1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 2. Februar 2022 um 20:20

Auch vor zwei Jahren wurden die Grönland-Ausflüge erst Ende Januar bzw. im März eingestellt. Da gab´s noch nicht die jetzigen Besonderheiten.

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Narvik | 14 Nächte | 20.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 2. Februar 2022 um 09:43
    Zitat von Ramo

Ja,

da sind wir dabei... :matrose::papierschiff::jump:

... das ist prihima ...

Noch 46 Tage ... - dann stimmt die Richtung:

• Umfrage zum Thema Umweltschutz in der Kreuzfahrt

• joachimmeertal
    • 29. Januar 2022 um 09:44

Moin und viel Erfolg, Sophie!

Hast Du schon einmal Kreuzfahrten unternommen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Achim

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 29. Januar 2022 um 09:37
    Zitat von tiberius76

Ausflüge sind auch noch mau auf der Route. Man kann ja nur für Island und invergordon was buchen.

Kirkwall ist immerhin mit einem Halbtagesausflug auch schon dabei. Er ist übrigens sehr empfehlenswert:

wasserurlaub 3. Kirkwall/Orkney-Inseln: Faszinierendes Schottland – leider in diesem Jahr nur sehr kurz … - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• joachimmeertal
    • 28. Januar 2022 um 20:20
    Zitat von det@oceanbar

Natürlich hast du recht, aber wir haben unsere Freibeträge in Höhe von zweimal 801 Euro für andere Kapitalerträge verballert.

Also keine 25 % KESt sondern Dein persönlicher Steuersatz - mehr als 25 % oder geringer.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• joachimmeertal
    • 28. Januar 2022 um 19:24

Sollten Deine Kapitalerträge sowie das anzugebende Bordguthaben den Sparerfreibetrag übersteigen, wird der übersteigende Betrag mit Deinem persönlichen Steuersatz belastet.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• joachimmeertal
    • 28. Januar 2022 um 14:31
    Zitat von Pascal10

Ich denke einfach, dass das automatisierte Prozesse sind und es standardmäßige Prozesse sind.

Das sollte nicht so eng gesehen werden. Die IT muss auch hinterherkommen!

Das versucht Rostock bereits seit vielen, vielen Jahren ... Aber jetzt hat AIDA einen neuen Vice President IT. Alles wird besser!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• joachimmeertal
    • 28. Januar 2022 um 11:10
    Zitat von oberfumo

Wir haben die Reise mit der AidaBlu Italien & Malta vom 27.02.2022-06.03.2022 gebucht und nun kam von AIDA die Mitteilung, dass wir, als italienischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien, laut italienischen Bestimmungen nicht mitfahren dürfen. Ich habe alle möglichen Gesetzesdekrete durchgelesen und nichts dazu gefunden, Aida Mitarbeiten sagen mir, dass sie mir nichts schriftliches schicken können. Dass ich, wie von Aida gewollt, storniere kommt sowieso nicht in Frage, aber vielleicht kann jemand aus der Comunity dazu was sagen, bzw hat solche Erfahrungen gemacht.

Natürlich erfüllen wir die Voraussetzung zur Reise und sind geimpft, bzw geboostert.

Danke

Ach, liegt in Rostock nichts dazu vor? AIDA muss eine offizielle Quelle haben, die auf jeden Fall weitergegeben werden kann. Ich würde denen Druck machen. Schon wieder eine Rostocker Reaktion, die dazu verführt, direkt an die Geschäftsleitung zu schreiben.

• joachimmeertal
    • 28. Januar 2022 um 09:24

Im AIDA Buchungsportal für die 2022er Grönland-Reisen erscheint nicht mehr Ilimanaq sondern Unknown Port. Ist das ein Indiz, dass die aura nicht mehr die Route fährt und Ilimanaq nicht von größeren Schiffen angelaufen werden kann? Die aura ist allerdings zu unserem Termin (noch) in Ilimanaq gemeldet.

• Aida Selection

• joachimmeertal
    • 26. Januar 2022 um 17:20
    Zitat von Flo on Tour

Mit dem Verkauf der cara hat man schon eine Welle der Empörung entfacht - bei den beiden Schiffen wäre es ein Tsunami :motz1:

Auch das wird Rostock wegstecken ... leider ...

• Aida Selection

• joachimmeertal
    • 26. Januar 2022 um 14:24
    Zitat von jebe100

Das neue Selektion ist der Marketing Gag des Jahres 2022 von Aida. Es ändert sich an den bekannten Katalogreisen nichts es wird nur jetzt neu benannt. Dann wird aus der Metropolen Tour noch eine Selektion Reise weil ein Lektor an Bord kommt.

AIDA - ein Anwärter für die silberne Zitrone ...

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 20. Januar 2022 um 20:20

Es werden nicht fast zwei Koffer - mit Sicherheit! Sehr dicke Jacke, Skihose o.Ä., Thermounterwäsche, gefütterte Schuhe, Schals, Handschuhe, ... alles dick ...

Je nachdem, was Ihr vorhabt, kommen Temperaturen von 15° und auch mehr auf Euch zu. Selbstverständlich minus ... Die Kälte ist zwar trocken (Bei -5° benötigte ich keine Mütze und Handschuhe), aber es kann trotzdem heftig werden.

Auf jeden Fall viel Spaß dort oben - es war in 2018 unsere schönste und interessanteste Kreuzfahrt. Auch die in 2020 wegen Corona abgebrochene Wintertour war nicht ohne ...

wasserurlaub Winter im hohen Norden - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• joachimmeertal
    • 19. Januar 2022 um 17:10
    Zitat von hareid

Sehe ich nicht so, fast alles was hier spekuliert wurde war im Nachhinein auch korrekt. Die Fachabteilung wird natürlich nicht informiert sein von Angelegenheiten die Carnival im Hintergrund durchführt.

Und die Fachabteilung orientiert sich an den noch offiziell zur Verfügung stehenden, noch nicht abgesagten Kreuzfahrten.

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• joachimmeertal
    • 18. Januar 2022 um 17:37

siehe auch

MV-Werften-Eigner Genting droht mit Insolvenzantrag (handelsblatt.com)

Ich sehe diese "Drohung" als Erpressung - als ob es bei dem Mrd-Konzernhintergrund auf den im Verhältnis peanuts-Beitrag ankommen sollte ...

• Alles zur Mein Schiff

• joachimmeertal
    • 14. Januar 2022 um 14:53
    Zitat von heikevonkor

Wir haben letzten Montag gebucht unter den „alten“ Bedingungen und ebenfalls keine Mail bekommen. Bekannte einen Tag später und haben die Info erhalten. Sind wahrscheinlich durchs Loch gefallen

Hast Du über das Reisebüro gebucht? Wir ja und erhielten gestern das Mail über das Reisebüro (Weiterleitung).

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• joachimmeertal
    • 13. Januar 2022 um 10:32

Kielholen dürfte fürs erste reichen!

• MyAIDA Login

• joachimmeertal
    • 10. Januar 2022 um 17:53
    Zitat von sbe

Wenn ich über den Club log in gehe kommt immer das die Benutzerdaten nicht stimmen. Wurde aber nicht geändert. Auch das zurücksetzen des Passworts funktioniert nicht. Gibt es aktuell wieder Probleme ?

Bei mir funktioniert es. Oder hast Du Dein von AIDA zugestandenes tägliches Zeitfenster überschritten? Grins ...

• Alles zur Mein Schiff

• joachimmeertal
    • 10. Januar 2022 um 14:46
    Zitat von AusderPfalz

Meine Kollegin gibt die Pralinen, die wir zu Nikolaus oder Ostern bekommen, auch gleich weiter. Sie mag nix Süsses.

Sie würde sich über ein Mettbrötchen mehr freuen 🤭

In Stanniol? Grins ...

• AIDAaura: Schottische Highlights 1 | 8 Nächte | 15.04.2022 bis 23.04.2022 (Freitag, 15. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 10. Januar 2022 um 09:35

Es ist alles sehr merkwürdig ... für die Grönland-Reise im Juli waren/sind Ausflüge buchbar für die Häfen Invergordon und Kirkwall; für Lerwick nicht ...

• Individuelle Ausflüge allgemein

• joachimmeertal
    • 8. Januar 2022 um 19:42
    Zitat von bimboglimbo

Bei einer Inzidenz von über 5000 will man da überhaupt von Bord :frage1:

Es ist unverantwortlich, dass Aruba angelaufen wird. Egal, wie oft man als Passagier geimpft wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™