1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ahoi1

Beiträge von ahoi1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Probleme auf der AidaBella?

• ahoi1
    • 22. Januar 2013 um 20:07
    Zitat von oldi0911

ahoi nicht ganz richtig.. wie von mir geschrieben gibt es am Ende der Bewertung die Möglichkeit den Beitrag als Hilfreich oder nicht zu markieren. Die Prozente werden dann in der Übersicht gezeigt. Nachdem ich ihn gestern gelesen hatte habe ich auf nicht Hilfreich geklickt und danach war der Prozentsatz bei 33%.... das geht schon..

Leider sagt hilfreich/nicht hilfreich nichts über den Wahrheitsgehalt der Bewertung aus.
    Hilfreich ist eine Bewertung, wenn ich mich durch diese ausreichend informiert fühle. Mich interessiert zum Beispiel diese % Zahl überhaupt nicht.

• Probleme auf der AidaBella?

• ahoi1
    • 22. Januar 2013 um 19:31
    Zitat von TomH

Schade, dass man bei HC angemeldet sein muss, um einen Kommentar zu schreiben oder einen Beitrag zu bwerten
    Ich hoffe, dass alle die, die dort angemeldet sind, entsprechend reagieren.

Bei HC kann man Hotelbewertungen nicht kommentieren oder bewerten.
    Es besteht lediglich die Möglichkeit der Meldung, wie hier vorher schon einmal erwähnt wurde. Dafür sollte man aber mit konkreten Fakten aufwarten können.

• Lektor an Bord

• ahoi1
    • 20. Januar 2013 um 15:55
    Zitat von Mentalist

Der Einwurf konnte ja nur von Dir kommen.

Also noch einmal lt. Bordzeitung hieß er Georg.

Ja, so ist das, wenn jemand meint, überall seien Späße zur Auflockerung angebracht. :traurig:
    Im konkreten Fall führen diese aber zur Verwirrung. Oder setzt TomH als selbstverständlich voraus, jeder müsse wissen, daß er den User Detlef Hahn meint? :frage1:

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• ahoi1
    • 4. Januar 2013 um 17:53
    Zitat von Vulpine

wir sind extra deswegen im ADAC. Da ist es dabei! Hatte eine Arbeitskollegin die in Spanien verunglückt ist. Hatte eine Riesenschererei mit ihrer Auslandskrankenversicherung. Die haben abgelehnt sie nach D zu fliegen, weil man es ja auch in Spanien operieren könnte. Beim ADAC läuft das etwas anders! Da zahle ich lieber ein paar cent mehr und bin trotzdem froh wenn ich es NIE brauche!!

Mit 100%-iger Sicherheit würde ich das nicht behaupten wollen. :nein1:
    Kurz ein Auszug, wie es beim ADAC geschrieben steht:
    Wenn Sie im Ausland schwer erkranken oder erheblich verletzt werden, organisiert der ADAC-AmbulanzService, im Bedarfsfall, Ihren Rücktransport in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt. Falls erforderlich, bringen wir Sie per Ambulanz-Jet nach Deutschland zurück.

Zu beachten die Formulierung: ....falls erforderlich, bringen .....

In Abstimmung mit dem behandelnden Arzt wird nämlich festgestellt, ob die Behandlung/Operation wirklich nur in Deutschland in entsprechender Qualität durchgeführt werden kann.
    In Spanien z.B. gibt es durchaus auch Spezialkliniken, in denen man sehr gut aufgehoben ist.

Habe auch beim ADAC meine Auslandskrankenversicherung, aber bin mir durchaus bewußt, daß ich nicht grundsätzlich auf einen Krankenrücktransport bestehen kann.

• AIDA Kapitäne

• ahoi1
    • 27. Dezember 2012 um 16:10
    Zitat von TomH

Nur mal so als Beispiel - Keiner von uns hat den Einblick hinter die Kulissen.

Dazu volle Zustimmung!

Zitat von TomH

Meine persönliche Meinung ist nämlich, dass das Personal eine "sail away" Party macht, wenn beispielsweise Cramer weg ist - weil sie ihn kennen

Und da keiner von uns den Einblick hinter die Kulissen hat, was berechtigt dich dann zu dieser Aussage :frage1: .
    Deine Antipathie gegenüber Kapitän Cramer hast du ja schon mehrfach hier im Forum geäußert.

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• ahoi1
    • 26. Dezember 2012 um 12:31

Bella crew:

Falscher Thread! :lachroll: :jump: :blumen:

• ahoi1
    • 24. Dezember 2012 um 11:41
    Zitat von westi

aber nicht durchgegartes Schwein und Geflügel ist ein No-Go!!

:meinung: :daumen:

Wünsche frohe Weinachten![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/weihnachten-smilies-05.gif]

• ahoi1
    • 24. Dezember 2012 um 10:56

Schwein und Geflügel medium gebraten :frage1: , ich vermisse da den :sironie: ! :ciao:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• ahoi1
    • 21. Dezember 2012 um 20:09

hier

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• ahoi1
    • 18. Dezember 2012 um 21:48

@web32:

Belle schreibt......."dass Fantreffen NICHT unerwünscht sind. :zwinker:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• ahoi1
    • 17. Dezember 2012 um 22:11
    Zitat von kaiserblume

Die Kanaren gehören geographisch zu Afrika, politisch zu Spanien und sind eine Freihandelszone, das heißt, die EU-Freimengen greifen nicht! Bitte beim Einkaufen aufpassen. Das Gleiche gilt für Madeira.

Madeira gehört politisch zu Portugal. Auch die Zollbestimmungen entsprechen nicht denen der Kanaren.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• ahoi1
    • 29. November 2012 um 22:55
    Zitat von eierkopp

ich verkaufe die immer für 10€ bei ebay ....

Einen oder zehn (für 10 €) ? :sport1:
    Aktuell ging einer für 1,01 € weg. :traurig:

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• ahoi1
    • 26. November 2012 um 22:11
    Zitat von Loads

Hatte letztes Jahr diese Reise als Just gemacht und 900,- EUR OHNE Flug bezahlt!

Sind bei Just die Flüge nicht immer dabei?

• Zoff auf der MS Deutschland

• ahoi1
    • 26. November 2012 um 20:01

Auch ohne diesen Vergleich zu haben, es wurde aber konkret behauptet:

.......es gäbe eine Stornowelle von Passagieren, die mit dem Kapitän J. sympathisieren.....
    .......nach der Entlassung ziehen viele Reisende aus Protest ihre Buchung zurück.....

• Sphinx-Klasse: Lüftung im Schrank...

• ahoi1
    • 25. November 2012 um 14:23

.......habe weiteren Klärungsbedarf, gibt es denn auf Dampfern die hier diskutierten Flure :frage1:

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• ahoi1
    • 23. November 2012 um 19:12

Bella crew, mit dem Gefühl stehst du nicht alleine da. :zwinker:

Dietmarx01
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an "Bord" des Forums. :blumen:

Meine wiederholte obige Frage hatte aber nichts mit dir zu tun, sie ist konkret an TomH gerichtet.

• ahoi1
    • 23. November 2012 um 18:46

Ich zitiere mich mal selbst.

Zitat von ahoi1

Mal ganz ehrlich, wie hättest du dich denn im konkreten Fall entschieden, mal ganz locker fast den Gesamtpreis der Reise einfach in den Wind zu blasen? Wäre ja ganz besonders beim Premium-Preis ein hübsches Sümmchen geworden.

@TomH:
    Und auf meine Frage möchtest du nicht antworten?

• ahoi1
    • 23. November 2012 um 17:13
    Zitat von TomH

Jeder einzelne Passagier hat sich trotzdem entschieden, die Reise anzutreten. Vermutlich mit dem Gedanken, wird schon nicht so schlimm werden. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.

@TomH:

Große Worte gelassen ausgesprochen!

Mal ganz ehrlich, wie hättest du dich denn im konkreten Fall entschieden, mal ganz locker fast den Gesamtpreis der Reise einfach in den Wind zu blasen? Wäre ja ganz besonders beim Premium-Preis ein hübsches Sümmchen geworden.

Viele mögen sich ganz freiwillig entschieden haben, aber eine uns unbekannte Zahl hatte sehr wohl versucht, diesem Risiko auszuweichen, wie es folgendes Beispiel zeigt.

Zitat von MissMarple

Ja, es ist richtig, jeder einzelne hat sich trotzdem entschieden, diese Reise anzutreten. Aber die Alternative wäre gewesen, tausende von Euros in den Sand zu setzen. Das bezahlt sich nicht gerade mal so aus der Portokasse. Da muss lange Zeit dafür gespart werden. Auch wir haben bei AIDA angefragt, ob der Reisepreis gutgeschrieben werden könnte für eine andere Reise, wir wollten das Geld nicht zurück, sondern nur gutgeschrieben. Aber das wurde von AIDA kategorisch abgelehnt.

Hier hätte es sicher einen Weg geben können, wenn nur der Wille vorhanden gewesen wäre.

• ahoi1
    • 21. November 2012 um 21:17

@web32:

Hier ging es aber nicht nur speziell um die derzeitig diskutierten Probleme, sondern um die Beratung über all das, was man bei einer Kreuzfahrt zu beachten hat, welche Dinge eben ganz anders sind als bei normalen Hotelaufenthalten.
    So jedenfalls habe ich Gila verstanden.

Zitat von Gila

Problem ist eher die Kreuzfahrtindustrie im Allgemeinen und das Marketing von AIDA im Besondern, dass eine Seereise als "besserer Hotelurlaub" verkauft wird. Aber dass es bei einer Seereise zu solchen Wetterphänomenen kommen kann und dieser mit Schaukeln, Routenänderungen etc. verbunden sein können ... das sagt weder die Werbung noch die Reisebüros. Alle sind froh, eine teure Reise verkaufen zu können und ob die Passagiere dann im Ernstfall richtig reagieren können, wird nicht nachgefragt.

Zitat von Gila

Der Fehler der Reederein und der Reisebüros ist aber, das zu verschweigen! Nicht jeder informiert sich vor einem Urlaub, was er eigentlich gebucht hat, viele verlassen sich aufs Reisebüro/Prospekt.

• ahoi1
    • 21. November 2012 um 20:50
    Zitat von web32

Danke, sehr gut erkannt. Die meisten verlassen sich immer auf andere und haben nicht den Mut Entscheidungen selbst zu treffen, lieber auf andere abschieben und dann verantwortlich zu machen.

Sehr einseitig betrachtet. Man sollte nicht grundsätzlich vom eigenen Vermögen/Wissen/Kenntnissen ausgehen.

Schon mal auf die Idee gekommen, daß es auch viele gibt, die ein Reisebüro aufsuchen, weil sie auf die Beratung angewiesen sind?
    Das hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, daß sie die Verantwortung auf andere abschieben wollen.
    Es gehört zu den Aufgaben eines guten Reiseberaters (Reisebüro), umfassend zu beraten. Sie sind nun mal nicht bloße Vermittler/Verkäufer von Reisen jeglicher Art.

Also bitte nicht mit solchen Vorurteilen verallgemeinern. :nein1: :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook