Bei unserer ersten Tour mit AIDA über die Kanaren haben wir auch alles individuell gebucht!
sind schon zwei tage früher angereist und haben die insel per mietwagen erkundet. Am eigentlich "Anreisetag" konnten wir entspannt von unserem Hotel zum Schiff laufen, einchecken und dann nochmal mit dem Mietwagen an den Strand. So waren wir immer noch günstiger und hatten ein paar Tage mehr Urlaub. sind damals auch mit Ryanair von Hahn geflogen.
Aber das sollte jeder selber entscheiden! ![]()
Beiträge von c.hess.erfurt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Grimmi,
Wir sind letztes Jahr mit dem AirTrain und der U-Bahn zur Pier von JFK. Haben für eine Fahrt 7,25$. Dauer ca. 1h und dann nur noch der Weg zur Pier, ca. 15minuten, kann man wenn man möchte natürlich auch im Taxi zurück legen. Da wir aber eh Rollkoffer haben, hat uns das nicht gestört! Am Flughafen standen aber auch Shuttles die einen für 15$ nach Manhattan fahren, weiß jetzt aber nicht mehr genau wohin, das kann man denke ich aber auch gut im Internet googeln.
Liebe Grüße
Caro -
Kann mich da nur anschließen, ging und letzte Woche auch so, vor allem im East Restaurant!
-
Die Badebucht in Sharm el Sheik kannst du nicht übersehen, da ihr bei der Anreise mit dem Bus daran vorbei fährt! Einfach gerade aus dem Hafen heraus laufen, nicht von der Taxi-Mafia beirren lassen und schon seit ihr da! Vielleicht nicht den erst besten Anbieter nehmen! Wir haben zu zweit 5€ bezahlt! Wo wir lagen konnten wir ohne Badeschuhe ins Wasser, es ging angenehm flach hinein, waren so mittig der Bucht!
In aqaba gibt es auch in schiffsnähe einen Strand, kann ich aber nicht wirklich empfehlen, er sah nicht sehr ordentlich aus und als Frau hätte ich mich da nicht im Bikini hingelegt! Weiß aber nicht wie es mit hotelstränden dort so ist, wir haben uns dann lieber an Bord gesonnt!
In safaga sind wir zu einem privaten Anbieter kitesurfen gefahren! Habe von Mitreisenden gehört, welche südlich von safaga waren und dort für 30€ für zwei Personen mit Anfahrt an einem schönen Strand waren! Dort konnten sie auch Schnorcheln! Direkt in schiffsnähe ist es glaube schwierig, aber kann ich auch nichts 100% sagen! Schau doch mal nach ner tauchschule oder so, die meisten holen einen auch am Hafen ab!
Liebe Grüße caro
-
Hallo,
Hatten die Kabine 8374 auf unserer Route durch Rote Meer! Die Kabine liegt am hinteren Ende des Schiffes, kurz vor den Suiten, somit kaum Geräusche von vorbeilaufenden gästen! In der Kabine hat man auch keine Geräusche, außer das pusten der Klimaanlage! Lediglich beim anlegen hört man Laute Geräusche, ich vermute die seitenstrahlruder!
Es steht ein Doppelbett drinne und es sind kurze Wege zu den Restaurants!
Wir waren zufrieden mit der Kabine!Liebe Grüße caro
-
Wir saßen auf der treppee mit unseren liegen, da das gesamte pooldeck auf Gründe des Super Wetters gut gefüllt war, und ich wollte runtergehen sobald ich jemanden sehe! Da man von da oben es ja sofort gesehen hätte! Tschuldigung, habe hier niemanden beschuldigt oder so, einfach nur gefragt! Ist ja nicht so schlimm, Urlaub war trotzdem schön!

-
Hallo!
Auch wir sind mit einer Stunde Verspätung wieder gut in Ffm gelandet und erstmal schockgefrostet wurden
aber die reise war sehr schön und interssant neue Länder kennen zu lernen!Kurze frage noch zum fantreffen am seetag, da hieß es doch 11uhr auf Deck11 an der Bühne! Wir hatten egen auf der Treppe und somit einen guten Blick, hab aber niemanden gesehen?! Schade! Und so wie ich es auf dem Film gesehen habe, war das treffen dann auch in der anytime, wurde da nochmal ein andere Treffpunkt vereinbart?!
Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit an alle
-
@ web32
Nein wir fliegen von frankfurt, wohnen und arbeiten hier! Heimat ist aber Erfurt

-
Auch wir sitzen auf gepackten Koffern, von uns auch können wir starten!
Wünschen allen sind gute Anreise! Bis morgen um die zeit an der Bar!
Micha und caro
-
Also für uns stehen einfach beide treffen im Kalender!
Das erste am 2.12. und dann das nächste am 6.12.!

-
also wir hatten in Amerika auch eine Flasche mit im Gepäck, welche wir im Duty-Free am Flughafen in FFM gekauft hatten. gab keinerlei Probleme. Aber die Idee mit dem Geschenk ist natürlich auch gut, ist ja auch später als Geschenk gedacht!
LG Caro
-
Wir schließen uns auch an für das fantreffen! Tolle Idee
-
Hallöchen,
wir haben nun auch endlich unsere Flugzeiten. Fliegen auch mit TuiFly 07:10 Uhr ab FFM!
In einer Woche um die Zeit sind wir dann auch endlich in der Sonne, jippi!

Macht noch jemand in Eilat den Biking-Ausflug von AIDA?
Liebe Grüße

-
Was nehmt ihr denn als Zahlungsmittel für aqaba und Eilat mit?! Für Ägypten reicht ja Euro bzw. Dollar wie ich bis jetzt raus gefunden habe! Aber reicht das auch bei den anderen beiden Stops?!
-
Wir, Micha und Caro, fliegen von Frankfurt, zur Ergänzung der Liste

Sind auch gerne beim Treffen dabei, haben damit schon gute erfahrungen gemacht. Wir machen auch über Dirk den Ausflug nach Jerusalem und Totes Meer mit. Ich komme vielleicht auch noch mit zu den Pyramiden, Micha war da schon, aber da sind wir uns noch nicht 100% sicher.
Geht vielleicht jemand Kiten auf der Route? Micha hat das in Safaga vor, falls vielleicht noch jemand Lust hätte. Er hat da auch einen Ansprechpartner!
Ganz liebe Grüße an alle, freuen uns schon auf eine sonnige Reise
Caro -
Wir kommen nun auch noch mit, hat noch geklappt mit dem Urlaub!!!

Freuen uns sehr nochmal Sonne tanken zu können diese Jahr und hoffentlich viele nette Menschen zu treffen!

-
-
Hallo,
wir überlegen gerade noch kurzfristig die Reise zu buchen.

Hat schon jemand ab Frankfurt oder Stuttgart seine Flugzeiten?
Liebe Grüße Caro
-
Wir waren überpünktlich vom schiff (so 10 vor 9 würde ich sagen) der Shuttle war dann ca. 50m Richtung Hafenausgang. der Busfahrer wartete da auch gleich und fuhr sofort los. Wir hielten dann noch kurz an den anderen beiden Terminals, da dort auch zwei Schiffe anlagen und einige Passagiere zustiegen. Ich weiß jetzt nicht genau wann wir am Flughafen waren, denke mal so 10-15 nach 9.
Unserern Mietwagen hatten wir laut Beleg 9:33Uhr. Ging halt durch diesen Automaten so schnell, in der Schlange am normalen Schalter hätten wir ein gutes Stück länger angestanden. -
Das man New York nicht innerhalb der kurzen Zeit sehen kann ist glaube jedem klar. Und auch die Prozedur der wieder-einreise war uns bewusst. aber wie mehrere der mitreisenden schon schrieben, geht es um die Informationspolitik seitens AIDA, die nicht korrekt war und wobei falsche Tatsachen erläutert wurden bzw. anders als vorab genannt gehandelt wurde.
das mit dem farwell dinner haben wir uns auch schon gefragt?! es wurde ja extra betont das alles vorgezogen ist, nur das Dinner nicht....hm schade!
lg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-