Hi Ihr Lieben ![]()
melde mich mal zurück....dauerte leider etwas länger, da mich nach dem einmalig tollen Urlaub leider die fiese Grippe erwischt hat und jetzt geht´s auf der Arbeit auch schon wieder rund! Eigentlich ein gute Zeitpunkt den nächsten Urlaub zu planen....Winter 2011 Karibik wäre ich dabei (nur nicht über Weihnachten-da muss ich dies Jahr mal zu Hause feiern)!
Also hier ein kurzer Reisebericht zu den neuen Inseln bzw. Festland:
Anreise ab DDorf problemlos....direkt die ersten Forumsmitglieder getroffen und auf die Herbstmeisterschaft angestoßen ![]()
Aruba: durch die Stadt gelaufen, shoppen, alle großen Labels vor Ort....haben aber nix gekauft! Dann mit dem öffentlichen 1$ Bus zum Eagle Beach - SUPER SCHÖN....nur der Getränkestand war etwas weit weg ![]()
Panama: Tour mit Rudy zu den Gatun Schleusen (Panamakanal - sehr beeindruckend), Abstecher in den Regenwald mit Faultier, Mungos und Iguanas, Mittagessen auf panamesisch + Tequila
und dann Panama City am Pazifik (Altstadt + Neustadt) SUPER AUSFLUG!!! ![]()
Costa Rica: Tour mit Augustas Beckford - kann ich nur wärmstens empfehlen!! Kurzer Trip durch Puerto Limon mit Aussicht auf die Stadt, Totuguero Kanäle inkl vieler Tiere (Affen, Faultiere,Vögel etc.), Bananenplantage Del Monte, Faultierstation....so süüüüüsss und Cahuita Nationalpark-wild und schön....leider durch die erdbeben viel zerstört...auf dem Rückweg Weihnachtslieder im Bus gesungen - KLASSE ![]()
Kolumbien: Meine Empfehlung - lernt spanisch oder bucht AIDA.....Taxifahren ist ein Erlebnis....und man ist froh, wenn die 4 Buchstaben der Glückseeligkeit wieder in Blickweite sind!!! Ansonsten ist die Altstadt sehr schön...fahrt nicht an den Stadtstrand...große Enttäuschung und der Weg zurück recht abenteuerlich.... ![]()
Bonaire: Gefiel mir persönlich RICHTIG GUT....alle Menschen sehr freundlich und es war einfach typisch karibisch...bunte Häuschen, gute Laune!! Toll!!!! Hier war ich Schnorcheln mit Wooodwind.....der HAMMER - das muss man auf jeden Fall machen!!! Tolles Riff, mit Schildkröten und Barrakudas geschwommen.....einmaliges Erlebnis!!!!! ![]()
Isla Margaritha: ist recht arm, aber wunderschön!!! Sind mit einem privat gecharterten BUS (für 7 Leute) in ein kleines Fischerdorf mit einenm wunderschönen Strand gefahren....da wurden v
or Ort noch Fische mit Netzen per Hand und einem kleinen Boot gefangen....viele Pelikane und die Menschen sehr freundlich!!! In der Gruppe haben wir uns auch sicher gefühlt!! Im Hafen konnte man hier auch die schönsten und günstigsten Souveniers kaufen!! ![]()
Grenada habe ich den VIP Lobbster-Essen Ausflug mit AIDA gemacht....ein Traum!!! Mit dem Katamaran erst zum Schnorcheln und dann auf eine einsame Insel (HogIsland)....dort gab´s dann Champagner und Hummer vom Grill....einmalig und auf dem Rückweg Rumpunschparty auf dem Katamaran!!
Dominica: Whale Watching mit Aida....leider haben wir nur 2 kleine Wale gesehen, dafür aber Massen an Delfinen....war auch toll!!!!!!
Zum ABschluss dann nochmal Isla Catalina und dann hieß es 10 Stunden Verspätung für den DDorfflieger....haben uns aber die Laune nicht verderben lassen und bis halb eins auf AIDA gefeiert.....mussten dann allerdings noch bis 4 Uhr am Flughafen warten ![]()
Aber was soll´s hatten dafür noch einen tag länger Urlaub
![]()
Soweit erstmal....jetzt habt Ihr einen kurzen Einblick erhalten....alles in allem war es ein super Urlaub, sehr viele nette Leute kennengelernt und die Planung für 2011 läuft
Hoffe wir sehen uns dann wieder!!
LG Mel ![]()