1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• GerlindeH
    • 7. März 2011 um 21:45

Hallo,

wart Ihr zuletzt mal aud der AIDA-Weblounge-Seite? Unser Kapitän hat da wieder in seinem Blog geschrieben (Wieder an Bord in SOA) und uns da auch drin erwähnt!! Siehe Überschrift dieses Threads !!

@ Juliane, Bianka, Annette, Judith : Vario Amazonas ist drin !!! Ab FRA zum 17.02. 2540€ innen , ab MUC 2550€ innen !!! großes Nachdenken ist angesagt !!

Habe mich heute mit meiner Erkältung (abklingend) zur Arbeit begeben, habe es überstanden, jetzt geht es auf die Couch.

Liebe Grüße an Euch alle !!!!! :loveyou:

Gerlinde

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• GerlindeH
    • 6. März 2011 um 17:57

Auch wir sind seit dem 1.03. von der SOA-Tour zurück und müssen auch sagen,dass Saigon ein absoluter Höhepunkt war. Der Straßenverkehr ist unbeschreiblich, man muß es wirklich selbst gesehen haben !!

Wir haben den Ausflug "HCMC Komplett" gemacht, da wir es uns nicht zutrauten, da auf eigene Faust loszuziehen.

Bei dieser Tour waren 5 AIDA-Busse unterwegs, die allerdings die Ziele versetzt anfuhren, sodass es zu keinen Massenaufläufen kam. Wir hatten einen netten Führer (Willie), der gut deutsch sprach. Zuerst ging es in ein Museum mit Wassertheater-Vorführung, dann ca. 15min. Fahrrad-Rikscha-Fahrt durch das Verkehrschaos, Lackwarenfabrik (schöne Deko-Art.), kurzer Stop Kirche Notre Dame und Hauptpostamt (wer DONG als Andenken mitnehmen will:hier wechseln 1€ = 19.000Dong), Fahrt zum Binhtay-Market (chin. Markt etwas außerhalb vom Zentrum), Mittagessen im Hotel Majestic (Buffet mit Folkloredarbietung), Besuch Präsidentenpalast, Hotel Rex, um ca. 14:30 waren wir wieder am Schiff.

Es war eine informative Tour, Willie hat viel zu Land und Leuten erzählt. Obwohl der Aufenthalt mit Erfrischungsgetränk im Hotel Rex nicht mehr auf dem AIDA-Plan stand, haben wir doch da Halt gemacht und konnten uns da 30min. umsehen (Besuch Dachterrasse).

Die Fahrt über den Saigon-River ist ein Erlebnis !!

Grüße Gerlinde

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• GerlindeH
    • 6. März 2011 um 17:31

Auch uns spukt die Amazonas-Tour immer mehr im Kopf rum, sollen wir hier schon einen Unter-Thread mit dem Titel " wer will mit Juliane und Silvio den Amazonas entdecken?" eröffnen ??? Vielleicht artet das dann auch in eine organisierte Gruppenreise aus. Jetzt warten wir erst mal auf vario, es sollen momentan noch viele Kabinen frei sein... :Boot1:

Haben uns heute Lothars 900 Digitalbilder angesehen, jetzt geht es weiter mit meinen 1200 Papierbildern... Bin dann in den nächsten Wochen damit beschäftigt, schöne Alben zusammenzubauen (300er Steckalben). :foto:

So, werde mich nun mit meinen Bildern auf die Couch zurückziehen...

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar :bayern:

• GerlindeH
    • 2. März 2011 um 22:20

Hallo Ihr Lieben,

wir sind nun auch wieder zuhause angekommen, waren gestern um 20:30 endlich in unsrer Hütte, nachdem die Bahn leider jeweils 10min Verspätung hatte (gemeldeter Grund: Streckenüberlastung). In München hatte wir eigentlich 11min Übergangszeit, erreichten den Zug nach Landshut dank eines Spurtes, den man vollgefressenen und unsportlichen AIDA-Urlaubern nicht zutraut, Sekunden vor der Abfahrt. Dieser hatte dann auch noch wg. einer S-Bahn Verspätung bekommen, sodass unser letzter geplanter Zug nach Vilsbiburg schon weg war: 1 Std. Rumsitzen auf dem Landshuter Bahnhof.

Heute war dann der große Waschtag Teil 1, übermorgen gehts weiter, da wir uns morgen einen Nach-Urlaubs-Tag in der Therme Bad Birnbach gönnen.

Meine Filmröllchen sind abgegeben, am Wochenende beginnt dann das große Anschauen und Sortieren.

Es war ein sooooo schöner Urlaub mit Euch allen, leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig von Bord geschafft, um Euch allen (die Ihr um 9:00 gefahren seid) zu winken. Habe leider nur den Bus mit Judith, Petra, Bianka und Annette noch gesehen. Ich drücke Euch hiermit alle nochmal ganz lieb!!!

@ Juliane: da scheinen wir wirklich was verpasst zu haben.....

Wünsche Euch allen wieder viel Spaß auf der Arbeit. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!! Haben den neuen AIDA-Katalog in der Post gehabt.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar :bayern:

• Muara / Brunei

• GerlindeH
    • 18. November 2010 um 21:28

Hallo an alle,

habe heute auch nochmal die Info von Allan wegen der Gruppenstärke und des Preises erhalten.

Preis bei 9 - 16 Pers. 95Bn$ = ca.53,00€

Gefahren wird mit einem Minibus, der ca. 20 Plätze hat, Allan nimmt aber nur 16Pers. mit, damit es zu keinen längeren Wartezeiten unterwegs kommt und ihn auch alle gut unterwegs verstehen können.

Ute, danke für Deine ausführlichen Beschreibungen der Tour, hast uns alle sehr neugierig auf Brunei gemacht.

Die erste Moschee könne wir besichtigen, ist an unserem Ankunftstag (Mittwoch) offen.

Grüße

Gerlinde

• Muara / Brunei

• GerlindeH
    • 17. November 2010 um 21:20

Hallo Marita

ich hatte bis jetzt noch keinen Preis bei mehr Mitfahrern angefragt, werde dies aber für unsere Tour nun nachholen.

in einem anderen Thread hat sich schon eine Gruppe von 16 Leuten zusammengefunden, denen hatte Allan einen Preis von 95Bn$ genannt (ca. 50€). Ich schaue nochmal meine mails durch, ob Allan etwas zu den Fahrzeugen geschrieben hat, werde es auf jeden Fall im nächsten mail fragen, melde mich dann.

Liebe Grüße

Gerlinde

P.S. wir kennen uns von der Karibiktour (Ausflug Costa Rica z.B.)

• Muara / Brunei

• GerlindeH
    • 30. Oktober 2010 um 21:29

Habe ein für uns interessantes Ausflugsangebot bekommen:

Veranstalter ist Intrepid Tours Brunei (http://www.bruneibay.net), Ansprechpartner ist Allan

empfohlen wurde mir die Tour von Ute , sie war diesen Febr. mit der cara on Tour (ausführlicher Reisebericht im entsprechenden Forum).

Programm: Abholung am Schiff, Stop am Sultanspalast, Besuch Jame´Asr Hassanil Bolkiah Moschee, Fotostop Omar Ali Saiffuuddin Moschee, Besuch Royal Regalia, Mittagessen Restaurant am Fluß, Besuch Wasserdorf, Mangroven Safari Tour, ca. 16:00 zurück am Schiff.

Preis für 4-8 Pers. 104Brun./Sing.$ = ca. 58€ , bei weiteren Teilnehmern (bis zu 20) evtl. günstiger. Tour ist englischsprachig!!

Die Programmpunkte sind die gleichen wie bei den beiden AIDA-Touren "Brunei zu Wasser und zu Land" und "Wasserdorf und Mangroven"

Wir werden die Tour am 23.02.2011 machen, werden hoffentlich genau so begeistert sein wie Ute.

Bei Fragen zur Planung könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

Grüße Gerlinde

• Puerto Limón / Costa Rica

• GerlindeH
    • 24. Oktober 2010 um 21:08

Wir waren Mitte Febr. 2010 mit Gaby unterwegs.

Hatten die Ausflüge kombiniert: mein Partner fuhr zum Canopy, ich machte mit dem Großteil der Gruppe die Fahrt durch die Tortuguero-Kanäle, danach kamen beide Gruppe zusammen und wir fuhren in den Süden zum Cahuitas-Nationalpark. Wir waren beide von unsren Ausfügen begeistert, mein Lebensgefährte vom Flug durch die Bäume und ich von der grandiosen Tier- und Pflanzenvielfalt.

Vormittags hatte es geregnet, uns hat`s nicht gestört (schließlich waren wir im Regenwald!!), ab mittags schien dann die Sonne . Am Strand lag angeschwemmtes Material, da das Meer noch sehr aufgewühlt war. Wir sind nicht reingegangen, sondern ganz gemütlich am Strand entlang zurückgelaufen.

Es war ein sehr interessanter Tag, Gaby und Federico haben sehr anschaulich alles erklärt, man merkt, dass beide mit Herzblut ihre Naturbegeisterung allen zeigen wollen. :thumbsup:

(Gaby, wenn Du das liest: liebe Grüße aus Niederbayern Gerlinde)

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• GerlindeH
    • 12. August 2010 um 10:28

Bin ganz begeistert von den vielen tollen Geschichten von Euch, nun meine:

Auch mich hat von Anfang an das Traumschiff fasziniert. In den 80er Jahren war ich auch ein riesiger Skandinavien-Fan (bin es jetzt auch noch). Nach einigen Jugendgruppenreisen dorthin mußte es dann mal eine Fahrt auf der HURTIGRUTEN sein! Die Fahrt ging im März88 über Kiel-Oslo-Bergen(Bergenbahn) zur alten MS Vesteralen in enger Innenkabine mit Stockbett. Es war eine traumhafte Tour an der Küste entlang: Natur pur, schöne Orte und Städte, etwas Nordlicht, nette Leute in der Reisegruppe (Ich drückte mit meinen damals 24 den Durchschnitt extrem). Irgendwann geht es wieder mal auf so ein Schiff, da der WDR-Bericht letzten SO (8.08.) wieder die Erinnerungen weckte.

ZUr AIDA kamen wir letztes Jahr eher zufällig. Wir träumten schon immer davon, haben uns aber nie groß danach umgeschaut. Als wir bei unserer Reisebüro-Bekannten saßen und nach DomRep-/Mexiko-Angeboten für Febr.2010 schauten, bot sie uns die aura-Karibik-Tour zu einen super-Preis an, wir wollten eine Nacht überlegen: es war ne kurze Nacht !! Unsre Bekannte ist auch schon Vielfahrer, aber um diese Tour beneidet sie uns noch heute.

Von anderen Bekannten (AIDA-Karibik-erfahren) haben wir uns dann viele Tipps zu den Karibik-Zielen geholt, dank des Forums auch viele Ausflugtipps und vor allem viele Vorabkontakte gefunden. Es war eine tolle erste AIDA-Tour für uns und vor allem: der erste Blick auf das Schiff vom Flieger aus !!!!! (Landeanflug La Romana) Ich hätte heulen können !!!

Die nächste Tour, wieder mit der aura, ist gebucht: in genau einem halben Jahr geht es nach Südostasien !!

Die Vorfreude ist riesig....

Gerlinde

• St. George's / Grenada

• GerlindeH
    • 7. April 2010 um 21:53

Auch wir waren im Februar (zusammen mit Karli) mit Eddie von A&E unterwegs.

Es stimmt, dass es nur einmal den komischen Saft und die Kekse gab (im Rumladen), da haben wir auf anderen Touren mehr Getränke bekommen. Hatten AIDA-Trinkflaschen dabei und uns so selbst versorgt.

Wir waren mit 2 Fahrzeugen unterwegs, bei uns war Eddie im Bus und hat sehr viel zur Insel, der Natur und Besonderheiten wie dem Hurrican vor einigen Jahren erzählt. Kann also manche Berichte nicht nachvollziehen.

Alle Stops in der Natur waren informativ ( Wasserfall, Kratersee, etc.), beim 30min.Stop am Strand hat Eddie auf uns Gleich-Zurückfahrende gewartet und die anderen zur vereinbarten Zeit nachmittags abgeholt = klasse Service.

Uns hat es gefallen

Gerlinde

• 5186

• GerlindeH
    • 22. Januar 2010 um 22:05

Hallo,

Die Kabine interessiert uns auch. Wir werden vom 13.-27.2.10 in dieser Kabine auf der AURA sein.

Kann uns jemand verraten, wie da die Betten stehen?

Gruß

Gerlinde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™