1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. yc1x559

Beiträge von yc1x559

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Feuer auf AIDAvita

• yc1x559
    • 6. September 2010 um 11:08

Hallo Ihr,

ein ähnliches Erlebnis hatten wir dieses Jahr auf unserer Fahrt in der Ostsee mit der blu. Am Nachmittag nach dem auslaufen in Stockholm, so auf Höhe von Gotland, wurde das Schiffer immer langsamer. laut ITV sogar <1 Knoten. Danach wurde wieder auf volle Fahrt beschleunigt (17-19 Knoten).

Auf eine Anfrage an einem Offizier antwortete dieser, es wäre nichts gewesen. Hat er wirklich nicht mitbekommen dass wir fast gestanden haben oder warum hat er dazu nichts gesagt?

Da wir nahezu null Seegang hatten, passierte nichts und auch die Mehrzahl der Passagiere kümmerte ich nicht weiter darum. Lediglich beim Abendessen wurdemal hier und da etwas gerätzelt! Hinweise von der Brücke gab es garnicht.

Mal schauen ob wir sowas im Oktober auf den Kanaren wieder erleben. :tanzgott:

Gruß aus Mittelhessen

yc1x559

• Welche Wünsche habt Ihr an die Freizeitgestaltung bzw. -angebote?

• yc1x559
    • 20. August 2010 um 14:52
    Zitat von Nordlicht

Wenn mit NOK der Nord-Ostsee-Kanla gemeint ist, dann ist die von Dir angegebene Schifssgröße um einiges zu groß: Zurzeit ist es so, dass aufgrund der Kurvenradien und Engstellen die max. Größe für den NOK so aussieht: Länge 235,0 m, Breite 32,5 m, Höhe (über Wasserspiegel) 40 m, Tiefgang 9,5 m (wenn Länge max. 160 m) / sonst siehe Tabelle).
    Die Beschränkung in de3n Abmessungen ist m. W. auch der Grund, warum nur die Cara durch den NOK fährt/fahren kann.

Hallo Nordlicht,

danke für den Hinweis. Hatte die Maße den Schleusen entnommen, in der Annahme, dass diese so gebaut wären, wie auch Schiffe tatsächlich durchfahren können.

Also natürlich die geringeren Daten!

• Welche Wünsche habt Ihr an die Freizeitgestaltung bzw. -angebote?

• yc1x559
    • 20. August 2010 um 11:08

Hallo Ihr,

nachdem ich sowohl die cara als auch die blu schon kenne, also die größten Gegensätze der Flotte hier meine Wünsche. Vielleicht liest AIDA ja mit und nimmt den einen oder anderen Wunsch in die Überlegungen auf.

• Joggingparcour rund um das Schiff, ohne irgendwo durch oder drüber zu müssen
    • Auch für die Gäste eine Möglichkeit ganz vorne auf das Schiff zu können (Sorry an die Crew)
    • Den California-Grill mit einem Deckgrill versehen, für die schönen Tage
    • Eine gewisse Menge kostenfreie Getränke (Wasser) pro Kabine täglich frisch gekühlt. Evtl. an der Rezeption abholbar gegen Vorlage der Bordkarte
    • Mehr Wasserfläche zum schwimmen, nicht nur Whirlpools
    • Größe so wählen, dass die Schiffe auch für den NOK geeignet sind (310 Meter, 45 breit, 40 hoch)
    • Restaurantfläche entweder vergrößern oder die Essenzeiten ausweiten. Insbesondere im Marktrestaurant (typisch Deutsch) ist sehr viel los, uns es kommt immer wieder zu Staus und Schlangenbildung.
    • Bei Touren, in welchen Häfen wie Stockholm angefahren werden, wo es wahrscheinlich ist, dass größere Mengen an Gäste die Schäreneinfahrt ab 4 Uhr sehen wollen, sollte auch ab dann ein Restaurant (ggf. mit kleinerer Auswahl) geöffnet haben. Wir waren dieses Jahr auf der blu dort und da gab es erst ab 6 Uhr im California-Grill etwas zu trinken und zu essen für über Hundert Schaulustige (falsche Restaurantgröße). Das Wetter war halt extrem schön.
    • Eisdiele klingt sehr gut
    • AI-Konzept einführen oder zumindest als Pauschale (pro Kabine) zubuchbar ermöglichen. Dann kann jeder selbst überlegen, ob sich das für einen lohnt oder nicht!
    • Mehr Durchsagen über Besonderheiten an welchen man vorbei kommt oder zu Schiffen die uns begegnen!

Vorerst fällt mir sonst erstmal nicht mehr ein.

Gruß aus Mittelhessen
    yc1x559

PS: Am 23.10. geht wieder los auf der blu! :abfahrt: :tanzgott:

• AIDA Kapitäne

• yc1x559
    • 8. Juli 2010 um 13:22
    Zitat von mauz

Hat inzwischen Kapitän Hoppert auf der Blu das Kommando an seinen Kollegen Wieprecht abgegeben oder fährt er noch?

LG

Hallo Mauz,

wie der WuppLunge zu entnehmen ist, hat Kapitän Out am 4.7. das Kommando übernommen. Wie lange, entzieht sich meiner Kenntnis!
    Gruß
    yc1x559

• AIDA Kapitäne

• yc1x559
    • 10. Juni 2010 um 17:55
    Zitat von Bvbjupp

Hallo,
    wer ist denn momentan Käpt`n auf der Blu?
    Gruß Josef
    [URL="http://www.auf-kreuzfahrt.de/schiff/aidablu/uebersicht/"][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/180.png][/URL

Hallo Josef,

zur Zeit ist Dr. Hoppert drauf. Wie lange genau er drauf bleibt weiß ich nicht sicher. Hier wurde mehrmals Anfang Juli genannt. Es würde also viel dafür sprechen, dass eure Reise die letzte vor seinem Urlaub ist. Ansonsten abwarten.

Gruß

yc1x559

• AIDA Kapitäne

• yc1x559
    • 9. Juni 2010 um 15:13
    Zitat von AIDAFan_AT

kein problem - ich sollte ja auch was arbeiten :hahahah:

habe gerade gesehen dass du "nur" noch 4 Tage hast bis es auf die Blu geht (darf ich fragen wohin es geht???) - da wünsche ich dir viel spaß - ich hab noch 5 Wochen bis es auf die Bella geht (meine 1. Kreuzfahrt überhaupt) :wiegeil:

Hi, klar darfst du fragen.

Fahre ab dem 14.6. :abfahrt: auf der blu in der Ostsee. Wo fährst du auf der Bella?

• AIDA Kapitäne

• yc1x559
    • 9. Juni 2010 um 13:14

Sorry,

hatte den Blog-Eintrag noch nicht gesehen. Muss ab udn zu auch mal was arbeiten :lol1:

Gruß aus Mittelhessen

yc1x559

• AIDA Kapitäne

• yc1x559
    • 9. Juni 2010 um 12:16
    Zitat von AIDAFan_AT

Die Frage welcher Kapitän in 5 Wochen :wiegeil: mit mir und meiner Sista durchs WMM schippert ist geklärt - es ist: Kapitän Hanjo Müller

Seit Sonntag ist er auf der "schönen" Bella :D
    Bin schon gespannt welchen "Eindruck" er als "unser" 1. Kapitän hinterlässt :lol1:

Hallo AIDAFan_AT,

wenn Hanjo Müller jetzt auf Bella ist, wo ist dann Kapitän Out? Hat der Urlaub oder geht der schon auf die Blu?

Weiß du was genaueres?

Gruß

yc1x559

• AIDA Kapitäne

• yc1x559
    • 26. Mai 2010 um 14:14
    Zitat von Siegburg

Laut Aussage von Dr. Hoppert auf dem VF II-Treff vor 10 Tagen, soll Kapitän Wieprecht ihn von Anfang Juli bis Anfang Oktober auf der blu "vertreten".

Hallo Ihr,

weiß jemand etwas genaues dazu, welcher Kapitän uns ab 14.6. auf der blu schippern wird? laut diesem Zitat wäre es noch Dr. Hoppert und nach einem Posting viel weiter vorne wäre es schon Kapitän OUT.

Würde mich über eine konkrete wie auch bestätigte Info freuen.

Gruß yc1x559

PS: Noch 18 TAGE!!!!! :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• yc1x559
    • 16. März 2010 um 12:56

Halli hallo Ihr,

hat einer nähere Infos welcher Kapitän wann die AIDAblu steuert? Ich bin unter anderem von 14.-24.06.10 und vom 23.-30.10.10 an Bord. Für den 14.6. scheint es Kapitän OUT zu sein.

Bitte um Hilfe!

Gruß

YC1X559

• AIDA Kapitäne

• yc1x559
    • 18. Februar 2010 um 13:39
    Zitat von Matthias S.

@ yc1x559

Jede Reederei hat auch Kapitäne,die an Land tätig sind,welche beispielsweise die anderen Kapitäne koordinieren und andere wichtige Aufgeben übernehmen.

Und die Kapitäne,die ihren Tätigkeitsbereich eigentlich nur an Land in der Zentrale von AIDA-Cruise haben,müssen ab und an auch mal wieder zur See fahren.

Das sieht das Kapitänspatent so vor.

Kapitän Nico Berg hat beispielsweise in der AIDA-Weblounge auch schon mal über seine Dienstzeit in Rostock berichtet,obwohl er sonst immer überwiegend zu See fährt.

Also ist damit zu rechnen,daß "Landkapitäne" wie Bernd Miegot und Burkhard Müller,auch manchmal Kapitäne zur See sein werden.

L.G.

Matthias

Alles anzeigen

Hallo Matthias,

dass die "Land"-Kapitäne auch fahren müssen ist mir ja klar. Ich habe zwar bisher noch nicht viel hier geschrieben, aber schon sehr viel gelesen. Leider habe ich wohl überlesen, dass Burkhard Müller ein solcher "Land"-Kapitän ist.

Trotzdem Danke für deine Antwort, auch wenn diese etwas ausführlicher war!

Gruß aus Mittelhessen

yc1x559

• AIDA Kapitäne

• yc1x559
    • 17. Februar 2010 um 17:35

Hallo Ihr,

bin ich blind oder habe ich bsiher noch nichts von einem "Kapitän Burkhard Müller" gelesen. Dieser hat laut Blog auf AIDA.de gerade das Kommando auf AIDAvita übernommen (Eintrag von Kapitän Mey). Weiß jemand näheres?

Gruß aus Mittelhessen

yc1x559

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• yc1x559
    • 25. Januar 2010 um 16:22

Hallo Ihr,

gibt es was neues darüber, warum die Blu wieder Testfahrten macht und warum vorallem den ganzen Tag ein Schlepper "Bugsier19" im Testgebiet anwesend ist?

Gruß aus Mittelhessen
    yc1x559

• AIDA Kapitäne

• yc1x559
    • 18. Dezember 2009 um 13:10

Hallo Ihr,

irgendwie habe ich scheinbar die Übersicht verloren. Ist "OUT" im Juni nicht auch auf der blu? Wer weiß es etwas konkretes?

Grüße aus (Mittel)Hessen

yc1x559

• AIDA Kapitäne

• yc1x559
    • 10. November 2009 um 13:18
    Zitat von MASILE

Sofern alles so bleibt, wie er es mir vor kurzem auf der Bella erzählt hat, findet Ihr Kapitän Wieprecht:
    - bis Ende November auf der Bella (danach kommt Hanjo Müller)
    - ab 6.3. bis 3.4.2010 auf der Blu (Doc Hoppert stellt sie nur in Dienst)
    - ab 9.4. bis 11.6.2010 auf der Bella (dann geht Hanjo Müller wieder)
    - ab 14.6.2010 nochmal für 2 Monate auf der Blu.

So, dann plant mal schön euren Urlaub... :lol1:

Masile Out :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Hallo Masile,

wenn das stimmt, dann hätte ich ja richtig Glück :wiegeil: . Bin ab 14.6. auf der blu!

Da ist die Vorfreue ja gleich noch viel größer! :matrose:

yc1x559 out :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook