1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Storno bei Aida

• ahoi1
    • 30. September 2014 um 15:41
    Zitat von Jolly Roger

Du bekommst bei Stornierung eine "Endabrechnung" von Aida. Diese Kosten werden Dir, wenn alle Voraussetzungen ordnungsgemäß erfüllt sind, vom Versicherer erstattet. Fertig!

So ist es im Idealfall! Nicht selten wird aber mit den unterschiedlichste Argumenten eine Leistungspflicht seitens der Versicherung abgelehnt.
    Und viele Versicherungen leisten bei Vorerkrankungen eben nicht! 

Zitat von Jolly Roger

Wenn die Versicherungsbranche da Einsparungen wittern würde, wären Die sicher die Ersten, die das Ganze anfechten würden.

Anfechten bei Witterung von Einsparungen - richtig, aber da hält man sich lieber am Versicherungsnehmer schadlos.
    Die Mühe macht sich bestimmt keine Versicherung, bei dem "stornokassierenden" Unternehmen nachzuforschen.
    Warum auch, Vertragspartner ist der Versicherungsnehmer, der will die Stornokosten erstattet haben.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• ahoi1
    • 27. September 2014 um 16:00

Für Kreuzfahrten in der Zukunft für Mallorca hier mal ein Hinweis (Quelle: aktueller Newsletter von Inselradio Mallorca):

"Kostenloses Internet am Hafen von Palma de Mallorca
    Ähnlich wie es schon an vielen Stränden der Fall ist, will die balearische Hafenbehörde künftig auch rund um die Bucht der Inselhauptstadt Gratis-W-Lan anbieten. So soll vor allem der Service für Kreuzfahrtpassagiere und Bootsbesitzer verbessert werden. In diesem Rahmen sind auch verschiedene Smartphone-Apps geplant: Über eine Applikation sollen zum Beispiel Kreuzfahrttouristen sämtliche Infos über ihr Schiff sowie Notfallkontaktdaten abrufen können."

• Schiffsreisende auf Aida mit gesundheitlichen Einschränkungen

• ahoi1
    • 29. Juli 2014 um 17:58
    Zitat von PeterD

hier steht aber die Aussage im Raum, das alle ab 50 % diese Vergünstigung erhalten, auch ohne das "B". Und das stimmt nicht!

Auch wenn es nirgendwo schriftlich niedergelegt ist, wurde hier doch von eigenen Erfahrungen berichtet, diese Vergünstigung erhalten zu haben. Da ist es wohl eher unangebracht, zu sagen, es stimmt nicht. :nein1:
    Freuen wir uns doch einfach darüber, dass diese Regelung nicht so engstirnig gehandhabt wird. :zufrieden:

• ahoi1
    • 29. Juli 2014 um 15:17
    Zitat von PeterD

Wo steht denn da, dass die kostenlose Reservierung von Sitzplätzen für nicht Gehbehinderte/Rollstuhlfahrer möglich ist????

PeterD,
    wenn du dich mal näher mit dem Inhalt des Kennzeichens B im Schwerbehindertenausweis vertraut machst, wirst du folgendes erkennen:
    Das Merkzeichen B erhalten Schwerbehinderten, die eines der folgenden Merkzeichen erhalten haben: G, aG, H, Gl.

Kennzeichen H erhalten unter anderem Blinde, hochgradig Sehbehinderte, geistig Behinderte......
    Somit dürfte geklärt sein, auch für Schwerbehinderte, die nicht gehbehindert sind, besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Sitzplatzreservierung.

• ahoi1
    • 28. Juli 2014 um 21:17
    Zitat von salomo

Hallo PeterD,
    ich entschuldige mich bei Dir weil es tatsächlich nicht mehr auf der Seite von AirBerlin steht,

Doch, es steht noch dort.

Der Link von PeterD im Beitrag 17,
    dort auf Kategorie,
    dann auf Schwangere, Kinder und hilfsbedürftige Personen,
    dann auf "was ist bei hilfsbedürftigen Personen zu beachten?"

Dort erscheint dann folgendes:
    airberlin bietet für geh- bzw. schwerbehinderte Fluggäste eine kostenlose Begleitung am Abflughafen und bei Ankunft am Zielflughafen an, ebenso werden Rollstühle für die Beförderung zum und vom Flugzeug bereitgestellt.

Für Behinderte mit Schwerbehindertenausweis, Kennzeichen "B", einschließlich einer Begleitperson, können im Service Center kostenlos Sitzplätze reserviert werden. Begleitpersonen zahlen auf innerdeutschen Flügen nur die Steuern und Gebühren sowie die Service Charge. Medizinische Hilfsmittel, Geräte und Medikamente werden kostenlos im Laderaum transportiert. Blinde Fluggäste können ihre Blindenhunde mit in die Kabine nehmen. Wenn Sie unseren Service in Anspruch nehmen möchten, melden Sie ihn bitte spätestens 48 Stunden vor Abflug beim Service Center » an.
    Mehr Informationen zum Thema Barrierefreies Fliegen »

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• ahoi1
    • 25. Juli 2014 um 19:46
    Zitat von Heizergruss

Meine Frage hat natürlich auch einen bestimmten Hintergrund

Die Balkonkabinen auf den kleinen Dampfern sind normalerweise erheblich teurer im Vergleich mit den Balkonkabinen auf den großen Dampfern (da muß es doch bestimmt auch entsprechenden Ausgleichsregelungen geben)

Schöne Grüße

Heizergruss

Genau das hatte ich beim Lesen deiner Frage schon geahnt.... :zwinker:
    Du möchtest doch nicht allen Ernstes jetzt hier lesen, dass bei dieser Variante dann zugezahlt werden muß? :lachzwink:  

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• ahoi1
    • 23. Juli 2014 um 18:27
    Zitat von docxyz

Ein Wechsel von der stella zur mar wäre ein "Schiffswechsel I" (gleichwertiges Ersatzschiff). Ergo: keine Preisminderung.

Stimmt nicht ganz.
    Nur wenn man die Reise widerspruchslos antritt, entfällt die Preisminderung, da durch den fehlenden Widerspruch es als Einverständnis mit dem Wechsel gewertet wird.

• Kurzfristig Anreiseflug um einige Tage verschieben?

• ahoi1
    • 21. Juli 2014 um 14:22

SuzanneFrei

Bietet deine Versicherung eine telefonische ärztliche Beratung bezüglich Notwendigkeit einer Stornierung an?
    Wenn ja, dann diese sofort kontaktieren.

• Buchung angeblich Fehlgeschlagen

• ahoi1
    • 20. Juli 2014 um 17:25
    Zitat von StefanP

gut, ist dem so... aber im extremfall ist Kategorie,Kategorie....

Tarif Premium ist eine Sache, die Kategorie ist etwas anderes.

Wieso Extremfall?

• ahoi1
    • 20. Juli 2014 um 17:08
    Zitat von StefanP

gegen eine gleiche Kategorie ist abe jeder Machtlos.....

Da es sich aber um eine Premium-Buchung handelte, wäre es als selbstverständlich zu betrachten gewesen, dass ich1973 sich die "Ersatzkabine" selbst aussuchen kann! Das ist ja schließlich unter anderem ein Vorteil von Premium.
    Eine Zuteilung ist in diesem Tarif definitiv nicht vorgesehen!

Im konkreten Fall irrst du dich, wenn du von machtlos sprichst. :nein1:

• ahoi1
    • 20. Juli 2014 um 16:54
    Zitat von denyo111

immerhin hattest du eine Bestätigung und der Vertrag war geschlossen

Auch dann ist eine Anfechtung wegen Irrtum immer noch möglich!

• Seenotrettungsübung

• ahoi1
    • 25. Juni 2014 um 10:00

Auch ich habe schon oft diese Überlegung angestellt.

Jede "Ausnahmeregelung" (egal ob Kinder oder sonstige Problemfälle) kann im Notfall nicht mehr zum Einsatz kommen.

Für den Ernstfall wäre das sehr bitter, ich mag mir das gar nicht erst vorstellen.

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• ahoi1
    • 23. Juni 2014 um 14:32
    Zitat von MarLor41

Damit sich hinterher niemand aufregen kann, müßten natürlich überall, wo die Liegen stehen, auch gut sichbar Schilder angebracht werden die das Reservieren von Liegen eindeutig untersagen.

Die notorischen Liegenreservierer wissen sehr wohl, dass ihr Handeln nicht den Regeln entspricht, tun es aber trotzdem, weil sie ja kein Einhalt geboten bekommen! :traurig:

Weshalb noch zusätzliche Schilder?

In der Bordordnung steht es doch schon eindeutig:

Zitat:

• Bitte reservieren Sie auf den Pooldecks keine Sonnenliegen und beachten Sie die Hinweisschilder an den Pools. Wir behalten uns vor, reservierte, aber nicht benutzte Liegen frei zu geben.
  • Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• ahoi1
    • 17. Juni 2014 um 20:57
    Zitat von Markus

Nicht ganz richtig. Als "Anti-Sonnenanbeter" suche ich mir dann einen Platz im Schatten.

Gut, dann ergänze ich mal: Es gibt sicher auch genug, die überhaupt kein Interesse an einer Liege haben, weder in der Sonne, noch im Schatten. :zwinker:

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• ahoi1
    • 12. Juni 2014 um 11:04
    Zitat von Jochen1958

PS: Bei unseren Stammhotels kenne ich meine Zimmernummer immer in etwa, auch weiß ich vor der Buchung welche Uhrzeit und mit welcher Gesellschaft ich fliege.

Diese genauen Flugdaten kennst du aber nur, wenn du den Flug individuell buchst.
    Bei einer Pauschalreise kann sich trotz Vorhandensein dieser Angaben (auch noch nach den neuen Gesetzlichkeiten!) jederzeit noch was ändern.
    Im konkreten Fall handelt es sich ja um ein Pauschalangebot.

• ahoi1
    • 10. Juni 2014 um 17:59
    Zitat von KleinDoris

wo Jeder gefühlt an Seetagen eine Liege wollte

Gefühlt hast du schon richtig erkannt, denn überzeugte "Anti-Sonnenanbeter" zeigen auch an Seetagen keinerlei Interesse an einer Liege. :nein1:

• ahoi1
    • 10. Juni 2014 um 14:27
    Zitat von prost

Braucht es wirklich für jeden Gast an Bord eine Liege?

Meiner Meinung nach n e i n !

Begründung:

- Ein gewisser Anteil der Gäste will (braucht) generell keine.
    - Keiner sollte für sich egoistisch in Anspruch nehmen, die Liege gehöre ihm den ganzen Tag.
    - Ohne stundenlange Blockierung von Liegen, während diese definitiv über einen großen Zeitraum nicht genutzt werden, hätten auch viele "Kurz-Sonner" (welch eine Bezeichnung :zwinker: ) die Möglichkeit, eine freie Liege zu finden.

Aber was soll´s, selbst wenn für alle Liegen vorhanden wären, der Kampf um den besten Platz nähme neue Dimensionen an :lachroll: .

• ahoi1
    • 9. Juni 2014 um 17:48
    Zitat von Micha und Bea

nun, so wie hier beschrieben, ist es doch immer, egal, welches Schiff, egal welches Hotel, weltweit, auf jedem Kontinent,

da kann keiner was machen.

Das stimmt so nicht.
    Erstens gibt es durchaus Hotels oder Schiffe ohne diese Unart,
    zweitens kann durchaus dagegen was gemacht werden! Keiner kann nur mit Belegung diverser Utensilien Besitzanspruch erwerben.

Absolut wirkungsvoll wäre eine Gebühr, schon wäre das Problem beseitigt ( ermöglichen einige Hotels schon).

• ahoi1
    • 7. Juni 2014 um 10:25
    Zitat von Freundin

Egal wie alt das Video ist, es sind nicht nur die Deutschen die Liegen reservieren. Österreicher, Russen usw. machen dies ebenso.

.....aber die Deutschen scheinen darin die absoluten Spitzenreiter zu sein..... :zwinker:

• Andrang bei den Essenszeiten

• ahoi1
    • 3. Juni 2014 um 17:37
    Zitat von frau.nashornchen

Hier haben mir ja jetzt Einige durch die Blume gesagt, dass mein Verhalten rücksichtslos ist, wenn ich eine gute Stunde mein Essen genieße.

Du hattest dich aber nicht nur auf das Essen bezogen, wie folgendes Zitat verdeutlicht.

Zitat von frau.nashornchen

Wenn wir uns gerade nett unterhalten, bestellen wir uns oft nach dem Essen noch etwas zu trinken und genießen den Abend.
    Auch wenn wir die Getränke bezahlen müssen.

Warum sollen wir das auf der Aida anders handhaben und die Lokalität wechseln, wenn wir gerade gemütlich quatschen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook