1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • Webcam der AIDA Schiffe. Derzeitige Bilder.

• ahoi1
    • 12. Dezember 2010 um 21:00

Da werden wir ja bald viel klarer sehen :daumen:

Auf mich wirken die Bilder wirklich wie gemalt, als wären sie nicht echt.

Das hier http://www.madeira-web.com/PagesUK/camera/panorama.html sieht jedenfalls viel schöner aus!
    Auf rechten Pfeil gehen und die Blu ist herrlich anzusehen!

LG Siggi

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• ahoi1
    • 19. November 2010 um 21:12

Na doch ganz klare Schlußfolgerung:
    Ich trete dir das Zweite ab, damit du es versteigern kannst!!! :hahahah:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• ahoi1
    • 19. November 2010 um 20:41
    Zitat von Anna Renate

Ich habe es noch nie ohne Bestellung erhalten.
    Wenn es schon unterwegs war, wird Nummero 2 in den nächsten Tagen auch eintreffen.

So auch bei mir!
    War nicht schlecht erstaunt, heut es schon im Briefkasten vorzufinden, obwohl ich es doch gestern abend erst bestellt hatte.
    Also mal genauer hingeschaut, und siehe da, das Anschreiben ist mit 12.November 2010 datiert. :zwinker:

• Getränke / Preise an Bord

• ahoi1
    • 16. Oktober 2010 um 16:59

Sven:
    Je nach Einkommen hat der Euro für jeden nun einmal einen anderen Wert.

Und somit wird die Höhe der Preise von Dingen, wie z.B. Getränke, von jedem

anderes bewertet.

Richtig, und genau deshalb sollten solche Sachen generell überhaupt nicht bewertet werden!

Anfangs habe ich gern hier reingeschaut, um mir wichtige Informationen zu "erlesen". Leider hat der Informationsgehalt nachgelassen.

Sven:
    Und was die ständigen Anfeindungen anderer Forumsmitglieder angeht würde

ich vorschlagen, wir machen einen entsprechenden Off-Topic-Thread auf mit

Unterthreads wie "Person A gegen B", "Person X gegen Y" ....

Da könnt Ihr Euch meinetwegen anfeinden so viel Ihr wollt.

Aber lasst uns nicht betroffene Forumsmitglieder mit Eurem destruktiven und

unproduktiven Mist endlich in Ruhe.

Dieser neue Thread würde sicher den meisten Platz einnehmen!

Vielleicht würde es schon helfen, wenn einige Forumsmitglieder wirklich nur dann einen Beitrag schreiben, wenn echte Informationen gegeben werden können?
    Um nur mal ein Beispiel zu nennne, was bei mir besonders haften geblieben ist:
    Äußerungen wie: "1Liter Wasser zu 1.90 € ist doch o.k. - ich habe kürzlich im Restaurant für ein Wasser 11 € bezahlt", provozieren doch regelrecht! Das muß nun wirklich nicht sein! :gruebel:

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• ahoi1
    • 1. August 2010 um 10:09
    Zitat von Kielholer

@ Geysir,

du musst mir mal erklären wo das Clubschiff ist, das sehe ich schon lange nicht mehr. :sironie: Auf Nordreisen kommt man sich vor, wie auf dem DDR Dampfer " Völkerfreundschaft ". :sironie:

Und wie war es auf dem DDR Dampfer "Völkerfreundschaft" :?: :frage1:

• Reykjavik / Island

• ahoi1
    • 1. August 2010 um 09:48

Waren zwar zur Besichtigung dort, aber über den Eintritt kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.
    Habe jedoch in einer Reisetippbewertung vom Juli 2010 den Preis von 31,00 € gelesen. :zufrieden:

• Hamburg Check-In

• ahoi1
    • 31. Juli 2010 um 14:33

Auch wir haben die von Kirsi erwähnte Parkmöglichkeit wahrgenommen.
    Hat wirklich alles prima geklappt, würden es immer wieder so handhaben! :daumen: :daumen: :daumen:

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• ahoi1
    • 31. Juli 2010 um 09:13

Beim Bordverkauf gab es auch Whisky, z.B. 1Liter Glenmorangie Single Malt 34,00 Euro. :trrink1:

• Hamburg Check-In

• ahoi1
    • 30. Juli 2010 um 19:28

Hallo Benny,

hier unsere Erfahrung vom 6.06.2010.
    Check-in wurde zwar mit 16.00 Uhr angegeben, erfolgte aber früher, nämlich bereits ab 14.00 Uhr und nach Decks getrennt. Suiten hatten auch einen extra Check-in.
    Das Terminal ist überdacht und hat einen Wartebereich, der allerdings nicht gerade groß ist.
    Man kann sich die Zeit ganz gut durch einen Bummel durch die nahe gelegene Speicherstadt vertreiben. Auch viele gastronomische Einrichtungen findet man ganz in der Nähe.
    Noch weitere Fragen?
    Wünsche eine angenehme Reise! Möge das Wetter ebenso prima sein, wie es bei uns war! :matrose: :abfahrt:

Gruß
    Siggi

• ahoi1
    • 28. Juli 2010 um 09:45

Bordverkauf Zigaretten

Bei unserer Tour (6.6. - 20.6.10) war am 4. Seetag (auf dem Weg nach Akureyri)

und am 5.Seetag (auf dem Weg nach Invergordon) Bordverkauf.

• Kursabweichung?

• ahoi1
    • 24. Juli 2010 um 14:37

...irgendwie seltsam, laut Informationen auf dieser Seite www.kreuzfahrtberater.de/schiffsposition.php?schiff=AIDA+luna

war die AIDAluna am Nordkap.

Habe ich hier irgendwo was falsch interpretiert? :frage1:

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• ahoi1
    • 20. Juli 2010 um 16:57

Und nun wieder scherzhaft weiter.....

hat der Olle dir wenigsten eine Flasche als Schweigegeld angeboten??? :lachzwink: :zwinker:

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• ahoi1
    • 19. Juli 2010 um 16:17

Hallo,

kann folgendes an Information geben.
    Auf der Luna ( 6.6.10 - 20.6.10 ) gab es laut Aida heute unter Kids & Teens tägliche Zeiten fürs Abendessen im Weite Welt Restaurant von 17.30 - 18.00 Uhr.
    An Seetagen ( ab 2. Seetag) sogar Mittagessen von 12.00 - 12.30 Uhr.
    Das war außerhalb der Ferien und es waren nur ca. 20 bis 25 Kinder an Bord.
    Da wir ohne Kinder gereist sind, kann ich allerdings nicht sagen, wie das abgelaufen ist, ob Eltern dabei sein konnten. :hunger:

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• ahoi1
    • 10. Juli 2010 um 09:16

Was sind denn das für Formulare, die in italienischer Sprache geschrieben sind? :frage1:

• ahoi1
    • 9. Juli 2010 um 11:21
    Zitat von Gerald59

Kenne mich in den Preisen nicht so aus, aber bei einem Beispiel aus dem Alkoholbereich kann ich mitreden.
    An Bord 1Liter Glenmorangie Single Malte 34,00 Euro, in Deutschland 0,7 Liter bisher noch nicht unter 39 Euro gesehen.
    Das dürfte schon ein lohnenswerter Preisunterschied sein. Es sei denn, ich habe immer in den falschen Geschäften in Deutschland geschaut. :frage1: :stossen:

• AIDA Insider Tour

• ahoi1
    • 5. Juli 2010 um 15:54

Auch auf unserer Tour ( AIDAluna 6.6.-20.6.10 ) wurde diese Führung allen angeboten, mir ist aber nicht bekannt, wie groß der Andrang war.
    Der Preis ist für mich trotz der hier schon geschilderten Inhalte viel zu hoch.
    Der Rundgang würde mich schon interessieren, aber die anderen "Zugaben" ( Snack, Cocktail, Sekt, CD, Foto ) sind mir in dem Zusammenhang nicht wichtig. Damit will AC nur den Preis rechtfertigen und dabei noch etwas los werden, denn nicht jeder würde diese Dinge auch so kaufen.
    Nur der Rundgang ohne jeden Schnickschnack, dann ein wesentlich geringerer Preis, das wäre ein echtes Angebot.
    Aber AC geht es um Profit und nicht um die Kundenfreundlichkeit! Bestes Beispiel dafür ist, daß aus ursprünglich 10 möglichen Personen je Führung plötzlich 15 Personen wurden. Könnte auch noch andere Beispiele nennen, wo es nur noch um Quantität, aber nicht mehr um Qualität ging. Gehört aber nicht in dieses Thema.

@molax
    Warum ist es hier nicht möglich, die unterschiedlichen Meinungen einfach zu akzeptieren?
    Einerseits wiederholt äußern, jeder wie er mag, dann aber sofort wieder die eigene Einstellung untermauern und rechtfertigen.
    Auch diejenigen, die anderer Meinung sind, haben 40 Jahre hart gearbeitet (auch wiederholt geschrieben), müssen oder wollen ganz einfach trotzdem genau überlegen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Jeder hat andere Interessen , jedem ist etwas anderes wichtig, und das ist auch gut so! :meinung:

• Kursabweichung?

• ahoi1
    • 5. Juli 2010 um 14:43

Hallo Daniel,

danke für den Bericht.
    Hört sich ja echt nicht gut an, was diese Tour wettermäßig ertragen mußte.
    Sicher sind alle froh, wieder an Land angekommen zu sein und werden sich bald von den Strapazen erholen.

• Kursabweichung?

• ahoi1
    • 3. Juli 2010 um 15:52

Dank an Crewbar für die aktuellen Informationen! :sdanke:

Auch ich drücke die Daumen für alle an Bord der AIDAluna.
    Da hatten wir mit unserem einen Tag, an dem es kräftig schaukelte, ja noch mächtig Glück! Auch konnten wir jedes Ziel der Route pünktlich anlaufen, selbst das Wetter spielte gut mit. Konnten am 20.06.10 in Hamburg die Reise mit absolut gelungen einschätzen.
    Nun wünsche ich allen auf der Luna eine gesunde Heimkehr am morgigen Sonntag.
    Auch denen, die dann die Reise beginnen, einen wirklich schönen Urlaub! :bye1:

• Kursabweichung?

• ahoi1
    • 2. Juli 2010 um 19:57

Hallo,

da ich auch vor 2 Wochen diese Tour gemacht habe, verfolge ich mit besonderem Interesse die ganze Zeit schon, wo die Luna gerade ist.
    Hoffe, daß es keine Probleme gibt und die Kursabweichung nur Vorbeugung bedeutet.
    Würde auch gern erfahren, warum der aktuelle Stand so abweicht.

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• ahoi1
    • 21. Juni 2010 um 21:32

Sind gestern von der Luna zurück und haben glücklicherweise unser Gewicht in den 14 Tagen gehalten. Können es selbst kaum glauben, haben doch regelmäßig das schmackhafte Essen genossen und gehören zudem noch zur Gruppe der "Schnellzunehmer"!
    Haben zwar sehr oft die Treppen statt Fahrstuhl benutzt und haben viele "Spaziergänge" auf den Freidecks unternommen, ansonsten aber keinen Sport getrieben. Allerdings haben wir auch zu keiner Zeit auf Liegen gefaulenzt.
    Auch konnte ich feststellen, daß ich während der ganzen Zeit kein Hungergefühl mehr kannte, hätte gern viel mehr von den Köstlichkeiten probiert, aber es ging einfach nicht. Was denkt ihr, wie neidisch ich auf die vielen Gäste war, deren Magen scheinbar ein großes Loch hatte! :lachroll: :sironie: Nun bin ich aber froh darüber, daß der Körper selbst die Bremse so gut gezogen hatte, denn das Abnehmen ist ja sooo... schwer! :zwinker: :hunger:

• 1
  • 21
  • 22
  • 23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial