1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• ahoi1
    • 18. April 2012 um 11:40
    Zitat von Teffchen

:frage1: :frage1: :frage1: :frage1: Ich glaub, ich habe ein déjà-vu, wer macht denn hier wen nieder??
    Hast Du einen Browser, der auch zwischen den Zeilen liest??

Bei Fluggesellschaften ist es doch auch schon Gang und Gebe, das für Kreditkartenzahlungen gezahlt werden muss. DA wurde am Anfang auch gemeckert ohne Ende aber trotzdem wird weitergeflogen. Entweder akzeptiert man es oder nicht. Da wohl mind. 90 % der AIDA-Urlauber aus Deutschland kommen und somit eine EC-Karte besitzen, sehe ich das jetzt nicht so dramatisch. Es ist ärgerlich, grad für CorPie und alle anderen, die nicht in D ihren Wohnsitz haben, das würde mich auch ärgern.

Ich kann ebenfalls an keiner Stelle ein "Niedermachen" entdecken, nicht einmal andeutungsweise oder versteckt. :frage1:

Möchte noch ergänzen, dass sich inzwischen leider das Berechnen von Transaktionsgebühr bei Kreditkartenzahlung in vielen Bereichen "eingenistet" hat.
    Neben Fluggesellschaften (wie oben bereits erwähnt) haben auch viele Reiseveranstalter seit geraumer Zeit eine solche Gebühr eingerichtet. Diese ist dann bei einigen entsprechend dem Reisepreis gestaffelt, da können schon locker mal weit mehr als 30 Euro fällig werden.
    Will damit aber keinesfalls ausdrücken, dass ich das gut finde. Mir gefällt das überhaupt nicht, aber es ist eben nicht AIDA -spezifisch.

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• ahoi1
    • 17. April 2012 um 13:11
    Zitat von Anna Renate

Das Beispiel was ich dazu geschrieben hatte, wie es MSC handhabt, sagt genug aus.
    Ungerecht ist es auf jedenfall. Das Geld auf unserem Konto gehört uns beiden. Wir geben es auf dem Schiff gemeinsam aus.
    Ich muss also eine eigene Visa Karte vorzeigen. Ich glaube es geht noch. :zorn: So müsste es AC dann auch handhaben und dann würde
    es ein großes Geschrei geben.

Und wo liegt da das Problem? Weshalb sollte es ein Geschrei geben? :frage1:
    Es gibt doch auch kostenlose Kreditkarten. Für "Zwangszahlungen" dieser Art sind diese doch bestens geeignet.
    Davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen. :lachzwink:

• Funchal / Madeira

• ahoi1
    • 7. April 2012 um 16:12

Hier gibt es eine gute Übersicht zu Zielen und mit welchen Buslinien man sie erreichen kann.
    http://www.web-madeira.de/Bus.html

• Du oder Sie?

• ahoi1
    • 2. April 2012 um 17:29

Ist es vorher bekannt, dass es sozusagen "Programm-Inhalt" der Reise ist, das Du zu verwenden, stellt sich sehr wahrscheinlich auch die ältere Generation darauf ein.
    Sicher ist es sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man mit der "alten Schule" (wirklich nicht abwertend gemeint) groß geworden ist.
    Ohne jede "Vorwarnung" von fremden Menschen geduzt zu werden, kann schon irritierend sein. Kennt man es doch aus dem täglichen Leben ganz anders.
    Ich bekenne mich ehrlich dazu, hätte auch so meine Schwierigkeit, mir gegenüberstehende völlig Unbekannte einfach zu duzen.
    In Foren dagegen habe ich keinerlei Probleme damit. :zwinker:

• Du oder Sie?

• ahoi1
    • 2. April 2012 um 16:48
    Zitat von anderl1402

Witzig finde ich aber schon, das sich hier im Forum jeder mit Du anspricht..Hier kommt keiner drauf das man sich mit SIE ansprechen könnte. Beschwert hat sich aber darüber auch noch keiner, oder ? :hahahah:

Na ja, jeder wie er will und mag.

Andi

Weshalb sollte sich denn jemand beschweren? :frage1:
    In Foren ist es allgemein üblich, das DU zu verwenden.
    Heißt es doch auch: https://www.wasserurlaub.info - Deine Clubschiff Community

In den Nutzungsbestimmungen dieses Forums wird der Leser ebenfalls geduzt. :zufrieden:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• ahoi1
    • 1. April 2012 um 17:07
    Zitat von TomH

Dann wirst du wohl damit leben müssen, dass bestimmte Beiträge für die einen spannend und für die anderen langweilig, für die einen kontrovers und für die andern lächerlich, für die einen sachlich und für die anderen polemisch sind :antwort:

In einem Forum triffst du Interessengemeinschaften - Das ändert aber nichts daran, dass die Menschen individuelle unterschiedliche Ansichten, unterschiedliche Bildung, unterschiedliche Einstellungen etc. haben.
    Diese Toleranz ist meines Erachtens wichtig, wenn man in einem Netzwerk unterwegs ist, indem sich jede Coleur trifft.

Volle Zustimmung meinerseits :sdafuer:

Wäre nur noch zu bemerken, dass sich auch jeder danach richtet.

Ist das unter Toleranz zu verbuchen:

"Ja Klausi, ich kenn das! Du gehörst dann also auch zu der Kategorie, die sich immer erst dann aufregen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dann dafür umso lauter!

Wieder einer dieser widersinnigen und inhaltlosen Sätze, die hier ständig nachgeplappert werden. Was den Inhalt aber nicht richtiger macht. "

Thema für mich beendet, der eine darf, der andere nicht :frage1:

Wünsche noch einen wunderschönen 1. April-Sonntag[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/april/april_0034.gif]

• ahoi1
    • 1. April 2012 um 15:04
    Zitat von TomH

Du gibst dir die Antwort selbst :antwort:

Jeder entscheidet selbst durch das jeweilige Interesse am Fred :antwort:
    Genau das ist es nämlich, was mich immer wieder verwundert. Kein Intersse am Thema, aber mitlesen und mitschreiben :gruebel:

Falsche Logik, TomH, Interesse am wirklichen Thema ist vorhanden, deshalb wird mitgelesen.
    Kleinkariertes Abweichen vom eigentlichen Thema ("....schließlich habe ich mit meiner Pauschalreise auch das Poolhandtuch für den letzten Tag mitbezahlt...) fordert dann ein Mitschreiben heraus.
    Als optimistisch denkender Mensch hoffe ich auch immer wieder, zum Thema etwas Neues (Wichtiges) zu erfahren. Wie soll ich das aber, wenn ich wegen gewisser Beiträge einfach nicht mehr mitlesen darf :frage1:
    Nix ist mit kein Interesse am Thema! :zwinker:

• ahoi1
    • 1. April 2012 um 14:40
    Zitat von Anna Renate

Hallo Tom, :daumen:

Und wer entscheidet, ob eine Diskussion kontrovers oder lächerlich ist :frage1:

Ist es tatsächlich so lebenswichtig und vom Erfolg der Reise abhängig, ob man am Abreisetag noch ein Pooltuch zur Verfügung hat?
    Für mich ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar, wie man um so eine Kleinigkeit ein Gewese macht, als hinge das Leben davon ab.

Na ja, wenn man keine anderen Sorgen hat..... :meinung:

• Honningsvag / Nordkap

• ahoi1
    • 1. April 2012 um 14:18

Im Juni 2010 mit Aida-Transfer zum Nordkap war der Eintrittspreis inbegriffen.

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• ahoi1
    • 26. März 2012 um 19:31
    Zitat von Heizergruss

es reicht doch,wenn dem Heizergruss ab und zu mal ans Bein gepinkelt wird

Auch das sollte generell vermieden werden! :meinung: :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• ahoi1
    • 25. März 2012 um 20:04
    Zitat von troptest79

Fühlt euch nicht immer gleich angegriffen, ist ja fürchterlich!
    Im übrigen bin ich in meinem Handwerk auch 1a aber ich
    lasse es nicht raushängen!
    Ich wollte keinem zu Nahe treten, aber das geht ja hier leider
    immer sehr schnell, man wird direkt mit Bällen beworfen, wie
    im Kindergarten.....gäääähhhnnn
    Ich überlege mir die ganze Zeit welche Reise es war Heizergruss
    ich finde es schnell raus und werde es Dir dann sagen!

Alles anzeigen

Hier geht es nicht um angegriffen fühlen, Du hast echt angegriffen! :traurig:
    Du wolltest keinem zu nahe treten? Du hast es aber getan! Die von Dir zitierten Bälle hast Du geworfen!
    In Zukunft einfach überlegen, bevor man schreibt. :serledigt:

• 21.03.2012,21:00h, NDR,Die Kreuzfahrt

• ahoi1
    • 23. März 2012 um 11:31
    Zitat von rocki100

Danke für den Tip. Wir schauen gerade! Das Kind mit den Großeltern im Spielzimmer heisst Hugo - ist Hugo nicht doch eine sie, sah wie ein Mädchen aus....

Das Kind war zumindest rein optisch ein Mädchen, sogar die Frisur (wunderschöner geflochtener Zopf) wies auf ein weibliches Wesen hin.
    Erst dachte ich, na ja, vielleicht wird Hugo neuerdings auch als Mädchenname verwendet. Der Sprecher hat aber definitiv immer "er" gesagt, wenn es um das Kind ging. :frage1:

• ahoi1
    • 18. März 2012 um 17:14

@TomH

Was ist ein Schw.....Vergleich? :frage1:

.....und um die weiteren Seiten zu füllen....

experten0815

Welcher Ton ist dir zu rau?[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_denkend/denkend_smilie_0007.gif]

• ahoi1
    • 17. März 2012 um 19:48

Oder wie erklärst Du uns, was in Deinem Beitrag #201

Zitat

Zitat

AC -> Rechnung -> Ü von ec/girocard Konto an AC

bitte ein ec/girocard Konto sein soll :gruebel:
    Damit bringst Du eine einfache Überweisung in unzulässiger Weise in Verbindung mit dem Einsatz der ec/girocard als Zahlungsmittel.
    Gemeint hattest Du doch sicher nur ein Girokonto - oder ^^

Sprotte

Danke für diese Richtigstellung.

Mir hätte man das leider nicht geglaubt. :zufrieden:

• ahoi1
    • 15. März 2012 um 15:32

Hallo Heizergruss,

so macht wetten doch keinen Spaß, denn es ist offensichtlich: Du gewinnst! :lachzwink:

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• ahoi1
    • 15. März 2012 um 14:52
    Zitat von Capsoni

Es ist echt unglaublich...

Im "Umbuchen-Thread" wird sich aufgeregt, dass AC doch kundenfreundlicher sein soll und sich nicht strikt an die 60 Tage halten soll...

Hier im Thread ist es genau umgekehrt... da ist AC kulant und drückt ein Auge zu.. aber es wird sich auch wieder aufgeregt.

Man will wohl "unter sich sein" und nix mit dem "niederen Volk" zutun haben.

Die "Kulanz" von AC ist aber leider sehr einseitig. :traurig:

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• ahoi1
    • 15. März 2012 um 13:58

Fair wäre, Regeln ohne jede Ausnahme!

Nur Grün darf ins Rossini, ist aber nicht dazu verpflichtet!

Wenn Begleitung (Ehepartner usw.) eben nicht diesen Status hat, gehts gemeinsam außerhalb Rossini zum Frühstück, keiner ist deshalb gezwungen, getrennt zu frühstücken.

Es ist auf jeden Fall äußerst ungerecht, "fast Grüne"(wegen einem fehlenden Tag oder ähnlich) konsequent auszuschließen, während durch einen einzigen Grünen `ne ganze Truppe einfach mit darf. :nein1:

Bin ein Blauer, beurteile das also nicht aus grüner Sicht.

Aber wäre doch eine Überlegung wert, in Zukunft Anzeigen zu schalten von der Art:
    " Suche Grünen, der sich eine Buchungsnummer mit 1 bis -zig nicht grünen Personen teilt?" :wiegeil:

• ahoi1
    • 14. März 2012 um 21:02

Es wurde mit dieser Karte noch keine Aida-Reise bezahlt, hätte eine solche Information hier keinesfalls vorenthalten. :abschied:

• ahoi1
    • 14. März 2012 um 20:16
    Zitat von lehmbauer

Die Karte ist neu, auch wenn andere behaupten diese bereits seit längerem zu besitzen, vielleicht haben diese bereits Erfahrungen mit AC.

Weshalb bestehst du eigentlich so hartnäckig darauf, die Karte sei neu?
    Andere behaupten nicht, sie wissen :antwort: und haben bereits seit geraumer Zeit so einige Beträge damit umgesetzt :lachzwink: .

• ahoi1
    • 14. März 2012 um 18:21

Hallo Sprotte,

deine Argumentation ist nachvollziehbar, widerspreche dir in keinem Punkt. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_denkend/denkend_smilie_0026.gif]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook