Ich habe in irgendeinem Beitrag gelesen, dass Kreuzfahrtschiffe ggfs. im weiter von der Altstadt entfernten Industriehafen anlegen.
Viel Spaß in Klaipeda
Achim
Ich habe in irgendeinem Beitrag gelesen, dass Kreuzfahrtschiffe ggfs. im weiter von der Altstadt entfernten Industriehafen anlegen.
Viel Spaß in Klaipeda
Achim
Einstellig!
Bis in neun Tagen!
Achim
Ich wäre sehr dafür!
Hallo Elli,
zu den Häfen eine Antwort vom Servicecenter AIDA:
Gern möchten wir Ihnen die gewünschten Liegeplätze mitteilen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Änderung der Liegeplätze immer, auch kurzfristig, möglich sind.
Visby:
AB Carl E. Ekman
Hamngatan 3
62157 Visby
Stockholm:
Cruise terminal
Frihamnen 638
115 56 Stockholm
Mariehamn:
Mariehamns hamn
Hamnplan,
AX-22100 MARIEHAMN
Riga:
Riga PassengerTerminal
Riga Cargo Terminal KRS-1/2
Klaipeda:
Klaipedos Kruiziniu Laivu Terminalas
Zu Danzig: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die cara an der in Danzig befindlichen Westernplatte anlegen wird. Anlaufhafen ist - wie auch in der Vergangenheit - Gdingen. Für den Taxifahrer sollte es keine Schwierigkeit sein, den Hafenausgang Gdingen zu finden.
Bis in 29 Tagen!
Achim
Hallo Kipri,
entweder zu Fuß - nahezu die gesamte Strecke am Wasser entlang; ca. 3/4 bis 1 Std. oder mit dem Taxi oder - falls von AIDA organisiert - mit einem Shuttle-Bus. Ob ein ÖPNV-Bus vor der Hafenanlage hält, ist mir nicht bekannt.
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…eil-3-reykjavik
Grüße bitte Island von mir
Achim
Ich habe heute die sogenannte Ausflugsbroschüre "Ostsee" erhalten. Ein Highlight von AIDA ... aber kein Positives. Zum einen bemängele ich, dass die Ausflüge nur marginal dargestellt sind. Zum anderen ähnelt die Qualität der Broschüre der Qualität der von AC genutzten Software:
- die Qualität mancher Fotos ist diskussionswürdig.
- die Bezeichnungen der Bilder sind nicht insgesamt korrekt. Merkwürdig - ich war erst einmal in Tallinn und bemerkte sofort, dass unter dem Kapitel "Tallinn" die Olaikirche und nicht die Nicolaikirche abgebildet wird. Ein mehr als schwaches Bild ...
Aber was soll man dazu sagen ...
Ich drehe die Zahl nicht um, Christine! Ich bleibe bei 66!
Viel Vorfreude
Achim
Man sollte diese neue Highlight-Ausflugsbroschüre an AIDA zurückschicken mit der Frage, was das soll ...
Muss ich verstehen, was AC von sich gibt?
AIDA hat auf mein Nachhaken sehr schnell geantwortet. Immerhin mit dem Hinweis, dass mein Wunsch nach Weiterführung der Broschüre an die entsprechenden Stellen weitergegeben wurde. Ob das irgendwelche Auswirkungen hat, bleibt abzuwarten. Es hängt sicher auch davon ab, wie viele Kunden sich diesbezüglich an AC wenden.
Wann haben wohl die Kreuzfahrtunternehmen von dieser Großreparatur erfahren?
Tja, das Servicecenter dürfte immer besetzt sein.
Genau ... ca. 2 1/2 Stunden nach meinem Mailversand ... Aber die mir vorliegenden Antwort ist so gut wie keine Antwort. Bitte habt Verständnis, dass ich sie nicht veröffentliche.
Mail-Antwort von AIDA liegt vor - nur allseits bekannte Informationen. Kein Eingehen auf meine Bitte:
"Ich bitte Sie, die aus indiesem Fall nicht vertretbaren Sparzwängen entstandene Entscheidung zuüberdenken und die bisher positiv angekommenen „alten“ Ausflugsbroschürenwieder zur Verfügung zu stellen."
Was macht man in diesem Fall? Nachhaken - mein zweites Mail zu diesem Thema liegt Rostock vor.
Reden kann man immer ...
Nee, nee, Heizergruss - aber meine Kiste bekommst Du nicht ...
Mail ist gerade in Rostock angekommen - Informationsbroschüren auf Sparflamme sind nicht akzeptabel.
Wir fanden am 9.6.2012 die Fahrt bis Rendsburg sehr interessant - trotz des parallel laufenden EM-Fußballspiels unserer Mannschaft gegen Portugal. Ich war oben auf Deck - das Genießen der Fahrt war mir wichtiger als das EM-Spiel.
Hallo Janab,
schau Dir einfach mal meinen Reisebericht zur Nordkap-Lofoten-Tour 2016 in der AIDA-weblounge an.
Viel Spaß dort oben
Achim
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()