1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. c.hess.erfurt

Beiträge von c.hess.erfurt

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • Miami

• c.hess.erfurt
    • 18. Oktober 2012 um 09:24

Hallo,

wir waren jetzt am 07.10. mit der Luna in Miami. Wir hatten uns für dort einen Mietwagen geliehen. Dafür wurden wir am Hafen abgeholte und direkt mit einem Shuttle-Bus kostenfrei zum Flughafen gefahren. Die Autovermieter haben keine Stationen am Hafen und Alamo war der einzige Anbieter welcher einen Shuttle anbot, dafür mussten wir nur die Buchungsbestätigung vorweisen.
    Am Flughafen angekommen, konnten wir den Mietwagen sogar über ein Selbstbedienungs-Terminal abholen, was uns viel Zeit ersparte. Dann nur noch den Wagen im Parkhaus abholen uns los ging es.
    Wir sind dann direkt Richtung Tamiami-Trail zu den Everglades. So bald man da aus der Stadt ist, fangen schon die ersten Airboat-Anbieter an. Wir haben beim Everglades Safari Park gehalten (http://www.evergladessafaripark.com/). Nachdem wir mit unser Fahrt fertig waren, sahen wir auch die AIDA-Busse, welche mit den Ausflüglern am selben Park Halt machten.

Nun hatten wir uns noch vorgenommen eine Mall zu besuchen, schließlich wollten wir ja auch ein bissl Shoppen. Wir entschieden uns für die Dolphin Mall, da diese auf dem Rückweg zum Flughafen liegt. Dies ist wirklich eine riesige Mall, mit reichlich Angebot. Wir hatten leider nur ca. 3 Stunden, so dass alles im Schnell-Tempo abgehandelt wurde. Auch in der Mall sahen wir AIDA-Reisende, die wahrscheinlich mit dem Taxi hingefahren waren.

Nach ausgiebigem Shopping war es an der Zeit den Mietwagen zurück zu geben, also wieder zum Flughafen. Nachteilig dabei ist, das 15:00Uhr der letzte Shuttle von Alamo vom Flughafen zum Hafen fährt. Da wir nicht genau wussten welcher öffentlich Bus zum Hafen fährt, nahmen wir uns ein Taxi. Dieses kostet Fixpreis $25. Die Fahrt ging flott. Somit waren wir gegen 16:30Uhr wieder am Schiff, also noch rechtzeitig genug vorm Ablegen.

Miami Beach haben wir leider nicht gesehen, aber das Wetter war auch nicht ganz so schön! Und wir brauchen ja noch Gründe warum wir nochmal hinfahren sollten! :zwinker:

Hoffe da war etwas hilfreiches für zukünftige Miami-Besucher dabei :zufrieden:

• 9416

• c.hess.erfurt
    • 17. Oktober 2012 um 12:46

Wir hatten diese Kabine auf unserer Nordamerika-Fahrt. Wir hatten sie per Vario-Zuteilung erhalten.
    Da sie nicht sehr leise ist, kann ich bestätigen, die genannten Geräusche konnten wir auch hören.
    Da wir aber lediglich zum schlafen auf der Kabine länger waren, gab es für uns keine Veranlassung die Kabine zu wechseln. Von der frischen Seeluft haben wir trotz allem immer sehr gut geschlafen.

Die Lage der Kabine ist super, da man sehr schnell in allen öffentlichen Bereichen ist ohne auf einen Fahrstuhl warten zu müssen. Selbst die 3 Etagen zum Pooldeck lassen sich schnell erklimmen! :zwinker:

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• c.hess.erfurt
    • 16. Oktober 2012 um 14:48

es wurde vorab aber eindeutig gesagt das alphabetisch vorgegangen wird. und dann plötzlich dies doch zu ändern schon blöd, vor allem wenn es kurz vorm eigenen buchstaben ist und man wartet und wartet und wartet...

• c.hess.erfurt
    • 16. Oktober 2012 um 14:44

Hallo!

Also wir waren bei der Tour ja auch mit an Bord. Wir hatten erst Gruppe Q und konnten dank unseres Ausflugstickets dann in Gruppe H wechseln. Dies nützte uns wegen des späten Einlaufens leider wenig und vor allem noch weniger, nach dem AIDA das Alphabet neu erfand. Ich finde es unverschämt den leuten groß zu erklären es ginge nach dem Alphabet und keiner wird irgendwie bevorzugt! Hallo?! warum kommen dann ganz plötzlich die Ausflüge vor den anderen dran.
    Wir konnten unserer Ausflug auch nicht machen, aber stimmt wir haben ja nicht AIDA das Geld da gelassen, sondern individuell was gebucht! :zorn: und noch unverschämter ist es dann das sich die mitarbeiter hinstellen und sagen, wir können da auch nichts dafür...ist ja immer so wenn was schief läuft, keiner war es.

Die behörden im Terminal haben, meiner Auffassung nach, sehr schnell gearbeitet und wir waren da auch nach 15 Minuten raus, wären nicht noch drei Ausflugstruppen vor uns gewesen, hätten wir es somit auch deutlich schneller von Bord geschafft.

Ich verstehe das alle durch das Prozedere müssen, nur dann soll es auch fair durchgezogen werden!

Die sache, dass wenn man einen Ausflug individuell gebucht hat man in eine höhere Gruppe wechseln kann, finde ich gut! und deswegen würde ich auch empfehlen vorab daheim was zu buchen!

Liebe Grüße

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 15. Oktober 2012 um 19:22

Hallooooooo!!!!

Wir sind auch wieder gut gelandet, auch wenn es in london nochmal knapp wurde. es ist aber alles pünktlich angekommen, das gepäck und wir! :zwinker: nun muss erstmal geschlafen werden, schließlich müssen wir morgen leider schon wieder auf arbeit! :sdagegen:

Es war echt ne schöne reise, auch wenn nicht immer alles nach plan lief und die brücke leichte orientierungsprobleme hatte! würde trotz allem gerne wieder zurück.

@Steusel

wir hatten leider ab port canaveral, miami und bermuda nicht so tolles wetter, also eher gesagt ziemlich bescheidenes wetter. regen, wolken, aber immerhin ca. 28 grad. die seetage waren dann auch meist eher bedeckt. aber die sonne hat sich zwischendurch immer mal wieder blicken lassen. und wir konnten somit auch eine schöne hautfarbe bekommen! :zwinker:

hoffe es kommen alle wieder gut an und starten dann wieder gut in den alltag. liebste grüße!!!!!

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 28. September 2012 um 12:29

hallo an alle,

uns hat es jetzt auch noch kurz vorm urlaub erwischt. hoffe es ist bis sonntag weg...mit schnupfen wird der flug sonst sehr unangenehm. :traurig:

freuen uns sehr endlich da zu sein, obwohl es sich im moment noch ganz komisch anfüht in zwei tagen plötzlich in NY zu stehen.

Allen die sich schon auf den Weg machen eine gute anreise, wir folgen sonntag morgen 7:25Uhr ab frankfurt.

Bis spätestens zum 1.10. am blütenmeer, wenn es heißt :abfahrt:

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 19. September 2012 um 08:22

hallöchen!

nicole und eric ich beneide euch, ich würde auch schon gerne am montag fliegen...naja noch 11 Tage, die schaffen wir noch :zwinker:

@ sandy180887

wir fahren 9:00 hin und um 15:02 wieder zurück, wir haben schon die tickets fest gebucht. so ist genügend puffer und man kann vielleicht gemütlich in baltimore zum schiff zurück schlendern!

Liebe Grüße aus FFM :zufrieden:

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 12. September 2012 um 10:58

@ Simone23
    wir sind auch auf dem Ausflug zum kennedy space center dabei, auch die 2.Abfahrt! aber da es ja durch aida organisiert ist, brauchen wir uns hoffentlich keine sorgen machen das es zu knapp wird! :zwinker:

es rückt immer näher und die vorfreude wächst von tag zu tag! liebe grüße an alle!

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 10. September 2012 um 20:21

Hallo!

@easy wir sind auch bei dem zug mit dabei! gerne auch beim taxifahren zum bhf.

@ all macht jemand auch in port canaveral den ausflug zum kennedy space center mit? das ist der einzigste ausflug den wir über aida gebucht haben, da es uns doch sehr knapp schien, in der kurzen zeit dies selbst zu managen! so ist bei nur sechs stunden aufenthalt auch deutlich entspannter! :zwinker:

Wir haben unserer reiseunterlagen leider noch nicht, aber wir hoffen das sie in der heimat auf uns warten, da wir ja über die woche dort nicht sind!

LG caro

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 3. September 2012 um 20:32

Hallo mike40,

schön das ihr auch mit an bord seid!

Hier mal der Link:
    http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24…n_Page&code=BAL

Liebe Grüße aus FFM

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 3. September 2012 um 12:32

Hallo an alle!

Also wir haben jetzt die Zugtickets bestellt und es sind online tickets. Sprich ich drucke diese einfach aus und zeige sie ihm zug, mit Ausweis vor. Dadurch brauch man keine zeit für den bahnhof zur abholung der tickets mehr einplanen.

Wir fahren wie schon mal geschrieben, um 9:00Uhr in Baltimore los und zurück um 15:02Uhr mit dem Zug!

Wollten auch für das Washington Monument Tickets reservieren, aber diese kann nicht besucht werden, da es nach dem Erdbeben 2011 noch immer geschlossen ist.

Liebe Grüße :jump:

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 31. August 2012 um 21:31

Habe heute über Twitter von Aida erfahren, dass sie die Lizenzen für Amerika hätten, was bedeutet, das es an den Häfen in Amerika auch Alkohol gibt! :tanzgott:

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 31. August 2012 um 10:22

ja das mit dem Alkohol habe ich auch gelesen!deswegen am ersten abend in New York runter an Land und schauen wo es da welchen gibt, natürlich in Maßen! :zwinker:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• c.hess.erfurt
    • 30. August 2012 um 10:42

Für den 30.9. ist sie nun auch da! :tanzgott:

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 30. August 2012 um 10:24

Zuteilung ist drinne! wir haben unsere Kabine auf Deck 9!!!!

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 30. August 2012 um 08:49

ich würde fast tippen nach dem auslaufen, also somit am zweiten abend! denke am ersten abend in new york, werde viele noch die Stadr erkunden! So wird zumindest bei uns der Plan sein! :zwinker:

hat shcon jemand die kabinenzuteilung, also von den Vario-Buchern!?

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 29. August 2012 um 08:16

ok 15 minuten vor der ersten poolparty vorm blütenmeer ist gut! wird notiert! :zwinker:

• c.hess.erfurt
    • 28. August 2012 um 09:02

Hallo Franzi1985

Ich habe mit AIDA zu diesem Thema telefoniert und sie haben mir gesagt das man damit rechnen soll das man nicht vor 14-14:30Uhr von Bord kommt. deswegen werde ich die Tickets auch für frühestens 16:00Uhr bestellen. lieber laufe ich noch ne Stunde durch NY, denke da findet sich etwas zum Zeitvertreib.

LG Caro

• 30.09.2012-14.10.2012

• c.hess.erfurt
    • 27. August 2012 um 19:04

@

Hinki
    wir fliegen auch am 30.09. von FFM. Allerdings haben wir individuelle gebucht! wir fliegen mit British Airways nach London und von dort aus weiter nach NY. landen 12:35Uhr in NY.

also ich habe auf der AIDA FAQ Seite gelesen das der Cocktail-Workshop 24€ kostet. :trrink1:

hatten wir jetzt eigentlich schon ein treffen vorab auf dem Schiff ausgemacht?! ich kam da jetzt nicht mehr so ganz hinterher.

Liebe Grüße aus FFM, es sind nur 34 Tage!!!! :Boot1:

• 4460

• c.hess.erfurt
    • 22. August 2012 um 15:30

Wir hatten diese Kabine im November 2009 und empfanden sie keineswegs so laut wie sie hier beschrieben wird!

Nebenan ist zwar ein Serviceroom aber davon haben wir nichts mitbekommen.

von den Schiffsbewegungen bekommt man wirklich wenig mit und wir hatten Große Wellen auf dem Weg nach Madeira.

• 1
  • 8
  • 9
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram