1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. c.hess.erfurt

Beiträge von c.hess.erfurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10351

• c.hess.erfurt
    • 29. Juni 2016 um 15:38

4er-Innenkabine mittig im Schiff gelegen.

Die unteren Betten können problemlos zusammen geschoben werden. Die oberen Betten waren bei uns eingeklappt, da wir nur zu zweit reisten.

Wir konnten keine störenden, dauerhaften Geräusche vernehmen. Manchmal war die Lüftung lauter, aber wie gesagt nicht dauerhaft.

Gefühlt bietet die Kabine weniger Platz als die bisherigen Innenkabinen die wir kennen. Aber zum Schlafen hat es uns gereicht.

Liebe Grüße
    Caro

• 11.06.2016 - 18.06.2016

• c.hess.erfurt
    • 24. Mai 2016 um 14:45

Krima: Liebe Grüße aus der Landeshauptstadt zurück :ciao:

@ all: Hat von euch schon jemand Pläne für Le Havre bzw. Zeebrügge?

Liebe Grüße

Caro

• 11.06.2016 - 18.06.2016

• c.hess.erfurt
    • 17. Mai 2016 um 09:00

Hallo zusammen,

wir, Micha und Caro, sind auch ab dem 11.06. mit dabei. Für uns wird es bereits die 3. Tour dieses Jahr mit AIDA. Aber das wollten wir uns nochmal gönnen, bevor wir dann längere Zeit nicht aufs Schiff dürfen. Haben nämlich schon einen neuen AIDA-Fan im Bauch mit dabei.  :zwinker:

Jetzt muss ich erstmal schauen, was wir uns alles so anschauen können/wollen.

Bis dahin, liebe Grüße

Caro

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• c.hess.erfurt
    • 21. Februar 2016 um 13:02
    Zitat von ms19

Die Taxifahrer am Hafenterminal weigern sich vehement das Taxameter einzuschalten. Anderswo in der Stadt war es nie ein Thema und alles wurde korrekt abgerechnet.
    Wir mussten nach 100m am Hafenterminal wieder aus einem Taxi flüchten weil einfach keine Einigung zustande kam und wir befürchteten, böse abgezockt zu werden. Bei einigen Fahrten von zwei Taxis direkt hintereinander differierten die Preise um bis zu 25 AED. Nicht die Welt aber eben für korrekte Menschen nicht nachvollziehbar.

Es war einfach Stress und verschwendete Lebenszeit dort am Taxistand. AIDA sollte dringend einen eigenen regelmäßigen Schuttle bis zum Hafenausgang oder eben zur nächsten TRAM Station einrichten. Die Schuttles der Malls hab ich nie gesehen, wenn dann fahren die wohl nur sehr unregelmäßig oder zu Zeiten zu denen ich nicht unterwegs war.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Shuttlebussen und den Taxifahrern am Hafenterminal gemacht?

VG

Hallo,

wir können deine Erfahrungen bestätigen.

Wenn man aus dem Terminal kommt, geht die Dikussion mit dem Taxifahrer los. Erst wollen Sie alle "Fixpreis", dabei hart bleiben und sofort verlangen, dass das Taxameter eingeschalten wird. Sie kommen dann mit Ausreden es ist kaputt usw., einfach stur bleiben.

Wir haben uns immer nur bis zur Metrostation al ghubaiba fahren lassen, bzw. sind von dort aus mit dem Taxi zurück zum Schiff. Die Fahrer haben immer sofort das Taxameter eingestellt und es musste dabei auch kein Hafenaufschlag gezahlt werden.

Die shuttle zu den malls haben wir auch nie gesehen, konnten auch keine vernünftige Aussage an der Rezeption oder sonst wo erhalten, wann diese fahren. Auch wenn das Taxi anfangs stressiger ist, würde ich dies vorziehen.

AIDA habe ich die Rückmeldung auch schon gegeben, dass es nicht sein kann, dass die Passagiere das Hafengelände nicht selbststandig verlassen dürfen, aber keine vernünftige Shuttle-Möglichkeit besteht. In der anderen Häfen der Route funtioniert es ja super.

Sonst empfiehlt sich in Dubai die Metro zu nutzen. Aber beachten, Freitags fährt sie erst ab 10Uhr!

Liebe Grüße
    Caro

• 04.03.16 - 11.03.16

• c.hess.erfurt
    • 16. Januar 2016 um 17:04

Hallo zusammen,

wir, mein (dann) Ehemann und ich, sowie seine Eltern, sind auch dabei. Wir zwei fahren die Tour bereits vom 26.01. ab Abu Dhabi als Hochzeitsreise und wiederholen das ganze dann nochmal zum Geburtstag seiner Mama im März. Somit hoffen wir schon einige Ausflugs- und Insidertipps mitzubringen.

Unsere Kabinenzuteilung haben wir auch schon erhalten. Deck 4 wird es diesmal werden.

Erstmal allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
    Caro

• 22.01.2016 - 29.01.2016

• c.hess.erfurt
    • 15. Januar 2016 um 17:48

Hallo zusammen,

also unsere Unterlagen wurden laut MyAIDA am 31.12.2015 versandt. Da sie erst noch am Reisebüro vorbei mussten, waren sie dann am Mittwoch bei uns im Briefkasten.

Liebe Grüße
    Caro

• 22.01.2016 - 29.01.2016

• c.hess.erfurt
    • 13. Januar 2016 um 08:02

Hallo zusammen,

Wir sind zu zweit vom 26.01. -02.02. mit auf Tour.

Wir handhabt ihr es mit dem Geldwechseln? Erst vor Ort? Reichen Dirham für alle Häfen aus?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Caro

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• c.hess.erfurt
    • 10. Januar 2016 um 12:13
    Zitat von frenny73

Moin,

gerade zurück, hier einige Hinweise/Tipps:

AIDA setzt Shuttle Busse ein, die zu einer Mall fahren. Diesen kostenlosen Bus würde ich erst einmal nutzen. Beim Aussteigen wird man gleich von ,,Taxijägern'' abgefangen. Einfach ignorieren, eine kurze Schleife drehen und sich dann in die Schlange direkt vor der Mall einreihen, wo auch Einheimische für ein Taxi anstehen.

Hallo Frenny,

an welcher Mall enden denn die Shuttle Busse? Und fahren von dort aus auch wieder Busse zurück zum Schiff?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Caro

• 26.01.16 - 02.02.15

• c.hess.erfurt
    • 2. Januar 2016 um 08:29

:loveyou: Hallo Frank,

Wir, Micha und Caro, sind auch dabei.

Wir reisen allerdings individuell an, landen somit schon am 25.1. in Abu Dhabi.

Diese Tour werden unsere Flitterwochen, da wir am 23.1. heiraten.  :loveyou:

Für Vorschläge und Ideen für Ausflüge sind wir noch jederzeit offen!

Liebe Grüße
    Caro

• Tischreservierungen

• c.hess.erfurt
    • 24. September 2015 um 09:52

Hallo,

Wir waren im April mit der Familie auf der Luna unterwegs. Wir waren 17 Personen. Am zweiten Tag haben wir in der Aida-heute gelesen, dass es für Gruppen möglich ist, Tische zu reservieren. Ich glaube die Zeiten waren 18:00 und 20:00uhr.
    Daraufhin haben wir einfach den Restaurantleiter angesprochen und konnten somit ganz unkompliziert zwei Tische reservieren. Es gab dann im Weite Welt einen extra Bereich in dem die Tische standen. Meist konnten wir auch länger sitzen bleiben, da das Angebot nicht so stark genutzt wurde. Oft gab es nur 1-2 andere Gruppen, welche auch einen Tisch reserviert haben.

Zu den Mittagszeiten haben wir aber auch ohne Tischreservierung immer Platz für alle gefunden, auch wenn wir etwas verteilt saßen. Aber gerade zum Abendessen war es schön gemeinsam zu sitzen und auch die Zeit zum quatschen zu nutzen. Schließlich sind wir nicht ohne Grund gemeinsam auf Reise gegangen.

Wenn wir alleine Reisen, also nur zu zweit, dann benötige ich keine Reservierung, da sich immer ein Plätzchen findet. Auf einer vergangenen Reise haben wir es auch zu 8 geschafft einen Tisch zu finden.

Ich finde die Möglichkeit für Gruppen Tische zu reservieren sehr gut. Und finde auch gut, das wir dafür nichts zusätzlich zahlen musste. Weiß natürlich nicht, ob es nur ein test war und immer noch so gehandhabt wird.

Liebe Grüße
    Caro

• 24.04. - 28.04.2015

• c.hess.erfurt
    • 12. April 2015 um 12:56

Bei uns fehlen noch die Unterlagen für zwei kabinen, die anderen sind seit Ostersamstag da.

• 24.04. - 28.04.2015

• c.hess.erfurt
    • 27. März 2015 um 14:46

Wir machen alles auf eigene Faust.

Plan ist es in Oslo mit der Tram zur Sprungschanze zu fahren und danach einfach noch durch die Stadt zu bummeln. So haben wir es das letzte Mal auch gemacht.

Für kopenhagen wird es ähnlich entspannt, vielleicht leihen wir da noch Fahrräder aus. Da muss sich die Gruppe aber noch abstimmen.

Sagt mal habt ihr schon alle das Schiffsmanifest eingegeben? Ich probiere es seit Montag und immer sind technische Probleme.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

• 24.04. - 28.04.2015

• c.hess.erfurt
    • 19. März 2015 um 07:42

Hallo,
    Wir sind auch alle auf Deck 8 gelandet.  :zwinker:  

• 24.04. - 28.04.2015

• c.hess.erfurt
    • 7. März 2015 um 07:37

Hallo an alle,

Wir sind auch dabei. Wir, dass sind 17 Thüringer! Mein Freund und ich sind bereits öfters Aida gefahren und wollen jetzt den Rest der Familie begeistern. Reisen mit Eltern, Tanten, Onkels, Cousinen und Kindern... Sind schon sehr gespannt wie es den anderen gefällt.

Hab die Tour bereits vor 2 Jahren, zum gleichen Zeitpunkt, aber Abfahrt aus Warnemünde, gemacht. Ein tolle Tour um mal kurz dem Alltag zu entfliehen.

Da wir gestern erst entgültig zugeschlagen habe, stehen bei uns noch keine Kabinen fest.

Schönes Wochenende an euch alle!
    Caro

• 9311

• c.hess.erfurt
    • 18. Februar 2014 um 09:29

Hallo,

wir hatten diese Kabine auf unserer Kanaren-Tour und können Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

- Doppelbett, gegen die Fahrtrichtung
    - kurze Wege ins Theatrium, Restaurants etc.
    - ruhig, auch von der AIDA Bar hört man nichts

Wir hatten 2012 auf der Luna die 9416 und diese war sehr laut, irgendein Klimagerät o.ä. hat dauerhaft gebrummt, aber das war in dieser Kabine überhaupt nicht der Fall.

Liebe Grüße
    Caro

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• c.hess.erfurt
    • 17. Februar 2014 um 12:02

Hallo,

wir sind zu unserer Kanaren-Tour mit Sun-Express von FFM geflogen. Auch wir kamen sicher hin und zurück und das Personal war freundlich.
    Als negativ fiel auch uns der Sitzabstand auf, ich würde sagen dies waren die Flieger mit dem geringsten Abstand die wir bisher hatten. auch die Verpflegung war nicht der Brüller, ein pappiges Laugenbrötchen mit Käse darauf... Wenigstens gab es 2mal Getränke.
    Beim Check-in in Gran Canaria haben wir so lange angestanden und auch an der anschließenden Sicherheits-Kontrolle, das wir es lediglich noch geschafft haben direkt zum Gate zu rennen und schwupps in den Flieger zu springen!

Naja, wie gesagt, wir sind sicher hin und zurück gekommen, aber privat würde ich diese Airline nicht buchen!

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• c.hess.erfurt
    • 17. Februar 2014 um 11:39

Hallo,

wir waren am 13.02.2014 mit der Blu in Arrecife und haben uns im Hafen Fahrräder gemietet. Pro Rad haben wir 10€ gezahlt für den ganzen Tag. Der Verleih ist ca. 200 Meter vom Schiff entfernt, einfach den gelben Schildern folgen. Der Verleiher sagte uns das er bis ca. 11 uhr geöffnet hat, zur Abgabe der Räfer, haben wir diese einfach am Häuschen abgeschlossen und die Schlüssel in den Briefkasten geworfen.

Nach dem wir die Räder hatten, sind wir entspannt bis Costa Teguise gefahren, ich würde jetzt mal vom Gefühl her sagen Fahrtdauer ca. 30 Minuten. Es war ein total entspanntes Fahren, kleine Steigungen, aber dafür muss man kein Sportler sein. Man kann sich ja Zeit lassen, es ist schließlich Urlaub. Dort haben wir uns dann ein wenig gesonnt und waren baden. Gegen 13 Uhr ging es zurück bis Arrecife. Da waren wir noch etwas Essen und sind auch noch ein wenig durch die Stadt und an der Hafen-Promenade entlang.

Gegen 15:30 Uhr ging es für uns zurück zum Schiff, ca. 15 Minuten Fahrtdauer von Arrecife bis Hafen.

Das Ausleihen war sehr unkompliziert und kann ich jedem nur empfehlen der die Insel bereits schon erkundet hat und den Tag nur zum entspannen und Baden nutzen möchte!

• 09.02.14 - 16.02.14

• c.hess.erfurt
    • 23. Januar 2014 um 14:54

Hallo an alle,

nachdem wir diese Woche recht kurzfristig und ganz spontan Just gebucht haben, haben wir eben die Zuteilung für diese Route erhalten.

Sind bereits 2009 die Kanaren mit AIDA Luna gefahren. von daher wird sich unser Ausflugsprogramm auf Stadtbummel, Rad-Ausflüge, Strand-Besuche bzw. Kiten beschränken. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten haben wir schon 2009 mit Mietwagen auf den Inseln, bzw. Taxi-Tour auf Madeira, abgefahren.

Wir hoffen auf ein wenig Sonne und viel Entspannung!

Liebe Grüße
    Micha und Caro  :lachzwink:

• Logbuch

• c.hess.erfurt
    • 20. Dezember 2013 um 08:24

Hallo,

ich habe auch so ein Heftchen bekommen von Bekannten die auf der Sol im August waren und ich meine es auch auf der Aura gesehen zu haben (auch August). Wird es also nicht nur auf der Bella geben!

Liebe Grüße

Caro

• Durchsagen und andere Kuriositäten an Bord

• c.hess.erfurt
    • 17. Dezember 2013 um 10:52

Wir hatten auf unserer Nordamerika-Tour das Erlebnis, dass die Herren der Brücke nicht ganz genau wussten wohin wir schippern. Sowohl der Kapitän Müller, als auch seine Kollegen verwechselten bei Durchsagen die Fahrtrichtungen. So waren wir z.B. auf dem Weg von den Bahamas zu den Bermudas mit Südwestlichem Kurs unterwegs...nach kurzer Denkpause fiel es dann aber zum Glück noch auf.

Dies geschah mehrmals auf der Reise, selbst die Crew machte sich dann bereits darüber lustig... Naja wir kamen überall richtig an und die doch recht ruhigen Ansagen wurden dadurch etwas aufgepeppt.

Als wir mit Käpt' Out im Roten Meer unterwegs waren, war jede seiner Ansagen ein Highlight. Besonders aber ist mir sein "Ding Dong" zu Beginn der Ansage im Gedächtnis geblieben, danach hat dann aber jeder aufmerksam zugehört!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook