1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

• AIDA Fans aus BAYERN???

• GerlindeH
    • 8. August 2011 um 21:18

@ Maria,

zum Tischweintrinken müßten wir die Kneipen durchforsten, zur Not bringe ich mir den Tischwein aus meiner heimatlichen Quelle mit.

Muß gestehen, dass ich noch nie Aperol Sprizz getrunken habe, wäre dann eine neue Erfahrung auf meine nun schon älteren Tage :trrink1:

Gerlinde

• GerlindeH
    • 8. August 2011 um 21:05

... und ich schreibe mal weiter

Maria und Sieghart

Gerlinde und Lothar

wer ist nun sonst noch mit dabei ????

Suche weitere Tischweinvernichter !!!

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 31. Juli 2011 um 20:50

Hallooooo,

@ Maria: das ist auch das, was ich vorschlagen würde, Altstadt, dann ein Spaziergang über die Fürstentreppe zur Burg, abends dann ein Bierchen (für die Biertrinker) auf der Dult.

Alle: wir freuen uns schon sehr, dass es mit dem Treffen klappt. Maria und ich machen dann die Stadtführerinnen. :lachzwink:

Leider ist der große Parkplatz (Grieserwiese) in Landshut durch die Dult belegt. Maria, wo wären noch gute zentrale Plätze für alle? Messegelände ist weit weg vom Schuß. Wir parken sonst immer auf der Grieserwiese, wenn wir in die Stadt fahren.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 26. Juli 2011 um 22:25

Hallo alle miteinander,

hätte einen TV-Tipp für alle, die sich für die politische, wirtschaftliche und kulturelle Lage im Amazonas-Breich interessieren:

MO - MI 01. - 03.08.11 BR jeweils 15:30 3-teiler Kampf um Amazonien

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 26. Juli 2011 um 22:14

Hallo Alle Miteinander,

ja dann wäre der 20.08. der Termin, an dem die meisten können. Klasse. nun geht es drum: was tun? , wohin?

Landshut hat dann nicht nur die Dult, sondern auch eine schöne Altstadt und eine tolle Burg zu bieten. Es kommt auch darauf an, wann Ihr alle einlaufen könnt und wie lange Ihr die Liegezeit planen könnt. Wir sind an diesem Tag komplett frei, könnten also schon zeitig in der Früh bereitstehen :zwinker: .

Wir freuen uns schon darauf, noch andere AIDAianer kennenzulernen.

Liebe Grüße aus dem Süden von Landshut

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 22. Juli 2011 um 21:57

Hallo alle miteinander,

ja momentan ist hier Ruhe. Seid Ihr alle im Urlaub??? Uns wäre momentan auch der 20.08. am liebsten, müssen evtl. am 13.08. länger arbeiten...

Hoffentlich klappt es mit dem Treffen, zur Not gerne auch in kleinerer Runde.

Liebe Grüße aus Velden

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 4. Juli 2011 um 21:43

Hallo,

also bei uns geht es auch am 6.08. nicht, da wir da den ganzen Tag arbeiten (sind im Einzelhandel). Der 27.08. ist auch nicht möglich, haben da auch wieder die lange Samstags-Schicht. Für uns persönlich wäre der 20.08. der beste Termin, da wir da frei haben. Vielleicht klappt es noch mit einem Termin, an dem die meisten Zeit haben.....

Liebe Grüße aus Velden

Gerlinde und Lothar

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 3. Juli 2011 um 15:39

Hallo Annette und Rolf,

ja wir wollen auch unbedingt zum Flughafen-Strand aud St.Maarten. Werden evtl. ein Taxi nehmen, etwas die Insel erkunden (von der Niederlande nach Frankreich fahren, geht nur da direkt, in Europa nicht) und dann einen Stopp am Strand zum Fliegergucken machen. :foto: Hoffentlich klappt es mit nem Blick auf Jumbo`s, die leider erst nachmittags kommen. Der Verkehr soll ja nachmittags katastrophal sein.

Auf Trinidad wollen wir auch nur einen kurzen Taxi-Ausflug zu einem Strand (zum Sandsammeln) machen, danach wollen wir uns in das Karnevalsgewühl stürzen. Am Fastnachtsdienstag sind dort den ganzen Tag Paraden und Leben auf der Straße. Sieht da fast so aus wie in Rio (habe vor kurzem einen Trinidad-Bericht gesehen mit Ausschnitten davon :wiegeil: ).

Das sind die Sachen, die sozusagen schon fest geplant sind.

Am Amazonas möchte ich gerne eine Bootstour machen zum Zusammenfluss von Amazonas und Rio Negro. Da fließen braunes und schwarzes Wasser kilometerweit nebeneinander her, bis sie sich vermischen. Und in den Urwald rein will ich auch !!! Mal schauen, was alles möglich ist.

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• Aida Clubmagazin

• GerlindeH
    • 28. Juni 2011 um 22:00

Wir haben ein Magazin am Samstag erhalten, an mich als Mitbucher adressiert, mein Lothar als Hauptbucher wartet noch auf sein Heft....

Wir arbeiten nun am nächsthöheren Clubstatus, kommen mit der nächsten 14-tg-Tour dann schon auf 42 Tage in 3 Jahren, also die 50 naht bestimmt danach bald. :zwinker:

Grüße aus Niederbayern

Gerlinde

• GerlindeH
    • 28. Juni 2011 um 21:52

Hallo Bine und Bäda,

sollten wir nicht dann den 13.08. eher festhalten, da wäre bei Euch die Chance auf den Verzicht auf ein Dachauer-Volksfest-Bier wohl am ehesten möglich, oder? Wir hätten dann in Landshut auch ab dem 19.08. Dult, da soll das Bier auch gut sein (kann es persönlich nicht beurteilen, bin als "Ausländer" (Rheinhessin) Weintrinker). Uns sind ja beide Termine recht, können am 13. allerdings erst ab ca. 17Uhr da sein, dank der lieben Arbeit.

Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, weitere AIDA-Fans kennenzulernen. Es stimmt ja wirklich, wer einmal an Bord war, will immer wieder fahren.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• GerlindeH
    • 24. Juni 2011 um 21:28

Hallo,

wir haben die SOA-Reise nach Steinchen gemacht. Bei denen wurde das Schiff komplett desinfiziert, erst ab 16 Uhr durften wir Anreisenden an Bord (früher Angekommene in einem Hotel in Pattaya "geparkt"). Bei der Abreise von uns gab es diesen Aufwand nicht mehr, wir hätten bis ca. 19:00 an Bord bleiben können (Transferbus). Da wir aber einen Ausflug mit anschließendem Transfer hatten, verließen wir das Schiff um 9:45 schon.

Übrigens: die EMIRATES-Maschine um 1:05 ab Bangkok ist der A380!!!!! Ganz tolles Fluggefühl und so leise im Vergleich zur Boeing 777 ab/bis Frankfurt.

Liebe Grüße und viel Spaß dort

Gerlinde

• Ausflüge mit der AIDAflotte

• GerlindeH
    • 23. Juni 2011 um 20:31

Hallo,

ich zähle mich noch zu den Neulingen, haben erst 2 Touren mit der AURA gemacht (Karibik , SOA).

Wir sind, dank der Forum-Tipps, größtenteils auf eigene Faust oder mit privaten Touren unterwegs gewesen (billiger und individueller),nur bei Zielen, bei denen wir uns das nicht trauten (z.B. Saigon) oder am Abreisetag (z.B. Bangkok) haben wir bis jetzt auf AIDA-Touren zurückgegriffen, da wir da auf der sicheren Seite sein wollten und Schiff oder Flieger nicht verpassen wollten.

Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 22. Juni 2011 um 22:42

Hallo alle miteinander,

melde mich hier auch mal zu Wort. Fände ein Treffen in Landshut ganz toll, schließlich wohnen wir ganz in der Nähe. Termin 13.08. (bei uns erst ab 17Uhr wegen der lieben Arbeit) oder am 20.08. ( = Maria, ist da schon Dult ??? ) wäre super. Behalte diesen Thread auch mal im Auge, habe für Febr.12 Amazonas geplant.

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 22. Juni 2011 um 22:05

Hallo Susi und Konsorten,

toll, dass Ihr mit an Bord seid. Da füllt sich wohl das Schiff langsam...

SOA ist auch toll! Wir waren zusammen mit Juliane und Silvio da unterwegs. Hoffentlich habt Ihr da nicht soviel Monsunregen wie die Fahrer im letzten Nov. Ausflugstipps: Penang mit David , Brunei mit Allan , Koh Samui mit David von http://www.tourskohsamui.com/. erzählen Euch gerne mehr (pn).

ein TV-Tipp für alle: 30.06.2011 3sat 16:45 Am großen Strom Mythos Amazonas

n-tv 21:10 und 22:03 Die gefährlichsten Flughäfen der Welt (auf Rang 4 unser"Ausflugsziel" ,der Flughafen von St.Maarten)

Noch 240 Tage zum Freuen , Planen und Entspannen , denn die Karnevalsreise wird bestimmt keine Erholungsreise !! :stossen: :stossen: :stossen:

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• Nach der Reise: Amazonas 02.04. - 16.04.2011

• GerlindeH
    • 17. April 2011 um 18:50

Hallo und willkommen daheim,

ich hoffe Ihr hattet eine wundervolle Reise.

Es wäre toll, wenn Ihr demnächst Tipps zu den Südamerika-/Amazonas-Zielen über die Ausflugs-Foren uns geben könntet. Wir werden die Route zwar erst nächsten Febr. fahren, können aber nie zu früh und zuviel Info`s bekommen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• GerlindeH
    • 12. April 2011 um 19:52

Hallo Juliane,

Lothar hat alles gut überstanden und er ist sehr pflegeleicht und jammert nicht (ja sowas soll es doch noch geben !). Ab morgen muß ich ihn alleine lassen, darf dann arbeiten. Keine Angst, er bekommt was zum Essen und Trinken hingestellt (obwohl Onkel Doktor meinte, dass er etwas abnehmen soll).

Mal ne dumme Frage: wo finde ich die webcams der Schiffe? Hier im Forum oder auf der AIDA-Site? Bin computertechnisch blond.

Liebe Grüße

Gerlinde

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• GerlindeH
    • 11. April 2011 um 21:14

Hallo Ihr Lieben,

es ist geschafft! Alle 1200 Bilder in den 4 Alben haben einen kleinen Kommentar bekommen. Es hat ja nur 2 Wochen gedauert, also eine zeitlich passende Nachbearbeitung. Nun kann ich mich anderen Dingen widmen, nämlich mich um meinen kranken Lothar kümmern. Der war heute zur Meniskus-OP und ist nun 3 Wochen vom Dienst bei OBI befreit. Er ist nunmal im knackigen Alter: letztes Jahr knackte es links, nun knackte es rechts. :verzweifelt:

Da ich sozusagen "gezwungen" werde, mir zur nächsten Reise eine Digitale zu kaufen, habe ich mich schon etwas umgesehen und die Canon PowerShot SX30IS im Auge. Hat die jemand von Euch??? Habe schon einige Testberichte gelesen, würde mich über weitere Praxis-Erfahrungen freuen. Die Preise bei uns schwanken total, Expert Erding will 335€ dafür, Media Markt Erding stolze 384,95€ (und die wollen der Billigste sein!!). Mal schauen, was sich bis Herbst tut. :foto:

Wir haben letzten Freitag auf ntv oder N24 (weiß es nicht mehr genau) einen Bericht über die gefährlichsten Flughäfen der Welt gesehen. Teil 2 mit dem Bericht über St. Maarten haben wir aufgenommen, um es uns zur Reisevorbereitung Amazonas später nochmal ansehen zu können. Juliane, falls Du es nicht gesehen hast (hatte versucht, Dich auf dem Handy zu erreichen), können wir es gerne brennen und Euch zuschicken. Es waren schöne Aufnahmen, die Lust auf diesen Strand machen !! :zwinker:

Freue mich auch schon auf die Äquatortaufe. Normalerweise müßte da heißes Wasser verwendet werden, da ich bei den Polartaufen in den 80ern zweimal mit Eiswasser getauft wurde!!

Euch allen nun liebe Grüße und bis bald

Gerlinde und Lothar (mit Krücken)

• GerlindeH
    • 1. April 2011 um 21:56

Habe mir nun gerade den Blog in der weblaunsch von unsrem Käpt`n angeschaut. Das Bild ist ja klasse, was haben wir uns amüsiert !!! Waren ja auch an der Rennstrecke, Lothar hat sich da auf die Strecke gelegt, zum Glück kam gerade da kein Flitzer. :pokal:

So, verlasse nun die virtuelle Welt und wende mich meinen 900 noch zu beschriftenden Bildern wieder zu. :foto:

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar :bayern:

• GerlindeH
    • 21. März 2011 um 20:14

nach überstandener Erkältung und nun schon wieder 7 Arbeitstagen auf dem Buckel habe ich heute die Pläne für das nächste Jahr fix gemacht: Amazonas vom 17.02.-02.03.12 ist gebucht, Juliane wir kommen mit !!!!

Bin mal gespannt, wer dann sonst noch von unsrer tollen Truppe uns begleiten wird....

Uns geht es nun noch besser, haben nun 11 Monate Zeit für die nächsten Ausflugs-Pläne. nun werde ich mir aber hin und wieder noch meine Bilder ansehen und in Erinnerungen schwelgen, es war so toll mit Euch Allen.

Liebe Grüße zum Frühlingsanfang im kühlen Europa

Gerlinde

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 21. März 2011 um 20:02

...auch wir sind mit dabei.

@ Juliane, wir wollen Euch da nicht alleine lassen ! :zwinker:

Haben heute gebucht und freuen uns nun 11 Monate lang auf die nächste Traumreise. Fliegen mit AIDA-Anreisepaket ab München. Sind gespannt, welcher Flieger es da sein wird (Air Berlin ?).

Karneval an Bord soll schon öfters ausufernd lustig gewesen sein...

Wir legen an Fastnachts-Dienstag in Trinidad an, dort steppt dann der karibische Bär an diesem Tag !!

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™