Hallo Sebastian,
heute oder morgen werden ich in die AIDA weblounge meinen Reisebericht über den Goldenen Zirkel einstellen. Auch wir waren mit dem Mietwagen unterwegs und haben die Strecke gut geschafft.
Viel Spaß bei der Planung
Achim
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Sebastian,
heute oder morgen werden ich in die AIDA weblounge meinen Reisebericht über den Goldenen Zirkel einstellen. Auch wir waren mit dem Mietwagen unterwegs und haben die Strecke gut geschafft.
Viel Spaß bei der Planung
Achim
Ich buche allein der Reise wegen - nicht aufgrund der Willkommensgeschenke.
Beste Grüße
Achim
... drei ...
Ich wünsche allen Mitpassagieren eine gute Anreise - bei uns geht es bereits morgen los.
Bis Dienstag!
Achim
... noch
sieben
Tage!
Hallo Moni,
schau mal hier rein:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-5-reykjavik--2
Viel Spaß dort oben
Achim
Hallo Ramona,
schau mal hier rein:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-5-reykjavik--2
Viel Spaß dort oben - wir sind in diesem Jahr vor Euch dort oben!
Achim
Hallo Romy49,
zu Stavanger --> siehe mein Reisebericht:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…n-kreuzfahrt--2
M.E. sollte man unbedingt fit sein für den Preikestolen, denn das Zeitfenster für diesen Ausflug ist recht eng.
Zu den anderen Häfen: Bergen, Alesund und Trondheim kann man auf eigene Faust besuchen. Man sieht unwahrscheinlich viel. Wenn Du weitere Informationen benötigst: Schaue Dir meine Reiseberichte von den Teilzielen dieser Tour in der AIDA-weblounge an. Du kannst mir auch per PN Fragen stellen.
Viel Spaß bei der Planung dieser außergewöhnlich schönen Tour
Achim
Wie üblich tolle Fotos von Dir, Heizergruss! Herzlichen Dank.
Wir genossen vor etwas mehr als einem Jahr die NOK-Passage. Es war ein Erlebnis. In 37 Tagen werde ich das Einlaufen der cara in die Kieler Förde beobachten und einige Stunden später dieses wunderschöne Schiff entern.
Euch allen einen schönen Sonntag und weniger Regen als bei uns im Rheinland
Achim
Tach zusammen,
im vergangenen Jahr gingen wir vom Schiff und buchten einen Ausflug direkt beim Bus. Was wir erlebten, könnt Ihr hier nachlesen:
http://www.aida-webloxnge.de/webloxnge/reis…en-highlands--2
Bitte die x´se in webloxnge durch u´s ersetzen - webl ... ist für dieses Forum ein Unwort. Warum, weiß ich auch nicht ...
Viel Spaß in den highlands
Achim
Hallo Schwabies,
ich war zwar noch nicht auf Mizen Head, aber habe im letzten Jahr eine zweiwöchige Autotour in Irland verbracht. Allgemein zum Land: es ist einfach klasse und ich könnte mir vorstellen, dass die Gegend um Mizen Head phantastisch ist - so ähnlich, wie der von uns befahrene Ring of Kerry. Zu den Straßen: sie sind nicht mit den unserigen vergleichbar. Mitunter sehr schmal, vor allen Dingen die "letzten Meter" zum Ziel. Schlaglöcher. Links und rechts steile Mauern oder hohe Hecken. Viele Kreisverkehre, die die Durchschnittsgeschwindigkeit drosseln.
Mein Vorschlag: Schau Dir die Streckenbschreibung in einem guten Reiseführern an. Lass Dir eine Zeitindikation in http://www.falk.de geben.
Viel Spaß auf der grünen Insel und grüße bitte Irland. Reiseberichte über unsere Tour "Rund um England" findest Du übrigens in der AIDA-We lounge unter meinem Namen.
Achim
Guten Morgen zusammen,
auch wenn ich nicht phantastische Fotos wie die von Heizergruss liefern kann, könnt Ihr Euch - wenn Ihr wollt - ein wenig auf Eure Fahrt durch den NOK einstimmen:
http://www.aida-webloxnge.de/webloxnge/reis…e-einhundert--2
Viel Spaß dort oben!
Achim
Schade ... links zur AIDA- ... sind nicht erlaubt - deshalb bitte im link die zwei x durch u ersetzen ...
Hallo Oliver,
Deinen letzten Beitrag solltest noch einmal überdenken - lass uns unsere Meinung. Man kann auch Bohren bei bester Laune!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kreuzfahrt Richtung Norden
Achim
Hallo Paulipaula, hallo Oliver,
richtig, jeder Bucher zahlt eine Menge für diese Tour, die insgesamt zu den hochpreisigen bei AIDA zählt. Die Gründe sind klar: z.B. die zurückzulegende Strecke, höheres Preisniveau in Nordeuropa. Doch gerade dann haben wir als Bucher das Recht zu erfahren, warum die Route - wenn auch relativ gering - geändert wurde. Ein Änderung wegen eventueller höherer Liegegebühren o.ä. kann ich nicht akzeptieren - das wären Dinge, die AIDA von vornherein zu vertreten hätte. Nur - Spekulationen über den Grund sollten wir vermeiden - das bringt uns nicht weiter.
Oliver, ich erwarte keine haarkleinen Erläuterungen. Aber die bisherigen globalen Aussagen seitens AC sind nicht akzeptabel - es gibt Nachbesserungsbedarf!
An einem Fantreffen werde ich nicht teilnehmen - ich löse Euch am 19.7. ab!
Einen schönen Abend
Achim
Hallo Paulipaula,
für uns waren die Schetland-Inseln ein Höhepunkt der bevorstehenden Kreuzfahrt. Dass Lerwick einfach gegen den in erster Linie Fährhafen Kristiansand ohne Nennung plausibler Gründe ausgetauscht wird, ist unfair gegen die Bucher, die eine Menge Geld dafür gezahlt haben.
Insofern beharre ich darauf zu erfahren, warum Lerwick nicht wie in 2012 und geplant in 2014 angefahren wird. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Kreuzfahrt.
Liebe Grüße
Achim
Hallo paulipaula,
die bisher von AC zur Umroutung abgegebenen Begründungen führen zur Verunsicherung der Bucher. Wie unglücklich manche Erläuterung seitens AC war, zeigte yoster zu recht auf. Die cara kann ohne weiteres erst kürzlich schwierige Situation durchgemacht haben. Aber das heisst noch lange nicht, dass genügend Sicherheitsreserven für die lange und auch unruhige Passage durch das Nordmeer vorhanden sind.
Fakt ist, dass AC nichts tut, um die Passagiere zu beruhigen. Die bisher verlautbarten Worthülsen bringen neue Grundlagen für Spekulationen.
Beste Grüße
Achim
Moin Röschen,
nur per Post/Einschreiben. Nur so kann man sicher sein, dass das Schreiben zumindest bei der Assistenz der Geschäftsleitung landet. Zwischendurch habe ich auch mit Customer Relations telefoniert.
Einen schönen Sonntag
Achim
Ich glaube nicht, dass mit der cara etwas nicht in Ordnung ist. Carnival kann es sich nach eigenen Problemen und dem Costa-Disaster nicht leisten, Risiken einzugehen.
Warum keine klaren Aussagen zu den Gründen der Umroutung kommen, vermag ich nicht zu sagen. Spekulieren will ich nicht. Doch ich habe nach einem heute eingegangenen Schreiben von AC erneut an die Geschäftsleitung schreiben müssen, denn sämtliche bisher eingegangene Informationen gehen an den gestellten Fragen vorbei. Also weiter abwarten und reagieren ...
Ein schönes Wochenende
Achim
... eine sehr merkwürdige Art und Weise der Kundenbindung seitens AIDA ...
Wenn man schon so formuliert, stimmt etwas nicht. Also dran bleiben ... Das Wort "können" ist eine unglaubliche Unwahrheit - richtiger wäre "wollen" ...
Hallo mara,
jeder, der AIDA aufgrund der Erfahrungen den Rücken zuwenden will, sollte es der Geschäftsleitung schreiben. Viele derartige Briefe auf einmal führen auf lange Sicht zum Umdenken.
Liebe Grüße und eine trotz allem wunderschöne Kreuzfahrt
Achim, der Euch am 2.7. ablösen wird
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()