1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Fans aus BAYERN???

• GerlindeH
    • 9. Oktober 2011 um 20:29

Hallo Sabine,

auch wir wünschen Euch eine tolle Reise.

Der Flug ist nur der Weg zum Ziel.....

Kommt gesund wieder und berichtet dann.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 6. Oktober 2011 um 21:24

Hallo Luise und Ernst,

habt Ihr bei Eurer Buchung schon eine Fluglinie oder Verbindung genannt bekommen? Wir fliegen auch ab München, hatten vor ca.6 Wochen mal bei AIDA nachgefragt, da konnten sie mir noch nichts sagen.

Liebe Grüße und willkommen im Club der Vorabinformierer und Planer

Gerlinde und Lothar

• Laem Chabang / Thailand

• GerlindeH
    • 30. September 2011 um 19:27

Wir waren im Februar auf der SOA-Tour. Da wir am Abreisetag einen Bangkok-Ausflug mit Transfer gebucht hatten, haben wir den Tag zuvor auf dem Schiff verbracht. Es war ein geruhsamer Tag an Bord, weniger Leute an Bord, Platz auf dem Pooldeck und keine übermäßige Lärmbelästigung durch den Hafenbetrieb. Normale Geräusche, die kaum störten. Es war interessant, dort beim Be- und Entladen mal zuzuschauen.

Gruß und viel Spaß auf der SOA-Tour

Gerlinde

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 12. September 2011 um 21:15

@ Maria,

ja wir sind nach der Dult gut heimgekommen, mein Auto kannte ja den Weg nach Hause. Hier im Bayernland teilen wir uns das Fahren: Lothar fährt hin, ich fahre zurück. Bei meiner Sippe am Rhein habe ich Heimrecht beim Trinken, habe also zusammen mit Juliane die Schluckimpfung genossen. Schee wars....

@ Juliane,

hast morgen wieder die nächste Bilderration im Kasten...

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 11. September 2011 um 21:25

Hallo Rolf,

nein die Schluckimpfung für Juliane hat nichts mit der Gelbfieber-Impfung zu tun, es war nur der Genuss wunderbarer rheinhessischer Weine, die ich damit angesprochen hatte. Wir hatten am DO 8.09. ein kleines AIDAfantreffen zur Nachbearbeitung der SOA-Tour und zur Planung der Amazonastour. Na ja, viel geplant haben wir nicht....

juliane: schau mal zuhause in Deine Mehlbox...

Liebe Grüße an alle

Gerlinde

• 10.02.2012 - 24.02.2012

• GerlindeH
    • 11. September 2011 um 21:17

@ Andrea und Klaus: Danke für die Grüße, gebe sie in den nächsten mails weiter und grüße selbstverständlich zurück. Wünsche Euch eine tolle Insel-Tour.

@ Andrea (Jolea): Wir habe mit Dieter eine Inselrundfahrt gemacht: Besichtigungen von Suphur Spings (Schwefelvulkan), Bot. Garten, Cassava-Bäckerei (statt Bananenplantage), div. schöne Fotostops: Pitons, Marigot Bay, Anse la Reye, Morne Fortune (Hafen - AIDA-Bilder) und Stop am Strand bei Castries (war noch Zeit dazu). Dieter und seine Frau Christiane sind im Forum auf der St.Lucia-Seite unter den Usernamen DELFIN zu finden, ihre Internetseite ist http://www.mytropicaldream.net/ , tropical.dreams@web.de . wir waren begeistert von der Tour und können sie Euch Allen guten Gewissens empfehlen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Gerlinde

• 10.02.2012 - 24.02.2012

• GerlindeH
    • 9. September 2011 um 19:36

@ Heidi65ch und Tanzmuffel

Hallo von den Amazonas-Fahrern!!

Karin, Danke für Deine Grüße in unserem Thread, helfe hier nun mit, dass noch ein paar Einträge dazukommen. Auch wir wünschen Euch viel Spass beim Planen, möchte Euch den Ausflug mit Dieter auf St.Lucia an`s Herz legen. Wir waren letztes Jahr absolut begeistert davon.

Wir waren in den letzten 2 Wochen unterwegs und haben uns erst am 3.09. mit Heike und Konsorten (heiwa) und am 8.09. mit Juliane und Silvio (schatzimaus) getrofffen. Natürlich war unsre SOA-Reise ein ergiebiges Thema, aber auch unsre Planungen für Amazonas. Wir kreuzen im Februar zwar in den gleichen Gewässern, werden uns aber leider nicht sehen können. :abschied:

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 9. September 2011 um 19:25

Halloooo,

sind wieder zuhause und können endlich wieder online gehen.. :wiegeil:

@ Maria, toll, dass Ihr mit an Bord seid. Juliane hatte mir gleich per SMS Euren Eintrag gemeldet! Hatten eine lustige Aktivwoche in Bad Ditzenbach, dann gings zur Familie, verbunden mit 2 kleinen AIDA-Fantreffen (Nachbereitung SOA-Tour Febr.11 :stossen: ).

@ Juliane, hast Du die Schluckimpfung am DO gut vertragen ???? Hast ja noch was zur Nachbehandlung !! :trrink1:

Wir (Juliane und ich samt männl. Anhängsel) haben ausflugsmäßig vor, auf den Inseln auf eigene Faust loszuziehen, in Belem und Manaus die Forums-Ausflugstipps per mail anzufragen und evtl. in Santarem ne AIDA-Tour zu machen, wenn sich da nicht noch was übers Forum ergibt.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 21. August 2011 um 19:45

Lissi, Du bist hier nicht alleine....

Wir sind nun nach unsrem heutigen 2. Dulttag auch wieder daheim und nun ist auch Zeit zum Schreiben.

Es war gaaaaanz toll mit Euch :daumen: , wir hatten ja viel Spaß miteinander.

Nikki und Ruth sowie Gerda und Helmut, seid Ihr gut nach Hause gekommen ????

Wir freuen uns schon mal auf ein weiteres Treffen mit Euch allen, vielleicht mal auf einem Schiff (Maria, wir zählen auf Dich! :zwinker: ) oder mal wieder bei einem Fantreffen?

Liebe Grüße aus dem Süden von Landshut

Gerlinde und Lothar

• St. George's / Grenada

• GerlindeH
    • 15. August 2011 um 20:39

Wir waren mit AIDA im Febr.2010 in Grenada.

Auf dem Rückweg zum Schiff fiel mir im Hafengebäude ein Schalter mit Postkarten und Briefmarken auf. Postkarten nur teilweise schön, aber wundervolle Schmetterlings-Marken, Preis zusammen damals 1$. Habe dort noch Karten schnell geschrieben und der Dame vor Ort gegeben, Karten waren vor den über AIDA versandten Karten zuhause. Briefmarken als Reisenadenken mitgenommen!!

Grand Anse Bay ist wunderschön, von weitem sieht man die AIDA....

Gruß und eine schöne Zeit auf Grenada

Gerlinde

• GerlindeH
    • 13. August 2011 um 19:56

@ Maria: Uhrzeit ist notiert :jump: :jump:

werde dann gleich den Tag mit einem Aperol Sprizz beginnen :stossen: , damit ich dann auch mal weiß wie das schmeckt. Danach knobeln Lothar und ich aus, wer heimfährt.

Wir freuen uns schon......

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 9. August 2011 um 20:30

Das ist eine gute Idee, da können wir den Tag gleich mit einem Aperitif angehen. :stossen: Wir wären dann auf jeden Fall da !!!!

Liebe Grüße

Gerlinde

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 9. August 2011 um 19:56

Hallooo,

habe schon wieder einen TV-Tipp , um unsre Vorfreude zu steigern:

SO 21.08. BR 17:00 - 17:30 Fernweh: Trinidad (Wiederholung von 2010)

Langsam fange ich nun auch mal an, die entsprechenden Reisefüher-Seiten zu lesen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 8. August 2011 um 21:18

@ Maria,

zum Tischweintrinken müßten wir die Kneipen durchforsten, zur Not bringe ich mir den Tischwein aus meiner heimatlichen Quelle mit.

Muß gestehen, dass ich noch nie Aperol Sprizz getrunken habe, wäre dann eine neue Erfahrung auf meine nun schon älteren Tage :trrink1:

Gerlinde

• GerlindeH
    • 8. August 2011 um 21:05

... und ich schreibe mal weiter

Maria und Sieghart

Gerlinde und Lothar

wer ist nun sonst noch mit dabei ????

Suche weitere Tischweinvernichter !!!

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 31. Juli 2011 um 20:50

Hallooooo,

@ Maria: das ist auch das, was ich vorschlagen würde, Altstadt, dann ein Spaziergang über die Fürstentreppe zur Burg, abends dann ein Bierchen (für die Biertrinker) auf der Dult.

Alle: wir freuen uns schon sehr, dass es mit dem Treffen klappt. Maria und ich machen dann die Stadtführerinnen. :lachzwink:

Leider ist der große Parkplatz (Grieserwiese) in Landshut durch die Dult belegt. Maria, wo wären noch gute zentrale Plätze für alle? Messegelände ist weit weg vom Schuß. Wir parken sonst immer auf der Grieserwiese, wenn wir in die Stadt fahren.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 26. Juli 2011 um 22:25

Hallo alle miteinander,

hätte einen TV-Tipp für alle, die sich für die politische, wirtschaftliche und kulturelle Lage im Amazonas-Breich interessieren:

MO - MI 01. - 03.08.11 BR jeweils 15:30 3-teiler Kampf um Amazonien

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 26. Juli 2011 um 22:14

Hallo Alle Miteinander,

ja dann wäre der 20.08. der Termin, an dem die meisten können. Klasse. nun geht es drum: was tun? , wohin?

Landshut hat dann nicht nur die Dult, sondern auch eine schöne Altstadt und eine tolle Burg zu bieten. Es kommt auch darauf an, wann Ihr alle einlaufen könnt und wie lange Ihr die Liegezeit planen könnt. Wir sind an diesem Tag komplett frei, könnten also schon zeitig in der Früh bereitstehen :zwinker: .

Wir freuen uns schon darauf, noch andere AIDAianer kennenzulernen.

Liebe Grüße aus dem Süden von Landshut

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 22. Juli 2011 um 21:57

Hallo alle miteinander,

ja momentan ist hier Ruhe. Seid Ihr alle im Urlaub??? Uns wäre momentan auch der 20.08. am liebsten, müssen evtl. am 13.08. länger arbeiten...

Hoffentlich klappt es mit dem Treffen, zur Not gerne auch in kleinerer Runde.

Liebe Grüße aus Velden

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 4. Juli 2011 um 21:43

Hallo,

also bei uns geht es auch am 6.08. nicht, da wir da den ganzen Tag arbeiten (sind im Einzelhandel). Der 27.08. ist auch nicht möglich, haben da auch wieder die lange Samstags-Schicht. Für uns persönlich wäre der 20.08. der beste Termin, da wir da frei haben. Vielleicht klappt es noch mit einem Termin, an dem die meisten Zeit haben.....

Liebe Grüße aus Velden

Gerlinde und Lothar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook