1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. filly

Beiträge von filly

• Auslaufmelodie

• filly
    • 16. Juni 2015 um 20:53

Die ist aber nicht schön???
    Aida-Auslaufmusik ist viel besser,oder???

Ist wohl Geschmackssache....mein Ding nicht.
    LG Filly :bye1:

• 16.01.16 -30.01.16

• filly
    • 14. Juni 2015 um 18:12

Dilas,
    wir wären auch auf Tortula gewesen,aber aus irgend einen Grund,
    ich weiß nicht mehr,denke das Wetter sind wir dann in Virgen Gorda gewesen..........ist in der Nähe
    soweit ich noch weiß.........

Aber es war der Hammer,sind mit dem Taxi zum Strand,da war kein Mensch nur wir 5 die mit dem
    Taxi hinfuhren..waren damals mit einem Italiener los,der konnte 5 Sprachen,er hat alles was nötig
    war organisiert.........

Nur Sonne,Meer und Strand,ich kam mir vor wie der letzte Mensch auf Erden...........aber einfach klasse.........die anderen
    sind dann alles zum Strand den Aida angeboten hat,die saßen im Wasser wie die Oelsardinen,so voll war es und eine menge großer Felsen im Wasser...........da hatten wir doch die bessere Wahl getroffen..........

Würde ich wieder so machen wollen........ich weiß nicht was man in Tortula machen kann,muss mal sehen........Im Augenblick kümmer ich mich mal um den Transfer Punta Cana -La Romana..........mal sehen was sich so ergibt..........aber ich denke Tortula würde ich gerne zum Strand,ich mag das gerne,im warmen Wasser,besser als unsere Nord-Ostsee........ist zu kalt........

LG Sylke :bye1: :bye1: :bye1:

• 16.01.16 -30.01.16

• filly
    • 14. Juni 2015 um 16:26
    Zitat von Dilas

Zahlt man das Taxi nicht erst bei der Rückkehr ?

Haben wir vorsichtshalber nur so gemacht, damit wir auch zurückkommen.

Dilas,
    ja haben wir so gemacht,damit wir auf der sicheren Seite sind.........haben statt 5 $ 4 $ bezahlt.....es war nur 1 Dollar und der
    ärger war da..........der war so sauer,oh weia.........obwohl wir vor Beginn der Fahrt verhandelt haben.......

Da waren wir auch Neulinge und sind mit erfahrenen Leuten unterwegs gewesen............heute würde ich das nicht mehr so machen,im
    übrigen kann man kaum in der Karibik handeln....es sind schon fast immer Festpreise........das hat der Ami alles kaputt gemacht,die haben nur so mit den Geldscheinen gewedelt.........manche machen die Preise,wie sie wollen,der Ami hat höhere Preise wie der Deutsche..........

Haben wir so in St.Maarten erlebt,da wurde ich direkt nach meiner Nationalität gefragt............. :crazy: Hammer oder???

LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 16.01.16 -30.01.16

• filly
    • 13. Juni 2015 um 17:42

Hallo Dilas,
    in Jamaika sind wir 2006 mit Aida in die Rumfabrik (Appelton) so ziemlich im Landesinneren gefahren,schön war
    das man viel zu sehen bekam und alles schön grün........2008 sind wir am berühmten Strand Negril mit einer Taxe gefahren....

War sehr schön,wobei ich den seven mile beach in Cayman 1000 mal besser fand.........und ein muss für jeden Strandliebhaber........

Vielleicht noch vorher nach Stingray mit den Stachelrochen schwimmen und dann zum Strand..........Mexiko weiß ich auch noch nicht,einmal waren wir auch mit der Taxe zum Strand,war aber ziemlich überfüllt,es lagen noch 7 Kreuzfahrtschiffe auf Reede.........das wird dieses mal bestimmt nicht anders sein........ :frage1: Taxen haben Festpreise,bloss nicht handeln,das haben wir gemacht und prommt als er uns wieder abgeholt hat,uns an einen falschen Anleger gebracht,wir haben schon gedacht wir bekommen das Schiff nicht...........

LG Filly :Boot1: :bye1: :Boot1:

• 16.01.16 -30.01.16

• filly
    • 8. Juni 2015 um 22:14

Hallo Dilas,
    ich finde auch das Mexiko einfach zu weit entfernt ist,wir waren damals auch am Strand,ich hoffe wir legen (Tendern)
    wieder in Mexiko da an wo wir das letzte mal waren,da ist ein super großes Shoppingcenter,waren auch schon am anderen Anleger,da war so fast gar nicht,nur sehr klein und viel mit Schmuck (Gold und Silber).Belize hab ich nie als gefährlich gesehen wird ja auch getendert,da ist auch
    gleich am Hafen eine Meile,hatte aber auch viel geschlossen,wie es jetzt ist weiß ich nicht.........waren 2 mal schon dort.Einmal haben wir was über Aida gemacht,Regenwald und Stadtrunfahrt (Land und Leute) ich fand es schön.Diesesmal würde ich gerne irgendwas so mit Strand und irgendwie mit Grotten oder so,das habe ich aber noch nicht genug recherchiert oder wie es auch immer geschrieben wird..........Da werde ich mal unter Ausflugsinfos gucken,vielleicht gibt es auch was ohne Aida..........ich hoffe das Heisa bald buchen kann,sie wartet auch darauf ohne Flug......sie ist auch in jedemfall dann mit dabei...........
    Wenn ich weiter gekommen bin lass ich es dich wissen............

Vielleicht können wir dann ja was zusammen machen,wenn es passt.........

GLG Filly :bye1: :Boot1: :bye1:

• Karibik 7 ohne Flug

• filly
    • 23. Mai 2015 um 13:55
    Zitat von Klondyke

Hallo,
    zur Zeit gibt es die Karabik 1 ohne Flug :serledigt:

:sdanke: das nützt mir nichts da es ein anderer Flughafen ist............
    Habe ich auch schon gesehen........

Hat sich auch erledigt,habe es ohne Flug hinbekommen......... :wiegeil: mit einer riesen Portion Glück..........

Schöne Pfingsten
    GLG Filly :bye1: :Boot1: :bye1:

• 16.01.16 -30.01.16

• filly
    • 20. Mai 2015 um 16:17

Endlich haben wir ohne Flug buchen können und
    sind jetzt ganz sicher dabei.........hatte schon Bauchschmerzen,das
    wir Badeurlaub machen müssen........... :crazy:

Viel los ist hier ja noch nicht,habt ihr denn schon über Ausflüge nachgedacht???
    Über Aida braucht man das ja nicht,ist ja viel teurer?

Oder auch schon ein paar Tipps???

LG Filly :Boot1: :bye1: :Boot1:

• Karibik 7 ohne Flug

• filly
    • 20. Mai 2015 um 16:02
    Zitat von CHIPANDDALE

Vielleicht kommt die TOUR bei der TUI ja nach im Flex Tarif rein, das ist aber TUI immer sehr frühzeitig der Fall

Tui nützt mir nichts da sie andere Anlegezeiten hat,war dann auch schon meine Überlegung................
    Aber trotzdem :sdanke:

• Karibik 7 ohne Flug

• filly
    • 17. Mai 2015 um 22:13

Morgen will ein RB anrufen der angeblich versuchen wird die Route ohne
    Flug anzubieten...........da bin ich ja mal gespannt............ :gruebel:

20 Kontakte aufgenommen und 30 verschiedene Antworten,das kann ja lustig werden...........

Ich werde berichten.......... :lachroll:

• Karibik 7 ohne Flug

• filly
    • 16. Mai 2015 um 10:05
    Zitat von donaldml

das hoert sich aber streng nach BuchungsANFRAGEN an. Versuch zu buchen und dann schau, was raus kommt...

donaldml
    habe ich alles schon versucht,das Ergebnis immer nur mit Flug..........
    LG Filly

• Karibik 7 ohne Flug

• filly
    • 16. Mai 2015 um 10:03

Waren heute morgen schon aktiv,
    es scheint so als wenn es im Augenblick nur mit Flug zu buchen geht........Ein RB hat uns gesagt,es war bis gestern auch ohne Flug zu buchen :gruebel: :gruebel: Nun will er versuchen für uns noch ohne Flug was rauszuholen :frage1: Frag mich gerade wie das denn gehen soll :frage1: Nun gut am Montag wird er sich wieder melden...........Das andere RB sagt,2-3 Monate vorher ohne Flug buchbar,Aida will erst die eingekauften Flüge loswerden........Ist ja irreführend,denn in der Buchungsmaske ist einmal mit und einmal ohne Flug buchbar........und dann geht es doch wieder nicht.........Wir bleiben da dran......
    LG Filly :bye1:

• Karibik 7 ohne Flug

• filly
    • 15. Mai 2015 um 22:46

Habe heute eine PM bekommen mit Internet-Adressen,wo es auch ohne Flug geht...........Hammer oder???und es geht habe schon
    geschaut,danke schön noch einmal.........werde es aber jetzt hier nicht schreiben,wenn jemand was wissen möchte,PM reicht.......... :sport1: Ich verstehe bald gar nichts mehr,da bekommt man überall zu hören es geht nicht und dann das..................

Trotzdem herzlichen Dank an alle die versucht haben zu helfen.....ich werde aber hier noch berichten ob es geklappt hat.........heute war es schon zu spät,aber es gibt ja noch ein morgen......... :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Ein schönes Wochenende

GLG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• Karibik 7 ohne Flug

• filly
    • 15. Mai 2015 um 14:08

Danke schön für die Anteilnahme :crazy: stimmt wird ins Auge gehen.........99,9 % laut Aida nur mit Flug..........ganz toll.........
    Eine Sache könnte man noch machen,hinfliegen und hoffen das noch Kabinen frei sind und vor Ort buchen.........

Na das ist ja Abenteuerlich..........da muss ich mir mal was überlegen,Punta Cana ist ja nicht so mein Ding..........

Könnte auch mit Mein Schiff fahren,die liegt am 15.01 dort aber die haben Preise ohne Flug und innen........... :gruebel: :gruebel: :gruebel: nee Danke.
    LG Filly

• Karibik 7 ohne Flug

• filly
    • 14. Mai 2015 um 15:41

Ich habe mal eine Frage ,
    wir wollen am 16.01-30.01.16 die Karibik 7 ab La Romana fahren.
    Da uns das An-Abreise Paket zu teuer ist und wir auch gerne 2 Tage eher Anreisen wollen haben wir
    die Flüge über Air Berlin ab München auch schon gebucht.

Nun meine Frage,im Augenblick wird die Tour nur mit Flug angeboten. :gruebel:
    Weiß jemand wann sie ohne Flüge buchbar sind???
    Bei Aida gibt es ja bekanntlich immer andere Aussagen........Oder ist es möglich das sie überhaupt nicht
    ohne Flüge angeboten wird :frage1: Sie ist noch sehr schlecht gebucht:Ist das nun gut oder schlecht für uns???
    Hatte nicht vor in Punta Cana Badeurlaub zu machen.......Notfalls müssten wir die Flüge stornieren,das ist für uns sehr teuer,
    bekommen dann nur 150€ p.P. zurück......
    Wäre schön wenn jemand Erfahrungsgemäß darüber berichten kann oder selbst schon mal diese Tour ohne Flug gebucht hat.

Danke schön

• Msc Ausflüge in deutscher Sprache?

• filly
    • 3. Mai 2015 um 17:23
    Zitat von LisaNorden

Hallo Caramia,

Wir interessieren uns für eine Tour ab Venedig, die nach Griechenland geht. Olympia, Athen, Corfu, Santorin, Kotor und Bari.

Und wie viel Serviceentgeld ist das dann? Im Internet steht zwischen 6-10 Euro pro Tag. Das ist ja bei drei Personen schon echt viel!

Lg
    Lisa

Hallo Lisa,

soweit ich weiß kannst du das gleich bei Anreise klären das es zuviel ist und du kannst das Serviceentgeld selbst festlegen.

Wenn die MSC von Italien ablegt sind sehr viel mehr Italiener an Bord,von Deutschland sind es dann weniger........über die Bordsprache kann
    ich nicht viel sagen,aber ich meine je nachdem von wo es eben ablegt..........Eine Freundin von mir hat mit MSC in diesem Jahr eine
    Kreuzfahrt gemacht war eine Aktion da waren die Getränke schon mit dabei...........Sonst wäre es teurer geworden.Ich meine man kann aber
    ein Getränkepaket dazu buchen.....
    Sie würde nicht wieder mit MSC fahren,sie mussten bei Abreise um 7.00 Uhr aus der Kabine und wurden um 9.00 Uhr zum Flughafen gebracht,
    der Flug ging aber erst abends so saßen sie 9 Stunden dort rum...........keine Ahnung ob das immer so läuft.

LG Filly

• 30.03. - 18.04.2015

• filly
    • 27. März 2015 um 19:33
    Zitat von perlenfee

voriges Jahr als ich die Transasienreise gemacht habe, stand die Crew der AIDAaura im ständigen Kontakt mit der Mission Atalanta.... das ist normal bei der Durchfahrt des Golfs von Aden ...

Routenänderung? Wohin??? Es führt nur ein Weg ins Mittelmeer von Indien aus und zwar durch den Suezkanal.

Abbruch ... über sowas denke ich nicht nach, denn da müßten in der Region dort schlimme Dinge vorfallen.

Ich freue mich auf die Reise ... auch wenn ich nicht unbeschwert in den Flieger steige, nach den neuesten Nachrichten. Aber ich mach mich nicht verrückt.

Koffer werden gepackt!! :abfahrt:

@ Perlenfee

habe mal kurz ein bisschen bei Euch mitgelesen........Atalanta ist ruhig geworden,mein Sohn ist ständig dort(ist bei der Marine)die trauen sich nicht
    sorecht an die Kreuzfahrtschiffe..........aber trotz alledem ist die Marine dort immer unterwegs.........

Viel Spass auf Eurer tollen Tour.

LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• 16.01.16 -30.01.16

• filly
    • 21. März 2015 um 19:57
    Zitat von hjo

Hallo Filly,

wir ( Gruppe von ca. 5-6 Personen ) planen auch eine Karibik Tour. Da wir einen etwas großen Mann mit " Platzangst " dabei haben, wollte ich auch gerne eine eigene Anreise Buchen ( evtl. größeres Flugzeug ). Mit welche Fluggesellschaft habt Ihr gebucht und wie plant Ihr den Transfer?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :sdanke:

Gruß HJO

Hallo hJO,
    Wir fliegen von München individuell 2 Tage früher mit Air Berlin........Transfer haben wir noch nicht gebucht...
    wollte noch bisschen warten.......ob vielleicht noch Leute dabei sind die die gleiche Idee haben,dann kann man sich das teilen.
    Hotel haben wir schon in La Romana gebucht.......mit Frühstück 180 € für 2 Personen........La Romana hat
    nicht soviele Hotels wie Punta Cana...........haben sogar eine Terrasse dabei........ :daumen:

GLG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• filly
    • 21. März 2015 um 15:06
    Zitat von Lutscher

Also wir sind erfolgreich verwirrt worden. Haben Stand heute 61 Tage in den letzten fünf Jahren an Bord, sind also in der Clubstufe rot. Zu gelb fehlen uns noch 9 Nächte. Im April sind wir noch eine Woche auf der Aura. Und eingestuft worden sind wir mit 1 Seemeile in Blau. Ich hätte erwartet, dass wir mit 60.000 Seemeilen in rot landen. Oder? Wie gesagt, erfolgreich verwirrt.

Wir haben heute schriftlich von Aida,die Ausführliche Zusammenfassung über den Clubstatus und auch gleich in Seemeilen umgerechnet

zugeschickt bekommen........Wir sind auch Rot..........umgerechnet in Seemeilen 60.000.......
    Da würde ich aber mal nachfragen???Da stimmt ja was nicht??Wo hast du denn die Info her???

Da wir es schon offiziell bekommen habe,gehe ich stark davon aus das es auch so kommen wird.........

LG Filly

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• filly
    • 14. März 2015 um 00:07
    Zitat von MartinaB

das habe ich leider auf meiner letzten Aida reise vor 7 Tagen erlebt :hunger: , da wurde wirklich ein Glas Erdnüsse in eine Serviette geschüttet und eingesteckt......einfach nur peinlich :erschrecken:

Oh mein Gott,
    das kann doch nicht sein,oder???

Das ist ja mehr als peinlich..........

Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Eure Meinung- umbuchen?

• filly
    • 13. März 2015 um 22:16
    Zitat von Laba42

Natürlich nur wenn außen und Balkon noch frei sind, also kann man nicht generell sagen das es am Reisebüro lag!

Georg

Laba42

in meinem Fall schon,da die Kabinen verammscht wurden..........es gab genügend Aussen wie auch Balkon.......kam mir vor
    wie bei Hertie auf dem Grabbeltisch............

Deshalb lob ich mir dieses Forum,da erfährt man auch noch als Vielfahrer bisschen mehr.......... :daumen:

GLG Filly :germany:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™