1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 22
  • 23
  • AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• ahoi1
    • 12. Mai 2010 um 20:15

Nach sehr vielen Beiträgen ohne Bezug zum Wort Schlüsselband (oder doch besser Lanyard ?), möchte ich ganz mutig :pirat: (bin schließlich Aida-Neuling und will deshalb auch ganz lieb und artig sein) zum Thema zurückkommen.
    Verfolge das Thema von Anfang an und finde es echt unterhaltsam :lachroll: :jump: :hahaha: .
    Habe mich schon köstlich amüsiert und freue mich auf viele weitere lustige Beiträge.
    Finde die teilweise vorhandenen "Ausrutscher" nicht gerade schön, aber so unterschiedlich sind nun mal die Ansichten.
    Für mich ist sogar Zugewinn an Wissen :lachzwink: rausgesprungen, kenne nun immerhin die unterschiedlichen Arten von Schlüsselbändern! Ich werde also keinesfalls in Kürze ganz unwissend meine erste Schiffsreise "absolvieren".
    Herzlichen Dank an alle Verfasser der spaßigen Beiträge und viele Grüße an Olga (auch wenn sie nach wie vor noch anonym bleiben will)!

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• ahoi1
    • 3. Mai 2010 um 17:42
    Zitat von TomH

das wäre ein Todesurteil ... quasi.... also, fast...sozusagen :antwort: (siehe Thread nebenan *g*)

:zufrieden: :erschrecken: ;( ........aber doch nur beim Landgang :!: :!: :!: :jump:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ahoi1
    • 1. April 2010 um 15:50

Frage ist berechtigt!

Ob der 1.April daran beteiligt ist :?: ;) :?: :!:

• Alles zu: Stornierung Premium

• ahoi1
    • 19. März 2010 um 09:15

Danke für die detaillierte Aufklärung .
    Gelesen hatte ich schon recht gründlich, aber als absoluter Neuling ( meine erste Reise mit Aida liegt noch vor mir) habe ich doch die Zusammenhänge so noch nicht geschnallt. Deshalb ja auch meine Anfrage diesbezüglich hier im Forum! :verzweifelt:

• Alles zu: Stornierung Premium

• ahoi1
    • 18. März 2010 um 20:35

Verstehe nicht, weshalb hier unbedingt 20% Stornokosten diskutiert werden. Die Reise wurde doch zu einem Zeitpunkt gebucht, als die vorherigen Bedingungen gültig waren. Demnach geht es doch definitiv um 10% Stornokosten. Oder liegt da bei mir ein Denkfehler vor? :frage1:

• Reisebedingungen 2011/2012

• ahoi1
    • 16. März 2010 um 21:25

Das stimmt absolut.
    Ich beziehe den Punkt 2.7 definitiv auf das Buchen der Reise, denn nur dort kann man mich vorher informieren.
    Die Zahlungen an Bord habe ich dabei außen vor gelassen.

LG Siggi

• Reisebedingungen 2011/2012

• ahoi1
    • 16. März 2010 um 19:56

zur Gebühr für Kreditkartenzahlung

Unter Punkt 2.7 der Reisebedingungen steht auch :

Über die Höhe einer solchen Gebühr wird der Gast vor dem Zahlvorgang rechtzeitig informiert.

Also gehe ich davon aus, es kann einen nicht überraschend treffen. Aber auch ich würde es sehr bedauern, wenn es zur Forderung dieser Gebühr kommt. da bei meiner KK mit dieser bezahlt werden muß, um den Versicherungsschutz zu haben. Nur die Auslandskrankenversicherung hat man schon nur durch den Besitz der KK.
    :pokal:

• Funchal / Madeira

• ahoi1
    • 3. Februar 2010 um 19:56

Hallo perlenfee,

danke für die Antwort auf meinen Hinweis. Schön ist auch, daß bernie gleich die eigene Erfahrung dazu geäußert hat.
    Wer erstmalig und nur für extrem kurze Zeit auf Madeira ist, trifft sicher eine gute Wahl, wenn er sich "führen" läßt. Man bekommt so mit Sicherheit einen besseren Gesamteindruck von den Schönheiten dieser Insel.
    Wir waren im Dezember auf Madeira und erkundeten ganze 2 Wochen in Eigenregie mit dem Mietwagen die Insel. Mit soviel Zeit lernt man auch selbständig viele herrliche Fleckchen kennen, die nicht vom Massentourismus angefahren werden.
    Wünsche Dir im März viel Spaß auf Madeira !

Gruß
    ahoi1 :zwinker:

• Funchal / Madeira

• ahoi1
    • 23. Januar 2010 um 16:03

Hallo Reisefan123,

hier vielleicht eine Alternative zum Taxi, wenn mehr als 4 Personen Madeira erkunden wollen.

http://www.lido-tours.com/de/arriving-cruise.html

Habe es zwar selbst noch nicht getestet, aber viel gute Meinungen darüber gehört.

• Niedersächsisches Finanzgericht hält Soli für verfassungswidrig

• ahoi1
    • 27. November 2009 um 15:14

Auch ich glaube nicht an die Abschaffung des Soli-Beitrags. "Die da oben" werden immer wieder neue Begründungen für die Notwendigkeit der Beibehaltung finden.

Übrigens, den Meinungsaustausch zwischen mcgee und Georg fand ich schon sehr interessant.
    Einerseits zeigte sich, wie schnell man Gesagtes ( bzw. hier Geschriebenes) falsch auslegen kann, zum anderen ist es wohltuend zu erleben, wie es doch zu einer positiven Lösung kommen kann. Finde es prima, wenn beide Seiten so einlenken können. Nicht alle "Duelle" im Forum sind im Verlauf so positiv.

Freue mich auf viele weitere interessante Beiträge!

Lg Siggi :zwinker:

• An- Abreise Hamburg

• ahoi1
    • 19. November 2009 um 09:04

Hallo Sonja,

auch mich interessiert das sehr, wollen im Juni ab Hamburg die Nordeuropa-Tour beginnen.

Lg Siggi

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• ahoi1
    • 2. November 2009 um 16:58

.... und es gibt sie doch!

http://www.secure-travel.de

Zitat von dort:

Reiserücktrittskostenversicherung

Informationen:

• Geltungsbereich: weltweit
    • Abschlussfrist: nach Reisebuchung bis 30 Tage vor Reiseantritt, ab dem 29. Tag vor Reiseantritt am Buchungstag oder ein Tag später
  • An- Abreise Hamburg

• ahoi1
    • 30. Oktober 2009 um 13:52

Danke,

das war ja wirklich kurz vorher bereits aufgelistet. Jetzt bin ich informiert.

Gruß Siggi

• An- Abreise Hamburg

• ahoi1
    • 30. Oktober 2009 um 08:56

Hallo,

habe eine Frage an die "Aida-Wiederholungstäter".

Bin ziemlich neu hier und noch dazu "Erstbucher" bei Aida.
    Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, wo die Aida in Hamburg anlegen könnte? Wäre für mich auch wichtig für die geplante Hotelbuchung vor der Abreise.
    Sollte die Antwort schon irgendwo stehen, Entschuldigung, habe mir nicht die Mühe gemacht, das ganze Forum zu studieren!

LG Siggi :abfahrt:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ahoi1
    • 21. Oktober 2009 um 21:01

Hallo Hamburg-Kenner,

wir wollen einen Tag vor Beginn der Aida-Kreuzfahrt mit Auto in Hamburg anreisen. Suchen nun für die Übernachtung ein Hotel, bei dem das Parken auch während der Reise möglich ist. Es sollte nicht zu weit weg vom Hafen sein.
    Würde mich über entsprechende Tipps sehr freuen.

Danke Euch jetzt schon! Siggi :zwinker:

• AIDA Frühbucher-Plus-Ermäßigung

• ahoi1
    • 12. Oktober 2009 um 13:52

Gibt es einen genauen Zeitpunkt, bis zu dem kein Treibstoffzuschlag gezahlt werden brauchte?
    Bin echter "Ersttäter", was Reisen mit AIDA betrifft und sehe in diesem Buchungsgewirr noch nicht wirklich durch. Wo bucht man denn am besten eine AIDA Reise? Internet, Reisebüro,......... :frage1:

• AIDA Frühbucher-Plus-Ermäßigung

• ahoi1
    • 11. Oktober 2009 um 19:55

Auch ich interessierte mich für eine Reise mit diesem besonderen Angebot. Anfangs waren für die Route Nordeuropa 5 mit luna als"ab Preis" 1995€ Kabine IC genannt. Als ich dann nach kurzer Überlegungsphase buchen wollte, gab es diesen Kabinentyp nicht mehr, nur noch ab 2110€ für Kabinentyp IB und aufwärts. Nach etwa einer Woche waren plötzlich wieder Angebote ab 1995€ für Typ IC vorhanden, dafür waren die für Typ IB für 2110€ nicht mehr vorhanden. Nach weiteren 2 Tagen war Typ IC wieder verschwunden, aber Typ IB wieder vorhanden.Und so ist der Stand auch heute noch. Dies bestätigt , daß tatsächlich von AC immer wieder mal im Angebot etwas verändert wird.
    Also Hoffnung nicht verlieren, vielleicht klappt es noch bis 31.10.09 ( sofern man aus planerischen Gründen abwarten kann)!

Gruß von Siggi  :daumen:  

• 1
  • 22
  • 23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial