Es gab vor 4 Monaten am Kreuzfahrtterminal ein Geschäft für zollfreie Einkäufe. Ob auch Zigaretten im Angebot waren, unterstelle ich, kann es aber nicht mit Sicherheit bestätigen.
Beiträge von joachimmeertal
-
-
-
-
Nyksund lohnt sich auf jeden Fall. Ob mit Mietwagen oder organisiert, muss jeder selbst entscheiden. Die "Straße" zwischen Myre und Nyksund war haarig:
Die Vesterålen - immer einen Besuch Wert
Im Reisebericht werden leider keine Fotos mehr gezeigt, da in diesem Forum nur eine begrenzte Anzahl von Bildern hochgeladen werden kann.
Grüßt mir bitte den unvergleichlichen Norden!
Achim
-
Wer sich über einen Tagesausflug mit Petersburg-hautnah informieren will, schaut bitte in:
Sergej, falls Du dieses lesen solltest: Die beiden Tage mit Olga in St. Petersburg waren Erlebnisse! Sollte wieder ein Aufenthalt in St. Petersburg geplant werden, weißt Du mit welcher privaten Organisation!
Beste Grüße
Achim
-
Hallo Carambols,
eine Alternative (Auszug aus meinem Reisebericht aus 2017):
"... mit anschließender Besichtigung derAltstadt von Danzig, das auch unser Ziel war – doch wir kamen zunächst nicht weit.Am Hafenausgang wurden wir von einem Taxifahrer „abgeschleppt“ Er bot uns für €20,-- pro Nase eine Tagesrundfahrt an – Hinfahrt nach Danzig, 3 ½ StundenAufenthalt in Danzig, Weiterfahrt nach Oliva, dort 1 Stunde Aufenthalt mitBesuch eines Orgelkonzerts im Dom, nächste Station Zoppot mit Besuch derSeebrücke, Rückfahrt zum Schiff. Wir überlegten nicht lange, nahmen das Angebotan und quetschten uns zu sechst in einen Van. Los ging´s und schon erreichtenwir Danzig und wurden in der Nähe der Marienkirche
„entlassen“ …Der Ablauf war so, wie er vom Taxifahrer vorgeschlagen wurde - für € 20,-- ein toller Tag. Bezahlt hatten wir am Schiff.
Viel Spaß auf der Ostsee
Achim
-
Für Norwegen ein guter Preis!
-
Ich habe vor 2 1/2 Jahren über den ADAC bei Hertz gebucht. Die Mietwagenstation war allerdings ein wenig weiter entfernt - 30 bis 45 Minuten zu Fuß.
-
Der Bus hielt im vorigen Jahr nicht weit von der Nordlichtkathedrale. Das Hotel müsste fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen sein.
Viel Spaß dort oben!
Achim -
-
-
Aber Du arbeitest daran … und damit beende ich meine Beiträge dazu ...
-
Danke, jetzt bin ich ein bisschen schlauer … ob die Deutsche Rentenversicherung auch so etwas ausgeben wird? Ich bleibe dem Laden auf jeden Fall treu - bis der Tod uns scheidet … grins ...
-
Mensch Meerelfe, was weißt Du denn???
-
Mal ´ne Frage: Was ist eine "givve card"?
-
caro49 und el-capitano,
ich danke Euch, dass Ihr einen Teil meiner Unwissenheit beseitigt habt.
Beste Grüße
Achim -
Du warst mir Deiner Frage schneller, Dejotka!
-
-
-
Dieses Mal unter der Wasserlinie (auch nicht weiter geben!).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de