Nur Mut ... wir werden sie sehen!
Beiträge von joachimmeertal
-
-
Echt? Nur noch ein Tag??? Hui, dann muss ich mich ja beeilen ...
Bis morgen!
Achim
-
Ich drücke allen - ob an Bord oder an Land - die Daumen, dass die cara wie geplant den NOK "stürmen" kann! Wir müssen an diesem Tag leider runter vom Schiff ...
Beste Grüße
Achim
-
Ist es Euch schon aufgefallen? Wir sind einstellig:
N E U N
Ich schaff` sie - Ihr auch?
Achim -
Leider hatte es bei den bisherigen Reisen nicht geklappt ... aber vielleicht in 9 Tagen? Ich würde es hochinteressant finden!
-
Am kommenden Donnerstag(8.3.) wird in ALPHA ab 20.15 Uhr „Postschiff zum Polarlicht“ gezeigt.
-
Das wäre ein Anfrage wert, noba410 ... aber aus für viele verständlichen Gründen werde ich sie nicht starten ...
-
Danke, wir sind nicht betroffen, da wir den Halbtagesausflug gebucht haben.
-
Welcher Ausflug wurde geändert, Cabrio-Fan?
-
Ich fahre bereits in vier Wochen ... grins ... verpennt nur nicht das Ablegen!
-
fedsch ... und viele voneinander abweichende Antworten als optimale Grundlage für Deine Masterarbeit!
-
Hallo Djani,
mit dieser Frage bist Du m.E. im falschen Forum gelandet ...
Aber auf jeden Fall viel Glück!
Achim
-
Es war ein Nordlicht entbrannt, dasgoldglühende Funken nach allen Richtungen hin sprühte.
Der ganze Nachthimmel stand wie in Feuerund Flammen und sah aus wie ein unermessliches, hin und her wogendes, hellleuchtendes Lichtmeer.
In Strömen regnete es glühendglitzerndeFeuerfunken aus der Luft herunter auf die in goldenem Glanze strahlendeSchneelandschaft. Unaufhörlich warf das Nordlicht seine blitzschnellenFeuergarben über den Himmel von einem Horizont zum anderen.(aus: "Nonnis Abenteuer auf Island" von JónSvensson)
Weitere 50 Tage sind vergangen! Und in
50
Tagen beginnt unsere farbenfrohe Kreuzfahrt!
Geduld und bis bald
Achim
-
Hartelijk welkom in watervacanties en veel plaisier en informaties in dit Forum.
Jij duits is uitstekend - veel beter dan mijn nederlands!
-
-
Schwierig ... war es die Passage Jan Mayen bei strahlendem Sonnenschein? War es der Regenbogen am Gullfoss? War es die Einfahrt in den Ijsfjord? Oder das erste Mal auf dem Dalsnibba mit einem unvergesslichen Blick auf den Geirangerfjord? Nein, ich entscheide mich für die Mitternachtssonne. Wo wohl ...
Dann war es so weit – nur nochwenige Sekunden bis Mitternacht. Und sie schien uns – die Sonne … dieMitternachtssonne um 24.00 Uhr! Oder war es die Morgensonne um 0.00 Uhr? Egal –wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und uns ging die Sonne nichtunter. Wir Glückspilze! Man sah esunseren Gesichtern an – wir schickten der Sonne unsere Strahlen zurück! Wir konnten uns nicht satt sehen – wie an so vieleman diesem inzwischen frühen Morgen. Dann standen wir vor der Weltkugel. Ein Traumziel vieler.Und ein entsprechendes Gewusel. Kein Gedanke daran, dass wie vor zwei Jahrenein Foto ohne zusätzliche Zweibeiner möglich war … Geschweige denn ein Foto derWeltkugel ohne Mitmenschen. Wahrscheinlich – oder auch nicht – Stunden später,nachdem der letzte AIDA-Bus das Nordkap verlassen hätte. Zu spät für uns … alsomachten wir Weltkugelfotos mit bunter Untermalung. Die Kameras klickten unaufhörlich – auch die von uns undunseren Freunden. Und hielten immer wieder die Kugel vor der für uns nichtverschwindenden Sonne fest.
--> Auszug aus meinem Reisebericht
-
Meinen Glückwunsch und genießt die Reise!
LG Achim -
-
-
Moin zusammen,
das Zählen wird leichter ... nur noch
100
Tage! Dann heißt es:
Wir wollen die Nordlichter sehen!
Durchhalten! Und liebe Grüße
Achim
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-