Warum sollen wir das auf der Aida anders handhaben und die Lokalität wechseln, wenn wir gerade gemütlich quatschen?
Vielleicht aus Rücksicht gegenüber den anderen Urlaubern, die gern noch gemütlich speisen wollen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Warum sollen wir das auf der Aida anders handhaben und die Lokalität wechseln, wenn wir gerade gemütlich quatschen?
Vielleicht aus Rücksicht gegenüber den anderen Urlaubern, die gern noch gemütlich speisen wollen?
Sicher ist auch das der Virus von draußen auf das Schiff kam,
Woher nimmt man diese Gewissheit?
Letztendlich ist es für die Betroffenen auch sicher unwichtig, denn die leiden extrem, egal woher der Virus kam.
Wir haben zum genannten Zeitpunkt "Festland-Urlaub" auf Korfu gemacht, waren mehrfach in Korfu-Stadt und Hafennähe unterwegs, haben auch die aura im Hafen liegen gesehen. Gücklicherweise geht es uns aber immer noch gut.
Wünsche allen Betroffenen gute Besserung!
Und wenn einer bei dem ganzen Desaster nicht einen Cent draufzahlen wird, dann ist das AIDA. Die werden sich die verspätete Auslieferung teuer bezahlen lassen. Entweder greift Mitsubishi selbst in die Tasche oder Versicherungen. Dafür gibt es schließlich Verträge! Und dieser Vertrag wurde einseitig nicht eingehalten - und zwar von Mitsubishi. AIDA wird zig Millionen bekommen für diesen Aufschub. Dadurch kommt das Schiff zwar später, aber es wird im Grunde genommen noch günstiger. Am Ende bekommen sie den Dampfer fast geschenkt.
Wäre interessant, zu erfahren, wie gesichert diese Behauptungen sind.
Mich erstaunt echt, dass Sunexpress so unterschiedlich daherkommt. Das meine ich absolut nicht ironisch!!!
Es fällt doch auf, wie positiv alles war auf einigen Flügen und dann wieder, wie bei uns, total grottig!
Vielleicht lassen sich diese Unterschiede auch damit erklären, dass es die türkische sunexpress und eine deutsche sunexpress gibt?
Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, gelesen habe ich aber schon einiges darüber.
Aber wie schon gesagt, in einem Hotel - und AIDA ist als solches zu betrachten - gehört es in den Inklusivbereich.
Es gibt auch viele Hotels, die diese Leistung nicht inklusive haben.
Aber genau das ist es...abgesehen von AIDA, wenn du ein Hotel buchen würdest, ist für manche die nicht vorhandene oder inludierte Sauna ein Auschlusskriterium...weil es zum wohlfühlen und entspannen dazugehört.
Damit beantwortest du schon selbst, welche Entscheidung dann eben fällig ist.
Und wenn ich auf die Prima verzichten werde, weil Sie mir das nicht gibt, was wichtig für mich ist, dann finde ich es schade, denn ich hätte auch gern die anderen Neuheiten gerne mal ausprobiert - wie Klettergarten und Wasserrutsche - auch wenn mich das äußere bissl an die Titanik erinnert.
Wenn man die Neuheiten testen will, sollte es doch nicht so schwer fallen, auch einmal auf etwas Gewohntes zu verzichten?
Irgendwie finde ich es schon eigenartig, wie hier ganz selbstverständlich erwartet wird, dass ein Produkt auf die persönlichen Vorlieben/Interessen genau maßgeschneidert wird.
Umgekehrt ist es eher nachvollziehbar, man sucht sich das aus dem wahrlich vielfältigen Angebot aus, was genau den eigenen Vorstellungen entspricht.
Es geht nicht um die letzten 20 Jahre, sondern um die aktuelle Situation!
Ja, es wird inzwischen verstärkt auf das erlaubte Gewicht des Handgepäcks geachtet und das ist gut so!
Hab jetzt nur noch nicht richtig verstanden, wie das jetzt preislich war. Also, 25 Euro für Pauschalreisende und 90 Euro für Individualanreisende???
Hier wurde es exakt zusammengefaßt:
Kann man das wie folgt zusammenfassen?
Verlängerung am Abreisetag (ohne Kabine) kostet:
Nix für Gäste, die das Abreisepaket gebucht haben und 25 Euro pro Person(!) für Gäste ohne Abreisepaket.Verlängerung am Abreisetag (mit Tageskabine) kostet:
für alle Gäste (mit oder ohne Abreisepaket) 90 Euro pro Kabine(!)
Ältere aus unserer Verwandschaft schwören darauf....das reicht, um TUI nicht zu mögen.
Liegt die Betonung auf Ältere oder magst du ganz einfach deine Verwandtschaft nicht? ![]()
hat mit seinem Video vom Handy geprahlt. Der hat keinen Fehler eingesehen im Gegenteil der ist noch stolz darauf.
Da ist zu vermuten, er wurde nicht zur Kasse gebeten. ![]()
es gibt noch so viel anderes zum mitnehmen oder zum zuhause lassen, büdde!
Und wo ist da der Unterschied?
Ist es nicht egal, um welchen Gegenstand es sich handelt, der entgegen den Vorschriften doch mit an Bord genommen wird?
Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, warum es beim "Erlebnis Kreuzfahrt" nicht mal möglich sein soll, auf beliebte persönliche Artikel verzichten zu können, zumal an Bord doch zumindest ein solches Gerät vorhanden ist.
Wenn dieser Fön oder was auch immer so große Priorität besitzt, dass man ohne ihn die Kreuzfahrt nicht genießen kann, wäre vielleicht ein Nachdenken über eine andere Urlaubsart gar nicht so verkehrt.
Hier mal eine aktuelle Information zum Thema Sun Express.
Sun Express: Neues Tarifmodell ab Juni:
Zur Auswahl stehen drei Tarife:
Sun Eco: 20 Kilo Freigepäck, umfasst keine Bordverpflegung und Sitzplatzreservierung mehr. Diese Leistungen können kostenpflichtig hinzugebucht werden.
Sun Classic: 25 Kilo Freigepäck, Sitzplatzreservierung, Snack und alkoholfreie Getränke.
Sun Premium: 35 Kilo Freigepäck, Platz mit mehr Sitzabstand und ein warmes Menü. Inbegriffen ist auch der Vorabend-Check-in.
Folgende Anbieter haben „Sun Classic“ einkalkuliert: Aida, TUI Cruises, FTI, ETI und Touropa.
Quelle:http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/co…d-flottenausbau
Er reagiert auf keine Email mehr, wo ich ihn mehrfach aufgefordert habe mir seine AGBs zu schicken.
Es werden wohl keine AGB vorhanden sein.
Auch auf den Seiten der anderen Anbieter kann ich keine AGB entdecken.
Bei Bakadi steht aber wenigsten etwas zum Thema Stornokosten, die er im konkreten Fall auch einhält.
Es hilft jetzt zwar nicht mehr, aber für zukünftige Vorhaben sollte diese schlechte Erfahrung dazu führen, schon im Vorfeld solche Dinge abzuklären.
Eigentlich hat Polarbär nur gefragt, was es für einen Fön auf den AIDAs (mar) gibt...
Stimmt nicht ganz, es wurde auch noch angemerkt:
Wenn ich sicher sein kann, meine Mähne in akzeptabler Zeit trocken zu bekommen, würde ich meinen eigenen Föhn auf jeden Fall zu Hause lassen. Ach ja, wir sind auf der Aidamar.
Unwetter auf Madeira : Die normalerweise für ein mildes Klima bekannte portugiesische Insel Madeira leidet unter einem Wintereinbruch. Starker Wind und Schneefall führten am Samstag zum Ausfall mehrerer Flüge, außerdem waren etwa ein dutzend Gebirgsstraßen gesperrt, wie Rettungskräfte mitteilten. Im Zentrum der Atlantikinsel mussten am Nachmittag Autofahrer, die mit ihren Fahrzeugen im Schnee stecken geblieben waren, gerettet werden.
Quelle ?
Bordarzt rechnet nach EU recht ab.
Nach welchem EU-Recht denn?
Privat-Honorar, das erstattet keine gesetzliche Krankenkasse in voller Höhe
Da sieht man lediglich einen geringen Bruchteil wieder.
Abreise:
Wir mussten auch bis um 11 Uhr vom Schiff runter, es sah mir aber auch nicht danach aus, das man als Pauschalreisender länger bleiben konnte. Wir haben an der Rezeption auf Deck 5 nachgefragt wegen Verlängerung. Antwort: 23€ pro Person und es wurde nicht gefragt ob Pauschal oder Individual.
Wenn an der Rezeption nach einer Verlängerung gefragt wird, geht diese natürlich davon aus, es fragt ein individuell Angereister.
Ein Pauschaler muß nicht nach Verlängerung fragen.
Man bezahlt beim Busfahrer.
LG ahoi1
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hafenstadt2ukne4v3zm.jpg]
Danach haben nur noch die besonders Kräftigen Lust zu einem ausgiebigen Stadtbummel.
Hallo,
da stehen doch auch Schilder ,daß es verboten ist, die Fotos abzufotografieren (es ist doch einfach nur peinlich ,was einzelne AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer sich auf den Dampfern erlauben)
Die Passagiere sollte man im nächsten Hafen mit ihrem Koffer in der Hand auf der Pier absetzen (und Tschüß)
Sehe ich auch so.
Dann noch alle die mit absetzen, die anderweitiges peinliches Verhalten zeigen und schon haben wir in allen Bereichen das absolute Wohlfühl
-Klima.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich es unterlassen sollte, hier meine Meinung und meine Erfahrung in Sachen Transfer Hafen -> Flughafen zu schreiben.
Meinungen und Erfahrungen sind sogar ausdrücklich erwünscht.
Seine Meinung mit Macht durchdrücken zu wollen und damit andere Vorschläge als die schlechteren abzustempeln, das ist keinesfalls hilfreich, ist einfach unproduktiv!
Ich habe bisher bei einer solchen Zeitkonstellation den Aida Transfer gern angenommen, lief immer entspannt und reibungslos ab.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()