1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ahoi1
    • 3. August 2015 um 21:04
    Zitat von Freundin

Reservierte Liegen dürfen nicht mehr geräumt werden, da die Handtücher dafür ja bezahlt werden.
    Hat auf der Stella ein EM erzählt.

Dieser EM scheint ja ein richtiger Witzbold zu sein. :sveto:

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• ahoi1
    • 3. August 2015 um 20:53
    Zitat von borusse1909

Aida behält sich Schiffstausch immer vor

Wo genau steht das in den AGB :frage1:

Hier mal ein Auszug:

"Bei erheblichen Änderungen der Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrags vor Reisebeginn ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Der Reisende hat diesen Rücktritt unverzüglich nach der Erklärung durch den Reiseveranstalter diesem gegenüber geltend zu machen."

Ein anderes Schiff ist sehr wohl eine erhebliche Änderung vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages!

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• ahoi1
    • 24. Juli 2015 um 13:55
    Zitat von Killersprotte

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du das behauptet hast!

Indem du mich für deine Argumentation zitierst, beziehst du dich auf meine Aussage.
    Aber das ist dir sicher selbst bekannt, willst eben "trollig" tätig sein.

• Wo fährt die Bella vom 30.10. - bis 12.12.2016 ?

• ahoi1
    • 24. Juli 2015 um 10:36
    Zitat von markus_ko

Und ich finde die Kommunikation ebenfalls sehr "unglücklich" da ich heute einfach eine Umbuchungsbestätigung erhalten habe und erst mal suchen musste, was sich überhaupt geändert hat....

Ist es im Normalfall eigentlich nicht so, dass man eine Bestätigung nach einem entsprechenden Antrag/Anfrage erhält?
    Hast du einen solchen Antrag gestellt?
    Wirklich eigenartige Handlungsweise von Aida, falls du nichts dergleichen beantragt hast.
    In Wirklichkeit ist es dann nämlich ein neues Angebot, welches du annehmen kannst oder auch ablehnen kannst. Somit ist auch die ganz normale Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung gegeben.

• ahoi1
    • 23. Juli 2015 um 10:16
    Zitat von Killersprotte

Aida bietet das ja auch nicht als Studiengang "Die Grundprinzipien einer Kreuzfahrt wahrnehmen und verstehen" an. Die wollen aus rein monetären Gründen ein Schiff voll machen. Punkt! Und wenn sich genügend "Neugierige" finden, gut! Wenn nicht, schlecht!

Wenn du schon zitierst und meine Antwort zerpflücken willst, dann aber bitte im richtigen Zusammenhang!
    Ich habe nie behauptet, Aida würde das so kommunizieren, sondern habe ganz konkret auf die folgende Äußerung geantwortet:

Zitat von Saheyd

Ich bin mir hingegen ziemlich sicher, dass ich auch nach 1 Tag schon entscheiden könnte, ob mir das Grundprinzip einer Schiffsreise gefällt oder nicht.

Killersprotte
    Hast du dich eigens dafür hier angemeldet, um als Quertreiber zu fungieren?
    Ich bitte dich ganz höflich, doch sachlich in deinen Kommentaren zu sein!

• ahoi1
    • 22. Juli 2015 um 17:53
    Zitat von Saheyd

Ich bin mir hingegen ziemlich sicher, dass ich auch nach 1 Tag schon entscheiden könnte, ob mir das Grundprinzip einer Schiffsreise gefällt oder nicht.

Und ich bin mir absolut sicher, nach einem Tag kann man nicht einmal annähernd das Grundprinzip einer Kreuzfahrt wahrnehmen.
    Es kann einfach überhaupt nichts so ablaufen, wie es bei einer normalen Tour üblich ist.

Dennoch kann die 1 Tages-Tour dazu dienen, das Schiff selbst mal beschnuppern zu können. Das bringt auf jeden Fall mehr, als die angebotenen Kurzbesuche, während das Schiff nur im Hafen liegt.
    Von einer Schnupper-Kreuzfahrt ist das aber weit entfernt.

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• ahoi1
    • 22. Juli 2015 um 14:17
    Zitat von frau.nashornchen

Ja, genau das habe ich geschrieben: Es entspricht nicht dem geltenden Recht und es entspricht meinem Rechtsempfinden, wenn Aida dafür mehr als das angebotene BGH zahlen muss.

Und was genau soll daran eigenartig sein?

Es ist ein arrogantes Verhalten den (normalen) Kunden gegenüber, den Vertrag einseitig einfach mal so nicht einzuhalten.
    "Großzügig" Bordguthaben anzubieten und zu glauben, der Kunde wird die Kröte dankbar schlucken, zeigt, wie man den (kleinen) zahlenden Gast einschätzt. Wozu soll das Angebot gut sein, wenn man keine andere Reise will?
    Dein Vergleich mit den Handwerkern läßt sehr wohl den Schluß zu, dass du ein solches Verhalten (Vertragsbruch) als ziemlich normal ansiehst.

Ja, sicherlich plant man seine Reisen im Vorfeld sorgfältig. Aber dieser Anspruch, dass dann auch keine geringfügige Änderung vorgenommen werden darf, finde ich persönlich einfach nur anstrengend und auch nicht so richtig realitätsnah, weil es eben auch zahlreiche legale Änderungen gibt.
    Keiner garantiert dir den gebuchten Flug, auch wenn du ihn noch so sorgfältig ausgewählt hast etc.

Ich finde es nicht realitätsfremd, den Anspruch zu stellen, meine Reise wie geplant durchführen zu können.
    Findet mein (bei der Airline) gebuchter Flug nicht wie geplant statt, habe ich genug Rechte, mir genehmen Ersatz zu erhalten.

Aber ich finde es einfach teilweise übertrieben, wie hier argumentiert wird.

Die einen übertreiben es vielleicht etwas, die anderen verniedlichen die Angelegenheit.
    Es gibt eben genug Menschen, die sich alles gefallen lassen oder auch schönreden. Unbestritten ist das einfacher, als mal "Kreuz" zu zeigen.
    Nicht alle, die sich wehren, sind typische Meckerer.

• ahoi1
    • 22. Juli 2015 um 12:08

Das Umbuchen bei Premium entspricht den AGB, Aida gibt es selbst so vor.
    Kunden einfach aus einem geschlossenen Vertrag rauszuschmeißen, weil anderseits ein lukrativeres Geschäft zu machen ist, verstößt gegen das Recht.
    Auch ist es keinesfalls mit dem Handwerker -Beispiel zu vergleichen.
    Dieser Kunde bekommt letztendlich das bestellte Produkt.
    Eigenartiges Rechtsempfinden, wenn man meint, Verträge dürfen beliebig gebrochen werden, wenn ein "größerer Happen " lockt.
    Wenn das im Reisegeschäft generell möglich wird, dann besteht kaum noch eine Chance, genau die Reise zu erhalten, die man gebucht hat.
    Es bedarf doch grundsätzlich keines besonderen Anlasses für die ausgesuchte Reise.
    Mir (und sicher auch anderen) ist nicht egal, wenn eine Änderung vorgenommen wird, sei sie auch noch so geringfügig.
    Ich plane sehr gründlich, weiß ganz genau, was mir wichtig ist.
    Und noch einmal möchte ich darauf hinweisen, für mich fallen Stornokosten an, egal, weshalb ich den Vertrag storniere - der Reiseveranstalter darf das einfach so?
    Wer das mit Lockerheit akzeptiert und das auch noch einsieht, bitte.
    Dann aber nicht die verurteilen, die sich nicht so abspeisen lassen!
    Und ehe es falsch eingeordnet wird, ich beziehe mich auf bereits abgeschlossene Buchungen, nicht etwa auf "beobachtete " Reisen.

• ahoi1
    • 21. Juli 2015 um 21:39
    Zitat von MartinaB

Ich kann nicht nachvollziehen das man alle Mallorca Touristen als " Ballermann-Touristen" über einen Kamm scherrt

Zitat von Gila

Warum denken bei Mallorca alle an Ballermann? Das ist doch ein kleiner Teil dieser tollen Insel

Einfache Erklärung: Weil einschlägige Medien immer nur über die "Ballermann-Seite" berichten, die sich aber nur auf wenige hundert Meter beschränkt.....

• ahoi1
    • 21. Juli 2015 um 14:31
    Zitat von wastl

und eine Absage wegen Vollcharter 11 Monate vorher ist doch in keinster Weise zu vergleichen mit eine Rauswurf kurz vor Abreise wegen 100,- Euro....

In beiden Fällen wird ein geschlossener Vertrag seitens des Leistungserbringers storniert.

• ahoi1
    • 20. Juli 2015 um 14:45
    Zitat von micha11

Aber genau diese Einstellung der meisten Kunden ("Das ist es nicht wert", "Die sitzen sowieso am längeren Hebel", "Ich will mich nicht aufregen") ist Grundlage für das Verhalten der Reedereien und vieler anderer Firmen, wie z.B. Versicherungen. Umso besser, wenn sich wenigstens einige wehren und dafür ihre Kraft und Energie aufwenden.

Sehr gut auf den Punkt gebracht! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/klasse.gif]

• ahoi1
    • 16. Juli 2015 um 16:37

@markusmarin
    Richtig, jeder soll für sich allein entscheiden.
    Dein Beispiel aus dem anderen Thread ist meiner Meinung nach dennoch nicht für den hier diskutierten Fall als Vergleich dienlich.
    Hier geht es nicht um irgendeinen "menschlichen " Fehler, sondern um die Stornierung einer Reise durch den Veranstalter.
    Und da macht es sich dieser sehr einfach und versucht wider besseren Wissens den Kunden billig abzuspeisen.
    Er hat ja auch überwiegend Erfolg damit, wie an einigen Beiträgen zu erkennen ist.

• ahoi1
    • 16. Juli 2015 um 14:45
    Zitat von anni1070

Ich hab jetzt erst mal eine höfliche Anfrage gemacht, den Anreiz zum Umbuchen zu erhöhen,
    Die Frage war auch noch...ist das dann schon die 2. Umbuchung für diese Reise, oder zählt es als neue Reise, und kann
    noch einmal kostenfrei umgebucht werden?
    Für mich ist es eindeutig, aber wie sieht es AIDA???

Da die ursprünglich gebuchte Reise nicht mehr existiert, also von Aida storniert wurde, ist der Begriff "Umbuchung" falsch gewählt.
    Es kann nur eine neue Buchung geben.
    Der Hintergrund, weshalb der Veranstalter von Umbuchung spricht, ist im folgenden Beitrag sehr leicht zu erkennen.

Zitat von sarasota

Ich machte AC den Vorschlag, den alten Vertrag für mich kostenlos zu stornieren und die mar neu einzubuchen. Das wollte man aber von Seiten AC nicht, ich sollte doch einfach umbuchen, was für mich auch kostenlos wäre. Bei diesem Vorschläg wäre allerdings meine einmalige kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit "flöten" gegangen.

Zitat von cawa

50% Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden 11 Monate vorher einzufordern, ist für mich unverhältnismäßig.

Die Rechtsprechung sieht es aber so vor.

• Nun ist es passiert!

• ahoi1
    • 11. Mai 2015 um 17:56
    Zitat von MarLor41

Was sich mir auch irgendwie nicht erschließt ist, was so toll daran sein soll, stundenlang mit rumsitzen und Essen von zig verschiedenen Gängen zu verbringen.
    Abgesehen davon, daß viel Essen schlecht für die Figur ist und man dann anschließend wieder mit Abtrainieren der zugenommenen Kilos beschäftigt wäre, könnte man die Zeit viel besser für andere Dinge nutzen.

Du bist allen Ernstes der Meinung, die Urlauber essen im Buffet-Restaurant weniger? Das war doch sicher ein Scherz? :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• AirBerlin oder Condor

• ahoi1
    • 4. Mai 2015 um 18:14
    Zitat von Ciara9104

Zu Air Berlin kann ich noch sagen, dass man neben 3kg mehr Gepäck auch 3kg mehr Handgepäck mitnehmen darf als bei Condor und auch noch ein bis zu 2 kg schweres Personal Item.

Konkrete Angaben zum Handgepäck :

Condor Economy Class: 6 kg zuzüglich Laptop/Tablet inklusive Tasche (ohne Gewichtsangabe)

airberlin: 8 Kg (mit Laptop 10 kg)

Quelle: Hompage der Airlines

• Getränkepakete für Kinder (Armbänder)

• ahoi1
    • 28. April 2015 um 17:28
    Zitat von asim

Unser Sohn fand es absolut als Erlebnis, als er mit seinem Band zur Bar gehen konnte und ohne seine Eltern einen Cocktail geholt hat.

Genauso stolz kann er dann auch mit seiner Getränkekarte an die Bar gehen. :zwinker:

• ahoi1
    • 28. April 2015 um 17:25
    Zitat von AIDAHugo

Einfach aus Familienfreundlichkeit. Wie auch Kinder (und Jugendliche) vergünstigte Reisepreise zahlen bei AIDA.

Zitat von Darthmole667

Wenn man das als Beispiel nimmt, dürfte es auch keine Kinderpreise geben. Denn sie nehmen ja auch einen normalen Platz weg in der Kabine.

Auch außerhalb von Aida und Kreuzfahrten bieten Reiseveranstalter oder Hotels Kinderermäßigungen an, womit die Familienfreundlichkeit gegeben ist.
    Trotzdem besteht auch da nicht die Möglichkeit, für kostenpflichtige Getränke eine Kinderermäßigung zu erhalten.
    Man darf hier nicht verschiedene Fakten durcheinander bringen.

• ahoi1
    • 28. April 2015 um 09:45

Zitat:"Aber ich finde für Kids sollte es eine günstigere Guthabenkarte geben oder eben eine Softdrink Flat."

Warum eigentlich?

Kann jemand auch nur ein Beispiel nennen, wo beim Preis eines Getränks unterschieden wird, ob es für ein Kind oder für einen Erwachsenen ist?

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wieso das so sein sollte.

Das Getränk hat seinen Preis, unabhängig davon, wer es konsumiert, oder?

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• ahoi1
    • 8. April 2015 um 23:07

Da stellt sich doch wieder einmal die Frage, warum es bei einigen Airlines problemlos einfach mit der Aida-Buchungsnummer möglich ist?
    Was macht da Aida anders?

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• ahoi1
    • 8. April 2015 um 20:38
    Zitat von Freundin

Die Thread Überschrift lautet doch aber:
    Allgemein Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

Aber vorher wurde ganz konkret diese Frage gestellt:

Zitat von Laba42

Das es bei GermanWings einen WebCheckin gibt weiß ich das steht ja auf deren Webseite. Daher genauer gefragt,
    gibt es einen WebCheckin bei German Wings für Flüge die über AIDA laufen?

Georg

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram