Hallo Frank
vielen Dank fuer die Info
Christiane
Hallo Frank
vielen Dank fuer die Info
Christiane
Wuensche allen ein frohes Pfingstfest aus der Karibik.
Lasst es nicht so stressig werden bis zu Eurer Traumfahrt.
Delfin
Hallo Franzer
da ich auf St. Lucia lebe und beide Touren schon als Tourguide mitgemacht habe kann ich folgende Auskunft geben:
Die Katamarantour STL 11 ist eine Ganztagestour ca. 7,5 Std.
und muss damit vormittags starten.
Am schoensten ist die Tour erst auf den Katamaran und dann mit dem Bus zurueck,
umgekehrt ist man vom Baden und Rumpunsch schon etwas muede wenn man in Soufriere
zu den Botanischengarten und Vulcan auf Minibusse umsteigen muss.Danach gibt es einen Lunch und
man faehrt ueber Land wieder zum Schiff zurueck mit einigen Stopsz. B. Marigot Bay.
Toiletten sind auf dem Katamaran vorhanden ,dort kann man sich auch umziehen.
Tja Partyboot .Das kommt immer auf die Mitfahrer drauf an.Wind und Wellen koennen sein kommt halt
darauf an wie das Wetter ist auch bei Regen findet der Ausflug statt nur wenn extreme Wetterverhaeltnisse sind
oder vorrausgesagt werden wird der Ausflug gekenzelt.
Zur Reduit Beach: dieser Strand liegt in der Rodnay Bay wo dasd Touristen Areal von St. Lucia ist.
Ein schoener Strand aber die Touren vom Schiff und von den Taxifahrern sind alle zur Reduit Beach,
daher kann es sehr voll werden vor allen Dingen wenn wir an diesem Tag noch andere Schiffe im
Hafen haben.
Es gibt noch eine zweite Katamarantour STL04 die geht aber nur ueber 4 STd. ist eine Fantour keine
Besichtigungen nur baden und schnorcheln.
Weitere Fragen kann ich gerne beantworten ueber meine P. Box
Delfin
Habe mal eine bescheide Frage Wallwi 2
ist der Vorname von Ihm Wilhelm,wenn ja die Deposit ist eingegangen.
Sorry habe keine Adresse odere andere Info ,um dieses
zu bestaetigen.
Mit sonnigen Gruessen
Delfin
Hallo Dani
ich gebe gerne Auskunft und schreibe Euch eine private Nachricht ins Postfach.
Fuer alle anderen Aidagaeste gebe ich natuerlich auch Tips oder Adressen fuer deutschsprachige Ausfluege auf einigen Inseln
wenn erwuenscht.
In eigener Sache : ich werde im Moment oeffters angeschrieben das wir letztes Jahr eine Land und Seetour in deutsch
durchgefuehrt haben und ob diese wieder zu buchen waehre. Wir haben nur Landtouren durchgefuehrt soory,denn
die Katamarane werden von den Touranbietern mit Aida komplett gebucht.
Mit sonnigen Gruessen
Christiane
Hallo Liebe Aidagaeste
wer Interesse hat an deutschsprachigen Touren auf einigen karibischen Inseln denen kann ich
unverbindlich Mailadressen geben. (kenne aber keinen persoenlich)wir arbeiten nur ab und an alle fuer eine deutsche Reisegesellschaft
mit karibischen Gruessen
Christiane or Delfin
Hallo Sonny
habe Euch eine private Nachricht geschickt,da ich selber
mit sonnigen Gruessen
Delfin
Hallo Aidafahrer
auf St.Lucia sind die Wahrzeichen der Insel die Pitons und die Marigot Bay das beliebteste Fotomotiv.
Dann haben wir noch den Botanischengarten mit Wasserfall und unseren Drive In Vulcan(Sulphur Springs).
diese bekommt man bei der Land und See Tour oder bei den highlights von St.Lucia zu sehen,dieses sind die meistgebuchtesten Touren,aber es gibt auch Ausfluege mit der Gondola und Zipline ueber den Regenwald(am Bord zu buchen kommt da billiger)
Strand wird oft die Rodnay Bay angeboten,dieses braucht man nicht unbedingt an Bord zu buchen im Port
gibt es ein Shuttle Service zum Strand (viel billiger).
Neuerdings gibt es auch Seg Way Touren (die Preise werde ich mir demnaehst einholen).
Pferdeausflug zum Strand und Neu Lobsteressen an der Beach mit Gelegenheit am einen Tag im Atlantik und in der Karibik zu Baden.
und vieles mehr.
wuensche Euch allen einen schoenen Wochenstart
mit sonnigen Gruesen aus St. Lucia
Delfin
Gebe gerne Auskunft ueber Land und Leute (wenn moeglich) ueber angebotene Touren vom Kreuzfahrer auf St.Lucia ,da ich ab und an als
Tourguide aushelfe.
mit Sonnenunterganggruessen
Delfin
Hallo Dirk
habe Dir gerade eine Mail geschickt von einen Ausflug,moechte es nicht so oeffentlich im Forum machen.
(dies waehre Eigenwerbung extrem).
Chris
Na ja ueber St.Lucia kann ich gerne Auskunft geben,
wir wohnen hier und bieten auch selber deutschsprachige Ausfluege auf St.Lucia an.
mit sonnigen Gruessen
Chris
Hallo figaro
hier im Forum Ausflugtips mal nachschauen ist zu empfehlen
Gruss Chris
Hallo Rolf
genau fuer Gaeste wie Dich
werden wir fuer die naehste Saison eine Halbtagestour mit baden und schnorcheln anbieten
und unser Lobsteressen am Strand
Damit Ihr auch mal etwas anderes von unserer Insel seht.
mit karibischen Gruessen
Delfin oder Didi und Chris
Fuer die kommende Saison
werden wir auch unseren Kreuzfahrtgaesten unser Lobsteressen an
einer Strandbar anbieten,dieses wird ein Halbtagesausflug werden .
Auch ist noch ein anderer Halbtagesausflug mit Baden und Schnorcheln geplant,
damit unsere Wiederholungsgaeste sich auch fuer eine andere Tour entscheiden koennen.
Mit karibischen Gruessen
Delfin oder Christiane und Dieter
Hallo Klaus und Heidi
Mein Vorschlag an Euch ,macht doch da wo es sich lohnt Strand und Meer z.B. Barbados ,Antigua usw.
und Land und Leute eben so.
wir wohnen auf St.Lucia es ist eine schone Insel vulcanischer Ursprung,landschaftlich sehr schoen,hat auch schoene
Straende aber halt nicht so wie man sich die Karibikstraende vorstellt und zum tauchen und schnorcheln gibt es auch schoenere Inseln.
Weitere Auskuenfte gerne,vielleicht sehen wir uns auf St.Lucia siehe deutschsprachige Ausfluege
Christiane
Habe eine Webseite
mytropicaldreams.net
und hier die Tour die wir unseren Gaesten von Mein Schiff anbieten.
Tropical - DreamsGroße Landtour – Flower Garten – Marigot Bay fuer Kreuzfahrer und HotelgaesteDie Tour führt über Castries entlang der karibischen Küstenstraße in den Süden von St.Lucia.
1.Stop: Fotopunkt oberhalb von Castries,Morne Fortune2.Stop: Fotopunkt Anse La Raye und Fahrt über Mainroad Anse, ein altes Fischerdorf mit historischen,karibischen Holzhäusern,kein Show Dorf. Auf den Weg zum nächsten Stop führt die Straße in den tropischen Regenwald,hier sehen sie die ältesten Pflanzen der Erdgeschichte.3.Stop:Fotopunkt Canaries 4.Stop Fotopunkt für die Pitons vor Soufriere mit Blick auf Soufriere Bay. 5.Stop Botanischer Garten mit Wasserfall.Auf befestigten Wegen durchwandern sie die vielfältige und prachtvolle tropische Pflanzenwelt und kommen an den Wasserfall.6.Stop Vulcan(Sulphur Springs) Erdgeschichte hautnah7.Stop Fotopunkt Marigot Bay.Die Movie Bay,bekannt durch „Dr.Doolittle“8.Stop Port Castries Tourdauer ca. 6.Std.USD 40.00 per Person`Botanischergarten USD 5.00 fuer SelbszahlerSulphur Springs USD 8.00 fuer SelbszahlerKinder 2 – 6 Jahre 50% Discount 7 -12 Jahre 25% DiscountBei buchung erheben wir eine Deposit von 10.00 Euro per Person ,Einzahlung auf unser Konto in Deutschland ,diese 10.00 Euro verrechnen wir vor Ort mit dem Tourpreis
fragen werde ich gerne beantworten auch unter St.Lucia Ausfluege gibt es Infos ueber uns hier im Forum
LG.Christiane und Dieter
Hallo Chiara
wenn Ihr Interesse habt auf St.Lucia bieten wir deutschsprachige Ausfluege an.
aber auch fragen ueber St.Lucia und der Karibik allgemein werden wir gerne beantworten
Gruss
Christiane
Wuensche allen Aidafahrer noch nachtraeglich ein gesundes und erfolgreiches Neue Jahr
diese Saison am 17. November kommt auch wieder ein Aida Schiff zu und die Aida Luna.
die deutschsprachige Tour von der letzten Saison bleibt bestehen nur den Preis muessen wir um USD 5.00 anheben da unsere Regierung beschlossen hat die Vulcaneintrittspreise zu erhoehen.
Sorry
Freuen uns schon alle auf die Aida wir werden oft gefragt von den St.Lucianer wann sie dann wieder kommt,denn es sind immer so lustige Menschen an Bord.
Mit sonnigen Gruessen
Delfin
oder Didi und Chris
Oh Sorry
die Luna kommt erst die Saison 011-012 wieder regelmässig nach St.Lucia.
Ich habe in meinen buchungen nur 011 gelesen und nicht auf die Monate geachtet.
Mit karibischen Gruss
Christiane
Im Forum Ausflüge Karibik Insel St.Lucia
stehen einige Beiträge über angebotene Ausflüge.
sonnige Grüsse
Christiane und Dieter