verlaufen wird.

An alle Aida-Erfahrenen: Bekommt eine bei einem Umrouting eine offizielle Info von Aida?

LG Ully :blumen: :Boot1:

Hallo Ully,
    normalerweise müßte da noch was kommen..............aber sowas krasses hatte ich noch nicht............. :gruebel:
    Denn ich habe eine Einrichtung bei my Aida,wo man jede Veränderung mitgeteilt bekommt.............
    Find ich sowieso komisch,das hier schon darüber berichtet wird und die die es betrifft wissen von nix.. :frage1:
    Als die Concordia damals untergegangen ist habe ich auch von Aida eine Mitteilung bekommen,von wegen Sicherheit usw.

Also da es ja noch einige Zeit dauert bis zur Abfahrt,denke ich da wird noch was kommen.............
    Letztes Jahr musste die Aida im ÖMM auch umrouten,wir waren nicht betroffen,da wir Abreise hatten und danach eine andere Route
    gefahren wurde......da ging es meine ich um Ägypten,das wurde wohl kurzfristig geändert,denke ich............das hat
    der Kapitän dann durchgesagt..................

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 11. Februar 2014 um 19:39
    Zitat von luciane

Ully, wo hattet Ihr gebucht???

luciane,
    wie wir bei Jörg Huber..............wir werden auch stornieren..............wie Ully schon schrieb,wer weiß wozu es gut ist.............
    Ich glaube wir haben uns verbessert,IM war ja nicht sehr einladend......was ich so an Bilder gesehen habe.......................
    18 Tage dann ist :abfahrt:
    GLG Filly
    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 11. Februar 2014 um 18:05
    Zitat von luciane

Kaddamania,

kannst ja dann mal berichten was Michael schreibt, denn ne Anzahlung haben wir ja schon geleistet...

Gruß Vivien

@all Was macht man auf St. Vincent & Grenadines???? :gruebel::gruebel::gruebel:

@ all
    Gute Frage............habe gerade mal geschaut ob hier was über die neue Anlaufstelle zu finden ist,leider habe ich nichts gefunden............ :gruebel: :gruebel: :gruebel: Ist ja komisch,weil ja schon berichtet wurde wie schön das da ist..............ich google mal........
    vielleicht gibt es was schönes.................

• AIDA Luna ändert Reiseverlauf

• filly
    • 11. Februar 2014 um 17:46

Wenn man dort selbst tätig ist wird Jörg Huber wohl wissen was dort so ab geht,oder????
    Ich kann nicht beurteilen,was dort geschah und muss mich schon mit der Aussage zufrieden geben...........
    Aber wie wohl jeder weiß,die Menschheit ist käuflich,selbst bei uns an der Tagesordnung............... :cry2: :cry2: :cry2:
    Es wird sicher dort auch Thema Nummer 1 sein................
    Gefragt woher er das alles weiß haben wir auch nicht..............

• AIDA Luna ändert Reiseverlauf

• filly
    • 11. Februar 2014 um 17:05

Wir hatten dort eine Tour mit Jörg Huber gebucht und eine aus unserer Gruppe (danke Ully) hat dort direkt mal
    angefragt....Jörg hat uns sehr ausführlich darauf geantwortet.......es war eine Gruppe einer geführten Aidatour...........
    demnach soll es so gewesen sein,das die Örtlichen worüber ua auch Aida bucht,einen Tipp an kriminelle weiter gegeben haben.........
    Da es sich dabei um teure Perlen und Schmuck gehandelt hat,dachte man wohl es wäre sehr lukrativ..........
    Scheinbar wussten die Tippgeber nicht wozu die fähig sind............es wäre wahrscheinlich anders gelaufen,wenn er die Kamera
    abgegeben hätte.............aber das ist ja ein menschlicher Reflex,das man sich wehrt..............ohne an die Konsequenzen zu denken....
    Jörg hatte uns versichert das wir mit ihm sicher gefahren wären......er macht das 8 Jahre und es nie auch nur iw was passiert............
    Schade ich hatte mich trotz allem darauf gefreut.................
    LG Filly

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• filly
    • 9. Februar 2014 um 22:50
    Zitat von DerFremde

Wir waren 2013 dort. Mit der Carnival Glory in der Mahogany Bay Roatan.

Ein fantastischer Strand und haben einen echt schönen Carnival- Ausflug zum http://www.gumbalimbapark.com/index.html gemacht.

Das ist aber Honduras und nicht IM........... :gruebel:

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 9. Februar 2014 um 12:39
    Zitat von Ully

Hallo an Alle,

wie Rambutan schon sagt...ich denke man muss einfach Spielregeln befolgen und wenn man eine geführte Tour macht, dann sind das alles Guides, die lange auf Isla Margarita leben und auch wissen wo sie mit Touristen hinkönnen und wo nicht. Die Meldungen im www sind so widersprüchlich, dass man schwer eine Aussage darüber treffen kann, was da passiert ist.

Eine Frage bleibt allerdings noch, die im Forum der Tour vor uns gefallen ist: Wird Aida IM überhaupt anfahren?

LG Ully

Hallo Ully,
    habe dir eine PM geschickt..............keine Sorge ich gehe nicht davon aus das Aida so kurzfristig ändern wird..............
    Du hast recht die Guides wissen genau wo sie hin können und wo nicht.............
    Einfach keinen Schmuck umbinden und eine Bauchtasche statt Handtasche..................

:abfahrt: in 20 Tagen

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• filly
    • 8. Februar 2014 um 17:19

Auch von mir herzliches Beileid...........

Ich bin aber doch über einige Berichte oder besser gesagt (die Sicht der Dinge) irritiert..........man kann doch nicht Aida oder wenn was woander passiert den Veranstalter egal wer,die schuld daran geben...........wie schon oft geschrieben,jeder ist doch für sich selbst verantwortlich..............
    Unfälle passieren immer und überall...aber gleich die Insel rausnehmen,ist wohl sehr überzogen.............dann darf man auch nicht mehr nach St.Lucia,da ist es auch an der Tagesordnung das Menschen erschossen werden,wegen ein paar Euronen......wir sind in 3 Wochen auch genau auf dieser Route unterwegs und ich freue mich darauf.Ich fühle mich sicher,egal wo ich unterwegs bin..........sonst muss man zu Hause bleiben,wobei man da auch überfallen werden kann..........das ist meine Meinung und bitte bleibt jetzt auch sachlich auch wenn die Meinungen auseinander gehen sollten,wovon ich ausgehe............... :meinung:
    LG Filly
    PS In 21 Tagen auf der Luna

• 01.03.14 - 15.03.14

• filly
    • 8. Februar 2014 um 11:54
    Zitat von melange1

Wer ist noch dabei auf der Reise durch die Karibik und möchte die Inseln meistens selbst erobern? Wir sind zu viert und würden uns freuen, euch schon jetzt kennen zu lernen :abfahrt:

Herzlich Willkommen,
    on Bord..........
    LG Filly :Boot1: :bye1: :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook