1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• ahoi1
    • 28. Juli 2010 um 09:45

Bordverkauf Zigaretten

Bei unserer Tour (6.6. - 20.6.10) war am 4. Seetag (auf dem Weg nach Akureyri)

und am 5.Seetag (auf dem Weg nach Invergordon) Bordverkauf.

• Kursabweichung?

• ahoi1
    • 24. Juli 2010 um 14:37

...irgendwie seltsam, laut Informationen auf dieser Seite www.kreuzfahrtberater.de/schiffsposition.php?schiff=AIDA+luna

war die AIDAluna am Nordkap.

Habe ich hier irgendwo was falsch interpretiert? :frage1:

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• ahoi1
    • 20. Juli 2010 um 16:57

Und nun wieder scherzhaft weiter.....

hat der Olle dir wenigsten eine Flasche als Schweigegeld angeboten??? :lachzwink: :zwinker:

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• ahoi1
    • 19. Juli 2010 um 16:17

Hallo,

kann folgendes an Information geben.
    Auf der Luna ( 6.6.10 - 20.6.10 ) gab es laut Aida heute unter Kids & Teens tägliche Zeiten fürs Abendessen im Weite Welt Restaurant von 17.30 - 18.00 Uhr.
    An Seetagen ( ab 2. Seetag) sogar Mittagessen von 12.00 - 12.30 Uhr.
    Das war außerhalb der Ferien und es waren nur ca. 20 bis 25 Kinder an Bord.
    Da wir ohne Kinder gereist sind, kann ich allerdings nicht sagen, wie das abgelaufen ist, ob Eltern dabei sein konnten. :hunger:

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• ahoi1
    • 10. Juli 2010 um 09:16

Was sind denn das für Formulare, die in italienischer Sprache geschrieben sind? :frage1:

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• ahoi1
    • 9. Juli 2010 um 11:21
    Zitat von Gerald59

Kenne mich in den Preisen nicht so aus, aber bei einem Beispiel aus dem Alkoholbereich kann ich mitreden.
    An Bord 1Liter Glenmorangie Single Malte 34,00 Euro, in Deutschland 0,7 Liter bisher noch nicht unter 39 Euro gesehen.
    Das dürfte schon ein lohnenswerter Preisunterschied sein. Es sei denn, ich habe immer in den falschen Geschäften in Deutschland geschaut. :frage1: :stossen:

• AIDA Insider Tour

• ahoi1
    • 5. Juli 2010 um 15:54

Auch auf unserer Tour ( AIDAluna 6.6.-20.6.10 ) wurde diese Führung allen angeboten, mir ist aber nicht bekannt, wie groß der Andrang war.
    Der Preis ist für mich trotz der hier schon geschilderten Inhalte viel zu hoch.
    Der Rundgang würde mich schon interessieren, aber die anderen "Zugaben" ( Snack, Cocktail, Sekt, CD, Foto ) sind mir in dem Zusammenhang nicht wichtig. Damit will AC nur den Preis rechtfertigen und dabei noch etwas los werden, denn nicht jeder würde diese Dinge auch so kaufen.
    Nur der Rundgang ohne jeden Schnickschnack, dann ein wesentlich geringerer Preis, das wäre ein echtes Angebot.
    Aber AC geht es um Profit und nicht um die Kundenfreundlichkeit! Bestes Beispiel dafür ist, daß aus ursprünglich 10 möglichen Personen je Führung plötzlich 15 Personen wurden. Könnte auch noch andere Beispiele nennen, wo es nur noch um Quantität, aber nicht mehr um Qualität ging. Gehört aber nicht in dieses Thema.

@molax
    Warum ist es hier nicht möglich, die unterschiedlichen Meinungen einfach zu akzeptieren?
    Einerseits wiederholt äußern, jeder wie er mag, dann aber sofort wieder die eigene Einstellung untermauern und rechtfertigen.
    Auch diejenigen, die anderer Meinung sind, haben 40 Jahre hart gearbeitet (auch wiederholt geschrieben), müssen oder wollen ganz einfach trotzdem genau überlegen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Jeder hat andere Interessen , jedem ist etwas anderes wichtig, und das ist auch gut so! :meinung:

• Kursabweichung?

• ahoi1
    • 5. Juli 2010 um 14:43

Hallo Daniel,

danke für den Bericht.
    Hört sich ja echt nicht gut an, was diese Tour wettermäßig ertragen mußte.
    Sicher sind alle froh, wieder an Land angekommen zu sein und werden sich bald von den Strapazen erholen.

• Kursabweichung?

• ahoi1
    • 3. Juli 2010 um 15:52

Dank an Crewbar für die aktuellen Informationen! :sdanke:

Auch ich drücke die Daumen für alle an Bord der AIDAluna.
    Da hatten wir mit unserem einen Tag, an dem es kräftig schaukelte, ja noch mächtig Glück! Auch konnten wir jedes Ziel der Route pünktlich anlaufen, selbst das Wetter spielte gut mit. Konnten am 20.06.10 in Hamburg die Reise mit absolut gelungen einschätzen.
    Nun wünsche ich allen auf der Luna eine gesunde Heimkehr am morgigen Sonntag.
    Auch denen, die dann die Reise beginnen, einen wirklich schönen Urlaub! :bye1:

• Kursabweichung?

• ahoi1
    • 2. Juli 2010 um 19:57

Hallo,

da ich auch vor 2 Wochen diese Tour gemacht habe, verfolge ich mit besonderem Interesse die ganze Zeit schon, wo die Luna gerade ist.
    Hoffe, daß es keine Probleme gibt und die Kursabweichung nur Vorbeugung bedeutet.
    Würde auch gern erfahren, warum der aktuelle Stand so abweicht.

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• ahoi1
    • 21. Juni 2010 um 21:32

Sind gestern von der Luna zurück und haben glücklicherweise unser Gewicht in den 14 Tagen gehalten. Können es selbst kaum glauben, haben doch regelmäßig das schmackhafte Essen genossen und gehören zudem noch zur Gruppe der "Schnellzunehmer"!
    Haben zwar sehr oft die Treppen statt Fahrstuhl benutzt und haben viele "Spaziergänge" auf den Freidecks unternommen, ansonsten aber keinen Sport getrieben. Allerdings haben wir auch zu keiner Zeit auf Liegen gefaulenzt.
    Auch konnte ich feststellen, daß ich während der ganzen Zeit kein Hungergefühl mehr kannte, hätte gern viel mehr von den Köstlichkeiten probiert, aber es ging einfach nicht. Was denkt ihr, wie neidisch ich auf die vielen Gäste war, deren Magen scheinbar ein großes Loch hatte! :lachroll: :sironie: Nun bin ich aber froh darüber, daß der Körper selbst die Bremse so gut gezogen hatte, denn das Abnehmen ist ja sooo... schwer! :zwinker: :hunger:

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• ahoi1
    • 12. Mai 2010 um 20:15

Nach sehr vielen Beiträgen ohne Bezug zum Wort Schlüsselband (oder doch besser Lanyard ?), möchte ich ganz mutig :pirat: (bin schließlich Aida-Neuling und will deshalb auch ganz lieb und artig sein) zum Thema zurückkommen.
    Verfolge das Thema von Anfang an und finde es echt unterhaltsam :lachroll: :jump: :hahaha: .
    Habe mich schon köstlich amüsiert und freue mich auf viele weitere lustige Beiträge.
    Finde die teilweise vorhandenen "Ausrutscher" nicht gerade schön, aber so unterschiedlich sind nun mal die Ansichten.
    Für mich ist sogar Zugewinn an Wissen :lachzwink: rausgesprungen, kenne nun immerhin die unterschiedlichen Arten von Schlüsselbändern! Ich werde also keinesfalls in Kürze ganz unwissend meine erste Schiffsreise "absolvieren".
    Herzlichen Dank an alle Verfasser der spaßigen Beiträge und viele Grüße an Olga (auch wenn sie nach wie vor noch anonym bleiben will)!

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• ahoi1
    • 3. Mai 2010 um 17:42
    Zitat von TomH

das wäre ein Todesurteil ... quasi.... also, fast...sozusagen :antwort: (siehe Thread nebenan *g*)

:zufrieden: :erschrecken: ;( ........aber doch nur beim Landgang :!: :!: :!: :jump:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ahoi1
    • 1. April 2010 um 15:50

Frage ist berechtigt!

Ob der 1.April daran beteiligt ist :?: ;) :?: :!:

• Alles zu: Stornierung Premium

• ahoi1
    • 19. März 2010 um 09:15

Danke für die detaillierte Aufklärung .
    Gelesen hatte ich schon recht gründlich, aber als absoluter Neuling ( meine erste Reise mit Aida liegt noch vor mir) habe ich doch die Zusammenhänge so noch nicht geschnallt. Deshalb ja auch meine Anfrage diesbezüglich hier im Forum! :verzweifelt:

• Alles zu: Stornierung Premium

• ahoi1
    • 18. März 2010 um 20:35

Verstehe nicht, weshalb hier unbedingt 20% Stornokosten diskutiert werden. Die Reise wurde doch zu einem Zeitpunkt gebucht, als die vorherigen Bedingungen gültig waren. Demnach geht es doch definitiv um 10% Stornokosten. Oder liegt da bei mir ein Denkfehler vor? :frage1:

• Reisebedingungen 2011/2012

• ahoi1
    • 16. März 2010 um 21:25

Das stimmt absolut.
    Ich beziehe den Punkt 2.7 definitiv auf das Buchen der Reise, denn nur dort kann man mich vorher informieren.
    Die Zahlungen an Bord habe ich dabei außen vor gelassen.

LG Siggi

• Reisebedingungen 2011/2012

• ahoi1
    • 16. März 2010 um 19:56

zur Gebühr für Kreditkartenzahlung

Unter Punkt 2.7 der Reisebedingungen steht auch :

Über die Höhe einer solchen Gebühr wird der Gast vor dem Zahlvorgang rechtzeitig informiert.

Also gehe ich davon aus, es kann einen nicht überraschend treffen. Aber auch ich würde es sehr bedauern, wenn es zur Forderung dieser Gebühr kommt. da bei meiner KK mit dieser bezahlt werden muß, um den Versicherungsschutz zu haben. Nur die Auslandskrankenversicherung hat man schon nur durch den Besitz der KK.
    :pokal:

• Funchal / Madeira

• ahoi1
    • 3. Februar 2010 um 19:56

Hallo perlenfee,

danke für die Antwort auf meinen Hinweis. Schön ist auch, daß bernie gleich die eigene Erfahrung dazu geäußert hat.
    Wer erstmalig und nur für extrem kurze Zeit auf Madeira ist, trifft sicher eine gute Wahl, wenn er sich "führen" läßt. Man bekommt so mit Sicherheit einen besseren Gesamteindruck von den Schönheiten dieser Insel.
    Wir waren im Dezember auf Madeira und erkundeten ganze 2 Wochen in Eigenregie mit dem Mietwagen die Insel. Mit soviel Zeit lernt man auch selbständig viele herrliche Fleckchen kennen, die nicht vom Massentourismus angefahren werden.
    Wünsche Dir im März viel Spaß auf Madeira !

Gruß
    ahoi1 :zwinker:

• Funchal / Madeira

• ahoi1
    • 23. Januar 2010 um 16:03

Hallo Reisefan123,

hier vielleicht eine Alternative zum Taxi, wenn mehr als 4 Personen Madeira erkunden wollen.

http://www.lido-tours.com/de/arriving-cruise.html

Habe es zwar selbst noch nicht getestet, aber viel gute Meinungen darüber gehört.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™