1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Halbpension an Bord von AIDA diva?

• ahoi1
    • 13. März 2015 um 14:28

Endlich mal ein Thema, wo der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind.
    Freue mich auf weitere kreative Beiträge. :zwinker:

Ist der Threadstarter Opfer eines Witzboldes oder selbst der Erfinder des verfrühten Aprilscherzes :frage1:  :sironie:
    Achtung: Nicht böse gemeint! :troest:

• Stornogebühren

• ahoi1
    • 13. März 2015 um 14:07
    Zitat von denyo111

Das hab ich schon anders erlebt. Nicht ich selber, aber im direkten Umfeld...

In dem Fall ging es ebenfalls um eine Kreuzfahrt.

Sicher gibt es auch Einzelbeispiele, wo es positiv für den Kunden ausging.
    Ich vermute jedoch, so ganz einfach und problemlos kommt man nicht zu einem so guten Ergebnis?

Käme ich mal in eine solche Situation, würde ich es auf jeden Fall versuchen.
    Sicher gibt es auch Möglichkeiten, mit AIDA "auszuhandeln", eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.

• Stornogebühren

• ahoi1
    • 13. März 2015 um 12:36

Das mit dem Nachweis steht bei allen Reiseveranstaltern in den AGB.
    Leider ist es eher nur eine Floskel, denn ein solcher Nachweis lässt sich fast nie erbringen.
    Die Kabine ist zwar wieder belegt, aber nur wenn das Schiff vollkommen ausgebucht ist, hätte man eine geringe Chance.
    Leider hat man als Kunde das Nachsehen, auch bei anderen Reiseveranstaltern.

• TA 09.04. - 28.04.2011 mit Hanjo übern Teich

• ahoi1
    • 13. März 2015 um 09:38

Gibt es eine schlüssige Erklärung dafür,
    einen Beitrag aus dem Jahr 2011 rauszukramen und als Zitat zu verwenden, nur um was von einer Badenixe aus der Schweiz schreiben zu können? :frage1:

Ergänzung:
    Die Passage mit der Badenixe wurde von wt-jo62 inzwischen gelöscht.

• Bordrechnung

• ahoi1
    • 12. März 2015 um 09:44
    Zitat von JST1234

Sei froh, dass der Vorgang über Aida zügig bearbeitet wird.

Es wurde doch gerade erst Widerspruch eingelegt.
    Woher willst du wissen, wie lange die Bearbeitung des Widerspruchs dauern wird?

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• ahoi1
    • 12. März 2015 um 09:38
    Zitat von Oberbayern

Naja, aber da kann ja AIDA nun nix dazu.
    Man könnte auch sagen, falscher Kreditkartenanbieter gewählt ...

Ich habe ja auch nicht behauptet, da könne AIDA was dafür.

Mein Beitrag sollte lediglich davor bewahren, zu glauben, bei allen "Goldenen" müsse nicht mit der Karte bezahlt werden, damit die darin enthaltenen Versicherungen wirksam werden. :zwinker:

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• ahoi1
    • 11. März 2015 um 18:32
    Zitat von KleinDoris

aber es gab in der Vergangenheit auch noch Kreditkarten, womit man zwingend seine Reise bezahlen musste, um in den Genuss der Reiserücktrittsversicherung zu kommen.
    Jetzt habe ich auch eine "Goldene" und damit ist es Wurscht, ob ich mit Karte oder ohne bezahle!

Es sei aber noch zu erwähnen, auch heut gilt noch bei nicht wenigen "Goldenen", nur wenn damit bezahlt wird, greift die Reiserücktrittversicherung.

• Mein Schiff: Nachtleben

• ahoi1
    • 8. März 2015 um 19:32
    Zitat von Freundin

Wenn ich das so lese, vergeht mir immer mehr die Freude auf diesem angeblichen Wohlfühlschiff. Da bleib ich lieber bei AIDA.

Wohlfühlen, da setzt nun mal jeder andere Prioritäten.
    Was den einen verärgert , nimmt ein anderer eher gelassen hin oder ist für ihn nicht von Bedeutung.
    Ich bin dankbar für die unterschiedlichen Bewertungen, an den kritischen Bemerkungen kann ich erkennen, ob das für mich ausschlaggebend für mein Wohlbefinden sein könnte.
    Und so findet jeder das Schiff, was am besten zu ihm paßt. :zufrieden:

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• ahoi1
    • 8. März 2015 um 16:41
    Zitat von chaos-team

Dass sich MS mit diesem "AI-System" schmückt ist für uns nicht ganz nachvollziehbar. Klar gibt es alle gängigen Getränke inklusive, und dass exklusivere Spirituosen bezahlt werden müssen ist "ok" - aber AI ist das doch irgendwo auch nicht?!

Doch, es ist eindeutig AI.
    MS "schmückt" sich nicht damit.
    Es gibt unterschiedliche Arten von AI. Was jeweils genau enthalten ist, geht aus den Beschreibungen hervor.
    Und ich denke schon, dass es bei MS entsprechend beschrieben ist. :zwinker:

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• ahoi1
    • 8. März 2015 um 15:01
    Zitat von chaos-team

Was uns echt überrascht hat - wegen zu starkem Seegang sind die Shows oder Einlagen einfach ausgefallen! Es gab keinen Ersatz, es wurde auch später nicht nachgeholt.

Haben wir auf Aida auch schon erlebt.

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• ahoi1
    • 7. März 2015 um 09:53
    Zitat von sbd

Ulli82: Grund ab 18 Jahren für die Buchung von Kabinen auf dem Patio-Deck soll der Ruhe- bzw. der Wellness-Faktor sein. Sorry, aber oft sind Kinder ruhiger als Erwachsene :zwinker: . Wer hat es nicht schon einmal erlebt in der Sauna durch laute (!) Gespräche älterer Menschen genervt zu sein oder hat hingegen die Erfahrung von ruhigen (!) AIDA-Wellness-Oase-Familien-Abenden. Alles oft Erziehungssache, gegenseitiger Respekt und aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen. Sehr schwieriges Thema ...

Stimmt, es ist wirklich ein schwieriges Thema.
    Aber es ist nun einmal der Trend dahingehend, dass auch Hotels im Vormarsch sind, die mindestens ein Alter von 16 Jahren vorschreiben.
    Obwohl diese höhere Preise haben, werden sie sehr gut gebucht.
    Also besteht großer Bedarf. Das hat auf keinen Fall etwas mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Es gibt ja auch schon lange Hotels, die besonders auf Familien ausgerichtet sind. So kann jeder wählen, was ihm wichtig ist.
    Ich finde es eine gute Lösung, auch auf Kreuzfahrtschiffen solche Bereiche zu schaffen.  :zufrieden:

• Vergleich mit AIDAcara

• ahoi1
    • 7. März 2015 um 09:41
    Zitat von muck49

Was soll denn das? Jeder, der mit der CARA gefahren ist, hat solche Bilder. Kommentar dazu gibt es zu den Bildern nicht. Wie wär es mit einem Textbeitrag zum Thema.

Ist dieser Thread denn nur für welche, die schon mit der cara unterwegs waren :frage1:
    Ich freue mich über die Fotos, weil ich die cara noch nicht kenne. Manchmal sagen Fotos mehr, als es mit einem Text ausgedrückt werden kann!

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• ahoi1
    • 3. März 2015 um 10:30
    Zitat von Cindy49

Aber.. wir haben kurzfristig im April eine Woche "übrig" und die Kreuzfahrten, die in diesem Zeitraum zur Verfügung stehen, sprechen uns nicht an!!

Zitat von Cindy49

Wir suchen nun nach einem Alternativurlaub!

Ich konzentriere mich mal auf diese konkreten Angaben.
    Für nur eine Woche suchen wir uns nahe Flugziele, meist fällt die Wahl auf Mallorca, wo es im April noch verhältnismäßig ruhig ist.
    Auch die griechische Insel Korfu lieben wir, da sollte die eine zur Verfügung stehende Woche aber Ende April sein.

• ahoi1
    • 1. März 2015 um 10:25
    Zitat von Karibik-Bodo

:lol1: Finde ich klasse, wenn MS nur Einkaufspreise in den Reisepreis fließen lässt. Wie kommen die dann auf Ihre Katalogpreise?

Es wurde ja auch nur über die Einkaufspreise gesprochen.
    Damit wurde verdeutlicht, wieviel die Getränke im AI der Reederei wirklich kosten.
    Der Kunde zahlt ja nicht den Einkaufspreis, sondern den Endverbraucher -Preis.
    Im Katalog stehen demzufolge nicht die Einkaufspreise.
    karibik -Bodo
    Gehen dir die Argumente aus oder willst du frei nach deinem Prinzip des ewigen Widerspruchs mit angeblichen besonderem Wissen glänzen?
    Natürlich ist bekannt, dass mit dem AI -Preis die Getränke pauschal schon mit bezahlt werden. Die von dir kritisierte Aussage bezieht sich darauf, dass nichts mehr zusätzlich bezahlt werden muss.
    Bezüglich Verdünnung der Getränke ist zu bemerken, dies geschieht nicht nur bei AI. Auch bei Angeboten und sogar nicht selten bei Vollzahlung wird das praktiziert, was ja in einigen Beiträgen kommuniziert wird.
    Also die Bitte an dich, halte nicht den Rest der Welt für dumm, du bist leicht zu durchschauen.
    Sicher sitzt du schon beim Schreiben grinsend da und freust dich auf die nächste Gegenargumentation.
    Für den Ernstfall liegt schon eine Liste mit neuen Nicknamen bereit, aber du bist immer wieder zu erkennen!

• Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

• ahoi1
    • 24. Februar 2015 um 21:48

denyo111:
    "Einfach ignorieren, irgendwann wird auch dieser ( jetzt wievielte?) Username wieder gesperrt.
    Der Hochseeangler muss echt ****** Edit bei Morris sein, wenn sein Lebensinhalt darin besteht hier regelmäßig mit neuen Usernamen aufzutauchen..."

Karibik-Bodo
    Der editierte Ausdruck war daneben gegriffen, aber der übrige Inhalt sicher nicht absolut aus der Luft gegriffen.....
    Dazu hast du nichts zu sagen?
    ................................

zum Thema
    Ich bezweifle stark, dass eine Kabine mit 2 Personen grundsätzlich höheren Umsatz macht.
    Deshalb würde mich tatsächlich der wahre Grund interessieren, weshalb Singles so übermäßig zur Kasse gebeten werden.

• Funchal / Madeira / Portugal

• ahoi1
    • 20. Februar 2015 um 19:40

Eine Tour habe ich noch nicht mit Miguel Pereira gemacht, aber ich kenne ihn.
    Er ist spricht sehr gut deutsch und kennt "seine" Insel bestens.

• Innenkabine oder Balkonkabine

• ahoi1
    • 28. Januar 2015 um 10:35
    Zitat von Macmitchi

Ich habe vollstes Verständniss und Respekt, wenn man sich gerade als Familie nur eine Innenkabine leisten kann. Da dies nichts ist, weswegen man sich schämen müsste, sollte man das dann auch sagen und nicht so tun, als sei eine Innenkabine genauso gut wie eine Balkonkabine.

Wieso bei einer Innenkabine schämen?
    An welcher Stelle wurde denn behauptet, eine Innenkabine sei genauso gut wie eine Balkonkabine?
    Es wurden lediglich Begründungen unterschiedlicher Art angegeben, weshalb man für sich persönlich den Aufpreis für eine Balkonkabine nicht für akzeptabel hält.
    Oder habe ich was übersehen?

• ahoi1
    • 24. Januar 2015 um 10:05

Ohne jeden Zweifel ist eine Balkonkabine besser als eine Innenkabine. Das wird auch niemand ernsthaft bestreiten wollen.
    Dennoch entscheidet jeder für sich, ob es ihm bei der jeweiligen Reise der hohe Preisunterschied wert ist oder nicht.
    Jeder setzt nun mal andere Prioritäten und das ist vollkommen in Ordnung so.
    Ich finde es unschön, wie herablassend teilweise gegen eine Innenkabine geschrieben wird (Vergleich mit Unterbringung eines Strafgefangenen).
    Scheint so, als müsse wie bei Premium /Just ein Kampf ausgetragen werden.
    Ein Dank aber an alle, die sehr sachlich ihre Meinung geäußert haben.

@Meerwasser, man muss sich eine Innenkabine nicht schön reden, wenn man genau weiß, was man will und wofür man Geld ausgeben möchte.
    Eins ist aber sicher, gegen stark rauchende Balkonnachbarn zu kämpfen, so wie du es machst, wollen wohl die wenigsten :zwinker: .

• ahoi1
    • 23. Januar 2015 um 18:51
    Zitat von Vollzeiturlauber

Zugegeben, mir fehlen da die Erfahrungswerte.

Wenn Erfahrungswerte fehlen, sollte man zumindest nicht so abwertend urteilen.
    Gegen die Dunkelheit hilft (welch Wunder) das elektrische Licht, eine Innenkabine ist ein Raum und kein Loch! :nein1:

Ich meine, deine Art und Weise über etwas zu urteilen, könnte durchaus vom Ausdruck her etwas gemäßigter sein.

• ahoi1
    • 23. Januar 2015 um 17:36

Ich werde nie verstehen, wie man es in so einem dunklen Loch 14 Tage aushalten soll.

Meine Innenkabinen waren noch nie ein dunkles Loch.

Wenn das Sonnendeck mal wieder hoffnungslos überfüllt ist und die Urlauber je drei Liegen reserviert haben, knallt man sich in die Hängematte auf seinen Balkon. Was macht man dann mit einer Innenkabine?

Es gibt genug Möglichkeiten, am Bordleben teilnehmen zu können, auch wenn das Sonnendeck reichlich gefüllt ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook