1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seetours - Vario-Angebot

• joachimmeertal
    • 22. Januar 2024 um 15:04

Bei einer bestimmten, von uns ins Auge gefassten Kreuzfahrt habe ich gesehen, dass sie seit gestern oder vorgestern über Vario buchbar ist; heute wurde nachgeschoben und diese Reise wurde als Seetours-Vario-Angebot eingestellt.

Meine Frage an die Nutzer, die bisher über den AIDA-Vertriebsweg Seetours gebucht hatten: Wart Ihr mit der Kabine zufrieden oder seid Ihr der Meinung, dass die über Seetours gebuchten Kabinen eher als "Ramschkabinen" (bitte nicht allzu wörtlich nehmen!) zu werten sind?

• Reklamationsbearbeitung Aida

• joachimmeertal
    • 18. Januar 2024 um 11:40
    Zitat von Charlynn

Ich hatte bis jetzt auf jedem AIDA Schiff noch kein WC Papier Gate, im Gegenteil, war immer mehr als nötig da :D

Aber vielleicht eine gute Idee hirschi Wer weiß was noch kommt :lachzwink:

Auszug aus meinem Reisebericht (wasserurlaub 9. Nur noch zwei Seetage bis Hamburg - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk:(

"Während des Frühstücks kündigte Kapitän Müller DEN Höhepunkt dieser Kreuzfahrt an. Wir würden die direkte Route Richtung Hamburg verlassen und den Korsfjord, die südliche Zufahrt Richtung Bergen sowie die nördliche Einfahrt Richtung Hardangerfjord, ansteuern. Dort würde ein Lotsenboot längsseits gehen. Mit einem Lotsen. Aber er würde nicht die AIDAcara entern – Corona! Nein, er würde Überbringer eines regelrechten Schatzes sein, um den sich in diesen Tagen in unserer Heimat Menschen nahezu an die Hälse gingen! Es handelte sich um ganz profanes Toilettenpapier … es wurde knapp auf unserem Schiff … Warum knapp? Bunkerten Mitreisende diese wertvollen Rollen in ihren noch leeren Koffern? Aus Angst, dass sie zu Hause keine mehr bekommen sollten? Oder war der vorgesehene Papiernachschub in einem der nicht angelaufenen Häfen ausgefallen? Oder hatten sich die Papiervorräte aufgrund des Wassereinfalls während des Orkans vollgesaugt? Wir erfuhren die Gründe nicht – sie waren uns aber auch egal. Hauptsache, das Einholen der Luxusware klappte …"

• Preikestolen / Norwegen

• joachimmeertal
    • 16. Januar 2024 um 13:00
    Zitat von Bierthorri

Hi Achim,

das dachte ich mir auch schon fast so.... ich muss gucken ob die angeboten wird, das weiß ich noch nicht :-).... wenn nicht bleiben wir in der Stadt, man muss es ja nicht herausfordern... wäre schade weil ich das unbedingt machen wollte, aber nicht auf Teufel komm raus....

Eine m.E. gute Alternative wäre eine Bootsfahrt in den Lysefjord z.B. mit Rodne Tours:

wasserurlaub 7 Hinein in den Fjord des Lichts! - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• joachimmeertal
    • 16. Januar 2024 um 12:25
    Zitat von Bierthorri

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, wir wollen auch auf den Preikestolen, am liebsten auf eigene Faust mit Taxi oder Bus. Wir sind im Oktober in Stavanger, aber gofjord bietet Busreisen nur bis September an.... und taxi habe ich Bedenke wenn es uns nicht abholen kommt stehen wir da und nix geht mehr... aber eine andere Frage: kann es sein dass man aufgrund der Witterung usw. im Oktober gar nicht mehr hochwandern kann oder sollte? Ist das evtl. zu gefährlich, oder warum fahren dann keine Busse mehr?

Hallo Bierthorri,

ich kann mir gut vorstellen, dass im Oktober die Witterungsverhältnisse zu schwierig für die nicht leichte Wanderung sind.

Bietet die Kreuzfahrtgesellschaft die Wanderung an?

Gruß

Achim

• joachimmeertal
    • 4. Januar 2024 um 15:20
    Zitat von seventh_son

Hallo,

wir sind Ende April mit der Nova in Stavanger und haben ein paar Fragen. Legt die Nova auch in der Stadt direkt an?

Ich habe hier gelesen, dass die Wanderung zum Preikestolen ab Bus-Stop 4h hin und zurück braucht. Wir haben eine 2 einhalb jährige dabei. GoFjords nimmt nur Kinder ab 4 Jahren mit. Somit kämen wir wohl nur mit einem Taxi hin und zurück. Ich frage mich aber, ob die Wanderung dann evtl. nicht geeignet ist (auch wegen Wetterkapriolen) - wir machen öfter Touren mit der Kraxe, aber goFjords wird sich ja schon etwas gedacht haben.

Die Lysefjord-Bootstour ist sowohl bei Rødneals auch bei goFjords identisch, was die Zeiten und den Preis angeht. Nehme dann mal an, goFjords verkauft die im Auftrag von Rødne, kann das jemand bestätigen?

Danke!

Hallo seventh_son,

schau mal hier rein - ich habe die Wanderung grob beschrieben:

wasserurlaub Wir besuchten das Land der Fjorde, Gletscher, Wasserfälle, Wikinger und Trolle. - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Ich würde die Wanderung nicht mit einer 2 1/2-jährigen machen.

Viel Spaß in Norwegen

Achim

• Qualität/Geschmack AIDA Rotwein

• joachimmeertal
    • 1. Januar 2024 um 09:28

Welcher Wein ist gut?

Der, der einem schmeckt ...

So von einem Weinkenner bestätigt.

• Bergen / Norwegen

• joachimmeertal
    • 29. Dezember 2023 um 20:39
    Zitat von seventh_son

Hallo!

Wir wollen in Bergen im April nur eine geführte Tour durch Brygge und Altstadt machen und danach noch etwas bummeln. Bei Aida kostet die Tour 29 Euro was ich OK finde. Wer kann was zu Bergen zu Fuß sagen bzw. hat Erfahrungen mit anderen Touren?

Hallo seventh_son,

Bergen kann man vom Schiff aus wunderbar alleine besichtigen - ob eine Führung notwendig ist, müsst Ihr entscheiden. Man fällt quasi vom Schiff und ist in wenigen Minuten in der Festung Bergenhus, an der Hakonshalle, am Rosenkrantzturm, in Bryggen. Am Hafenausgang werden üblicherweise Stadtpläne verteilt.

Zum empfehlen ist bei passablem Wetter eine Fahrt mit auf den Floyen. Von dort oben hat man eine phantastische Aussicht auf die Stadt. Solltet Ihr gut zu Fuß sein, könnt Ihr den Rückweg bei weiter herrlichen Aussichten per pedes bewältigen. Ihr kommt dabei auch durch tolle Holzhaussiedlungen.

Eine weitere Empfehlung: Bereitet Euch mit einem Reiseführer vor.

wasserurlaub 13. Endlich wieder Regen oder auch nicht – in der regenreichsten Stadt Norwegens … Bergen ... - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

wasserurlaub 1. Hamburg – Bergen – Geiranger - Färöer - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

wasserurlaub 3. Bergen – nicht nur einmal anders – Teil II - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

wasserurlaub 5 Sechs-Fjorde-Fahrt - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Du wirst sehen, dass Bergen eine Stadt zum Verlieben ist.

Viel Spaß

Achim

• Frohe Weihnachten

• joachimmeertal
    • 23. Dezember 2023 um 09:20

• Tischwein im Fuego nur noch bis 20:00 Uhr

• joachimmeertal
    • 5. Dezember 2023 um 11:36

Haben wir heute den 1. April?!

• joachimmeertal
    • 30. November 2023 um 16:25
    Zitat von ChriWi

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Höhenangst und Preikestolen. Wir sind wanderbegeistert, ich und möchten den AIDA-Ausflug gerne machen, auch wenn er wirklich wahnsinnig teuer ist. Ich habe allerdings Höhenangst. Hat jemand zufällig Fotos von den schlimmsten Passagen? Im Zweifel werde ich umdrehen müssen und mein Mann kann weiter mit hochklettern.

Danke!

Hallo ChriWi,

schau ´mal hier rein:

wasserurlaub Stavanger, Lysefjord und Preikestolen – weitere Höhepunkte unserer phantastischen Kreuzfahrt - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Die Wanderung ist einfach spitze!

Ach, ich sehe gerade, dass Du schon vorher meinen Reisebericht gesehen hast. Die "schlimmste" Stelle ist auf einem Foto abgebildet. Die, bei der man einen kurzen Satz machen muss. Es waren Mitwanderer mit Höhenangst dabei. Sie haben sich auf die Felswand rechts konzentriert und sie haben es geschafft.

Achim

• Vasco da Gama

• joachimmeertal
    • 29. November 2023 um 18:42
    Zitat von Andi+Co

Frage zu den Ausflügen. Gibt's auch Angebote mit Wanderungen, Radausflügen, ähnlich wie Aida oder MS? Oder eher Richtung Busrundfahrten mit Fotostopps?

Hallo Andi+Co,

bei unserer Nordeuropafahrt gab es Wanderausflüge; ob Fahrradausflüge angeboten wurden, kann ich nicht mit Sicherheit schreiben.

Viel Spaß mit dem "alten Herrn"

Achim

• 360° Nordkapp

• joachimmeertal
    • 4. November 2023 um 19:13
    Zitat von hammu

Ja, die Panomax-Webcam ist seit drei Jahren meine favorisierte Webcam.

Nun, dieses Jahr sollte es zur Mitsommernacht klappen, die Nordkap-Kugel zu fotografieren und die Nordkaphalle zu besichtigen.

Bisher sind Corona und Routenänderungen seitens AIDA dazwischengekommen.

Ob das bei gutem Wetter klappen wird? Wahrscheinlich nicht ... ich werde nicht dabei sein ... 5 x Nordkap, 5 x kein Sturm, kein Regen, Seenebel nur vor und nach unserem Aufenthalt ...

Egal - ich wünsche Euch einen optimalen Aufenthalt auf dem Felsen!

Achim

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• joachimmeertal
    • 4. November 2023 um 18:49
    Zitat von _Meerelfe_

Meinst du diese hier?!

https://nordkapp.panomax.com

Das ist ja der Hammer!

Si!

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• joachimmeertal
    • 4. November 2023 um 18:40

Der ganze Norden scheint grün zu brennen. Schaut mal in die Webcam Nordkap!

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• joachimmeertal
    • 13. Oktober 2023 um 18:41
    Zitat von Dejotka

Die stand da jedenfalls auch schon Anfang September da...

Zitat von Ramo

:gruebel: Liegt die Manara (ex World Dream) auch an der Kette ? Soll doch für die Saudis fahren. :ssorry: für :sot:

Die soll in Bremerhaven aufgemotzt werden. Ob in den letzten Monaten etwas geschehen ist, wage ich zu bezweifeln.

• joachimmeertal
    • 13. Oktober 2023 um 17:10

Auf dem "Abstellgleis" ...

• joachimmeertal
    • 11. Oktober 2023 um 20:15

Sollte man das Thema nicht ändern in "Die AIDAaura ist verlassen" ... Achtung - Ironie!

• Ich schreibe über folgende Destination Kirkwall/Orkney-Inseln

• joachimmeertal
    • 9. Oktober 2023 um 15:48

• joachimmeertal
    • 6. Oktober 2023 um 14:42
    Zitat von Franz Klammer

Neusten Informationen zu Folge bleibt die AIDAaura bis mindestens 12. Oktober in Bremerhaven.

Die Finanzierung für den Kauf ist wohl nicht gesichert und selbst eine Geschäftsführerin von Life at Sea stellt den Start am 1. November in Frage.

Gelesen bei FB in einen offiziellen Beitrag.

Da waren Spezialisten am Werk ... Wer ist im Moment Eigentümer der aura? Wer zahlt die Liege- und Unterhaltskosten? Unverständlich ...

• Vasco da Gama

• joachimmeertal
    • 1. Oktober 2023 um 17:12
    Zitat von Avita61

Man kann sich doch an den Wannenramd setzen und drübersteigen? Mach ich zuhause nicht anders.....

Das könnte wegen des Spritzschutzes eng werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook