1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 3. Juli 2011 um 15:39

Hallo Annette und Rolf,

ja wir wollen auch unbedingt zum Flughafen-Strand aud St.Maarten. Werden evtl. ein Taxi nehmen, etwas die Insel erkunden (von der Niederlande nach Frankreich fahren, geht nur da direkt, in Europa nicht) und dann einen Stopp am Strand zum Fliegergucken machen. :foto: Hoffentlich klappt es mit nem Blick auf Jumbo`s, die leider erst nachmittags kommen. Der Verkehr soll ja nachmittags katastrophal sein.

Auf Trinidad wollen wir auch nur einen kurzen Taxi-Ausflug zu einem Strand (zum Sandsammeln) machen, danach wollen wir uns in das Karnevalsgewühl stürzen. Am Fastnachtsdienstag sind dort den ganzen Tag Paraden und Leben auf der Straße. Sieht da fast so aus wie in Rio (habe vor kurzem einen Trinidad-Bericht gesehen mit Ausschnitten davon :wiegeil: ).

Das sind die Sachen, die sozusagen schon fest geplant sind.

Am Amazonas möchte ich gerne eine Bootstour machen zum Zusammenfluss von Amazonas und Rio Negro. Da fließen braunes und schwarzes Wasser kilometerweit nebeneinander her, bis sie sich vermischen. Und in den Urwald rein will ich auch !!! Mal schauen, was alles möglich ist.

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• Aida Clubmagazin

• GerlindeH
    • 28. Juni 2011 um 22:00

Wir haben ein Magazin am Samstag erhalten, an mich als Mitbucher adressiert, mein Lothar als Hauptbucher wartet noch auf sein Heft....

Wir arbeiten nun am nächsthöheren Clubstatus, kommen mit der nächsten 14-tg-Tour dann schon auf 42 Tage in 3 Jahren, also die 50 naht bestimmt danach bald. :zwinker:

Grüße aus Niederbayern

Gerlinde

• AIDA Fans aus BAYERN???

• GerlindeH
    • 28. Juni 2011 um 21:52

Hallo Bine und Bäda,

sollten wir nicht dann den 13.08. eher festhalten, da wäre bei Euch die Chance auf den Verzicht auf ein Dachauer-Volksfest-Bier wohl am ehesten möglich, oder? Wir hätten dann in Landshut auch ab dem 19.08. Dult, da soll das Bier auch gut sein (kann es persönlich nicht beurteilen, bin als "Ausländer" (Rheinhessin) Weintrinker). Uns sind ja beide Termine recht, können am 13. allerdings erst ab ca. 17Uhr da sein, dank der lieben Arbeit.

Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, weitere AIDA-Fans kennenzulernen. Es stimmt ja wirklich, wer einmal an Bord war, will immer wieder fahren.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• GerlindeH
    • 24. Juni 2011 um 21:28

Hallo,

wir haben die SOA-Reise nach Steinchen gemacht. Bei denen wurde das Schiff komplett desinfiziert, erst ab 16 Uhr durften wir Anreisenden an Bord (früher Angekommene in einem Hotel in Pattaya "geparkt"). Bei der Abreise von uns gab es diesen Aufwand nicht mehr, wir hätten bis ca. 19:00 an Bord bleiben können (Transferbus). Da wir aber einen Ausflug mit anschließendem Transfer hatten, verließen wir das Schiff um 9:45 schon.

Übrigens: die EMIRATES-Maschine um 1:05 ab Bangkok ist der A380!!!!! Ganz tolles Fluggefühl und so leise im Vergleich zur Boeing 777 ab/bis Frankfurt.

Liebe Grüße und viel Spaß dort

Gerlinde

• Ausflüge mit der AIDAflotte

• GerlindeH
    • 23. Juni 2011 um 20:31

Hallo,

ich zähle mich noch zu den Neulingen, haben erst 2 Touren mit der AURA gemacht (Karibik , SOA).

Wir sind, dank der Forum-Tipps, größtenteils auf eigene Faust oder mit privaten Touren unterwegs gewesen (billiger und individueller),nur bei Zielen, bei denen wir uns das nicht trauten (z.B. Saigon) oder am Abreisetag (z.B. Bangkok) haben wir bis jetzt auf AIDA-Touren zurückgegriffen, da wir da auf der sicheren Seite sein wollten und Schiff oder Flieger nicht verpassen wollten.

Grüße

Gerlinde

• AIDA Fans aus BAYERN???

• GerlindeH
    • 22. Juni 2011 um 22:42

Hallo alle miteinander,

melde mich hier auch mal zu Wort. Fände ein Treffen in Landshut ganz toll, schließlich wohnen wir ganz in der Nähe. Termin 13.08. (bei uns erst ab 17Uhr wegen der lieben Arbeit) oder am 20.08. ( = Maria, ist da schon Dult ??? ) wäre super. Behalte diesen Thread auch mal im Auge, habe für Febr.12 Amazonas geplant.

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 22. Juni 2011 um 22:05

Hallo Susi und Konsorten,

toll, dass Ihr mit an Bord seid. Da füllt sich wohl das Schiff langsam...

SOA ist auch toll! Wir waren zusammen mit Juliane und Silvio da unterwegs. Hoffentlich habt Ihr da nicht soviel Monsunregen wie die Fahrer im letzten Nov. Ausflugstipps: Penang mit David , Brunei mit Allan , Koh Samui mit David von http://www.tourskohsamui.com/. erzählen Euch gerne mehr (pn).

ein TV-Tipp für alle: 30.06.2011 3sat 16:45 Am großen Strom Mythos Amazonas

n-tv 21:10 und 22:03 Die gefährlichsten Flughäfen der Welt (auf Rang 4 unser"Ausflugsziel" ,der Flughafen von St.Maarten)

Noch 240 Tage zum Freuen , Planen und Entspannen , denn die Karnevalsreise wird bestimmt keine Erholungsreise !! :stossen: :stossen: :stossen:

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• Nach der Reise: Amazonas 02.04. - 16.04.2011

• GerlindeH
    • 17. April 2011 um 18:50

Hallo und willkommen daheim,

ich hoffe Ihr hattet eine wundervolle Reise.

Es wäre toll, wenn Ihr demnächst Tipps zu den Südamerika-/Amazonas-Zielen über die Ausflugs-Foren uns geben könntet. Wir werden die Route zwar erst nächsten Febr. fahren, können aber nie zu früh und zuviel Info`s bekommen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• GerlindeH
    • 12. April 2011 um 19:52

Hallo Juliane,

Lothar hat alles gut überstanden und er ist sehr pflegeleicht und jammert nicht (ja sowas soll es doch noch geben !). Ab morgen muß ich ihn alleine lassen, darf dann arbeiten. Keine Angst, er bekommt was zum Essen und Trinken hingestellt (obwohl Onkel Doktor meinte, dass er etwas abnehmen soll).

Mal ne dumme Frage: wo finde ich die webcams der Schiffe? Hier im Forum oder auf der AIDA-Site? Bin computertechnisch blond.

Liebe Grüße

Gerlinde

• 14.02. - 28.02.2011 - Wir brachten den Kapitän um seinen wohlverdienten Mittagsschlaf...

• GerlindeH
    • 11. April 2011 um 21:14

Hallo Ihr Lieben,

es ist geschafft! Alle 1200 Bilder in den 4 Alben haben einen kleinen Kommentar bekommen. Es hat ja nur 2 Wochen gedauert, also eine zeitlich passende Nachbearbeitung. Nun kann ich mich anderen Dingen widmen, nämlich mich um meinen kranken Lothar kümmern. Der war heute zur Meniskus-OP und ist nun 3 Wochen vom Dienst bei OBI befreit. Er ist nunmal im knackigen Alter: letztes Jahr knackte es links, nun knackte es rechts. :verzweifelt:

Da ich sozusagen "gezwungen" werde, mir zur nächsten Reise eine Digitale zu kaufen, habe ich mich schon etwas umgesehen und die Canon PowerShot SX30IS im Auge. Hat die jemand von Euch??? Habe schon einige Testberichte gelesen, würde mich über weitere Praxis-Erfahrungen freuen. Die Preise bei uns schwanken total, Expert Erding will 335€ dafür, Media Markt Erding stolze 384,95€ (und die wollen der Billigste sein!!). Mal schauen, was sich bis Herbst tut. :foto:

Wir haben letzten Freitag auf ntv oder N24 (weiß es nicht mehr genau) einen Bericht über die gefährlichsten Flughäfen der Welt gesehen. Teil 2 mit dem Bericht über St. Maarten haben wir aufgenommen, um es uns zur Reisevorbereitung Amazonas später nochmal ansehen zu können. Juliane, falls Du es nicht gesehen hast (hatte versucht, Dich auf dem Handy zu erreichen), können wir es gerne brennen und Euch zuschicken. Es waren schöne Aufnahmen, die Lust auf diesen Strand machen !! :zwinker:

Freue mich auch schon auf die Äquatortaufe. Normalerweise müßte da heißes Wasser verwendet werden, da ich bei den Polartaufen in den 80ern zweimal mit Eiswasser getauft wurde!!

Euch allen nun liebe Grüße und bis bald

Gerlinde und Lothar (mit Krücken)

• GerlindeH
    • 1. April 2011 um 21:56

Habe mir nun gerade den Blog in der weblaunsch von unsrem Käpt`n angeschaut. Das Bild ist ja klasse, was haben wir uns amüsiert !!! Waren ja auch an der Rennstrecke, Lothar hat sich da auf die Strecke gelegt, zum Glück kam gerade da kein Flitzer. :pokal:

So, verlasse nun die virtuelle Welt und wende mich meinen 900 noch zu beschriftenden Bildern wieder zu. :foto:

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar :bayern:

• GerlindeH
    • 21. März 2011 um 20:14

nach überstandener Erkältung und nun schon wieder 7 Arbeitstagen auf dem Buckel habe ich heute die Pläne für das nächste Jahr fix gemacht: Amazonas vom 17.02.-02.03.12 ist gebucht, Juliane wir kommen mit !!!!

Bin mal gespannt, wer dann sonst noch von unsrer tollen Truppe uns begleiten wird....

Uns geht es nun noch besser, haben nun 11 Monate Zeit für die nächsten Ausflugs-Pläne. nun werde ich mir aber hin und wieder noch meine Bilder ansehen und in Erinnerungen schwelgen, es war so toll mit Euch Allen.

Liebe Grüße zum Frühlingsanfang im kühlen Europa

Gerlinde

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 21. März 2011 um 20:02

...auch wir sind mit dabei.

@ Juliane, wir wollen Euch da nicht alleine lassen ! :zwinker:

Haben heute gebucht und freuen uns nun 11 Monate lang auf die nächste Traumreise. Fliegen mit AIDA-Anreisepaket ab München. Sind gespannt, welcher Flieger es da sein wird (Air Berlin ?).

Karneval an Bord soll schon öfters ausufernd lustig gewesen sein...

Wir legen an Fastnachts-Dienstag in Trinidad an, dort steppt dann der karibische Bär an diesem Tag !!

Liebe Grüße

• GerlindeH
    • 7. März 2011 um 21:45

Hallo,

wart Ihr zuletzt mal aud der AIDA-Weblounge-Seite? Unser Kapitän hat da wieder in seinem Blog geschrieben (Wieder an Bord in SOA) und uns da auch drin erwähnt!! Siehe Überschrift dieses Threads !!

@ Juliane, Bianka, Annette, Judith : Vario Amazonas ist drin !!! Ab FRA zum 17.02. 2540€ innen , ab MUC 2550€ innen !!! großes Nachdenken ist angesagt !!

Habe mich heute mit meiner Erkältung (abklingend) zur Arbeit begeben, habe es überstanden, jetzt geht es auf die Couch.

Liebe Grüße an Euch alle !!!!! :loveyou:

Gerlinde

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• GerlindeH
    • 6. März 2011 um 17:57

Auch wir sind seit dem 1.03. von der SOA-Tour zurück und müssen auch sagen,dass Saigon ein absoluter Höhepunkt war. Der Straßenverkehr ist unbeschreiblich, man muß es wirklich selbst gesehen haben !!

Wir haben den Ausflug "HCMC Komplett" gemacht, da wir es uns nicht zutrauten, da auf eigene Faust loszuziehen.

Bei dieser Tour waren 5 AIDA-Busse unterwegs, die allerdings die Ziele versetzt anfuhren, sodass es zu keinen Massenaufläufen kam. Wir hatten einen netten Führer (Willie), der gut deutsch sprach. Zuerst ging es in ein Museum mit Wassertheater-Vorführung, dann ca. 15min. Fahrrad-Rikscha-Fahrt durch das Verkehrschaos, Lackwarenfabrik (schöne Deko-Art.), kurzer Stop Kirche Notre Dame und Hauptpostamt (wer DONG als Andenken mitnehmen will:hier wechseln 1€ = 19.000Dong), Fahrt zum Binhtay-Market (chin. Markt etwas außerhalb vom Zentrum), Mittagessen im Hotel Majestic (Buffet mit Folkloredarbietung), Besuch Präsidentenpalast, Hotel Rex, um ca. 14:30 waren wir wieder am Schiff.

Es war eine informative Tour, Willie hat viel zu Land und Leuten erzählt. Obwohl der Aufenthalt mit Erfrischungsgetränk im Hotel Rex nicht mehr auf dem AIDA-Plan stand, haben wir doch da Halt gemacht und konnten uns da 30min. umsehen (Besuch Dachterrasse).

Die Fahrt über den Saigon-River ist ein Erlebnis !!

Grüße Gerlinde

• GerlindeH
    • 6. März 2011 um 17:31

Auch uns spukt die Amazonas-Tour immer mehr im Kopf rum, sollen wir hier schon einen Unter-Thread mit dem Titel " wer will mit Juliane und Silvio den Amazonas entdecken?" eröffnen ??? Vielleicht artet das dann auch in eine organisierte Gruppenreise aus. Jetzt warten wir erst mal auf vario, es sollen momentan noch viele Kabinen frei sein... :Boot1:

Haben uns heute Lothars 900 Digitalbilder angesehen, jetzt geht es weiter mit meinen 1200 Papierbildern... Bin dann in den nächsten Wochen damit beschäftigt, schöne Alben zusammenzubauen (300er Steckalben). :foto:

So, werde mich nun mit meinen Bildern auf die Couch zurückziehen...

Liebe Grüße an alle

• GerlindeH
    • 2. März 2011 um 22:20

Hallo Ihr Lieben,

wir sind nun auch wieder zuhause angekommen, waren gestern um 20:30 endlich in unsrer Hütte, nachdem die Bahn leider jeweils 10min Verspätung hatte (gemeldeter Grund: Streckenüberlastung). In München hatte wir eigentlich 11min Übergangszeit, erreichten den Zug nach Landshut dank eines Spurtes, den man vollgefressenen und unsportlichen AIDA-Urlaubern nicht zutraut, Sekunden vor der Abfahrt. Dieser hatte dann auch noch wg. einer S-Bahn Verspätung bekommen, sodass unser letzter geplanter Zug nach Vilsbiburg schon weg war: 1 Std. Rumsitzen auf dem Landshuter Bahnhof.

Heute war dann der große Waschtag Teil 1, übermorgen gehts weiter, da wir uns morgen einen Nach-Urlaubs-Tag in der Therme Bad Birnbach gönnen.

Meine Filmröllchen sind abgegeben, am Wochenende beginnt dann das große Anschauen und Sortieren.

Es war ein sooooo schöner Urlaub mit Euch allen, leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig von Bord geschafft, um Euch allen (die Ihr um 9:00 gefahren seid) zu winken. Habe leider nur den Bus mit Judith, Petra, Bianka und Annette noch gesehen. Ich drücke Euch hiermit alle nochmal ganz lieb!!!

@ Juliane: da scheinen wir wirklich was verpasst zu haben.....

Wünsche Euch allen wieder viel Spaß auf der Arbeit. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!! Haben den neuen AIDA-Katalog in der Post gehabt.

Liebe Grüße

• Muara / Brunei

• GerlindeH
    • 18. November 2010 um 21:28

Hallo an alle,

habe heute auch nochmal die Info von Allan wegen der Gruppenstärke und des Preises erhalten.

Preis bei 9 - 16 Pers. 95Bn$ = ca.53,00€

Gefahren wird mit einem Minibus, der ca. 20 Plätze hat, Allan nimmt aber nur 16Pers. mit, damit es zu keinen längeren Wartezeiten unterwegs kommt und ihn auch alle gut unterwegs verstehen können.

Ute, danke für Deine ausführlichen Beschreibungen der Tour, hast uns alle sehr neugierig auf Brunei gemacht.

Die erste Moschee könne wir besichtigen, ist an unserem Ankunftstag (Mittwoch) offen.

Grüße

Gerlinde

• Muara / Brunei

• GerlindeH
    • 17. November 2010 um 21:20

Hallo Marita

ich hatte bis jetzt noch keinen Preis bei mehr Mitfahrern angefragt, werde dies aber für unsere Tour nun nachholen.

in einem anderen Thread hat sich schon eine Gruppe von 16 Leuten zusammengefunden, denen hatte Allan einen Preis von 95Bn$ genannt (ca. 50€). Ich schaue nochmal meine mails durch, ob Allan etwas zu den Fahrzeugen geschrieben hat, werde es auf jeden Fall im nächsten mail fragen, melde mich dann.

Liebe Grüße

Gerlinde

P.S. wir kennen uns von der Karibiktour (Ausflug Costa Rica z.B.)

• Muara / Brunei

• GerlindeH
    • 30. Oktober 2010 um 21:29

Habe ein für uns interessantes Ausflugsangebot bekommen:

Veranstalter ist Intrepid Tours Brunei (http://www.bruneibay.net), Ansprechpartner ist Allan

empfohlen wurde mir die Tour von Ute , sie war diesen Febr. mit der cara on Tour (ausführlicher Reisebericht im entsprechenden Forum).

Programm: Abholung am Schiff, Stop am Sultanspalast, Besuch Jame´Asr Hassanil Bolkiah Moschee, Fotostop Omar Ali Saiffuuddin Moschee, Besuch Royal Regalia, Mittagessen Restaurant am Fluß, Besuch Wasserdorf, Mangroven Safari Tour, ca. 16:00 zurück am Schiff.

Preis für 4-8 Pers. 104Brun./Sing.$ = ca. 58€ , bei weiteren Teilnehmern (bis zu 20) evtl. günstiger. Tour ist englischsprachig!!

Die Programmpunkte sind die gleichen wie bei den beiden AIDA-Touren "Brunei zu Wasser und zu Land" und "Wasserdorf und Mangroven"

Wir werden die Tour am 23.02.2011 machen, werden hoffentlich genau so begeistert sein wie Ute.

Bei Fragen zur Planung könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

Grüße Gerlinde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook