1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Neuling braucht Hilfe beim Umbuchen

• ahoi1
    • 25. September 2012 um 22:01
    Zitat von Andrea45

Also ich muss offen gestehen, hatte bisher immer Balkonkabine, und habe noch NIE die Raucher( obwohl bekennender Nichtraucher) gespürt oder gerochen.

Drei Möglichkeiten zur Erklärung:

1. Balkon-Nachbarn haben nicht geraucht
    2. Wind war immer nicht in Richtung deines Balkons
    3. Dein Geruchsorgan ist arg gestört (nicht böse gemeint :lachzwink: )

Ein Nichtraucher nimmt den Zigarettengeruch immer wahr, sogar aus ziemlicher Entfernung. :meinung:

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• ahoi1
    • 23. September 2012 um 18:47

Es ist sicher nicht so einfach, eine Versicherung zu empfehlen, auch wenn man selbst schon gute Erfahrungen damit gemacht hat.
    Jeder Fall liegt anders, also auch die Bearbeitung durch die Versicherung.
    Werden alle Bedingungen eines Anspruchs eindeutig erfüllt, verläuft die Abwicklung problemlos, also ist die Versicherung doch prima!

Leider erfährt man erst im Ernstfall, ob der konkrete Fall so liegt, wie es das "Kleingedruckte mit dem vielen WENN und ABER" hergibt.
    Vor Abschluß einer Versicherung sieht meist alles so klar und eindeutig aus, man fühlt sich absolut gut aufgehoben.
    Im Anspruchsfall zeigt sich dann, ob die Wahl gut und richtig war.

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• ahoi1
    • 21. September 2012 um 10:03
    Zitat von early-birder

Das Butterbrot gibt es bei
    Air Berlin.

Und selbst dieses Sandwich ist in den meisten Fällen durchaus genießbar! :zwinker: :meinung:

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• ahoi1
    • 20. September 2012 um 22:04

@Snail

Wer versteckt sich in deinem Schneckenhaus :frage1:

• Funchal / Madeira

• ahoi1
    • 20. September 2012 um 18:32
    Zitat von Sebastain100

Hi,

wer ist schonmal per Bus oder Taxi zum botanischen Garten gefahren, hat die Seilbahn zum Monte genommen und dann vom Monte mit der Seilbahn in die Altstadt von Funchal?

Gruß
    Sebastian

Die Talstation der Seilbahn ist, wie Wildwater schon erwähnte, fast am Meer. Dieser Bereich wird aber schon zur Altstadt gezählt.
    Falls du mit deiner Frage die historische Altstadt meinst, ist sie von dort aus zu Fuß durchaus ziemlich gut zu erreichen.

Zitat von belli1

Genau, die Talstation ist unten am Ende der Promenade, direkt etwas hinter der Markthalle.
    geht man von der Markthalle weiter hoch kommt man in den "Altstadtbezirk"

Na ja, das könnte etwas in die Irre führen, die Markthalle liegt so dicht dran dann doch nicht. :zwinker:
    Geht man von der Markthalle weiter hoch (also bergan), entfernt man sich von der historischen Altstadt.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/funchal2mjiv5zpad.jpg]

Zitat von belli1

Die Markthalle hat, wie fast alle Geschäfte in Funchal, sonntags nicht auf. Nur innerhalb der Woche !. Vormittags !

Dazu noch ein Hinweis.
    Sonn- und Feiertage geschlossen.
    Öffnungszeiten sind nicht nur vormittags, lediglich der im unteren Teil befindliche Fischmarkt ist am Nachmittag nicht mehr geöffnet.
    So jedenfalls unsere persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre, die aktuellste von vor 3 Monaten.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• ahoi1
    • 20. September 2012 um 12:54
    Zitat von Heizergruss

Die Fotos zeige ich aber lieber nicht,einige Passagiere möchten sich bestimmt nicht tanzend auf den Holzbanken sehen

Sind doch bestimmt interessante Bilder.
    Gesichter unkenntlich machen und schon erkennen wir keinen :foto: .

• Restaurants

• ahoi1
    • 20. September 2012 um 09:54

Die Vielfalt der Ideen, immer wieder neue, noch nicht gesehene Schnitzereien, wunderschön!

Danke, lieber Heizergruss, für diese tollen Aufnahmen!

Gruss
    ahoi1

• Funchal / Madeira

• ahoi1
    • 19. September 2012 um 14:41
    Zitat von Gerald59

Manuel ist der Beste, den es überhaupt gibt. Wir haben vor zwei Jahren 120 Euro für 7 Stunden bezahlt. Er zeigt Euch was Ihr wollt, ist aber immer auch schnell ausgebucht.
    Gruß Gerald

Manuel ist ohne Zweifel sehr gut, da gibt es nichts dran auszusetzen.

Hast du auch schon andere Fahrer gehabt?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ahoi1
    • 18. September 2012 um 22:20

Gila

Habe deine Aussage nicht angezweifelt. Wollte aber folgende Meinung doch etwas "entschärfen".

Zitat von TomH

Es gibt keine Ausnahmen - es ist nichts möglich Du wärst definitiv die Erste in den letzten 10 Jahren

Woher will das TomH eigentlich so genau wissen :frage1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ahoi1
    • 18. September 2012 um 21:33

Also ein absolutes NEIN?

Wie verhält es sich dann aber mit dieser Aussage :frage1:

Zitat von Gila

An Bord - wenn noch was frei ist - kann man wechseln. In der gleichen Kategorie (zB IB-> IB) kostenlos, höhere Kategorie (zB IB > IA): Premiumaufpreis.

• Kaffeefahrt?

• ahoi1
    • 17. September 2012 um 21:45
    Zitat von belli1

Ich glaube, ihr vergesst, dass die meisten Aida-Urlauber rund um das Jahr so im Alter meiner Mutter sind, und die wollen rund um die Uhr im Urlaub.... Urlaub...nein die sind ja Rentner....auf See also, bespasst werden. Da sie aber nicht so beweglich sind, muss das bequem und ohne Aufwand erreichbar sein. Also... Verkaufsveranstaltungen.... Meine Mutter liebt so etwas. Also alle anderen, nein, ich will nicht alle über einen Kamm scheeren, fast alle über 70 lieben das bestimmt auch.
    Unsere Welt ist überaltert. Wir müssen damit klarkommen. alles langsamer auf den Gängen, vor den Essens-Ausgaben,
    alles etwas .... rentnermäßig eben. Daher auch schon der vorsichtige Versuch der Verkaufsveranstaltungen.

Der ADAC hat schon gesagt: wir alle müssen damit leben, dass der Straßenverkehr durch die autofahrenden Rentner v ... viel
    langsamer abgeht. Also auf Kreuzfahrt: Rücksicht nehmen ; es zählt nur der Verkaufserfolg der Masse !

Auch bei tui, die werden nachziehen. Und übrigens tui.... der Preis ist höher, weil ich mehr trinken soll !.
    Ich sauf aber nicht soviel. Daher lieber Aida !

Isabella

Ich habe den Eindruck, du hast eine ziemlich verworrene Vorstellung davon, was die heutige Rentner-Generation an Vorlieben hat.
    Nur weil deine Mutter das liebt und so wünscht, trifft das mit Sicherheit nicht auf fast alle Ü 70 zu :antwort:
    Ich kenne sehr viele in diesem Alter, die noch sehr fit sind und ganz bestimmt nicht an Verkaufsveranstaltungen jeglicher Art interessiert sind. :nein1:
    Und diejenigen, die daran Interesse haben (die schon mit dem etwas langsameren Tempo :zwinker: ), begeben sich deshalb nicht extra auf ein Kreuzfahrtschiff, sondern lassen sich lieber mit einem Bus durch die Gegend schaukeln. :ciao:

• Kaffeefahrt?

• ahoi1
    • 11. September 2012 um 22:17
    Zitat von Wildwater

Ich verstehe den Aufstand auch nicht so ganz.

Einfach zu erklären.
    Ich buche an Land Hotels, in denen ich von Werbeveranstaltungen verschont bleibe.
    Buche ich eine Kreuzfahrt, ist für mich selbstverständlich, dort keine Verkaufsveranstaltungen anzutreffen, paßt einfach nicht zum Flair, ist niveaulos.

Mit den angesprochenen Veranstaltungen Alpenglühn, Bingo usw. ist das überhaupt nicht gleichzusetzen. Die passen sehr gut in den Rahmen eines Clubschiffes.

P.S.
    Emmy
    Du warst schneller und hast vollkommen ins Schwarze getroffen!

belli1
    Richtig lesen und verstehen!
    Emmy erwartet es nicht, sondern ihr ist bekannt, daß diese Veranstaltungen stattfinden.
    Sie akzeptiert es, gefallen muß es ihr deshalb aber nicht!

• Kaffeefahrt?

• ahoi1
    • 11. September 2012 um 16:58
    Zitat von MarcusundJacqueline

Für uns steht fest, sollten solche Inhalte oft auf Aidaschiffen sein, ist dies ein weiterer Grund mit anderen Schiffen zu fahren.

Solche Inhalte gehören meiner Ansicht nach überhaupt nicht auf das Schiff, es sei denn, es wird in der Reise - Ausschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen.

Ich würde es als Reisemangel betrachten, weil ich eine normale Kreuzfahrt gebucht habe und keine Werbefahrt!
    Allein der Gedanke an die Möglichkeit, plötzlich an Bord mit derart Inhalt konfrontiert werden zu können, würde mich von einer Buchung abhalten.
    Deshalb hoffe ich, das hier Geschilderte war wirklich ein einmaliger Fehlgriff. :traurig:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• ahoi1
    • 9. September 2012 um 18:09
    Zitat von anderl1402

Die Gäste die nicht über AIDA gebucht hatten, bekamen zumindest ein Kalt und Warm Getränk sowie ein Sandwich.

Diese Gäste hatten dann aber den Best-Tarif gebucht. Dieser ist teurer, beinhaltet dafür aber neben Aufgabe eines Koffers auch Snack und Getränk.

Zitat von AndreaZ

Individuell von Mallorca hat bei uns auch super geklappt, aber wir haben über eine Flugsuchmaschine gebucht und sind im selben Flugzeug von Germanwings gesessen wie anderl. Essen und Trinken gabs für uns allerdings auch nicht.

LG Andrea

Ihr habt sicher den Basic-Tarif gebucht und mußtet für den aufgegebenen Koffer auch extra bezahlen?

• Alles zu: Rossini Restaurant

• ahoi1
    • 27. August 2012 um 19:36
    Zitat von Anna Renate

Ich finde das Rossini nicht als etwas besonderes und das werdet ihr nach dem Essen beurteilen können.

Zitat von Anna Renate

Wir haben bisher einmal Abends dort gegessen und seit dem Abends nicht mehr. Wir fanden da nichts besonderes dran.

Zitat von Anna Renate

Wir haben versucht das Frühstück zu genießen, war nix.
    Also kann ich darüber nichts Gutes schreiben.

Aber mit einer Einladung geht man trotzdem hin, obwohl man nichts Gutes daran findet :frage1:

Zitat von Anna Renate

Wenn wir eine Einladung bekommen gehen wir dort auch hin und zwar mit legerer Kleidung.
    Mit Jeans waren wir dort auch mal.

Ich finde es schön, wenn man sich mit der Kleidung dem Ambiente des Restaurants anpaßt.
    Für mich bedeutet das nicht gerade festliche Kleidung, aber in normaler Alltagskleidung würde ich mich im Rossini nicht angemessen gekleidet fühlen.

• Zustand der Aura

• ahoi1
    • 22. August 2012 um 19:27

:hahaha: Witz erkannt.....

..........und wenn es jemand schlecht wird (wie es ja Wolfgang ergeht), dann ist er doch wohl nicht mehr gesund, sondern krank... :lachroll: :lachzwink:

• Mein Schiff: Restaurants

• ahoi1
    • 22. August 2012 um 19:05
    Zitat von Esposita

Beim Rückflug hörten wir am Flughafen in der Schlange stehend viele - sehr viele Leute, die sagten "nun wissen wir
    daß wir in Zukunft nur noch AIDA buchen werden".

Darf man fragen, wieviel diese "sehr vielen" Leute waren? Und das dann prozentual zur Gesamtzahl der Passagiere?

Stelle mir nämlich gerade vor, wie groß die Anzahl der Mitreisenden sein kann, mit denen man in einer Schlange anstehend kommunizieren kann. :frage1:

• Künstler an Bord

• ahoi1
    • 20. August 2012 um 16:13

Anna Renate

Der Link in deinem Beitrag 135 zeigt auch bei mir aktuell das, was @ZeroZero als Abbild eingestellt hat.

Es scheint, das Internet geht so seine eigenen Wege.

• Ausflüge an Bord buchen für nächste AIDA-Reise

• ahoi1
    • 19. August 2012 um 17:48

Anna Renate

Danke, also alles "aufgeklärt".

• Ausflüge an Bord buchen für nächste AIDA-Reise

• ahoi1
    • 19. August 2012 um 17:25
    Zitat von Anna Renate

Die 3% beziehen sich nur auf eine Online-Buchung.

Hat doch starlight bereits so geschrieben:

Zitat von starlight

Über MyAIDA bekommt man ja Online 3 %.

Anna Renate
    Oder wolltest du damit etwas anderes ausdrücken :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook