1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 429€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 23
  • Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• ahoi1
    • 8. April 2015 um 09:56
    Zitat von dieterfw

Also ich weiß nicht welche Erfahrungen Lehmbauer gemacht hat aber WebCheckin ist bei TuiFly auch bei pauschal gebuchter AIDA Reise möglich.
    Selber bei meine letzten 3 Fahrten so praktiziert. So einfach kann man einfache Fragen beantworten!

dieterfw
    Bitte genau lesen und verstehen, hier ging es eindeutig um Germanwings und nicht um Tuifly!

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• ahoi1
    • 28. März 2015 um 22:53

Bini
    Man kennt sich nicht nur angeblich aus.
    Die Angaben im Club sagen aus, man kann bis zum Stichtag durch weitere Reisen die nächste Stufe erreichen.
    Da GOLD eine neue Stufe ist, kann nur Aida selbst entscheiden, ob du als jetzt schon GRÜNER durch noch weitere Reisen zu ihrem "auserwähltem" Kreis gehörst.

• ahoi1
    • 28. März 2015 um 22:24
    Zitat von Bini

Die von AIDA kommunizierten Dinge, wie "loyalste Fans", "weit mehr als 100 Bordnächte", "überwiegend Premium" sind doch nicht konkret?!

Und diesen konkreten Punkt kann dir dann nur AIDA beantworten.

• ahoi1
    • 28. März 2015 um 22:21
    Zitat von AidaMia

Genau, Ela, nun hast Du es auch endlich verstanden, was meine Frage war ? !

Hier ist wohl eher die Frage, wer ein Verständnisproblem hat. :zwinker:
    Ela hat es jedenfalls längst verstanden.

• ahoi1
    • 28. März 2015 um 20:25
    Zitat von AidaMia

Das neue "Vielzahler-Programm" von Aida ist leider nicht transparent,

Keiner weiß, wieviele Seemeilen er nun WIRKLICH zur Zeit, oder am 1.10. hat ! (ausrechnen geht nur so ungefähr)

Es haben sich doch schon einige die Mühe gemacht, dir das genau zu erklären.

• ahoi1
    • 27. März 2015 um 17:51
    Zitat von Fichtenmoped

Den gesamten Club auf Null zurücksetzen geht nicht - auch wenn es eine freiwillige Leistung von AIDA ist, wäre dies eine empfindliche Minderung der zugesagten Leistungen. Im Extremfall hätte dies bis zu einer kostenlosen Stornierung der Reisen führen können.

Wegen eines freiwilligen Bonusprogrammes und jederzeit änderbaren/Wegfalls dieses ist eine kostenlose Stornierung der Reise möglich?
    Welcher gesetzlichen Grundlage ist das zu entnehmen?

• ahoi1
    • 26. März 2015 um 18:30
    Zitat von AidaMia

Leider gibt es doch ganz unterschiedliche Aussagen von Aida ! :frage1:

Schriftlich wurde allen mitgeteilt, daß, wörtlich: "In dieser Zeit können Sie natürlich schon fleißig "Seemeilen" sammeln und die nächsthöhere Clubstufe erobern !"

Mündlich am Telefon wurde einem RB-Menschen gesagt: "Sie können als Grüne vom 20.3. bis 1.10. so viel fahren wie sie wollen, es ändert sich NICHTS "! :Boot1:

Und natürlich gibt es schon Leute mit der Clubstufe "Gold" und nicht erst ab dem 1.10.2015 :antwort:

Bin gespannt wie Aida sich weiterhin verhalten wird ! :zwinker:

Wichtig ist, was schriftlich niedergelegt wurde.
    Mündliche Auskünfte am Telefon sind bekannterweise gern mal nicht wirklich zutreffend.

Noch eine Richtigstellung:
    Leute mit Clubstufe GOLD kann es erst ab 1.10.2015 geben, weil erst ab diesem Datum diese "goldene" Stufe existiert.
    Vorher haben lediglich schon einige die Voraussetzungen für GOLD ab 1.10.2015 erfüllt/zugesprochen bekommen.

• ahoi1
    • 23. März 2015 um 19:33
    Zitat von Kreuzfahrer2000

Ich muss dazu sagen, die Clubstufen sind mir vollkommen wurscht und habe mich noch nie damit wirklich beschäftigt.

Vielleicht solltest du dich mal damit beschäftigen, dann gelingt es dir eventuell eher, zwischen Jammern und Diskussion unterscheiden zu können?
    Du urteilst hier über das Verhalten von Usern und bist gar nicht mit dem Inhalt des Thread-Themas vertraut?

Ich erwähnte es bereits, mir persönlich sind die Clubstufen egal.
    Trotzdem akzeptiere ich die Gefühle und Meinungen derer, denen an diesem Programm etwas liegt.

• ahoi1
    • 23. März 2015 um 17:24
    Zitat von Kreuzfahrer2000

Man oh man. Über 40.000 Forenzugriffe auf die neuen Routen aber das Doppelte an Aufrufen für das neue Bonussystem. Und von den über 80.000 Aufrufen sind 95% Meckerer.

Herzlich willkommen im Forum :blumen:
    Dickes Lob, wie schnell du dich hier auskennst und sogar in Prozenten schon die Meckerer ausgemacht hast :jump: .
    Natürlich kann man in so wenigen Minuten schnell mal die "Normalen" übersehen, die es nicht verdient haben, in eine gewisse Schublade gesteckt zu werden. 
    Sinn eines Forums ist der Meinungsaustausch, nicht alles ist Meckern!

• ahoi1
    • 23. März 2015 um 17:06
    Zitat von Cami

Sind jetzt in Clubstufe Grün mit 120.000 SM. Wenn ich unsere 6 Reisen (alle Vario Innenkabine) umrechne komme ich nur auf 60.000 SM.

Ein deutliches Beispiel für die "gerechte und faire" Überführung in das neue Vielfahrerprogramm. :sironie:
    BLAU verliert, andere gewinnen. :verzweifelt:

Was mich betrifft, ich bin weder Gewinner noch Verlierer.

Wegen mir braucht es ein solches Programm auch gar nicht zu geben.

• ahoi1
    • 23. März 2015 um 16:00
    Zitat von olchifurts

dass vermutlich noch nachgebessert wird, da wir bis zum 30.09.15 noch 2 Reisen vor uns haben und die Umstellung erst zum 30.09.15 erfolgt.

Nun gut, ich würde das nicht nachbessern nennen, sondern zum Stichtag auf den aktuellen Stand bringen. :zwinker:

• ahoi1
    • 23. März 2015 um 15:41
    Zitat von olchifurts

Dann hatte ich die Dame auch noch gefragt, wie die Umrechnung bei Clubstufe grün vorgenommen wurde und ob noch die Möglichkeit besteht, dass man mit 161 Tagen zum 30.09.15 doch noch in Gold eingestuft wird. Sie meinte, dass man dort evtl. schon noch nachbessern wird.

Warum wird hier denn immer noch mit Tagen argumentiert?
    Wurde denn nicht schon mehrfach erwähnt, dass bei derzeitig GRÜN auf Grundlage des neuen Systems ermittelt wird, ob bereits absolvierte Reisen ein Verbleiben in GRÜN bedeutet oder G O L D gerechtfertig ist?

• Neuer Katalog für 2017

• ahoi1
    • 23. März 2015 um 10:51
    Zitat von Anja1

Hallo allerseits,

noch nicht im Katalog, aber online buchbar ist die oben genannte Reise. 10 Tage ist uns lieber als eine Woche, aber: die Liegezeit in Funchal ist Heiligabend mit 8-16 Uhr angegeben - zu frueh waere damit die Abfahrt fuer die Weihnachtsbeleuchtung.
    Wuerdet Ihr auf Liegezeitverlaengerung des Kapitaens spekulieren oder doch zur Sicherheit die Wochentour buchen?

VG
    Anja

Wenn es dir ausschließlich um die Weihnachtsbeleuchtung geht, wäre das nach meiner Erfahrung bezüglich Beleuchtung Weihnachten 2014 kein Grund traurig zu sein.
    Ich kenne die Weihnachtsbeleuchtung seit vielen Jahren, war immer ganz toll und ein absolutes Erlebnis.
    Aber im letzten Jahr war es eine riesengroße Enttäuschung, die Verantwortlichen hatten "neue Ideen", die leider nichts taugten.
    Wer die Weihnachtsbeleuchtung allerdings von früher her nicht kennt, ist vielleicht damit gut klar gekommen.

• ahoi1
    • 21. März 2015 um 21:28
    Zitat von MrBoccia

was ne unnötige und aufgeplusterte Aufregung. AIDA hat wohl etwas nicht bedacht - nimm dem Deutschen keinesfalls seine Vielfahrerpunkte weg. Das ist fast schlimmer als ne Autobahnmaut.

Zu sehr verallgemeinert!
    Konkreter:
    Nimm so manchem AIDA-Reisenden keinesfalls die Vielfahrerpunkte weg.

• ahoi1
    • 21. März 2015 um 10:16

Erlenkönig
    Richtig fleißige und mit dem richtigen Buchungsmodell ausgestattete Grüne sind dann Gold und haben weiterhin entsprechende Vergünstigungen. :zufrieden:

• ahoi1
    • 21. März 2015 um 09:27

@CorPi

Ich bin mir ziemlich sicher, das wird noch korrigiert.
    Warum sollte es bei dir nicht so gerechnet werden wie bei anderen mit den entsprechend vorhandenen Reisen?
    Die Technik hat so ihre Tücken, wenn erst einmal die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind, wirst auch du GOLD sein, davon bin ich überzeugt. :zufrieden:

• ahoi1
    • 20. März 2015 um 14:57
    Zitat von Sunnymama

Hilft nur eins, wenn man solch großen Wert drauf legt, dahin gehen wo man das alles bekommt.

Immer diese Verweise auf andere Schiffe, was soll das bringen?

Auch glaubst du ja, nur Aida habe ein Kundenbindungsprogramm, wie das folgende Zitat deutlich macht.

Zitat von Sunnymama

Es fällt sicher schwer sich von gewohnten Mustern zu verabschieden. Sicher was war bzw. man erreicht hat und abgeschafft wird und man einen Nachteil hat, dass ist schon blöd. Aber andere Kreuzfahrten bieten sowas nicht an. Man setzt einfach zu viel voraus.

Solche Äußerungen lassen vermuten, dass du dich mit Bedingungen anderer Reedereien noch gar nicht beschäftigt hast?

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• ahoi1
    • 20. März 2015 um 14:40
    Zitat von kaihh

Und es ist genau so, die AIDAiten verteidigen mit einer Vehemenz ein Konzept, als ob etwas persönliches beschützt werden muss und gestehen außerdem den Andersdenkenden einfach keine Glücksgefühle zu. Immer dieses gönnerhafte "muss ja jeder selber wissen, ABER ich fahre AIDA".

Bestens auf den Punkt gebracht! :daumen:
    Und sie beschützen ihrem Glauben nach tatsächlich etwas persönliches, denn es gilt nur ihre eigene Vorstellung, alles andere kann demnach nur falsch sein. :traurig:

• ahoi1
    • 19. März 2015 um 20:52
    Zitat von MartinaB

DIE NEUEN CLUBSTUFEN
    Mit dem morgigen Erscheinen (20.03.2015) des neuen Kataloges 2015/2016 gibt es auch Informationen, die neuen Clubstufen betreffend. Da sich einige Reisebüros aber nicht an die Vereinbarung gehalten haben, auch erst zum Erscheinen des Kataloges den Inhalt zu kommunizieren, sondern sofort anfingen, los zu plappern, hat sich gestern bei uns bereits eine hitzige Diskussion entfaltet.
    Damit jetzt aber nicht täglich ein neuer Beitrag eröffnet wird und auch ALLE Aida-Fans auf demselben Ausgangsstand sind, hier die Infos, die es ab morgen im Katalog zu finden gibt.

Es wäre sinnvoll gewesen, für diese Zeilen die Quelle anzugeben, anstatt den Beitrag von FB einfach zu kopieren.

Der dortige Verfasser mußte die hier hervorgehobene Passage zurücknehmen, da er damit eine falsche Aussage gemacht hat.
    Es gibt keine solche Vereinbarung, die Reisebüros dürfen kommunizieren, welche Informationen sie von Aida erhalten haben.

• Welcher eingefleischte AIDA-Fan ist schon einmal mit Costa gereist und würde es weiterempfehlen?

• ahoi1
    • 17. März 2015 um 17:48
    Zitat von henry

... wenn ich denn mit dem festgetakerten Tischnachbarn soetwas führen kann ... :meinung:

Es könnte ja auch der Partner/die Partnerin gemeint sein :frage1:

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 23

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Angebot der Woche

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 2. September 2025 um 13:42
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Dienstag ist Dealtag! Freut euch auf neue Wohlfühlreisen zum Angebotspreis. Mein Schiff® entführt euch zu den schönsten Zielen auf den Kanaren, im Orient und der Karibik ab New York.

:rechts: Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 7 - November 2025 - Januar 2026 - 7 Nächte ab/bis Gran Canaria » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.

:rechts: USA Ostküste & Karibiksonne - Mein Schiff 1 - Oktober 2025 - 15 oder 18 Nächte ab Bayonne bis La Romana » inkl. Flug ab € 3.299,- p.P.

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte ab/bis Dubai » inkl. Flug ab € 1.429,- p.P.

Weltentdecker aufgepasst!

Aufgrund von Kundenstorno wieder verfügbar: Erlebt mit Mein Schiff® 5 unvergessliche Tage rund um Südafrika - ganz bequem ab Mallorca und inklusive Flug:

:rechts: Mein Schiff Glanzstücke » Hier Kabine sichern

Raus aus dem Alltag, rein in den Urlaubsmodus - mit den Mein Schiff® Last Minute Angeboten.

:rechts: Mein Schiff Last Minute Angebote » Jetzt buchen

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • MSC Winter 2026/27 mit Bordguthaben

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 2. September 2025 um 13:05
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

gönnt euch mit MSC Cruises eine Auszeit voller Sonne, Meer und einzigartiger Erlebnisse. Ob Ihr von weißen Sandstränden in der Karibik träumt, den Zauber des Orients entdecken oder mediterrane Städte ohne Trubel erleben möchtet, die Saison 2026/27 hat für jeden Geschmack die perfekte Route. Neben Frühbucher-Rabatten erhaltet Ihr aktuell bis zu € 200,- Bordguthaben pro Kabine!

:rechts: Mittelmeer-Sinfonie - MSC Sinfonia - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte ab/bis Istanbul » ab € 539,- p.P.

:rechts: Karibische Inselträume - MSC Meraviglia - Januar 2027 - 14 Nächte ab/bis Miami » ab € 1.179,- p.P.

:rechts: Inselzauber der Kanaren und Madeira - MSC Fantasia - Dezember 2026 - März 2027 - 7 Nächte ab/bis Teneriffa » ab € 619,- p.P.

:rechts: Orientalische Entdeckungsreise - MSC World Europa - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte ab/bis Dubai » ab € 819,- p.P.

:rechts: MSC Cruises Winter 2026/27 - Die schönsten Reiseziele im Winter » Alle Angebote

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • AIDA Transreisen inklusive Urlaubsgeld

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 2. September 2025 um 12:04
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Lust auf weite Horizonte? Mit den AIDA Transreisen entdeckt Ihr faszinierende Ziele und genießt zugleich entspannte Tage auf See. Bis zum 30.09. buchen, den Aktionscode WINTERPAUSE nutzen und 200 € Bordguthaben erhalten – ideal für besondere Genussmomente an Bord.

Jetzt Fernweh stillen!

:rechts: Von der Karibik nach Mallorca - AIDAblu - April 2026 - 19 oder 26 Nächte ab La Romana bis Mallorca » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg - AIDAperla oder AIDAsol - Februar - März 2026 - 20 bis 29 Nächte » inkl. Hinflug ab € 2.265,- p.P.

:rechts: Von Kapstadt über Namibia nach Antalya - AIDAstella - März 2026 - 31 Nächte ab Kapstadt bis Antalya » inkl. Flug ab € 3.793,- p.P.

:rechts: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca - AIDAstella - März 2026 - 27 oder 28 Nächte ab Port Louis bis Mallorca » inkl. Flug ab € 2.900,- p.P.

:rechts: Transreisen - Bis zu € 200,- Bordguthaben inklusive » Alle Angebote entdecken

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 1. September 2025 um 12:32
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

wohin euch eure Sehnsucht auch führt – an Bord der Mein Schiff® Flotte erlebt Ihr Momente, die eure Urlaubszeit zu einem einmaligen Erlebnis machen. Jeder Tag anders, jeder Augenblick einzigartig.

Entdeckt im Wohlfühl-Sommer 2026 faszinierende Reiseziele und genießt unvergessliche Kreuzfahrten durch das charmante Mittelmeer, die facettenreiche Ostsee, das vielseitige Westeuropa oder die beeindruckenden Küsten Großbritanniens und des Nordlands.

Frühbucher-Vorteil: Sichert euch bis zum 30.09.2025 eine attraktive Ermäßigung von bis zu 360 € p.P. und viele weitere Vorteile im PRO-Tarif, wie freie Wahl der Wunschkabine, 20 % Ermäßigung auf Landausflüge und 350 MB Datenvolumen p.P./Reise!

Jetzt Traumreise buchen und von attraktiven Frühbucher-Ermäßigungen profitieren.

:rechts: Westliches Mittelmeeres - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte ab/bis Mallorca » inkl. Flug ab € 1.789,- p.P.

:rechts: Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff Relax oder Mein Schiff 7 - Mai - September 2026 - 7

…
    • Weiterlesen
  • AIDA 2027: Einmalige Reiseziele entdecken!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 30. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Leinen los für ein Kreuzfahrtjahr voller Highlights! Die beliebtesten Kabinen sind heiß begehrt – sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschkabine und starten Sie entspannt in Ihr Abenteuer.

:rechts: Von Dubai über Mauritius nach Kapstadt - AIDAprima - April 2027 - 19 Nächte » inkl. Flug ab € 2.400,- p.P.

:rechts: Australien, Indonesien & Singapur - AIDAstella - Januar 2027 - 28 Nächte ab/bis Singap » inkl. Flug ab € 5.750,- p.P.

:rechts: Island & Grönland - AIDAluna - August 2027 - 21 Nächte  » ab € 3.795,- p.P.

:rechts: Von Singapur über Mauritius nach Kapstadt - AIDAstella - April 2027 - 25 Nächte » inkl. Flug ab € 3.895,- p.P.

viele Grüße

Katharina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 2. September 2025 um 13:42
  • MSC Winter 2026/27 mit Bordguthaben

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 2. September 2025 um 13:05
  • AIDA Transreisen inklusive Urlaubsgeld

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 2. September 2025 um 12:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook