Bella crew:
Falscher Thread!
![]()
Bella crew:
Falscher Thread!
![]()
aber nicht durchgegartes Schwein und Geflügel ist ein No-Go!!
![]()
Wünsche frohe Weinachten![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/weihnachten-smilies-05.gif]
Schwein und Geflügel medium gebraten
, ich vermisse da den
! ![]()
@web32:
Belle schreibt......."dass Fantreffen NICHT unerwünscht sind. ![]()
Die Kanaren gehören geographisch zu Afrika, politisch zu Spanien und sind eine Freihandelszone, das heißt, die EU-Freimengen greifen nicht! Bitte beim Einkaufen aufpassen. Das Gleiche gilt für Madeira.
Madeira gehört politisch zu Portugal. Auch die Zollbestimmungen entsprechen nicht denen der Kanaren.
ich verkaufe die immer für 10€ bei ebay ....
Einen oder zehn (für 10 €) ?
Aktuell ging einer für 1,01 € weg. ![]()
Hatte letztes Jahr diese Reise als Just gemacht und 900,- EUR OHNE Flug bezahlt!
Sind bei Just die Flüge nicht immer dabei?
Auch ohne diesen Vergleich zu haben, es wurde aber konkret behauptet:
.......es gäbe eine Stornowelle von Passagieren, die mit dem Kapitän J. sympathisieren.....
.......nach der Entlassung ziehen viele Reisende aus Protest ihre Buchung zurück.....
.......habe weiteren Klärungsbedarf, gibt es denn auf Dampfern die hier diskutierten Flure ![]()
Bella crew, mit dem Gefühl stehst du nicht alleine da. ![]()
Dietmarx01
Auch von mir ein herzliches Willkommen an "Bord" des Forums. ![]()
Meine wiederholte obige Frage hatte aber nichts mit dir zu tun, sie ist konkret an TomH gerichtet.
Ich zitiere mich mal selbst.
Mal ganz ehrlich, wie hättest du dich denn im konkreten Fall entschieden, mal ganz locker fast den Gesamtpreis der Reise einfach in den Wind zu blasen? Wäre ja ganz besonders beim Premium-Preis ein hübsches Sümmchen geworden.
@TomH:
Und auf meine Frage möchtest du nicht antworten?
Jeder einzelne Passagier hat sich trotzdem entschieden, die Reise anzutreten. Vermutlich mit dem Gedanken, wird schon nicht so schlimm werden. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.
@TomH:
Große Worte gelassen ausgesprochen!
Mal ganz ehrlich, wie hättest du dich denn im konkreten Fall entschieden, mal ganz locker fast den Gesamtpreis der Reise einfach in den Wind zu blasen? Wäre ja ganz besonders beim Premium-Preis ein hübsches Sümmchen geworden.
Viele mögen sich ganz freiwillig entschieden haben, aber eine uns unbekannte Zahl hatte sehr wohl versucht, diesem Risiko auszuweichen, wie es folgendes Beispiel zeigt.
Ja, es ist richtig, jeder einzelne hat sich trotzdem entschieden, diese Reise anzutreten. Aber die Alternative wäre gewesen, tausende von Euros in den Sand zu setzen. Das bezahlt sich nicht gerade mal so aus der Portokasse. Da muss lange Zeit dafür gespart werden. Auch wir haben bei AIDA angefragt, ob der Reisepreis gutgeschrieben werden könnte für eine andere Reise, wir wollten das Geld nicht zurück, sondern nur gutgeschrieben. Aber das wurde von AIDA kategorisch abgelehnt.
Hier hätte es sicher einen Weg geben können, wenn nur der Wille vorhanden gewesen wäre.
@web32:
Hier ging es aber nicht nur speziell um die derzeitig diskutierten Probleme, sondern um die Beratung über all das, was man bei einer Kreuzfahrt zu beachten hat, welche Dinge eben ganz anders sind als bei normalen Hotelaufenthalten.
So jedenfalls habe ich Gila verstanden.
Problem ist eher die Kreuzfahrtindustrie im Allgemeinen und das Marketing von AIDA im Besondern, dass eine Seereise als "besserer Hotelurlaub" verkauft wird. Aber dass es bei einer Seereise zu solchen Wetterphänomenen kommen kann und dieser mit Schaukeln, Routenänderungen etc. verbunden sein können ... das sagt weder die Werbung noch die Reisebüros. Alle sind froh, eine teure Reise verkaufen zu können und ob die Passagiere dann im Ernstfall richtig reagieren können, wird nicht nachgefragt.
Der Fehler der Reederein und der Reisebüros ist aber, das zu verschweigen! Nicht jeder informiert sich vor einem Urlaub, was er eigentlich gebucht hat, viele verlassen sich aufs Reisebüro/Prospekt.
Danke, sehr gut erkannt. Die meisten verlassen sich immer auf andere und haben nicht den Mut Entscheidungen selbst zu treffen, lieber auf andere abschieben und dann verantwortlich zu machen.
Sehr einseitig betrachtet. Man sollte nicht grundsätzlich vom eigenen Vermögen/Wissen/Kenntnissen ausgehen.
Schon mal auf die Idee gekommen, daß es auch viele gibt, die ein Reisebüro aufsuchen, weil sie auf die Beratung angewiesen sind?
Das hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, daß sie die Verantwortung auf andere abschieben wollen.
Es gehört zu den Aufgaben eines guten Reiseberaters (Reisebüro), umfassend zu beraten. Sie sind nun mal nicht bloße Vermittler/Verkäufer von Reisen jeglicher Art.
Also bitte nicht mit solchen Vorurteilen verallgemeinern.
![]()
Willkommen,
da will jemand Maihase kennenlernen der aber nicht Anna ist.
Macht nichts, dann lernt Maihase die Anna eben auf dem Dampfer kennen. ![]()
Oder kennen sich beide etwa schon?
![]()
Jeder kann es allerdings auch anders sehen.
Richtig, der Umsatz der einschlägigen Anbieter soll ja auch stimmen![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_037.gif]
Stimme voll zu! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_357.gif]
NiSa, vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht. ![]()
Entschuldige - aber ich fahre als Premiumbucher dieselbe Tour wie der Just- oder Variobucher
Und bei dem Preis, den ich bezahlen muss, schraube ich rein gar nichts runter
Du bezahlst diesen Preis, weil du auf eine bestimmte Route zu einem feststehenden Termin in einer von dir auserwählten Balkonkabine bestehst.
So hat eben alles im Leben seinen Preis. ![]()
Und müssen muss niemand
!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()