Hallo,
die Blu hat früher angelegt, da sie wegen Sturm schneller nach Madeira gefahren sind. (Info von Bekannten an Bord). Wahrscheinlich bleiben sie auch noch eine Nacht dort.
Liebe Grüße
Caro
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
die Blu hat früher angelegt, da sie wegen Sturm schneller nach Madeira gefahren sind. (Info von Bekannten an Bord). Wahrscheinlich bleiben sie auch noch eine Nacht dort.
Liebe Grüße
Caro
Hallo,
Wir hatten diese Kabine auf der Aura auf unserer 14-tägigen schwarzen Meer Tour und können uns nicht beschweren!
Wie bereits erwähnt hat sie ein Doppelbett und liegt nah zum hinteren Treppenhaus!
Wir haben keine störenden Geräusche wahrgenommen! Morgens war ein klacken zu hören, welches wahrscheinlich von einer Tür kam, aber trotzdem konnten wir Super ausschlafen, da es wirklich sehr leise war!
Kann nichts nachteiliges über die Kabine berichten!
Lg caro
![]()
Wir haben auch heute morgen eingecheckt!
Gleich geht's los nach Frankfurt, noch die letzten Sachen in den Koffer geschmissen und dann mal geschaut ob es sich lohnt nochmal hinzulegen oder wie wir die zeit rum bekommen!
Freue mich auf die Tour und kommt alle gut an!
@ Segler2 Danke! das wird gleich mal notiert! ![]()
Soooo....der letzte Arbeitstag muss noch überstanden werden und dann heißt es Urlaub!!!! ![]()
Uns erkennt man am Flughafen daran, dass wir schon die Sonnenhütchen tragen! ![]()
@cawa das klingt nicht schlecht mit so einer bootstour in den sonnenuntergang! wir hatten eigentlich überlegt auf eine dachterrasse zu gehen, mit Blick über istanbul! Vielleicht können wir ja zum treffen nochmal darüber quatschen! weiß aber auch keine preise und zeiten!
schönen letzten Arbeitstag an alle
Hat jemand eine Idee wer bei uns als Gastkünstler an Bord ist und ob auch ein Lektor dabei ist?
Liebe Grüße ![]()
Hallöchen!
Nächste Woche um die Zeit sitzen wir hoffentlich bereits an Deck und speisen im Restaurant! ![]()
Ich boffe das bei Lufthansa auch der Online-Check in vorher möglich ist. Als wir im Dezember mit Tui-Fly zur Roten Meer Tour geflogen sind, war es möglich. Wir sind ja auch in dem 5:40 Uhr Flieger! überlegen schon ob es sich überhaupt lohnt schlafen zu gehen, oder ob wir einfach die Nacht durch machen, ist ja dann eh Urlaub zum Entspannen! ![]()
ach wie schön wäre es wenn da schon 2 stehen würde!!!!!
Hallo,
Wir haben letztes Jahr die Nordamerika 3 gemacht und in Charleston einen Biking Ausflug individuell unternommen! Wir haben uns Räder ausgeliehen, in der king street bei affordabike http://www.affordabike.com/, war ca. 10 Minuten vom Schiff entfernt! man kann diese auch vorher online reservieren.
dann ging es los zur boone Hall Plantage! Die strecke ist an sich relativ eben, außer die große brücke, da zieht es sich ganz schön! aber auch das war machbar. wir haben uns leider zwischenzeitlich etwas verfahren, weshalb wir dann auf einer 8-spurigen Straße auf dem standstreifen fuhren! aber auch das haben wir gemeistert. Also am besten vorher die route aus dem internet ausdrucken.
an der plantage waren wir sogar vor den aida-bikern da, welche ankamen, als wir bereits wieder los fuhren. Auf der Plantage haben wir uns nicht viel angeschaut, außer das außen gelände, war bei den temperaturen völlig ausreichend, hatten glaube an die 30grad.
danach ging es auch schon wieder zurück. auf dem rückweg machten wir noch halt in einem restaurant in einer wohnsiedlung, da hatten wir wirklich den american way of life, lecker essen und städnig aufgefüllte getränke! bevor wir die räder zurück gaben, machten wir noch stop in einem supermarkt, kann ich auch nur empfehlen, wer sich für lebensmittel aus anderen ländern interessiert!
Nach rückgabe der räder liefen wir entspannt zurück zum schiff und konnten noch bei american apperal einen zwischenstop einlegen, groß shopping war dann nicht mehr angesagt, aber war ja auch nicht der plan für charleston!
Ich kann das biken in charleston nur empehlen, sei es mit AIDA oder individuell! die route die AIDA anbietet, lässt sich wie gesagt aber auch allein gut meistern!
Viel spaß in Charleston und im typischen südstaaten-flair! ![]()
halli hallo!
wollte mich auch mal wieder melden! War die letzten wochen noch mit klausuren eingespannt, aber jetzt kann wieder durchgeatmet werden.
Die temperaturen hier machen einem echt zu schaffen, aber aufm schiff brauchen wir ja dann zum glück nur zwischen pool, liege und kühler erfrischung von der bar schwanken! ![]()
wir sind wirklich urlaubsreif! Planung steht auch soweit, außer Sochi und Istanbul mit Aida und in jalta der ausflug mit igor wird der rest auf eigene Faust unternommen! in Odessa machen wir noch eine stadtführung mit, bei der man am ende einfach so viel gibt wie es einem wert ist. habe so etwas schon mal in edinburgh mitgemacht und war echt gut!
Liebe Grüße
Caro ![]()
Hallöchen,
jetzt musste ich auch erst dreimal lesen um nicht durcheinander zu kommen!
@MarcusundJacqueline die Idee klingt sehr gut. ich hatte den Termin am 1. Seetag aber eh schon fest notiert!
denke das ist auch am entspanntesten, dann konnte jeder in ruhe ankommen und in den urlaub starten!
wir sind leider auch noch nicht ganz fertig mit der planung, es fehlen noch samos rhodos. überlegen noch, ob sich da ein mietwagen lohnt, oder doch nur spontan einen roller mieten...mal schauen! ein bissl ist ja noch, leider! aber hey, in 5 wochen um die zeit treffen wir uns alle an der Ocean bar! ![]()
schönen sonnigen Tag noch,
caro
Hallöchen,
wollte mich auch mal wieder melden, im moment nehmen noch die letzten Klausuren meine Zeit in anspruch und die urlaubsplanung steht hinten an! ![]()
aber am samstag wollen wir gemeinsam den nachmittag nutzen und die letzten ziele noch planen, soweit wie nötig/möglich! das erste cocktailpaket haben wir auch schon gebucht, nicht das wir verdursten bei der hitze! ![]()
wünsche euch noch eine schöne woche und es sind ja nur!!!!!! noch 46 Tage!
LG Caro
Hallo an alle!
@groebi1212 viel spaß schon mal auf der Diva! da wäre ich jetzt auch lieber, als hier bei dem tristen wetter in deutschland!
Wir haben jetzt noch für istanbul den Biking-Ausflug um 4:30Uhr gebucht! ist zwar ziemlich früh, aber wird denke ich echt interessant so die Stadt kennenzulernen. und vor allem sind da noch keine 40grad, wie tagsüber!
somit sind jetzt auch schon drei Ziele einigermaßen geplant!
Für samos und rhodos überlegen wir einen mietwagen zu buchen und ein bisschen rumzufahren und nen badestrand oder so zu suchen! mal schauen!
Habe übrigens in myaida gesehen, dass die Flugzeiten bereits eingesehen werden können! uns hat es sehr gut erwischt, ich hoffe das sich da nichts mehr ändert. fliegen von Frankfurt um 5:40 Uhr hin und zurück mit Lufthansa um 20:10Uhr. damit sind an- und abreisetag auch wirklich urlaubstage!
@kuschi somit wäre auch deine Frage beantwortet, wir reisen mit AIDA an! Sind sonst eher die individuellen Bucher, da wir diesmal aber Just gebucht haben, ist die Anreise dabei! Macht das ganze ja auch einen Tick entspannter!
@Brigitte/Fredl das sind wir ja schon zu viert auf dem Ausflug! ich glaube, dass das ganz lustig wird mit dem Folklore, so richtig kitschiger Touri-Kram!
bin auf jeden fall gespannt!
schönen Tag noch an alle und es wird zeit das es heißt: ![]()
Hallöchen,
@Brigitte/Fredl das Treffen am 1. Seetag finde ich eine gute Idee, wären wir auf alle Fälle dabei!
Auf unserer Nordamerika Route haben wir auch mit einigen aus dem Forum einen Cocktail-Workshop am ersten Seetag abends gemacht! Wurde vorher mit AIDA abgestimmt und dann waren nur wir in der Anytime! War sehr lustig und hat alles noch ein bissl aufgelockert! Vielleicht besteht hier ja auch Interesse?!
Den Männern und Vätern noch einen schönen Männer- bzw. Vatertag ![]()
Liebe Grüße Caro
Hallo!
Wir hatten diese Kabine für die Kurztour im April 2013.
Die Kabine, liegt sehr mittig auf dem Schiff, zu beiden Treppenhäusern sind es gleich lange Wege.
Sie ist quer und nicht nicht längst wie die anderen Kabinen und hat ein Doppelbett.
Durch das Fenster sieht man das Rettungsboot, kann aber auch daran vorbei ein wenig raus schauen und es ist relativ hell drinne. Wir mussten somit nicht immer das Licht anmachen, nicht wie bei der Innenkabine.
Es sind keine störenden Geräusche wahrzunehmen!
Uns hat die Kabine gefallen, wir hatten allerdings Innen gebucht und durch Glück eine Meerblickkabine erhalten.
Liebe Grüße
Caro
Hallöchen,
wir sind heute zurück von der kurzreise mit der Bella, war wie immer sehr schön, nur leider viel zu kurz! aber die nächste reise ist ja in sicht! ![]()
Wir haben für sochi bereits den ausflug mit folklore und tee gebucht! hatten erst überlegt uns ein visum zu besorgen, aber wenn man den zeit- und kostenaufwand mal dem einen tag gegenüberstellt, lohnt sich das nicht! denke durch den ausflug bekommt man trotzdem einen kleinen einblick!
Die weiteren ziele werden ab jetzt geplant!
Liebe Grüße von uns
Hallo!
Auch wir, Micha und Caro, sind mit an Bord! Haben heute die Zuteilung erhalten.
Vorerst geht es für uns aber erstmal am 24.4. auf die Bella Richtung Oslo und Kopenhagen! Danach kann dann die Planung fürs Schwarze Meer beginnen! ![]()
@MenseD
vielen Dank für die Infos, habe sie mir auch herunter geladen!
Liebe Grüße ![]()
Hallo,
hat jemand von euch schon Ausflüge gebucht oder geplant?
Liebe Grüße
Caro
Hallo!
Wir, Micha und Caro, haben gerade eben auch noch kurzfristig gebucht!
Wären auch bei einem Treffen dabei, haben damit bisher gute Erfahrungen gemacht!
Liebe Grüße an alle! ![]()
also wir haben im Dezember auf der Tour nur in sharm el sheik "geshoppt"! dort haben wir uns mit lecker tee und gewürzen eingedeckt! finde ich persönlich die besten mitbringsel, da dann nichts lange rumsteht und einstaubt!
natürlich gab es auch die klassichen "original" uhren, taschen etc. wer das mag kann natürlich kräftig zuschlagen!
an dem pyramiden konnte man die schon genannten köpfe, papyrus und mini-pyramiden erwerben, mir waren da die händler allerdings fiel zu aufdringlich und ich habe dort nicht zugeschlagen!
viel mehr, außer vielleicht goldschmuck, gibt es glaube ich nicht!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()