Die Vielfalt der Ideen, immer wieder neue, noch nicht gesehene Schnitzereien, wunderschön!
Danke, lieber Heizergruss, für diese tollen Aufnahmen!
Gruss
ahoi1
Die Vielfalt der Ideen, immer wieder neue, noch nicht gesehene Schnitzereien, wunderschön!
Danke, lieber Heizergruss, für diese tollen Aufnahmen!
Gruss
ahoi1
Manuel ist der Beste, den es überhaupt gibt. Wir haben vor zwei Jahren 120 Euro für 7 Stunden bezahlt. Er zeigt Euch was Ihr wollt, ist aber immer auch schnell ausgebucht.
Gruß Gerald
Manuel ist ohne Zweifel sehr gut, da gibt es nichts dran auszusetzen.
Hast du auch schon andere Fahrer gehabt?
Habe deine Aussage nicht angezweifelt. Wollte aber folgende Meinung doch etwas "entschärfen".
Es gibt keine Ausnahmen - es ist nichts möglich Du wärst definitiv die Erste in den letzten 10 Jahren
Woher will das TomH eigentlich so genau wissen ![]()
Also ein absolutes NEIN?
Wie verhält es sich dann aber mit dieser Aussage ![]()
An Bord - wenn noch was frei ist - kann man wechseln. In der gleichen Kategorie (zB IB-> IB) kostenlos, höhere Kategorie (zB IB > IA): Premiumaufpreis.
Ich glaube, ihr vergesst, dass die meisten Aida-Urlauber rund um das Jahr so im Alter meiner Mutter sind, und die wollen rund um die Uhr im Urlaub.... Urlaub...nein die sind ja Rentner....auf See also, bespasst werden. Da sie aber nicht so beweglich sind, muss das bequem und ohne Aufwand erreichbar sein. Also... Verkaufsveranstaltungen.... Meine Mutter liebt so etwas. Also alle anderen, nein, ich will nicht alle über einen Kamm scheeren, fast alle über 70 lieben das bestimmt auch.
Unsere Welt ist überaltert. Wir müssen damit klarkommen. alles langsamer auf den Gängen, vor den Essens-Ausgaben,
alles etwas .... rentnermäßig eben. Daher auch schon der vorsichtige Versuch der Verkaufsveranstaltungen.Der ADAC hat schon gesagt: wir alle müssen damit leben, dass der Straßenverkehr durch die autofahrenden Rentner v ... viel
langsamer abgeht. Also auf Kreuzfahrt: Rücksicht nehmen ; es zählt nur der Verkaufserfolg der Masse !Auch bei tui, die werden nachziehen. Und übrigens tui.... der Preis ist höher, weil ich mehr trinken soll !.
Ich sauf aber nicht soviel. Daher lieber Aida !Isabella
Ich habe den Eindruck, du hast eine ziemlich verworrene Vorstellung davon, was die heutige Rentner-Generation an Vorlieben hat.
Nur weil deine Mutter das liebt und so wünscht, trifft das mit Sicherheit nicht auf fast alle Ü 70 zu
Ich kenne sehr viele in diesem Alter, die noch sehr fit sind und ganz bestimmt nicht an Verkaufsveranstaltungen jeglicher Art interessiert sind.
Und diejenigen, die daran Interesse haben (die schon mit dem etwas langsameren Tempo
), begeben sich deshalb nicht extra auf ein Kreuzfahrtschiff, sondern lassen sich lieber mit einem Bus durch die Gegend schaukeln. ![]()
Ich verstehe den Aufstand auch nicht so ganz.
Einfach zu erklären.
Ich buche an Land Hotels, in denen ich von Werbeveranstaltungen verschont bleibe.
Buche ich eine Kreuzfahrt, ist für mich selbstverständlich, dort keine Verkaufsveranstaltungen anzutreffen, paßt einfach nicht zum Flair, ist niveaulos.
Mit den angesprochenen Veranstaltungen Alpenglühn, Bingo usw. ist das überhaupt nicht gleichzusetzen. Die passen sehr gut in den Rahmen eines Clubschiffes.
P.S.
Emmy
Du warst schneller und hast vollkommen ins Schwarze getroffen!
belli1
Richtig lesen und verstehen!
Emmy erwartet es nicht, sondern ihr ist bekannt, daß diese Veranstaltungen stattfinden.
Sie akzeptiert es, gefallen muß es ihr deshalb aber nicht!
Für uns steht fest, sollten solche Inhalte oft auf Aidaschiffen sein, ist dies ein weiterer Grund mit anderen Schiffen zu fahren.
Solche Inhalte gehören meiner Ansicht nach überhaupt nicht auf das Schiff, es sei denn, es wird in der Reise - Ausschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen.
Ich würde es als Reisemangel betrachten, weil ich eine normale Kreuzfahrt gebucht habe und keine Werbefahrt!
Allein der Gedanke an die Möglichkeit, plötzlich an Bord mit derart Inhalt konfrontiert werden zu können, würde mich von einer Buchung abhalten.
Deshalb hoffe ich, das hier Geschilderte war wirklich ein einmaliger Fehlgriff. ![]()
Die Gäste die nicht über AIDA gebucht hatten, bekamen zumindest ein Kalt und Warm Getränk sowie ein Sandwich.
Diese Gäste hatten dann aber den Best-Tarif gebucht. Dieser ist teurer, beinhaltet dafür aber neben Aufgabe eines Koffers auch Snack und Getränk.
Individuell von Mallorca hat bei uns auch super geklappt, aber wir haben über eine Flugsuchmaschine gebucht und sind im selben Flugzeug von Germanwings gesessen wie anderl. Essen und Trinken gabs für uns allerdings auch nicht.LG Andrea
Ihr habt sicher den Basic-Tarif gebucht und mußtet für den aufgegebenen Koffer auch extra bezahlen?
Ich finde das Rossini nicht als etwas besonderes und das werdet ihr nach dem Essen beurteilen können.
Wir haben bisher einmal Abends dort gegessen und seit dem Abends nicht mehr. Wir fanden da nichts besonderes dran.
Wir haben versucht das Frühstück zu genießen, war nix.
Also kann ich darüber nichts Gutes schreiben.
Aber mit einer Einladung geht man trotzdem hin, obwohl man nichts Gutes daran findet ![]()
Wenn wir eine Einladung bekommen gehen wir dort auch hin und zwar mit legerer Kleidung.
Mit Jeans waren wir dort auch mal.
Ich finde es schön, wenn man sich mit der Kleidung dem Ambiente des Restaurants anpaßt.
Für mich bedeutet das nicht gerade festliche Kleidung, aber in normaler Alltagskleidung würde ich mich im Rossini nicht angemessen gekleidet fühlen.
Witz erkannt.....
..........und wenn es jemand schlecht wird (wie es ja Wolfgang ergeht), dann ist er doch wohl nicht mehr gesund, sondern krank...
![]()
Beim Rückflug hörten wir am Flughafen in der Schlange stehend viele - sehr viele Leute, die sagten "nun wissen wir
daß wir in Zukunft nur noch AIDA buchen werden".
Darf man fragen, wieviel diese "sehr vielen" Leute waren? Und das dann prozentual zur Gesamtzahl der Passagiere?
Stelle mir nämlich gerade vor, wie groß die Anzahl der Mitreisenden sein kann, mit denen man in einer Schlange anstehend kommunizieren kann. ![]()
Anna Renate
Der Link in deinem Beitrag 135 zeigt auch bei mir aktuell das, was @ZeroZero als Abbild eingestellt hat.
Es scheint, das Internet geht so seine eigenen Wege.
Anna Renate
Danke, also alles "aufgeklärt".
Diese 1% haben aber nichts mit der hier angesprochenen Kreditkarten-Auslandsgebühr zu tun. ![]()
ist doch egal, ob es "Ernst" oder "Unterhaltung" ist...hauptsache es füllt den Thread
...schließlich lesen bestimmt auch "Nochnichtaidafahrer" mit...
LG
....ach so, das habe ich natürlich nicht berücksichtigt.
Das Annerl stellt diese Frage also in weiser Voraussicht schon mal stellvertretend für die unerfahrenen Neu-Aida-Fahrer ein.
Das nenne ich Service! ![]()
Bekommst Du im Bordshop Pepsi Cola? Ich hatte auch gefragt ob es Nutella und Pepsi im Bordshop zu kaufen gibt und es wurde
gelöscht. Meine Frage daher noch mal. Gibt es auch solche Lebensmittel im Bord Shop zu kaufen?
Bei so zahlreichen Aida-Reisen fragt man noch, was es im Bord-Shop zu kaufen gibt
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint oder hat sie nur Unterhaltungscharakter
?
Ich gehe davon aus, hier wird dem vorgebeugt, dass Massagen zu oft bei einer Auslandsreise wahrgenommen werden, weil sie in Deutschland eben nicht so leicht über die GKV zu haben sind.
Hättest du anstelle der Massage Spritzen oder andere Medikamente erhalten, wären sie ohne Probleme von der ADAC-Auslandskrankenversicherung in voller Höhe erstattet worden.
Seit wann ist denn die Zahlung der Bordrechnung mit Kreditkarte kostenpflichtig? Bei unserer letzten KF mit AIDA im Oktober 2011 kamen da noch keine Gebühren hinzu...
Grüße,
Dirk
Für die Kreditkartenzahlung an Bord fällt für alle Reisen ab KW 17 / 2012 (ab Abfahrt 24.04.2012) eine Gebühr von 1% an.
Danke für die Möglichkeit der freien Entscheidung ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()